Die besten Filme ab 18 Jahre von 1974

  1. US (1974) | Horrorfilm, Thriller
    Blutgericht in Texas
    7
    7.8
    336
    271
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Marilyn Burns und Allen Danziger.

    In Blutgericht in Texas gerät eine Gruppe Jugendlicher in die Fänge einer Familie von Kannibalen – allen voran: der kettensägenschwingende Leatherface.

  2. US (1974) | Thriller, Exploitation Film
    6.7
    6.1
    180
    82
    Thriller von Michael Winner mit Charles Bronson und Hope Lange.

    Im Rachethriller Ein Mann sieht rot wird Charles Bronsons Tochter von Gangstern vergewaltigt und seine Frau ermordert. Fortan zieht er durch die Straßen New Yorks und erschießt jeden, der ihn ausrauben will.

  3. US (1974) | Blaxploitation, Actionfilm
    6.6
    6.4
    109
    34
    Blaxploitation von Jack Hill mit Pam Grier und Bob Minor.

    Foxy Brown, schwarz und sexy, schleust sich nach dem Mord an ihrem Geliebten, einem ehemaligen Undercover-Agenten der Drogenpolizei, in die Drogenmafia ein. Sie will seinen Tod rächen, fliegt aber auf. Doch Foxy bleibt bei ihrem Plan. Foxy Brown rettet ihren Bruder Link vor Killern eines Drogenrings, da dieser ihnen als Drogendealer 20.000 Dollar schuldet. Anstatt jedoch seiner Schwester treu zu sein, verrät dieser ihren Freund Michael an die Drogenbande, um seine Schulden loszuwerden. Michael ist Undercover-Agent bei der Drogenpolizei und ist gerade dabei, mit Foxy Brown ein neues Leben anfangen. Als er erschossen wird, beschließt Foxy, sich zu rächen. Sie schmuggelt sich als Luxus-Callgirl in die Bande ein, um so an Miss Katherine und ihren Lover und Mitarbeiter Steve zu gelangen. Bei ihrem ersten Job, einen Richter bei seiner Rechtssprechung zu beeinflussen, erreicht sie jedoch nicht das von der Bande gewollte Ziel. Foxy wird enttarnt, entführt, unter Drogen gesetzt, gefoltert und vergewaltigt. Sie kann ihren Peinigern entkommen, ihr Bruder jedoch wird von ihnen umgebracht. Foxy wendet sich an ein "Nachbarschaftskomitee", das gegen Ungerechtigkeit kämpft und ihr mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln hilft. Es gelingt ihr ein weiteres Mal, an Steve zu gelangen, und sie kann sich endlich an ihm und an Miss Katherine für deren Taten rächen.

  4. JP (1974) | Actionfilm
    7.4
    8.3
    101
    11
    Actionfilm von Yoshiyuki Kuroda mit Tomisaburô Wakayama und Akihiro Tomikawa.

    Die Attentäter der Shogunats, die Yagyus wollen Ogami endgültig töten. Der einsame Wolf soll offiziell zum Staatsfeind erklärt werden, womit er von allen Instanzen verfolgt werden darf. Dies würde zum unwiederbringlichen Ehrverlust des gesamten Yagyu-Klans führen. Ogami macht sich auf den Weg in die LAndeshauptstadt Edo, um seinen Erzrivalen Retsudo zu töten und das Haus Ogami zu rehabilitieren.

  5. IT (1974) | Groteske, Erotikfilm
    6.6
    6.3
    121
    17
    Groteske von Liliana Cavani mit Dirk Bogarde und Charlotte Rampling.

    Das kontroverse Drama Der Nachtportier schildert die sadomasochistische Beziehung einer KZ-Ãœberlebenden mit einem ehemaligen SS-Mann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1974) | Poliziotteschi, Giallo
    7.2
    7.1
    73
    13
    Poliziotteschi von Massimo Dallamano mit Giovanna Ralli und Claudio Cassinelli.

    Ein junges Mädchen wird nackt erhängt in einer Dachboden-Wohnung aufgefunden. Der vermeintliche Selbstmord stellt sich bald als vorgetäuscht heraus. Commissario Valentini und seine Kollegin werden auf den Fall angesetzt. Bei ihren spannenden Ermittlungen kommen sie einem Verbrechernetz auf die Spur, das Minderjährige zur Prostitution anbietet.

  8. FR (1974) | Drama, Komödie
    6.7
    6.1
    73
    23
    Drama von Bertrand Blier mit Gérard Depardieu und Patrick Dewaere.

