Die besten Filme ab 18 Jahre der 1990er aus Italien

  1. Zombie Graveyard
    7
    7.8
    288
    71
    Schwarze Komödie von Michele Soavi mit Rupert Everett und François Hadji-Lazaro.

    Auf einem kleinen italienischen Friedhof steigen die Toten, die hier begraben werden, nach sieben Tagen aus ihren Gräbern. Friedhofswärter Francesco Dellamorte und sein zurückgebliebener Assistent Gnaghi haben daher kein leichtes Leben, denn sie müssen gut aufpassen und die zum Leben erwachten wieder unauffällig ins Jenseits befördern. Eines Tages lernt Francesco die junge und äußerst attraktive Witwe eines Kunden kennen und verliebt sich unsterblich in sie. Die junge Schönheit sträubt sich gegen seine Annäherungen, aber sie kann sich der morbiden Atmosphäre und dem gut gebauten Friedhofswärter nicht entziehen. Bald darauf stirbt die Geliebte an den Folgen eines Zombieangriffs und Francescos Trauer ist unendlich groß. Die Arbeiten der beiden Männer wird noch härter, als sich in dem kleinen Dorf ein schwerer Verkehrsunfall mit vielen Toten ereignet. Das Chaos bricht los und der Sensenmann höchst persönlich treibt Francesco in den Wahnsinn...

  2. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.7
    6.6
    206
    36
    Kriminalfilm von Abel Ferrara mit Christopher Walken und David Caruso.

    Frank White aus dem New Yorker Armenviertel Bronx will nach oben - und zwar ganz nach oben. Mit äußerster Brutalität reißt er den Drogenmarkt an sich und seine schwarze Gang, angeführt von seinem Bodyguard Jimmy Jump, schießt ihm dabei den Weg frei. Bald bewegt sich Frank in den oberen Gesellschaftskreisen genauso sicher, wie in den dunkelsten Hinterzimmern. Er ist seiner schönen Anwältin Jennifer ein phantasievoller Liebhaber und im nächsten Moment wieder der eiskalte Killer, der seine Widersacher kurzerhand abknallt. Er ist der "King of New York"!

  3. IT (1996) | Thriller, Horrorfilm
    6.3
    6.8
    88
    24
    Thriller von Dario Argento mit Asia Argento und Thomas Kretschmann.

    Die Polizistin Anna Manni (Asia Argento) fahndet nach einem Serienvergewaltiger und Killer (Thomas Kretschmann). Dieser macht einen Treffpunkt in den Uffizien in Florenz aus, wo Anna ihn stellen will. Dort jedoch erleidet Anna einen Anfall des so genannten Stendhal-Syndroms, eine Art Bewusstseinsverwirrender Zustand, der manchmal unter dem Einfluss großen Stresses auftritt. Kurz darauf entführt und vergewaltigt der Killer sie, während sie ständig aufs Neue von Anfällen überwältigt wird. Schließlich kann sie sich aufs Brutalste von ihm befreien, doch seine Leiche verschwindet in einem Fluss. Die Morde jedoch gehen weiter. Ist der Killer am Ende gar nicht tot?

  4. US (1993) | Psychothriller, Thriller
    5.9
    4.9
    46
    20
    Psychothriller von Dario Argento mit Christopher Rydell und Asia Argento.

    Der Grafiker David kommt zufällig vorbei, als die junge Aura von der Brücke springen will, hält sie aber davon ab und kommt ihr langsam näher. Zur gleichen Zeit geht in der Stadt ein Mörder um, der seine Opfer köpft und die Körper ohne Kopf zurücklässt. Als Auras Eltern dem Mörder zum Opfer fallen, forscht David genauer nach und entdeckt eine Verbindung unter den Opfern. Schließlich stirbt der vermeintliche Mörder auf der Flucht vor der Polizei, aber das ist zunächst nur das scheinbare Ende des Falles. Aura verschwindet und scheint sich in einem See ertränkt zu haben, doch David glaubt das nicht und macht sich auf die Suche…

  5. 5.7
    4.9
    57
    21
    Vampirfilm von Mark Pavia mit Miguel Ferrer und Julie Entwisle.

    Ein mysteriöser Serienmörder hinterläßt seine Opfer nachts auf abgelegenen Flugplätzen blutüberströmt mit schrecklichen, tiefen Bißwunden am Hals. Der Verleger des Sensationsblattes "Inside View" wittert mit dieser Story eine Erhöhung der Auflage und setzt seinen besten Reporter, Richard Dees, auf diesen "modernen Dracula" mit Sportflugzeug an. Der abgebrühte Dees ist anfangs nicht begeistert von dem Job. Erst als der Killer wieder zuschlägt, beginnt Dees mit den Nachforschungen und schaltet eine junge, unerfahrene aber sehr ehrgeizige Journalistin aus, die mit dem Fall beauftragt war. Dees wird immer besessener von der Suche nach dem unbekannten Psychopathen, den er "Night Flier" nennt und der ihm die größte Story seines Lebens liefern soll. Als Dees ihm endlich gegenübersteht, ist er mit dem Bösen konfrontiert, das er sein Leben lang suchte. Doch seine Coolneß und sein Zynismus, mit denen er bisher die Sensationsgier der Leser befriedigte, können ihn nicht aus dieser tödlichen Falle befreien...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1990) | Horrorfilm
    5.6
    5.6
    55
    17
    Horrorfilm von Dario Argento und George A. Romero mit Harvey Keitel und Adrienne Barbeau.

