Die besten Filme ab 18 Jahre von 1972

  1. JP (1972) | Actionfilm
    Lone Wolf & Cub - Am Totenfluss
    8
    8.6
    162
    12
    Actionfilm von Kenji Misumi mit TomisaburĂ´ Wakayama und Kayo Matsuo.

    Itto Ogami wird das Opfer einer Intrige des Yagyu-Clans, der seine gesamte Familie ausrotten läßt; nur er und sein kleiner Sohn Daigoro überleben das Massaker. Ogami wird daraufhin zu einem einsamen Wolf der Rache, Daigoro stets tapfer an seiner Seite. Gemeinsam mit Daigoro beginnt er die Wanderung auf dem Meifumado, dem weißen Pfad der Hölle. Der Yagyu-Clan will nun auch Ogami und Daigoro tot sehen. Deshalb haben die Yagyu eine Gruppe von Mörderinnen beauftragt, Itto Ogami zu finden und zu töten. Ogami selbst wurde beauftragt, drei Männer zu töten, die allesamt Meister sehr exzentrischer Kampfstile sind...

  2. US (1972) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.7
    7.2
    144
    31
    Horrorfilm von Brian De Palma mit Margot Kidder und Jennifer Salt.

    In der Hoffnung auf eine heiße Nacht folgt ein junger Mann dem Fotomodell Danielle Breton nach Hause. Als er am Morgen in Danielles Appartement erwacht, wird er bestialisch ermordet. Die Journalistin Grace Collier beobachtet den Mord vom gegenüberliegenden Fenster aus, doch die alamierte Polizei findet keine Spuren. Niemand will Grace glauben! Daraufhin spürt sie auf eigene Faust der mysteriösen Danielle nach. Die Fährte führt zum Fall eines siamesischen Zwillingspaars.

  3. JP (1972) | Samuraifilm, Actionfilm
    7.9
    7.4
    204
    19
    Samuraifilm von Kenji Misumi mit TomisaburĂ´ Wakayama und Fumio Watanabe.

    Das Schwert der Rache ist das erste Kapitel einer sechsteiligen Saga voller Gewalt und Schönheit, verfilmt nach dem gleichnamigen Manga von Kazuo Koike. Itto Ogami ist der oberste Scharfrichter und Auftragsmörder des Shogun, ein Meister des Schwertes, auf dessen Dienste man nur in besonderen Fällen zurückgreift. Ogami wird das Opfer einer Intrige des Yagyu-Clans, der seine gesamte Familie ausrotten läßt - nur sein kleiner Sohn Daigoro überlebt das Massaker. Er flieht mit ihm und wird zum "Okami", zum einsamen Wolf, der nur über sein Schwert verfügt und über die Meisterschaft, mit der er es führt.

  4. US (1972) | Thriller, Horrorfilm
    6.2
    6.5
    225
    67
    Thriller von Wes Craven mit Sandra Cassel und Lucy Grantham.

    Gleich mit seinem RegiedebĂĽt Das letzte Haus links legte Wes Craven einen Klassiker des Exploitation-Horrors hin.

  5. JP (1972) | Actionfilm, Drama
    7.7
    7.6
    86
    6
    Actionfilm von Kenji Misumi mit TomisaburĂ´ Wakayama und Go Kato.

    Itto Ogami und sein Sohn Daigoro - durch das Land wandernde Rechtlose auf der Suche nach Rache, retten eine Prositiuierte vor ihren Peinigern, indem Ogami zu ihrer Befreiung die Wasserfolter und das Buri-Buri auf sich nimmt. Beeindruckt von seiner mentalen Stärke beauftragen seine Folterer ihn, den Gouverneur der Provinz zu ermorden. Dieser tritt Ogami und Daigoro mit einer Armee entgegen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1972) | Drama, Thriller
    7.3
    6.9
    144
    23
    Drama von Shunya Ito mit Meiko Kaji und Rie Yokoyama.

    Betrogen zu werden ist das Verbrechen einer Frau: Gefangene # 701, Nami Matsushima, sitzt nach dem Verrat durch ihren Geliebten, dem Polizeioffizier Sugimi, in einem der härtesten Zuchthäuser Japans. Gedemütigt von selbstgerechten Aufsehern, gequält von sadistischen Insassinnen wird Nami zu Sasori, dem Skorpion, der scheinbar alles duldet, um dann plötzlich seinen tödlichen Stachel zu zeigen. Die Härte in ihren Augen macht selbst den abgebrühtesten Wärtern Angst. Zeit, sie endgültig loszuwerden.