    In dem erotischen Krimi gehen die Ganoven Gérard Depardieu und Patrick Dewaere eine flatterhafte Dreiecksbeziehung mit der schönen Miou-Miou ein. 

  9. US (1974) | Football-Film, Drama
    6.7
    7.2
    54
    14
    Football-Film von Robert Aldrich mit Burt Reynolds und Eddie Albert.

    Reynolds ist Ex-Footballspieler Paul Crewe, der hinter Gittern landet, weil er sich in einem "geliehenen" Wagen eine heiße Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat. Eddie Albert ist der sadistische, intrigante Gefängnisdirektor. Für ihn muss Crewe aus seinen Mitinsassen eine Footballmannschaft formen, die gegen das semi-professionelle Wärter-Team des Direktors antreten soll. Der ehemalige Profi erklärt sich einverstanden, mit seinem Team, der "Kampfmaschine", keinen echten Widerstand gegen die brutale Aufsehertruppe zu leisten. Doch der kalkulierte Showdown wird zum spannenden Spiel, als die Kampfmaschine mit ausgeklügelter Taktik und vollem Einsatz zum Touchdown ansetzt.

  10. 6.2
    6.4
    41
    9
    Gaunerkomödie von Francis Girod mit Michel Piccoli und Romy Schneider.

    Nach dem Tod ihrer Arbeitgeberin ist die in Marseille lebende brave Gouvernante Philomene Schmidt stellungslos und als Deutsche ohne Aufenthaltsgenehmigung. Schließlich wird sie die Geliebte des angesehenen Rechtsanwalts Georges Sarret. Der nach außen hin seriös erscheinende Georges arrangiert für Philomene eine Hochzeit mit dem Greis Villette, der rasch das Zeitliche segnet und ihr ein kleines Vermögen hinterlässt. Das Geld ist bald aufgebraucht, und so lässt Sarret für den nächsten Coup Philomenes jüngere Schwester Catherine aus Deutschland kommen, um sie kühl berechnend mit dem betagten Rentner Detreuil zu verheiraten. Erwartungsgemäß verstirbt auch er in Kürze, worauf Catherine und ihre Kumpanen die hoch dotierte Lebensversicherung kassieren. Als Sarrets Komplize Chambon aussteigen will, müssen er und seine reiche Frau Noémie aus dem Weg geräumt werden. Der Doppelmord ist kein Problem, doch das Beseitigen der in Schwefelsäure aufgelösten Leichen erweist sich als körperliche Schwerstarbeit.

  11. FR (1974) | Erotikfilm, Melodram
    4.8
    5.8
    31
    26
    Erotikfilm von Just Jaeckin mit Alain Cuny und Sylvia Kristel.

    Aus Sehnsucht nach ihrem Mann lässt die junge Emmanuelle Paris hinter sich und folgt ihrem Gatten nach Thailand. Bereits im Flugzeug bekommt die sinnliche Frau einen Vorgeschmack auf die erotischen Abenteuer, die sie in Bangkok erwarten. Kaum gelandet, stürzt sie sich neugierig in das wilde Treiben der exotischen Metropole. Anfangs noch scheu, legt sie schnell ihre Ängste und Konventionen ab, um die vollkommene Befriedigung ihrer brennenden Lust zu erleben.

  12. JP (1974) | Erotikthriller, Pink Movie
    6.4
    7.8
    41
    10
    Erotikthriller von Yukio Noda mit Miki Sugimoto und Eiji Gô.

    Auch außerhalb ihrer Dienstzeit nimmt die Polizistin Rei das Gesetz in die eigene Hand - zu ihren blutigen Bedingungen! Als sie dafür im Knast landet, bekommt sie wegen ihres Vorlebens die Gelegenheit, sich zu rehabilitieren: Sie soll die Tochter eines Politikers befreien, und das ohne dass die Öffentlichkeit Wind davon bekommt!

  13. US (1974) | Horrorfilm
    5.2
    5.4
    33
    11
    Horrorfilm von Larry Cohen mit John P. Ryan und Sharon Farrell.

    "Es ist soweit", flüstert Lenore Davies ihrem Mann eines Nachts ins Ohr. Sehnsüchtig haben die Eheleute sich die Geburt ihres zweiten Kindes herbeigewünscht. Auf dem Weg ins Krankenhaus kündigt sich unter großen Schmerzen eine schwere Entbindung an. Alles sei gut, versichern die Ärzte, doch die folgenden Tage verändern das Leben einer bis dahin normalen Familie und versetzen eine ganze Stadt in Panik. Bis die Polizeisirenen verstummen und in einer dunklen Nacht das Grauen seinen Höhepunkt erreicht, vergeht eine mörderische Zeit.

