Die besten Filme ab 18 Jahre der 2010er aus Deutschland

  1. US (2012) | Actionfilm, Militärfilm
    The Expendables 2
    6.8
    6.6
    200
    556
    Actionfilm von Simon West und Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Nicht weniger als eine atomare Bedrohung ungeheuren Ausmaßes müssen Sylvester Stallone und seine Söldner in The Expendables 2 abwenden. Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger mischen ebenfalls wieder mit.

  2. DE (2019) | Serienkiller-Film, Thriller
    6.9
    6.6
    363
    270
    Serienkiller-Film von Fatih Akin mit Jonas Dassler und Marc Hosemann.

    In Fatih Akins Der goldene Handschuh treibt der Serienmörder Fritz Honka im Hamburg der 1970er Jahre nach einer wahren Geschichte sein Unwesen.

  3. DE (2011) | Mysterythriller, Thriller
    6.1
    5.6
    324
    148
    Mysterythriller von Xavier Gens mit Lauren German und Milo Ventimiglia.

    Starr vor Schreck erlebt Eva am Fenster ihres Apartmentblocks den Augenblick des Weltuntergangs: Mit gewaltigen Explosionen verabschiedet sich New York in einem Inferno aus Feuer und Rauch. In letzter Sekunde erreicht sie zusammen mit ihrem Ehemann und einigen Nachbarn den schützenden Keller. In dem bunkerartigen Komplex eingeschlossen, hoffen die Menschen auf baldige Rettung. Doch als klar wird, dass diese nicht kommt, muss sich die zusammengewürfelte Gruppe selbst helfen. Es kommt zu ersten Konfrontationen; was mit verletzter Eitelkeit beginnt, steigert sich nach der ersten Bedrohung von draußen zu einem Machtspiel mit grausamer Konsequenz.

  4. 5.2
    5.8
    146
    52
    Fantasyfilm von Jörg Buttgereit und Andreas Marschall mit Lucia Wolf und Ewa Nurzynska.

    In German Angst entfalten drei Regisseure drei Geschichten von Liebe, Sex und Tod in Berlin.

  5. DE (2011) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    5.5
    101
    52
    Horrorfilm von Andy Fetscher mit Nathalie Kelley und Nick Eversman.

    Eine Gruppe von jungen Abenteurern möchte im Stile der Urban Explorer das unterirdische Berlin erkunden. Als ihr Reiseführer einen Unfall hat, müssen sie Hilfe holen. Ein Fremder bietet ihnen an, sie durch die Katakomben zu führen. Ein großer Fehler, wie sie bald feststellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    5.2
    102
    69
    Horrorkomödie von Alex Chandon mit Jo Hartley und Seamus O'Neill.

    Vier junge Straftäter und ihre Sozialarbeiter verbringen ein Wochenende in einem abgelegenen Dorf Mortlake in Yorkshire England. Dort geraten sie nach einem Missverständnis mit den Einwohnern aneinander, was schnell zu einem blutigen Albtraum eskaliert.

  8. GB (2019) | Thriller, Western
    6.2
    7
    30
    10
    Thriller von Thomas Clay mit Maxine Peake und Charles Dance.

    Im Historiendrama Die Erlösung der Fanny Lye sucht ein Paar im 17. Jahrhundert Zuflucht auf einer einsamen Farm, da sie von einem Sheriff verfolgt werden.

  9. DE (2011) | Giallo, Mysterythriller
    5.2
    6.7
    124
    28
    Giallo von Andreas Marschall mit Susen Ermich und Magdalena Ritter.

    Eine angehende Schauspielerin gerät in Masks nach mehreren Absagen an eine unheimliche Schauspielschule, die zwar den gewünschten Erfolg bringt, dies aber zu einem hohen Preis.

  10. 4.7
    4.2
    47
    152
    Backwood Horrorfilm von Declan O'Brien mit Terra Vnesa und Dean Armstrong.

    Eine Gruppe von Freunden machen sich auf in den Winterurlaub, doch unterwegs nehmen sie während eines Schneesturms eine falsche Abzweigung und finden Zuflucht in einem verlassenen Sanatorium. Duch das Wetter sind sie völlig von der Außenwelt abgeschnitten, doch das alte Gebäude hat eine beunruhigende Vergangenheit, und einige der ehemaligen Patienten scheinen noch immer dort zu hausen.

  11. DE (2014) | Thriller, Horrorfilm
    5.1
    6
    47
    14
    Thriller von Mathieu Seiler mit Anna Hausburg und David C. Bunners.

    In der deutschen Splatter-Romanze True Love Ways artet die zeitweilige Trennung eines Paares zum organisierten Blutbad aus.

  12. DE (2014) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.8
    3.9
    39
    41
    Kriminalfilm von Uwe Boll mit John Sampson und Dan Zachary.