  8. HK (1972) | Sportfilm, Actionfilm
    7
    6.4
    81
    50
    Sportfilm von Bruce Lee mit Bruce Lee und Robert James Waller.

    Bruce Lee im legendären Kampf gegen Chuck Norris! Tang Lung, ein junger Mann aus Hongkong, reist nach Rom, um einer Freundin der Familie im Kampf gegen eine Gangsterbande beizustehen, die mit allen Mitteln versucht, ihr Restaurant zu übernehmen. Nachdem Tang Lung die ersten Schlägertrupps mühelos in die Flucht geschlagen hat, holt sich der Gangsterboss Verstärkung in Gestalt eines amerikanischen und eines japanischen Kampfkunstexperten. Nachdem es ihnen nicht gelingt, Tang Lung unschädlich zu machen, wartet der brutale amerikanische Kämpfer Colt auf ihn. Im Kolosseum von Rom kommt es zum Zweikampf der Giganten.

  9. JP (1972) | Actionfilm
    7.6
    7.6
    76
    6
    Actionfilm von Buichi Saito mit TomisaburĂ´ Wakayama und Yoichi Hayashi.

    Itto Ogami erhält den Auftrag, die tätowierte Kriegerin Oyuki, die den von ihr gemordeten Samurais die Haarknoten abschneidet, zu töten. Gleichzeitig trifft er auf ein Mitglied des Yagyu-Klans das für den Tod seiner Frau und für die Achtung des einsamen Wolfes verantwortlich ist, da er seinerzeit bei dem entscheidenden Zweikampf um das Amt des Kaishakunin gegen Ogami unterlag.

  10. JP (1972) | Pink Movie, Thriller
    6.9
    7.1
    85
    15
    Pink Movie von Shunya Ito mit Meiko Kaji und Fumio Watanabe.

    Sasori ist zurück in den Händen ihrer Peiniger. Folter und Vergewaltigung erwarten sie. Doch in der aufgeheizten Atmosphäre eines Aufstands im Jailhouse 41 gelingt ihr und einigen Mitinsassinen die Flucht. Die Frauen beginnen eine Reise in die Unterwelt: Während sie karge Lavalandschaften durchqueren, müssen sie sich mit ihrer Vergangenheit und den Verbrechen, die sie ins Gefängnis brachten, auseinandersetzen. Gleichzeitig sind ihnen die Aufseher mit Spürhunden auf den Fersen und jeder Moment des Innehaltens wird zur tödlichen Gefahr. Bald fordert die blutige Jagd ihre Opfer.

  11. 6.5
    5.7
    116
    26
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ralph Bakshi mit Skip Hinnant und Rosetta LeNoire.

    Kater Fritz führt ein Leben, das für Kater aus seiner Umgebung in den Ghettos von New York ganz normal ist: er treibt sich auf Drogenpartys herum und bandelt mit allen Kätzinenn an, die ihm über den Weg laufen.

  12. HK (1972) | Kampfsportfilm, Thriller
    7
    5.9
    75
    38
    Kampfsportfilm von Wei Lo mit Bruce Lee und Nora Miao.

    Der Tod seines Lehrers hinterlässt Cheng in tiefer Trauer. Doch er kann nicht glauben, dass alles mit rechten Dingen zuging. Er vermutet, dass die Mitglieder der rivalisierenden Kampfkunstschule seinen Lehrer auf dem Gewissen haben, denn die konnten noch nie gut mit Konkurrenz umgehen. Ein erster, auf eigene Faust durchgeführter Rachefeldzug bringt ihm aber keinen Beweis für seinen Verdacht. Der Lehrmeister der Japaner fordert, dass man Cheng als Bestrafung für seinen Rachekampf an ihn ausliefert. Daraufhin flieht Cheng und findet schließlich handfeste Beweise für seine Vermutungen!

  13. ES (1972) | Thriller, Horrorfilm
    6.7
    7
    73
    13
    Thriller von Sergio Martino mit George Hilton und Edwige Fenech.

    Eine von Alpträumen geplagte Frau gerät in eine schwarze Messe. Die Träume verschwinden danach, doch der Verfolger bleibt existent. Ist sie Opfer eines Komplotts?

  14. US (1972) | Thriller, Kriminalfilm
    6.7
    7.1
    43
    9
    Thriller von Barry Shear mit Anthony Quinn und Yaphet Kotto.