    Bei diesem US-italienischen Horrorfilm haben die Regieikonen Dario Argento und George A. Romero je eine Episode beigesteuert: Der erste Teil, "The Facts in the Case of M. Valdemar" (Romero), handelt von einer untreuen Ehefrau, die gemeinsam mit ihrem Liebhaber ihren wesentlich älteren Mann um einige Millionen erleichtern will. Dazu hypnotisieren die beiden den Ehemann, doch dabei geht etwas fürchterlich schief. "The Black Cat" (Argento) erzählt die Geschichte des alkoholkranken Fotografen Rodd Usher, der langsam in den Wahnsinn verfällt, nachdem er eine streunende Katze umgebracht hat.

  8. IT (1990) | Actionfilm
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Edoardo Margheriti mit Fred Williamson und Forry Smith.

    Robert Malone, ein Polizist aus Chicago, eilt Greg Duncan, dem Sohn seine besten Freundes und Vietnam-Kampfgefährten zu Hilfe, der einen großen Waffendiebstahl aufklären soll. Es handelt sich dabei um Waffen, mit denen das CIA revolutionäre Gruppen in aller Welt unterstützt. Ein unbekannter Erpresser droht dem Pentagon damit, diese Tatsache an die internationale Presse zu geben, wenn er nicht 20 Millionen Dollar erhält. Das muß unbedingt verhindert werden, den damit wären die Abrüstungsverhandlungen der Supermächte in Gefahr. Mitten im tiefsten Dschungel finden Malone, Duncan und die hübsche CIA-Spezialistin Tracy Rogers ein schwerbewaffnetes Camp, in dem sie die Waffen des CIA vermuten.

  9. IT (1998) | Erotikfilm, Komödie
    3.3
    11
    3
    Erotikfilm von Tinto Brass mit Anna Ammirati und Patrick Mower.

    Lola ist ein junges, lebenslustiges, hemmungsloses Mädchen. Sie ist mit Masetto verlobt und in wenigen Wochen soll ein rauschendes Hochzeitsfest gefeiert werden. Voller Leidenschaft brennt Lola jedoch schon seit langem darauf mit Masetto zu schlafen. Mit all ihren weiblichen Reizen versucht sie immer wieder ungestüm ihren Verlobten zu verführen. Im letzten Moment aber bleibt Masetto standhaft - er möchte eine Jungfrau heiraten. Unverstanden und voller wilder Lust ist Lola auf erotische Abenteuer aus. Immer wieder taucht in den erotischen Phantasien, der attraktive Freund ihrer Mutter auf. Ihre Begierde ist unersättlich.

  10. IT (1991) | Drama, Horrorfilm
    5.2
    9
    4
    Drama von Lucio Fulci mit Duilio Del Prete und Karina Huff.

    Giorgio Mainardi - geliebter Ehemann und Vater, ist gestorben. Doch hinter der scheinbar makellosen Fassade seines Lebens verbirgt sich Inzest, Mord und Totschlag. Am Grabe haben sich all jene versammelt, die Giorgio den Tod gewünscht haben. Und richtig: Der Mann wurde ermordet! Jetzt hallt Giorgios Stimme durch das Haus, um den Mörder dazu zu bewegen, sich zu verraten.

  11. 3
    8
    3
    Abenteuerfilm von Joe D'Amato mit Eric Allan Kramer und Margaret Lenzey.

    Auf seinem Weg zu einer Burg, in der Ator die Götter bekämpfen will, bekommt er es diesmal mit Drachen, Trollen und sprechenden Vögeln zu tun.

  12. 4.3
    13
    10
    Tierhorrorfilm von Giannetto De Rossi mit Richard Anthony Crenna und Debra Karr.

    Reporterin Liza Farrel wird auf eine Karibikinsel geschickt, da dort eine Urlaubsanlage eingeweiht wird. Bis vor kurzem wurden die Sümpfe als Müllhalde für angeblich schon beseitigten radioaktiven Atommüll verwendet. Liza findet heraus, dass der entsorgte Müll nicht radioaktiv ist und nur als Alibi dient. Bei einer anschließenden Tour durch die Sümpfe greift ein Reisenkrokodil das Boot an...