Die besten Filme ab 18 Jahre - Verrat

  1. US (1992) | Thriller, Heist-Krimi
    Reservoir Dogs
    8
    8.1
    787
    449
    Thriller von Quentin Tarantino mit Harvey Keitel und Tim Roth.

    In Quentin Tarantinos Debütfilm Reservoir Dogs suchen sechs Gangster nach einem verpatzten Überfall den Verräter in den eigenen Reihen.

  2. US (1986) | Kriegsfilm, Drama
    7.6
    7.8
    710
    207
    Kriegsfilm von Oliver Stone mit Tom Berenger und Willem Dafoe.

    1967 meldet sich der junge Studienabbrecher Chris Taylor (Charlie Sheen) freiwillig zum Militäreinsatz in Vietnam, um heldenhaft für sein Land einzutreten. Taylors Idealismus verliert sich jedoch schnell als er merkt, dass im Krieg ein Menschenleben so gut wie nichts wert ist. Aufgrund einer Unachtsamkeit des Neulings Junior gelingt es den feindlichen Truppen, Taylors Platoon anzugreifen und mehrere Soldaten zu töten.

    Nachdem Taylor von Sergeant Barnes (Tom Berenger) zum Sündenbock erklärt wurde und trotz der Verteidigung durch Sergeant Elias (Willem Dafoe) nur noch für niederste Arbeiten eingeteilt wird, freundet er sich mit den Potheads an, die die Schrecken des Krieges durch Drogenkonsums zu verdrängen versuchen. Den Potheads um den humanen Elias stehen die brutalen und skrupellosen Anhänger von Barnes gegenüber. Auch in den eigenen Reihen des Platoons kommt es zu erbitterten (Macht-) Kämpfen, die mehr als ein Todesopfer fordern.

    Hintergrundinfos zu Platoon


    Oliver Stone
    , Drehbuchautor und Regisseur in einem, schaffte mit Platoon und einem Einspielergebnis von 138 Mio. US-Dollar nach Rambo II – Der Auftrag (150 Mio.) den zweiterfolgreichsten (Anti-) Kriegsfilm an den US-Kinokassen, der sich mit dem Vietnamkrieg auseinandersetzt (weltweit unterliegt er beim Einspielergebnis noch Geboren am 4. Juli mit insgesamt 161 Mio US-Dollar).

    Oliver Stone, der selbst in Vietnam gekämpft hatte, verarbeitet mit Platoon seine eigenen Kriegstraumata. Oliver Stone musste lange für die Verwirklichung von Platoon kämpfen, bis Anfang 1986 die Dreharbeiten auf den Philippinen begannen. Die Darsteller mussten sich zunächst einem zweiwöchigen Intensivtraining unterziehen, in dem das harte Leben in einem Platoon nachgestellt und kriegsähnliche Situationen geprobt wurden. Die Darsteller bekamen allesamt Militärhaarschnitte, durften nicht duschen, mussten im Dschungel schlafen und die Essensvorräte waren rationiert.

    Die anschließenden Dreharbeiten dauerten 54 Tage und waren mit etwa 6 Mio. Dollar, insbesondere im Vergleich zu den Einnahmen, ausgesprochen günstig. Charlie Sheen schaffte mit der Hauptrolle in Platoon den Durchbruch in Hollywood und auch die bis dato eher unbekannten Schauspieler Johnny Depp und Forest Whitaker sind in kleineren, ersten, Nebenrollen zu sehen. Platoon wurde später für seine ungeschönte Darstellung der Brutalität und Grausamkeit des Krieges sowohl hochgelobt als auch stark kritisiert. 1987 war Platoon für insgesamt 8 Oscars nominiert, von denen der Film vier gewann, darunter in den Königsdisziplinen Bester Film und Beste Regie.

    Platoon bildet den ersten Teil von Stones Vietnamkrieg-Trilogie. So erschien 1989 Geboren am 4. Juli, sowie 1993 Zwischen Himmel und Hölle. (JW)

  3. US (1978) | Splatterfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.9
    466
    194
    Splatterfilm von George A. Romero mit Ken Foree und David Emge.

