Die besten Filme ab 18 Jahre - Student

  1. US (1976) | Horrorfilm, Thriller
    Carrie - Des Satans jüngste Tochter
    7
    7.2
    342
    184
    Horrorfilm von Brian De Palma mit Sissy Spacek und Piper Laurie.

    Carrie wird von einer fundemental-christlichen Mutter erzogen und in der Schule gehänselt. Der Schock der eigenen Pubertät setzt bei ihr schließlich telekinetische Fähigkeiten frei.

  2. 6.9
    6.8
    500
    337
    Splatterfilm von Alexandre Aja mit Cécile de France und Maïwenn.

    Ein einsames Haus, eine vereinte Familie, zwei unzertrennliche Freundinnen. Ein brutaler Mörder, der vor nichts zurückschreckt. Und die Nacht. Eigentlich wollte Alex nur mit Freundin Marie ihre Familie auf dem Land besuchen. Doch als die Nacht einbricht, dringt ein brutaler Fremder in das Haus und der Kampf ums Überleben beginnt.

  3. 7.1
    7.2
    344
    109
    Horrorkomödie von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    Der Horrorfilm Re-Animator mit Jeffrey Combs als wahnsinnigem Forscher basiert auf der Kurzgeschichte Herbert West – Der Wiedererwecker von H. P. Lovecraft.

  4. 7
    6.8
    242
    37
    Psychothriller von Alejandro Amenábar mit Ana Torrent und Fele Martínez.

    Auf der Suche nach weiteren Informationen für ihre Examensarbeit, die sich mit Gewaltdarstellungen in Film- und TV-Produktionen auseinandersetzt, gerät die Filmstudentin Angela selbst in das Fadenkreuz eines Serienkillers. Der Psychopath dreht "snuff movies". Filme, bei denen Menschen vor laufender Kamera zu Tode gefoltert werden. Über ein halbes Dutzend Tote gehen bereits auf sein Konto. Angela soll das nächste Opfer sein.

  5. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    5.1
    303
    199
    Horrorfilm von Eli Roth mit Lorenza Izzo und Ariel Levy.

    Eli Roths Horrorthriller The Green Inferno spielt im Amazonasgebiet. Studenten wollen einen Indio-Stamm erforschen, doch die Einwohner entpuppen sich als Kannibalen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1973) | Slasherfilm, Horrorfilm
    6.6
    6.1
    79
    28
    Slasherfilm von Sergio Martino mit Suzy Kendall und Tina Aumont.

    Eine italiensiche Universität der Kunstgeschichte wird von seltsamen Morden heimgesucht - die Tat eines Serienkillers. Der Satan in Menschengestalt stranguliert seine bildschönen, weiblichen Opfer um sie dann bestialisch zu zerstückeln. Panische Angst ergreift die jungen Studentinnen der Fakultät und so sehen Jane und drei ihrer Freundinnen nur einen Ausweg vor dem Grauen. Die Gefährtinnen fliehen in ein malerisches Provinzdorf um ihre Sorgen hinter sich zu lassen und schon bald kehrt der Alltag ein. Es könnte ein malerischer Urlaub sein, wäre die Bestie nicht auf ihrer Fährte.

  8. US (2007) | Psychodrama, Thriller
    6.1
    4.3
    140
    134
    Psychodrama von Peter Webber mit Gaspard Ulliel und Gong Li.

    Hannibal Rising – Wie alles begann zeigt Gaspard Ulliel als jungen Lecter, dessen kannibalistischer Appetit durch tragische Ereignisse in seiner Kindheit hervorgerufen wird.

  9. 5.1
    4.3
    105
    431
    Splatterfilm von Eli Roth mit Jay Hernandez und Derek Richardson.

    In Eli Roths Gewaltschocker Hostel müssen zwei junge Männer feststellen, dass sie statt williger Models auf brutale Perverslinge treffen, die nichts als ihren grausamen Tod wollen.

  10. 4.8
    4.3
    81
    172
    Slasherfilm von Eli Roth mit Lauren German und Bijou Phillips.

    Eli Roths Fortsetzung von Hostel, Hostel: Part II spielt in Rom und begibt sich auf die Fersen von drei amerikanischen Studentinnen. Unnötig zu erklären, dass das kein Wandertag wird.

  11. US (2017) | Thriller, Agentenfilm
    5.7
    5
    181
    95
    Thriller von Michael Cuesta mit Dylan O'Brien und Michael Keaton.