  14. GB (1974) | Actionfilm, Drama
    6.2
    6
    21
    7
    Actionfilm von Peter Collinson mit Peter Fonda und Cornelia Sharpe.

    Drei Männer im besten Alter machen einen Jagdausflug. Schon auf der Fahrt schwelgen sie in Erinnerungen, in Ihrer Jugend haben sie gemeinsam ein Mädchen vergewaltigt. Damit aber nicht genug, auch während Ihrer Zeit in Vietnam haben sie Frauen missbraucht, und diese dann auch noch einem ganzen Panzer-Bataillon "überlassen". Heute, viele Jahre später, sind sie sadistischer denn je: Sie entführen ein junges Pärchen und verschleppen sie in ihre einsame Waldhütte. Dort missbrauchen sie die Frau. Bis sie mit der Wahrheit herausrücken. Sie geben den beiden eine halbe Stunde Vorsprung, dann beginnt die grausame Menschenjagd. Aber die Gejagten ergeben sich nicht kampflos und im Wald wartet der Richter und Henker aus der Vergangenheit der drei Jäger.

  15. IT (1974) | Vampirfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.5
    45
    10
    Vampirfilm von Paul Morrissey mit Joe Dallesandro und Udo Kier.

    Graf Dracula reist umher, auf der Suche nach einer jungfräulichen Braut. Nach einiger Zeit findet er ein passendes Mädchen bei einer verarmten, adeligen Familie, doch zum finalen Biß steht ihm der mißtrauische Hausdiener im Weg. Es kommt zu einem blutigen Finale.

  16. DE (1974) | Erotikfilm, Sex-Film
    5.9
    5
    37
    15
    Erotikfilm von Ernst Hofbauer und Chih-Hung Kuei mit Hua Yueh und Hui-Ling Liu.

    Fünf Mädchen werden von chinesischen Piraten gekidnappt und an ein Bordell verkauft. Während sie für ihre Arbeit als Prostituierte trainiert werden, bekommen sie insgeheim von einigen Dorfbewohnern auch eine Ausbildung in Kampfsport-Künsten. Schließlich nutzen sie ihr neues Wissen, um ihren Weg zurück in die Freiheit zu erkämpfen.

  17. DE (1974) | Erotikfilm, Drama
    5.4
    7.2
    40
    6
    Erotikfilm von Peter Fleischmann mit Anna Henkel und Gunther Thiedicke.

    Die Gymnasiastin Dorothea, 17 Jahre jung, hat nur wenige Erfahrungen in Sachen Liebe. Von Neugier getrieben begibt sie sich auf den Hamburger Kiez. Zwischen Huren, Exhibitionisten, Dominas und Masochisten sucht Dorothea nach echten Gefühlen. Doch was sie entdeckt, ist eine Welt der Abgründe und Perversionen. Das provozierende Underground-Werk war Fleischmanns Reaktion auf die Sex- und Pornowelle der 70er Jahre. Gleichwohl bemerkten Kritiker, daß sein umstrittener Film den Produktionen, die er anprangerte, erstaunlich nahe kam. In der Hauptrolle überzeugt Anna Henkel, die verstorbene Frau von Herbert Grönemeyer.

  18. DE (1974) | Komödie, Erotikfilm
    ?
    3
    Komödie von Quirin Steiner mit Almut Berg und Alexandra Bogojevic.

    Wenn sich zwei trottelige Burschen und ein notgeiler Priester auf den Weg machen, nach den unehelichen Söhnen eines alten Kapitäns zu suchen, kann das nur schief gehen. Wenn sich dann aber zu allem Überdruss noch herausstellt, dass die gesuchten Söhne in Wahrheit Töchter sind, dann kommt's erst recht zu allerhand Verwicklungen und Reibereien. Eine wilde Fahrt durchs Rheinland beginnt, in der ziemlich viel gekuppelt und geknüppelt wird.

  19. CH (1974) | Erotikfilm
    ?
    7
    1
    Erotikfilm von Erwin C. Dietrich mit Marianne Dupont und Mika Erras.

    Marianne will Tänzerin werden, wobei Ihre Lehrerin sie jedoch für untalentiert hölt. Mit der Erkenntnis sich anderweitig orientieren zu müssen, versucht sie sich auf Biegen und Brechen dennoch die Karriereleiter hochzuarbeiten; als Mannequin, Fotomodell, beim Film, oder als Stripperin im Nachtlokal. Die einzige Karriere die sie macht, ist eine Bett-Karriere. Dazu hat sie allerdings alle Talente gleich dreifach.