    In George A. Romeros Zombiefilm Zombie - Dawn of the Dead von 1978 verschanzen sich vier Überlebende in einem Einkaufszentrum.

  4. 6.8
    7.4
    399
    363
    Abenteuerfilm von Neil Marshall mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    The Descent – Abgrund des Grauens zeigt eine Gruppe Frauen, die sich in eine bisher unerforschte Höhle hinabwagen – mit ungeahnten Folgen.

  5. FR (1955) | Thriller, Heist-Krimi
    7.3
    7.9
    307
    39
    Thriller von Jules Dassin mit Jean Servais und Carl Möhner.

    Vier begabte und gründliche Verbrecher, Meister ihrer Fächer, wollen ein Juweliergeschäft in Paris ausrauben. Unter ihnen ist auch Toni, der gerade aus der Haft entlassen wurde. Der Plan scheint zunächst unausführbar, da sowohl Alarmanlage als auch Safe des Juweliers als unüberwindbar gelten. Doch das Profi-Team glaubt, den perfekten Plan gefunden zu haben.

    Hintergrund & Infos zu Rififi
    Rififi ist ein Klassiker und Meilenstein des Heist-Filmes, dessen Einflüsse in fast allen Genrevertretern wiederzuerkennen sind. Unnerreicht an Spannung ist jedoch die berühmte 20 minütige Überfallsequenz, die komplett ohne Dialog abläuft.

    Ursprünglich sollte die Gangster-Film-Ikone Jean-Pierre Melville Rififi drehen, doch auf dessen Bitten überließ er Jules Dassin die Regie. Dieser wurde zuvor nach einer Denunzation des Regisseurs Edward Dmytryk vom Komitee für unamerikanische Umtriebe aus der USA ausgewiesen – ein Erlebnis, welche sich im Themenkomplex Verrat von Rififi wiederspiegelt. Auch zurück in Europa wurden viele seiner Filmprojekte durch amerkikanische Einflussnahme abgelehnt, so dass Rififi sein erster Film nach 5-jähriger Pause wurde.

    Obwohl Dassin ohne Stars und mit wenig Budget auskommen musste und er auch Teile der Buchvorlage von Auguste Le Breton ablehnte, gewann er für Rifi den Preis für die Beste Regie bei Filmfestival Cannes 1955.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.9
    322
    57
    Kriminalfilm von Michael Mann mit James Caan und Tuesday Weld.

    In Thief - Der Einzelgänger schickt Regisseur Michael Mann niemand Geringeren als James Caan los, der als Safeknacker Frank nach einem jahrelangen Gefängnisaufenthalt seinen letzten Coup landen will.

  8. US (1997) | Thriller, Drama
    7.1
    6.7
    351
    106
    Thriller von Oliver Stone mit Sean Penn und Jennifer Lopez.

    Wegen eines defekten Wagens muß ein Durchreisender den Weg nach Superior/Arizona einschlagen, ein Kaff, in das ihn unter normalen Umständen wohl keine zehn Pferde gebracht hätten. Regisseur Oliver Stone schlägt, wie eigentlich immer, wieder mal in eine ganz andere Richtung, als man es aus seinen anderen Filmen gewohnt ist.

  9. US (2010) | Actionfilm
    6.7
    5.9
    196
    714
    Actionfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    In The Expendables rekrutierte Sylvester Stallone ein Söldner-Team aus den größten Actionstars der letzten 20 Jahre und hetzt sie einem armen Diktator auf den Hals.

  10. FR (1967) | Drama
    6.9
    7.3
    250
    24
    Drama von Jean-Luc Godard mit Mireille Darc und Jean Yanne.

    Das streitsüchtige Ehepaar Corinne und Roland schließt einen Waffenstillstand, um gemeinsam zu Corinnes sterbendem Vater aufs Land zu fahren: Sie wollen sich endlich ihre Erbschaft sichern, die sie seit einiger Zeit durch konstantes Vergiften des Mannes beschleunigen. Doch auf dem Weg zu Corinnes Eltern stolpert das Paar von einer Katastrophe in die nächste - Staus, Unfälle und gewalttätige Anhalter lassen die Fahrt zusehends zum Horrortrip werden.

