Die besten Filme ab 18 Jahre - Unterwelt

  1. The Raid 2
    7.7
    7.5
    601
    391
    Martial-Arts-Film von Gareth Evans mit Iko Uwais und Tegar Satrya.

    In The Raid 2 muss Silat-Meister Iko Uweis eine neue Identität annehmen, um die Unterwelt Jakartas zu infiltrieren. Diese schlittert gerade in einen Krieg gegen den Aufsteiger Bejo.

  2. US (1982) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.6
    197
    91
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Jack Cates (Nick Nolte) ist ein Cop der ganz rauhen Sorte. Auf seiner Suche nach einem gefährlichen Killer ist er auf die Hilfe des schwarzen Häftlings Reggie Hammond (Eddie Murphy) angewiesen. Cates verschafft dem Kleinganoven einen kurzen “Hafturlaub” von 48 Stunden, als Gegenleistung soll Reggie bei den Ermittlungen helfen. Mit dem ungleichen Duo kommt neben jeder Menge Action auch der schwarze Humor nicht zu kurz. (omdb)

  3. GB (1986) | Liebesfilm, Thriller
    6.9
    6.7
    79
    15
    Liebesfilm von Neil Jordan mit Michael Caine und Bob Hoskins.

    Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis bemüht sich George um eine geregelte Arbeit. Aber nur sein früherer Chef, Gangster Mortwell, bietet ihm einen Job als Fahrer an. Er soll das Callgirl Simone nachts zu ihren Kunden ins berüchtigte Londoner West End fahren. Simone spürt sehr schnell die Zuneigung, die George für sie entwickelt und bittet ihn daher, ihre verschwundene Freundin Cathy in der Londoner Unterwelt zu suchen. George verspricht zu helfen, was nicht ohne Konsequenzen bleibt. Denn Mortwell setzt alles daran, dass die beiden Frauen, die ein Geheimnis verbindet, sich nicht wiedersehen - und scheut dabei auch nicht vor Gewalt zurück.

  4. 6.3
    6.6
    30
    13
    Actionfilm von Daniel Lee mit Jet Li und Ching Wan Lau.

    In Hongkong wird die Unterwelt durch eine brutale Mordserie erschüttert, der ein Mafiaboss nach dem anderen zum Opfer fällt. Während die Polizei ratlos zusieht, kennt einzig der scheue Bibliothekar Tsui Chik die Wahrheit. Mitglieder der ehemaligen Polizei-Eliteeinheit Squad 701, die sofort nach ihrer Gründung wieder aufgelöst wurde, wollen die Herrschaft über den ostasiatischen Drogenmarkt erzwingen. Tsui Chik kennt die zur Hörigkeit getrimmten Kampfmaschinen nur zur gut - er war selbst eine von ihnen. Jetzt muss er sich entscheiden, auf welcher Seite er kämpfen will. Als "Black Mask" getarnt, stellt er sich den Killern entgegen.

  5. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    5.8
    100
    35
    Actionfilm von John Woo mit Joel Kinnaman und Kid Cudi.

    In John Woos ohne Dialoge gedrehtem Action-Thriller Silent Night - Stumme Rache ist Joel Kinnaman zur falschen Weihnachtszeit am falschen Ort: Nachdem er bei einer Schießerei nicht nur seine Stimme, sondern auch seinen Sohn verliert, begibt er sich auf einen blutigen Feldzug der Vergeltung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2009) | Actionfilm
    5.1
    2
    1
    Actionfilm von Eldar Salavatov und Eldar Salavatov mit und Yusup Bakhshiev.

    Major Korenev - auch bekannt als Fox - kann und will nicht mehr mit ansehen, wie korrupte Politiker von den Kartellen des Bösen für deren Machenschaften missbraucht werden. Viel zu lange schon musste die russische Bevölkerung leiden. Er taucht in die Kreise der russischen Mafia und der Moskauer Unterwelt ab und legt sich mit mächtigen Syndikaten an. Die Mafiabosse wollen nur eines: seinen Kopf - serviert auf einem Silbertablett, denn Korenev steht ihnen im Weg. Seine Gegner schrecken vor nichts zurück, und es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Kugeln fliegen, Blut fließt und Leichen die Straßen Moskaus pflastern.