    Cops gegen Killer: Abrechnung in Harlem Drei Schwarze in Polizeiuniform überfallen die Zahlstelle einer Unterwelt-Gang und erbeuten 300000 Dollar. Bei dem Wahnsinnscoup schießen die Gangster sieben Männer, Mafiosi und Polizisten nieder. Am Tatort trifft der altgediente Harlem-Cop Frank Mattelli auf den schwarzen Polizeidetektiv Pope. Captain Mattelli fühlt sich ausgebootet und will den Fall auf seine Art klären. Während die beiden Polizisten ihren Privatkrieg austragen, beginnt New Yorks Unterwelt zu brodeln. Für Mafia-Boß Don Gennarro und "Doc" Johnson, Führer der schwarzen Harlem-Gang, geht es um die Macht jenseits der 110. Straße. In den Häuserschluchten von New York beginnt eine blutige Jagd auf die Geldräuber.

  15. US (1972) | Actionfilm, Drama
    6.5
    6.8
    33
    8
    Actionfilm von Michael Ritchie mit Lee Marvin und Gene Hackman.

    Nick Devlin, Geldeintreiber des gefürchteten Syndikats in Chicago und "Mary Ann", Mädchen- und Drogenhändler in Kansas. Zwei tödliche Rivalen. Mafiabosse mit Nerven aus Stahl. Hinter "Mary Ann" eine bis zu den Zähnen bewaffnete Privatarmee - hinter Nick vier Profis bester Güteklasse. Sie schenken sich nichts. Wo Maschinenpistolen nicht treffen, muß ein Mähdrescher töten. Hauptsache der Gegner fährt sicher zur Hölle...

  16. GB (1972) | Fantasyfilm, Vampirfilm
    6.4
    6
    32
    13
    Fantasyfilm von Robert Young mit Adrienne Corri und Thorley Walters.

    1810: Noch Bevor der aufgebrachte Mob des englischen Dorfes Schettel den Vampir Graf Mitterhouse lyncht, verflucht dieser alle Bewohner und sinnt auf grausame Rache. Fünfzehn Jahre später steht Schettel unter Quarantäne: Das Grauen schleicht in Form einer unbekannten, tödlichen Krankheit um die Häuser, die durch Fledermäuse übertragen wird. Doch die mysteriöse Seuche bildet nur die Vorhut für einen Vampirclan, der als Wanderzirkus getarnt jegliches Menschenleben in Schettel auslöschen will.

  17. JP (1972) | Actionfilm
    6.7
    5.4
    29
    6
    Actionfilm von Kenji Misumi mit ShintarĂ´ Katsu und Yukiji Asaoka.

    Gendarm Hanzo ist unbestechlich, kompromisslos und ohne Respekt für die Obrigkeit. Als er erfährt das der berüchtigte Auftragsmörder Totenfluss-Kanbei wieder auf freiem Fuss ist und sein Vorgesetzter Onishi Kanbeis Geliebte zu seiner Mätresse gemacht hat, wittert er eine Verschwörung die sich bis ins höchste Shogunat erstreckt. Um der Korruption im Japan der Edo-Periode die Stirn zu bieten billigt Hanzo jedes Mittel. Mit unbarmherziger Härte kämpft er für Recht und Ordnung.

  18. GB (1972) | Horrorfilm
    5.8
    6.1
    49
    14
    Horrorfilm von Gary Sherman mit Donald Pleasence und Norman Rossington.

    In London geht der Tod um, genau zwischen der U-Bahnstation Holborn und der U-Bahnstation Russell Square. Zwischen diesen beiden Stationen verschwinden seit einiger Zeit immer wieder Menschen, und zwar dauerhaft. Für Inspektor Calhoun von Scotland Yard ist das Verschwinden der Leute zunächst ein großes Rätsel, das er lösen muss, um die Bevölkerung von London zu beruhigen. Letztendlich findet er eine Spur, die zu einer Gruppe von Arbeitern führt, die beim Bau der Londoner U-Bahn bei einem Höhleneinsturz für immer verschwanden. In Calhoun steigt der Verdacht auf, dass offensichtlich Nachkommen dieser Arbeiter immer noch unter der Erde leben. Und die könnten Hunger haben…

  19. DE (1972) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    4
    Erotikfilm von Franz Antel und Michel Caputo mit Sybil Danning und Christiane Maybach.