  11. US (2011) | Actionfilm, Drama
    6.8
    5.8
    249
    250
    Actionfilm von Simon West mit Jason Statham und Ben Foster.

    Jason Statham will in The Mechanic Rache für seinen ermordeten Mentor und bildet dessen Sohn zur Killermaschine aus.

  12. US (2004) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.3
    151
    183
    Actionfilm von Jonathan Hensleigh mit Thomas Jane und John Travolta.

    In The Punisher löst Thomas Jane Dolph Lundgren in einer Neuinterpretation des einsamen Rächers mit dem Totenkopf auf der Brust ab, um John Travolta den Garaus zu machen.

  13. US (2012) | Actionfilm
    6.7
    5.9
    194
    152
    Actionfilm von Adrian Grunberg mit Mel Gibson und Kevin Balmore.

    In der Actionkomödie Get The Gringo macht Mel Gibson als Kleinganove auf der Flucht das Nachbarland Mexiko unsicher.

  14. US (1985) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    5.5
    98
    187
    Kriegsfilm von George P. Cosmatos mit Sylvester Stallone und Richard Crenna.

    In Rambo II – Der Auftrag wird John Rambo für eine Top-Secret Mission im vietnamesischen Dschungel aus dem Gefängnis freigelassen.

  15. JP (2010) | Kriminalfilm, Yakuzafilm
    6.6
    6.5
    172
    59
    Kriminalfilm von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Ryô Kase.

    Zwischen den Klans der Yakuza toben erbitterte Machtkämpfe um die Vorherrschaft über Tokios Unterwelt. Die beteiligten Gangster verhalten sich nicht gerade zimperlich. Jedes Mittel scheint recht zu sein. Allianzen werden geschmiedet, Schwüre gebrochen, Pläne ausgearbeitet und offene Rechnungen mit Gewalt beglichen. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  16. US (2005) | Splatterfilm, Thriller
    5.1
    4.7
    61
    237
    Splatterfilm von Darren Lynn Bousman mit Donnie Wahlberg und Shawnee Smith.

    In der Horrorfortsetzung Saw II kehrt Jigsaw zurück und verwickelt gleich eine ganze Gruppe von Menschen in sein tödliches Spiel.

  17. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    5
    107
    100
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Shawnee Smith.

    Nach Saw: Spiral wird das Horror-Franchise mit einem 10. Film fortgesetzt. In Saw X kehren die Serienkiller John Kramer und Amanda Young zurück, um Menschen in brutalen Fallenspielen zu testen. Die Handlung spielt dabei zwischen den ersten zwei Saw-Filmen.

  18. 4.7
    4.1
    55
    230
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Tobin Bell und Bahar Soomekh.

    Dritter Teil aus der Reihe “Saw”. Während die Polizei nach einer Reihe weiterer Opfer fieberhaft nach dem Jigsaw-Killer fahndet, erfreut sich dieser bereits an einem neuen sadistischen Spiel. Seine ergebene Schülerin Amanda hat im Auftrag ihres todkranken Meisters die Ärztin Dr. Lynn Denlon in ein leer stehendes Lagerhaus entführt und mit einem hochexplosiven Halsband versehen. Dort soll sie den sterbenden Jigsaw so lange am Leben erhalten, wie das ebenfalls gekidnappte Opfer Jeff benötigt, um einen mörderischen Parcours zu durchlaufen, den das Mastermind mit perversen Überraschungen gespickt hat. Setzt Jigsaws Herzschlag aus, bevor Jeff zurückkehrt, explodieren die Sprengladungen an Dr. Denlons Körper.

    Die Dreharbeiten begannen am 8. Mai 2006 in Toronto, Ontario, Kanada mit einem Budget von 12 Millionen US-Dollar und wurden am 19. Juni 2006 beendet.

  19. US (2011) | Actionfilm, Drama
    5
    5.3
    28
    12
    Actionfilm von Chris Fisher mit Ray Liotta und Shawn Hatosy.