  20. HK (1974) | Drama, Actionfilm
    6.1
    11
    Drama von Cheh Chang mit Kuan Tai Chen und Sheng Fu.

    Das berühmte alte Shaolin-Kloster wird von der Armee General Chings zerstört. Das Ende der Shaolin scheint gekommen. Der mutige Shaolin-Kämpfer Hung entkommt, wird aber auf der Flucht von den Kopfgeldjägern Chings überwältigt. Doch selbst unter der Folter verrät Hung nicht, wo sich der Rest der Shaolin versteckt. Mit Hilfe der schönen Wang schmieden seine Freunde inzwischen einen Plan, um Hung aus dem Kerker zu befreien. In dem dunklen Verlies kommt es zum dramatischen Entscheidungskampf.

  21. DE (1974) | Komödie, Erotikfilm
    ?
    3
    Komödie von Walter Boos mit Alexandra Bogojevic und Elke Deuringer.

    Wenn Alfred Pfannenstiel, Produzent landwirtschaftlicher Maschinen aus München glaubt, dass im "unterentwickelten" Ostfriesland für ihn und seine Gehilfen Klaus und Tonino der Weizen blüht, dann hat er sich geschnitten. Denn dort, auf den fetten friesischen Weiden, wächst vor allem Gras, und um das abzufressen, gibt's dort genügend andere - nämlich richtige - Rindviecher.

  22. DK (1974) | Komödie, Erotikfilm
    ?
    1
    Komödie von Paul Gerber mit Marie Ekorre und Torben Larsen.

    Der bekannte Filmproduzent Per Hansen gibt dem jungen Soren den Auftrag, einen besonders realistischen Pornofilm zu drehen. Dummerweise weiß Hansen nicht, dass Soren mit seiner 17jährigen Tochter befreundet ist. Die beiden wollen, damit der Film so nah wie möglich an der Wirklichkeit ist, ihre Umgebung bezüglich dieses heißen Themas unter die Lupe nehmen. Kurzerhand beobachten sie Hansen. Und der ist alles andere als ein unschuldiges Lämmchen.

  23. TR (1974) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    4
    Drama von Osman F. Seden mit Hülya Koçyigit und Savas Basar.

    Eine Bande brutaler Verbrecher, die eine blutige Spur aus Vergewaltigung und Mord hinterlässt, dringt, von der Polizei gehetzt in die heilen Welt eines wohlhabenden Arztes und dessen bildhübscher, jungen Frau ein. Von nun an beginnt ein bestialischer Alptraum für die junge Familie. Die Verbrecher quälen und misshandeln die Bewohner und machen selbst vor dem kleinen, unschuldigen Sohn des Paares keinen Halt. Verzweifelt versuchen die Geschändeten Ihren mordlustigen Häschern zu entkommen.

  24. FR (1974) | Komödie, Erotikfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Jesús Franco mit Lina Romay und Howard Vernon.

    In einem Bordell kommt es zu einer Razzia durch die Polizei. Zwei Prostituierte können fliehen. Unter ihnen ist die junge Celestine. Sie versteckt sich in einem Stall und knüpft Kontakt zu zwei Bediensteten eines wunderschönen Landhauses. Diese schleusen sie dort als Dienstmädchen ein. Kurze Zeit später ist es nichts mehr wie es vorher war. In der Zwischenzeit sucht sie ihr Zuhälter und plant ein Verbrechen. Für Celestine geht es um alles oder nichts.

  25. SE (1974) | Drama
    ?
    Drama von Mac Ahlberg mit Jack Frank und Anita Ericsson.

    Die junge Schülerin Flossie besucht in Stockholm ihre Internatsfreundin Eva. Dort lernt sie den Botschafter Jack Arnold kennen und beginnt mit ihm eine leidenschaftliche erotische Affäre. Die beiden vereinbaren sich ihre wildesten sexuellen Erlebnisse zu beichten. Diese führen von ausschweifenden Orgien in einem alten Schloss bis hin zu Flossies Liebesspielen mit anderen Mädchen im Internat. Dann schließt sich ihnen die betörende Eva an und die drei stürzen sich gemeinsam in neue erotische Abenteuer.