  8. 4.8
    5
    6
    Kriminalfilm von Ricci Harnett mit Ricci Harnett und Luke Malby.

    Ricci Harnet führt Regie und spielt die Hauptrolle in dem britischen Gangster-Film Return of the Footsoldier.

  9. US (2009) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    5.7
    21
    29
    Actionfilm von Keoni Waxman mit Steven Seagal und Kisha Sierra.

    Steven Seagal spielt in The Keeper den Polizisten Roland Sallinger, der fast von seinen Partnern getötet wird.

  10. TH (2007) | Martial-Arts-Film, Drama
    5.6
    8
    7
    Martial-Arts-Film von Kongkiat Khomsiri mit Akara Amarttayakul und Sonthaya Chitmanee.

    Die drei Freunde Piak, Pao und Samor wachsen zusammen in einem kleinen, direkt am Strand gelegenen Dorf in Thailand auf. Sie alle trainieren die fast ausgestorbene und geheime Kampfsportart Muay Thai Chaiya. Sie alle haben einen gemeinsamen Traum: Einmal der beste Kämpfer im Ring zu sein. Um ihren Traum zu verwirklichen, reisen sie nach Bangkok. Während sich der rebellische Piak mit der Unterwelt einlässt und immer mehr zum Schatten seiner selbst wird, schafft Pao den Aufstieg als gefeierter Muay Thai Kämpfer. Doch schon bald stehen sich die Freunde als Feinde gegenüber.

  11. US (2011) | Drama, Actionfilm
    4.1
    3.8
    7
    4
    Drama von Damian Lee mit Cuba Gooding Jr. und Christian Slater.

    Kriminelle halten sich nicht an Regeln - manche Cops auch nicht. Der hartgesottene Undercover-Cop John Hebron kämpft mit seiner Vergangenheit. Seine Frau und seine Tochter wurden bei einem Einbruch brutal ermordet, als er nicht zuhause war. Voller Selbsthass, weil er seine Familie nicht retten konnte, sucht er Rat bei seinem Freund und Priester Father Porter. Porter, ein Ex-Marine, hat der Gewalt abgeschworen. Als John einen Ring von Heroindealern aufdeckt, gerät er in eine gefährliche Situation: ein Überläufer der Dealer vertraut ihm kurz vor seinem Tod seine fünfjährige Schwester an. Es beginnt eine tödliche Jagd auf das Mädchen, denn nur sie weiß, wo ihr Bruder ein fehlendes Paket Heroin versteckt hat. John ist mehr denn je auf die Hilfe von Father Porter angewiesen, der in Sachen Gewalt diesmal eine Ausnahme macht.

  12. KR (2019) | Actionfilm, Thriller
    4.6
    4
    16
    10
    Actionfilm von Lim Kyeong-Taek mit Si-young Lee.

    Im südkoreanischen Actionthriller No Mercy - Nichts kann sie stoppen macht ein weiblicher Bodyguard Jagd auf die Entführer ihrer kleinen Schwester.

  13. 6.7
    8.2
    29
    6
    Drama von Ernst Hofbauer mit Richard Münch und Walter Kohut.

    Köln, Anfang der 1960er Jahre weithin bekannt als Stadt der Dirnen und als Verbrecherhauptstadt mit dem Spitznamen Chicago des Westens: Eine berüchtigte Clique Kölner Zuhälter hält die Stadt seit langem in Atem. Doch als sich das kölsche Milieu gegen eine Bande aus Wien zur Wehr setzen muss, eskaliert die Situation. Im Hinterhof einer Kneipe wird ein Mann zu Tode geprügelt. Der Haupttäter, eine Schlüsselfigur des lokalen Verbrecheradels, muss sich wegen Mordes verantworten. Sein Bruder aber glaubt die Gesetze der Unterwelt auf das Gericht übertragen zu können und beginnt nun auch einen Privatkrieg mit der Staatsanwaltschaft.