    Als American Assassin begibt sich Michael Keaton in diesem Thriller zusammen mit seinem CIA-Lehrling auf die Jagd nach Terroristen, die den Dritten Weltkrieg auslösen wollen.

  12. 5.8
    6
    122
    93
    Psychothriller von Anthony DiBlasi mit Jackson Rathbone und Shaun Evans.

    Die drei Studenten Quaid, Stephen und Cheryl, starten ein Projekt, das sich mit Furcht beschäftigt. Zu diesem Zweck sucht das Trio auskunftsfreudige Menschen, die über ihre tiefsten Ängste und persönlichen Dämonen sprechen wollen. Doch weder Stephen noch Cheryl ahnen, dass dies für Quaid nur die Vor- stufe ist. Er möchte die Studie noch weiter ausreizen: Denn er glaubt, dass man Ängste nur überwinden kann, wenn man mit ihnen konfrontiert wird. Oder aber man zerbricht an ihnen. Und um sein Experiment zum Erfolg zu führen, schreckt Quaid nicht davor zurück, Stephen und Cheryl die Hölle auf Erden erleben zu lassen.

  13. 5.8
    4.3
    35
    27
    Slasherfilm von Michael Davis mit Eric Jungmann und Justin Urich.

    Zwei College-Typen und eine sexy Anhalterin fahren in den Süden der USA zu einer Hochzeit. Viele Einheimische mussten in dieser Gegend bereits das eine oder andere Körperteil zurück lassen. Denn hier regiert der Monster Man. Ausgerüstet mit einem Mad-Max-mäßigen Monstertruck setzt er seinen Opfern nach, um einen perversen Plan zu verfolgen.

  14. US (2008) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.1
    57
    52
    Kriminalfilm von Marc Schölermann mit Milo Ventimiglia und Michael Weston.

    In Pathology wird ein junger Nachwuchsarzt verführt, mit Hilfe seiner Fähigkeiten das perfekte Verbrechen zu begehen.

  15. US (2000) | Komödie, Horrorfilm
    4.4
    5
    22
    17
    Komödie von Kimble Rendall mit Molly Ringwald und Frank Roberts.

    14 Jahre sind vergangen, seitdem der Darsteller des maskierten Killers in dem Horrorfilm "Hot-Blooded" die Regisseurin Hilary auf bestialische Weise tötete. Jetzt will die Studentin Raffy den verfluchten Film fertigstellen und kann sogar die damalige Hauptdarstellerin Vanessa überreden, wieder mitzumachen. Mit einem jungen Team soll die schaurige Mär an den Originalschauplätzen abgedreht werden - gegen den ausdrücklichen Willen von Raffys Lehrer Lossman, der seinerzeit als Regieassistent Zeuge der Bluttaten geworden war. Kaum hat der Dreh begonnen, muß Raffy feststellen, daß sie die Warnungen hätte ernstnehmen sollen. denn der Tod ist ständiger Begleiter des Drehs von "Hot-Blooded" - und er hat den Final Cut!

  16. US (2009) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    3.7
    39
    74
    Horrorfilm von Stewart Hendler mit Briana Evigan und Rumer Willis.

    Rumer Willis lebt in Schön bis in den Tod mit ihren Freundinnen in einer Studentenverbindung. Als sie Rache an einem Seitensprung nehmen wollen, gerät alles gehörig aus dem Ruder.

  17. 3.9
    3.3
    49
    94
    Mysterythriller von Joe Berlinger mit Kim Director und Jeffrey Donovan.

    Basierend auf den Ereignissen von The Blair Witch Project führt Blair Witch 2: Book of Shadows wieder in den der Neugier geschuldeten Horror hinein.

  18. 4.2
    3.7
    54
    107
    Backwood Horrorfilm von Declan O'Brien mit Doug Bradley und Camilla Arfwedson.

    In Wrong Turn 5: Bloodlines hat man sich mittlerweile zum fünften Mal verfahren: Eine Gruppe von Partygängern wäre lieber außerhalb des Waldes geblieben, den Hillbilly-Kannibalen bewohnen.

  19. US (2003) | Horrorfilm, Splatterfilm
    2.8
    2.3
    34
    61
    Horrorfilm von Uwe Boll mit Jürgen Prochnow und Clint Howard.

    Auf der "Isla del Morte" findet die Welt größte Raver Party statt. Doch die Party wird schnell zum Alptraum als eine Horde Menschen fressender Zombies auf die Tanzfläche stürmt und die Raver im Drogenrausch einen nach dem anderen vertilgen. Eine kleine Gruppe Raver ist auf dem Weg zur Party und wird vom Fährmann Kirk auf die Insel gebracht. Doch sie ahnen nicht was sie erwartet wenn sie am Ufer der "Isla del Morte" anlegen.

