Die besten Animationsfilme und Familienkomödien ab 6 Jahre

  1. Die Monster AG
    7.1
    7.6
    152
    171
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und David Silverman mit John Goodman und Billy Crystal.

    In dem Animationsfilm Die Monster AG erschrecken sich die Pixar-Monster vor einem kleinen Mädchen, das ihren Monster-Alltag gehörig durcheinanderbringt.

  2. 7.4
    6.9
    263
    155
    Abenteuerfilm von Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Kristen Wiig.

    In DreamWorks’ zweitem Teil der Drachenzähmen-leicht-gemacht-Trilogie erlebt Higgs mit seinem handzahmen Drachenfreund Ohnezahn wieder einige Abenteuer.

  3. 6.6
    6.7
    118
    186
    Computeranimationsfilm von Christopher Miller und Phil Lord mit Anna Faris und Andy Samberg.

    In Sonys ersten Animationsfilm Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen regnet es nach einem Unfall an einer neuentwickelten Maschine Spaghetti, Donuts und Fleischbällchen vom Himmel.

  4. US (2010) | Animationsfilm, Parodie
    6
    5.8
    105
    156
    Animationsfilm von Mike Mitchell mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Be careful, what you wish for: In Für immer Shrek äußert der grüne Oger einen fatalen Wunsch und geht damit einen Teufelspakt ein.

  5. ?
    2
    1
    Animationsfilm von Jim Stenstrum mit Scott Innes und Joe Alaskey.

    Scooby-Doo und seine Gang sind in einem Videospiel gefangen. Sie folgen den Scooby-Snacks bis in den letzten Level des Spiels, wo sie auf eine Cyber-Gang treffen, deren Mitglieder genauso aussehen wie sie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    4
    2
    Animationsfilm von Ethan Spaulding mit Jeff Bennett und Grey Griffin.

    In der animierten Komödie LEGO Scooby-Doo! Strandparty müssen Scooby und seine Freunde eine Strandparty vor fiesen Geisterpiraten retten.

  8. 6
    7
    6
    Familienkomödie von Ulrich König mit Attila C. Arpa und Gustl Bayrhammer.

    Irgendwo südlich von München liegt Schladerbach. Niemand im Dorf ahnt, daß Schladerbach ein Geheimnis hat. In Schladerbach gibt es noch hilfreiche, meist unsichtbare Geister, die mitten im Dorf ein kleines, eigenes unterirdisches Butzedorf haben. Nur der Opa Reiter, als ältester der Familie, weiß von den geheimnisvollen Dingen. Doch eines Tages kommt bei den Butzemännern Unruhe und Verzweiflung auf. Ein Bautrupp hebt den Keller für die Super-Villa des Bauunternehmers Otto Leder aus. Doch genau da befindet sich das unterirdische Dorf. Jetzt ist es aus mit der Ruhe und Opa Reiter, und seine kleinen Freunde - allen voran Hatschipuh - müssen sich allerhand einfallen lassen...

  9. US (2004) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    2
    Animationsfilm von Jim Stenstrum und Scott Jeralds mit Frank Welker und Casey Kasem.

    Scooby-Doo, Shaggy und die Crew von Mystery Inc. verbringen den Urlaub in Schottland und müssen sich dort mit der Legende des Ungeheuers von Loch Ness auseinandersetzen. Gibt es das Monster wirklich? Sie suchen nach Beweisen.

  10. JP (2009) | Thriller, Animationsfilm
    6
    5.8
    25
    3
    Thriller von Jirí Barta mit Boris Hybner und Barbora Hrzánová.

    Toys in the Attic ist ein detailverliebter Stop-Motion-Film von Jiri Barta, dem europäischen Tim Burton.

  11. 4.8
    5
    3
    Familienkomödie von Norton Virgien und John Eng mit E.G. Daily und Nancy Cartwright.

    Zum dritten Mal tobt die wohl charmanteste Windelgang der Welt über die große Leinwand. Gefährlicher und exotischer ist diesmal das Abenteuer des Rugrats-Clans, der sich eigentlich auf eine geruhsame Familien-Kreuzfahrt gefreut hatte. Doch nachdem sie den luxuriösen Dampfer im Hafen verpassen, müssen sie auf einen morschen Fischkutter umsteigen, der auf hoher See zum leichten Opfer einer gigantischen Sturmwelle wird. Es verschlägt die gesamte Familie auf eine verlassene Südseeinsel und man braucht nicht lange zu warten, bis sich die Dreikäsehochs um Tommy Pickles ohne elterliche Aufsicht auf Entdeckungsreise machen. Hoffnungslos gestrandet am Ende der Welt, ohne Funktelefone und Kekse, treffen sie auf Echsen, Leoparden und fleischfressende Pflanzen, und sie begegnen der Wildnis erprobten Familie Stachelbeere. Chuckie darf endlich einmal mutig sein und die Kindergartendespotin Angelica kann von Debbie Stachelbeere noch einiges dazu lernen. Tommy Pickles bekommt die Gelegenheit, seinen größten Helden zu treffen und man kann die ersten Worte des geliebten Rugrats-Hundes Spike hören, denn Eliza Stachelbeere spricht seine wie auch alle anderen Tiersprachen. Kann sie dem verzweifelten Rugrats-Hund helfen seine Windelgang wieder zu finden, bevor Siri, der weiße Leopard, aus dem Inselabenteuer ein Alptraum macht? Können die Stachelbeeren den Rugrats helfen, wieder heil in die Zivilisation zurückzukehren?

  12. US (2000) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    1
    Animationsfilm von Jim Stenstrum mit Scott Innes und Mary Kay Bergman.

    Scooby-Doo und die Außerirdischen ist der dritte Teil der Animationsfilmreihe von Warner Bros. Shaggy sieht in der Wüste ein UFO und baut einen Unfall. Bald drauf treffen Scooby-Doo und Shaggy auf Aliens.

  13. 4.6
    9
    2
    Animationsfilm von Jeremy Degruson und Ben Stassen.

    In der Animations-Fortsetzung Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip verschwindet Papa Bigfoot spurlos, woraufhin sich der Rest der menschlichen und tierischen Verwandtschaft auf die Suche nach ihm begibt.

  14. 5.4
    33
    12
    Animationsfilm von Tom McGrath.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Boss Baby - Schluss mit Kindergarten sind Tim und sein kleiner Bruder erwachsen geworden und auseinandergedriftet. Es muss erst ein neues Boss Baby kommen, um das Familiengeschäft neu zu beleben.