    Die Suche nach einem vermeintlichen Schatz aus Napoleons Zeiten in einem bayerischen Dorf liefert Handlungsmaterial fĂĽr einen Sexreigen. Ein "Lustspiel" des Sexproduzenten Alois Brummer.

  20. DE (1972) | Erotikfilm
    ?
    6
    1
    Erotikfilm von Hubert Frank mit Ingeborg Steinbach und Ingrid Steeger.

    Das pikante Phänomen "Grüne Witwen" weckt die Neugierde eines Journalisten: Als "Grüne Witwen" werden hübsche, junge Frauen bezeichnet, die von ihren arbeitswütigen Ehemännern total vernachlässigt werden. Er beschließt, diesem neuen Trend auf den Grund zu gehen und bringt dabei einige schlüpfrige Details der nicht ganz so braven Ehefrauen ans Licht.

  21. HK (1972) | Actionfilm
    5.6
    1
    1
    Actionfilm von See-Yuen Ng mit Chan Siu Sing und Kuan Tai Chen.

    Chau King Kong ist ein Meister im Kung-Fu, er hat im Kampf mehrere Menschen getötet. Aus diesem Grund wird er jetzt im ganzen Land steckbrieflich gesucht. Auf der Flucht erkrankt er an einer Seuche, die nur mit dem geheimnisvollen Drachenkraut geheilt werden kann. In einem kleinen Bergdorf findet er Unterschlupf und trifft dort auf marodierende japanische Soldaten, die von Zakato angeführt werden. Sie sind ebenfalls auf der Suche nach dem Drachenkraut, denn sie brauchen es, um von der Regierung die Freilassung zweier Mörder zu erzwingen. Aber Chau King Kong stellt sich gegen die Besatzer, und ein gnadenloser, brutaler Kampf entbrennt. Am Ende treffen Zakato und Chau King Kong bei einem letzten Gefecht aufeinander.

  22. BR (1972) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Fauzi Mansur mit Enoque Batista und Roberto Bolant.

    Sao Paolo, brodelnde Metropole Brasiliens. 14 Millionen Menachen leben in diesem Hexenkessel. Eine Brutstätte des Verbrechens, ein Tummelplatz internationaler Geschäftemacher. Top-Manager Dr. Reynaldo hat für seinen Boß einige Millionen verdient - jetzt will der seinen Konzern auflösen. Da arrangiert Reynaldo einen letzten Geldtransport - für den größten Coup seines Lebens. Er verpflichtet mit Tonio den meistgesuchten Verbrecher Brasiliens. Tonio, ein kaltblütiger Killer, überfällt mit seiner Gang denGeldtransporter und liquidiert die Begleitmannschaft. Reynaldo hat einen Schlupfwinkel vorbereitet, wo die Gang mit der Millionenbeute untertauchen soll, bis Gras über die Sache gewachsen ist.Die Warterei nervt ... der Psychoterror beginnt. Habgier, schöne Frauen und Neid zermürben die Männer. Eine Untergrundorganisation für Verbrechensbekämpfung, die "Todesbrigade", schaltet sich ein. Reynaldo hat die Gang an die Brigade verraten um das Geld allein zu haben. Eine heimliche Belagerung beginnt und endet schließlich in einer furiosen Auseinandersetzung zwischen der Todesbrigade und Tonios Männern. - Der Kreis des Bösen hat sich geschlossen.

  23. DE (1972) | Erotikfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Erotikfilm von Eberhard Schröder mit Doris Arden und Sascha Hehn.

    Sie sind jung und neugierig, und sie sehnen sich nach dem, was sich viele Gleichaltrige auf anderen Schulen selbstverständlich nehmen: Liebe, Zärtlichkeiten, Sex. Ob sie trotzdem so keusch hinter den Klostermauern leben wie ihre Eltern glauben, beleuchtet der Film mit einigen Fällen, die dokumentarisch belegt sind. Er macht auch nicht halt vor den Erzieherinnen und Lehrerinnen, die mit ihnen leben müssen.

  24. TW (1972) | Martial-Arts-Film, Drama
    ?
    6
    2
    2
    Martial-Arts-Film von Fung-chi Yue mit Ling Chia und Kwan Yeung.

    Zwei Hinterbliebene ermordeter Opfer des Organisierten Verbrechens suchen Rache an denen, die ihr Familienleben zerstört haben. Ganz oben auf ihrer Liste steht ein mächtiger Mafiaboss aus Shanghai.