    Ein Mann dringt in einen Fernsehsender ein und übernimmt die Kontrolle. Während er eine Reihe Geiseln gefangen hält, nutzt er die eingenommene Plattform, um die Reichen zu verteufeln und die Menschheit aufzuwecken.

  13. DE (2018) | Thriller, Drama
    5.5
    4.6
    38
    9
    Thriller von Linus de Paoli mit Adam Ild Rohweder und Paulina Galazka.

    Im deutschen Thriller A Young Man with High Potential versucht ein hochintelligenter jungen Mann seine Angebetete mit Betäubungsmitteln für sich zu gewinnen, nachdem sie ihn abgewiesen hat.

  14. DE (2014) | Horrorfilm
    4.6
    4.8
    35
    31
    Horrorfilm von Achim Lützelschwab und Andreas Tom mit Achim Lützelschwab und Atlanta Luetzelschwab.

    Ein Wissenschaftler will in First Person Shooter die Zombie-Apokalypse provozieren, hat aber nicht mit dem schießwütigen Helden gerechnet.

  15. DE (2017) | Drama
    4.6
    5.6
    22
    6
    Drama von Roland Reber mit Antje Mönning und Andreas Pegler.

    In der deutschen Tragikomödie Der Geschmack von Leben begibt sich eine bloggende Sperma-Liebhaberin auf einen Roadtrip durchs Land.

  16. DE (2013) | Thriller, Mysterythriller
    4.2
    2.8
    32
    18
    Thriller von Lucien Förstner mit Kristina Klebe und Rudolf Martin.

    In dem Thriller Bela Kiss: Prologue trifft eine Gruppe aus fünf Bankräubern auf einen berühmten Serienkiller, der mehr als 23 Frauen auf dem Gewissen hat.

  17. US (2010) | Kriegsfilm, Fantasyfilm
    2.7
    2.7
    30
    40
    Kriegsfilm von Uwe Boll mit Natassia Malthe und Michael Paré.

    In Uwe Bolls Action-Drama BloodRayne: The Third Reich kämpft Natassia Malthe als Halbvampirin gegen Nazis und eine Armee von Untoten.

  18. DE (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Rosa von Praunheim und Elfi Mikesch.

    Rosa von Praunheim ist eine Ikone der Szene: Ein Wegbereiter, ein schwuler Aktivist. Und ein ganz besonderer Filmemacher aus Berlin. Ein großartiger Erzähler, ein liebevoller Provokateur.

  19. DE (2012) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Mike Möller mit Mike Möller und Volkram Zschiesche.

    Hass, Gewalt und nackter Terror herrschen auf den Straßen. Anarchistische Gangs bekriegen sich mit einer Brutalität, die ihresgleichen sucht. Der kaltblütige Anführer Slater und seine "Bloods" führen einen mörderischen Straßenkrieg gegen den ganglosen, aber gefürchteten Street Warrior Mikey. Als dessen Bruder Mathis auf brutale Weise getötet wird, eskaliert der Bandenkrieg und führt dazu, dass Mikey in den Knast einfährt. Der Straßenkrieg war erst der Anfang, jetzt bricht die Hölle los. Der Kampf beginnt. Show no mercy!

  20. DE (2016) | Drama
  21. DE (2019) | Horrorfilm
    ?
    1
  22. DE (2016) | Horrorfilm
  23. DE (2018) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Abenteuerfilm von Leonel Dietsche mit Sylvester Groth und Georg Friedrich.

    Der deutsche Endzeitfilm Ende Neu spielt in einer post-apokalyptischen Welt, in der scheinbar nur die Männer überlebt haben. Hier herrscht das Recht des Stärkeren. Da gibt es den Arzt, der sich in einem verlassenen Sanatorium häuslich eingerichtet hat. Doch ein selbst erklärter Heiler und sein Sohn machen sich auf den Weg, um die Macht an sich zu reißen. Dabei geraten die Dinge fatal aus dem Ruder. Nebenbei wandert ein kleinwüchsiger Mann unter den Verlorenen umher und weiß als einziger, dass unten im Fluss, auf einer kleinen Insel, tief in den Wäldern sich noch eine Frau versteckt und ihr Kind beschützt.

    Das Fantasy-Abenteuer Ende Neu feierte seine Weltpremiere 2018 auf dem Filmfest München in der Reihe Neues Deutsches Kino. (MS)

  24. DE (2018) | Komödie
    ?
    Komödie von Peter Azen mit Michl Krenner und Chris Briefs.

    In der deutschen Produktion Black Wave eröffnet in bayerischer Punk ausgerechnet in München einen Plattenladen. Es dauert nicht lang und der Plattenladen wird weltberühmt und zu einer echten Institution der Szene. Dabei zeigt sich die Musik als geeignetes Mittel, mit dem Tanzen Barrieren zu überbrücken.

    Black Wave feierte seine Weltpremiere auf dem Filmfest München 2018 in der Sektion International Independents. (MS)