    Detective Marty Kingston aus Detroit führt ein Undercover-Team von Drogenermittlern, deren Mitglieder systematisch ermordet werden. Um den Killern auf die Spur zu kommen, verbündet er sich mit einem jungen Cop vom Morddezernat. Doch keiner der beiden ist darauf vorbereitet, was sie herausfinden werden.

  20. 4.8
    3.6
    61
    26
    Horrorfilm von Roel Reiné mit Danny Trejo und Mickey Rourke.

    Der teuflische Mickey Rourke macht Danny Trejo in Dead in Tombstone ein unmoralisches Angebot.

  21. GB (2000) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.7
    5
    3
    Kriminalfilm von Rob Walker mit Peter Stormare und Eddie Izzard.

    Leo Garfield ist ein äusserst cleverer Betrüger und Gangster - ein Schachspieler, der einen Zug macht, und dabei schon sechs voraus plant. Er wird angeheuert, die Ehefrau eines Geschäftsmanns zu beseitigen, doch er merkt schnell, dass er auf eine falsche Fährte gelockt wurde...

  22. IN (2004) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    5
    Kriegsfilm von Milan Luthria mit Amitabh Bachchan und Sanjay Dutt.

    Am 3. Dezember 1971 bricht der Krieg zwischen Indien und Pakistan aus. Als schließlich die letzten Soldaten heimkehren, bleiben noch 54 indische Kämpfer vermisst. Der Film erzählt die Geschichte dieser unbeugsamen Männer, die ihr Schicksal in die Hände ihres Landes legen um der Hölle des Gefangenenlagers zu entkommen und den Kampf eines Mannes, der alles versucht, seinen Vater zurück nach Hause zu bringen...

  23. US (1969) | Drama, Kriminalfilm
    6
    19
    8
    Drama von Paul Bogart mit James Garner und Gayle Hunnicutt.

    Privatdetektiv Philip Marlowe ist nicht sonderlich interessiert an einer vermeintlichen Routinesache, als ihn eine unscheinbare Blondine aus Kansas bittet, nach ihrem verschwundenen Bruder zu suchen. Ehe er sich jedoch versieht, gerät er in eine mysteriöse Mordserie. Als Marlowe sich in den Fall verbeißt, bekommt er es gleichermaßen mit Gangstern und der Polizei zu tun, ehe er unter dramatischen Umständen herausfindet, was hinter dem rätselhaften Geschehen steckt.

    Alternativtitel: Detektiv Marlowe gegen den kleinen Drachen und Detektiv Marlowe

  24. JP (2010) | Actionfilm
    2.4
    7
    5
    Actionfilm von Kazushi Nakadaira mit Asami und Rena Komine.

    Die für tot erklärte Asami kehrt nach zwei Jahren zurück, um sich gegen ihre ehemalige Gang-Kollegin Junko zu rächen. Diese hatte die Gang betrogen, um Drogenhandel und Prostitution für die örtliche Yakuza zu übernehmen. Nachdem einige Gang-Mitglieder sterben müssen, kommt es zwischen Asamis Battle Girls und Junkos Yakuza Gang zum ultimativen blutigen Showdown in Tokyo Bay.

  25. GB (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    5.4
    5.2
    22
    10
    Kriminalfilm von Mo Ali mit Lars Mikkelsen und McKell David.

    In dem Actionfilm Montana – Rache hat einen neuen Namen zeigt Lars Mikkelsen dem jungen McKell David, wie er sich gegen einen Drogenboss zur Wehr setzen kann.

  26. GB (2008) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.6
    3.8
    32
    16
    Actionfilm von Adrian Vitoria mit Scot Williams und Kenny Doughty.

    Ged, ein Gangster der alten Schule, ist Bandenchef einer Liverpooler Gang, die sich auf Raubüberfälle spezialisiert hat. Sein kaltschnäuziger Bruder Ratter hingegen will auf das bei weitem lukrativere Drogengeschäft umsatteln und ist genervt von Geds no-drugs-Ethos. Als einer der mächtigsten Gangsterbosse Liverpools tot aufgefunden wird, entbrennt nicht nur zwischen den Brüdern, sondern auch zwischen den rivalisierenden Gangs Liverpools ein unbarmherziger Kampf um das Gebiet des toten Bosses.