  20. 2.8
    4
    7
    12
    Horrorfilm von Doug Headline mit Elsa Kikoïne und Cylia Malki.

    Chloe Severin, Studentin der Archäologie im ersten Semester, nimmt unter der Leitung von Professor Vernet an Ausgrabungen in einem Waldgebiet teil, das der Legende nach König Artus beheimatete und in dem der Zauberer Merlin begraben liegen soll. Schon bald nach der Ankunft lichtet eine geheimnisvolle Mordserie die Reihen der Teilnehmer, alle Opfer weisen Wunden von Druidensicheln auf. Chloe geht der Sache auf den Grund und stößt auf einen sehr lebendigen Heidenkult sowie dessen gehörnten Hohepriester.

  21. US (2005) | Thriller, Horrorfilm
    2.7
    4
    Thriller von Nick Stillwell und Nick Stillwell mit Bryan Fisher und Bree Turner.

    Ein Krankenhaus an der US-Ostküste: Die zwei Medizinstudenten Jay Jeckyll und Mary Glover experimentieren in ihrer Freizeit heimlich an einer bewusstseinserweiternden Droge, die positive Anlagen in ihrem Erbgut stimulieren und sie so zu Genies machen soll. Den ersten Selbstversuch mit dem neu entwickelten Serum bezahlt Mary allerdings mit ihrem Leben. Trotz des Schocks kann sich Jay aber nicht von seiner Vision “befreien” und experimentiert auf eigene Faust weiter. Doch er bekommt das “Böse”, das die Droge auch in ihm stimuliert , nicht mehr unter Kontrolle und jeder, der ihm oder dem Experiment im Wege steht, lernt seine dunkle Seite kennen…und diese ist mörderisch.

  22. US (1999) | Horrorfilm
    3.2
    9
    9
    Horrorfilm von Eric Freiser mit Bruce Payne und Ashley Laurence.

    Als Studentin Kris von ihrer Erbschaft eines mehrere 100 Jahre alten Hauses in der Provinz erfährt, macht sie sich mit ihren fünf besten Freunden auf, die alte und verfallene Liegenschaft zu erkunden. Obwohl das Gebäude einen ungastlichen Eindruck macht, lassen sich die Kids darin nieder und bekommen plötzlich unerwarteten Besuch von einem unheimlichen Fremden. Dieser Mann stammt aus dem 17. Jahrhundert und ist kein Geringerer als Satan in Menschengestalt. Aus einem spaßigen Wochenende wird schnell ein tödlicher Höllentrip.

  23. CA (2015) | Drama
    ?
    6
    Drama von Hans Christian Berger mit Alyssa Reece und Cameron Crosby.

    Im kanadischen Drama After Eden versucht ein einsamer Student, dem Online-Erotikstar Alyssa Reece nahezukommen.

  24. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    3.8
    13
    6
    Horrorfilm von Quin Davis mit John Bernath und Megan Davis.

    In Animus – The New Maneater haust ein Wahnsinniger in einer Krankenhaus-Ruine.

  25. US (2018) | Horrorfilm
    3.3
    7
    4
    Horrorfilm von D.J. Red mit Arthur J. Davis und Tim Drier.

    Im Horror-Thriller Death Game - Du bist der Nächste werden sechs junge Leute in einem Wald von einer unheimlichen Macht gejagt, als sie in eine Studentenverbindung aufgenommen werden wollen.

  26. HK (2004) | Horrorfilm
    5.9
    5.3
    32
    9
    Horrorfilm von Oxide Pang Chun mit Ekin Cheng und Anson Leung.

    Die junge Kunststudentin und Hobbyfotografin Jiney ist besessen vom Anblick toter Menschen und Tiere, seitdem sie einen tödlichen Autounfall beobachtet hat. Auch vor ihrer besten Freundin und Liebhaberin Jas kann sie ihre seltsame Leidenschaft nicht verbergen. Diese fürchtet sogar, dass ihre Obsession Jiney zu einer zwanghaften Mörderin machen könnte. Als den beiden ein Snuff-Video zugespielt wird, eskaliert die Situation. Und Jiney findet sich bald in derselben Folterkammer wieder, in der zuvor vor ihren Augen ein wahnsinniger Killer sein Opfer zu Tode gequält hat.