Die besten Filme ab 18 Jahre - Schriftsteller

  1. IT (1975) | Drama, Erotikfilm
    Die 120 Tage von Sodom
    6
    6.8
    485
    201
    Drama von Pier Paolo Pasolini mit Paolo Bonacelli und Giorgio Cataldi.

    Salò oder Die 120 Tage von Sodom ist Pasolinis provokante Adaption des Skandal-Buches von Marquis de Sade. Die Handlung um die sexuellen Ausschweifungen reicher Herren wurde ins faschistische Italien verlagert.

  2. JP (2011) | Horrorfilm, Drama
    6.9
    6.5
    323
    55
    Horrorfilm von Shion Sono mit Miki Mizuno und Makoto Togashi.

    Guilty of Romance von Love Exposure Regisseur Shion Sono ist der letzte Teil seiner ‘Hass Trilogie’. Der exzentrische Erotikthriller spielt in Tokios Vergnügungsviertel Shibuya.

  3. 6.1
    6.4
    160
    50
    Thriller von George A. Romero mit Timothy Hutton und Amy Madigan.

    Thad Beaumont ist Erfolgsautor und treusorgender Familienvater. Doch in seinem Kopf wohnt ein zweites, finsteres Ich: Die Bestie George Stark. Unter diesem Pseudonym liefert Thad Bestseller auf Bestseller - düstere Visionen und Mordgedanken. Zu spät entdeckt Thad, daß "Stark" und seine Geschöpfe, außerhalb jeder Kontrolle, zu tatsächlichem Leben erwachen. Serienweise werden Leichen geborgen und stets sind Thads Fingerabdrücke am Tatort...

  4. 5.8
    7
    212
    57
    Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Alexander Skarsgård und Mia Goth.

    In Brandon Cronenbergs Sci-Fi-Horrorfilm Infinity Pool nimmt ein All-Inclusive-Urlaub in einem Luxus-Resort für ein Paar eine schockierende Wendung.

  5. CA (2011) | Horrorfilm
    5.5
    6.1
    79
    32
    Horrorfilm von Tom Savini und Richard Stanley mit Udo Kier und Virginia Newcomb.

    The Theatre Bizarre ist Schauplatz von sechs Geschichten, eine grauenhafter als die andere. Wehe dem, der das Theatre Bizarre betritt!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Drama
    4.6
    5.6
    22
    6
    Drama von Roland Reber mit Antje Mönning und Andreas Pegler.

    In der deutschen Tragikomödie Der Geschmack von Leben begibt sich eine bloggende Sperma-Liebhaberin auf einen Roadtrip durchs Land.

  8. US (2009) | Horrorfilm, Thriller
    3
    12
    2
    Horrorfilm von Nicholas Carpenter mit Holly Madison und Christina Rosenberg.

    Um Mitglied einer Studentinnen-Verbindung werden zu können, erzählen Mädels einander Gruselgeschichten. Dabei heraus kommt das Girls Mansion Massacre (OT: The Telling).

  9. IT (2010) | Thriller, Horrorfilm
    3.8
    9
    3
    Thriller von Maxime Alexandre mit Joaquim de Almeida und Anna Galiena.

    Christopher Roth ist ein erfolgreicher Romanautor, der vor allem mit sehr intensiven Romanen über grausame Serienkiller sein Publikum gefunden hat. Doch nun hat er das Gefühl, dass die perversen Ideen, die er für seine Geschichten ausbrütet, ihn langsam übernehmen. In seinen Träumen wird er von seinen Visionen heimgesucht und so verkündet er seinem Agenten, dass er etwas anderes schreiben will, das es ihm nicht abnötigt, sich in die geistige Verfassung eines Killers zu versetzen. Der Agent hält dies für Karriereselbstmord und empfiehlt eine Auszeit. Roth hört auf ihn und fährt mit seiner Frau nach Umbrien, wo er mit der Arbeit an einem romantischen Roman beginnt. Alles scheint sich zu normalisieren, doch dann wird die Idylle zerstört, denn in der Gegend geht ein Serienkiller um. Aber gibt es diesen Killer wirklich? Oder verbirgt sich hinter der Identität des Mannes ein Geheimnis, das Roth für alle Zeiten in den Wahnsinn treiben wird?

  10. US (2019) | Horrorfilm, Splatterfilm
    5.3
    32
    11
    Horrorfilm von Aaron B. Koontz und Anthony Cousins mit Jeremy King und Toni Trucks.

    Als Videotheken-Besitzer Chad (Jeremy King) eine neue Aushilfe bekommt, reißt ihn das in Scare Package aus seinen langanhaltenden Lethargie. Denn der Neuling hat von Chads Lieblings-Filmgenre Horror absolut keinen blassen Schimmer.

    Solch himmelschreiende Ignoranz kann sein Vorgesetzter natürlich nicht auf sich beruhen lassen und will ihm seine Leidenschaft näher bringen. Es beginnen sieben gruselige Horrorstories. (JFW)

  11. DE (1992) | Splatterfilm, Horrorfilm
    5.1
    3
    27
    14
    Splatterfilm von Olaf Ittenbach mit Olaf Ittenbach und Ellen Fischer.

    Peter ist eine verkommene Existenz. Eines nachts muss er auf seine kleine Schwestern aufpassen. Peter pumpt sich mit Heroin voll und vertreibt sich den Abend damit, seiner Schwester Horrorgeschichten zu erzählen. In zwei Kurzgeschichten beschreibt er die grausamen und brutalen Fantasien seiner finsteren und hasserfüllten Seele.

  12. US (2008) | Horrorfilm, Psychodrama
    5.1
    17
    18
    Horrorfilm von Shawn Papazian mit Diane Salinger und Gary Entin.

    Fortsetzung des Films "Rest Stop" aus dem Jahr 2006: Vor einem Jahr hat der geheimnisvolle Raststättenkiller die jungen Ausflügler Jesse und Nicole aufgeschlitzt und zerfetzt. Jetzt machen sich drei weitere ahnungslose Reisende auf die Suche nach dem verschollenen Duo. Was nur bedeuten kann, dass der Killer erneut seine grausigen Foltermethoden anwendet - und zwar noch blutiger und fürchterlicher als zuvor. Außerdem ist er nicht allein: Auch das Wohnmobil mit den gruseligen Untoten taucht wieder auf und macht die alte Landstraße unsicher. Schließlich erscheinen sogar die brutal verstümmelten Geister von Jesse und Nicoleund sinnen auf Rache - nichts kann sie von ihrem mörderischen Vorhaben abbringen. Schaut zu, wenn ihr euch traut. Doch egal was ihr tut - schaut euch nicht um!

  13. SE (1949) | Drama
    7.4
    22
    1
    Drama von Ingmar Bergman mit Doris Svedlund und Birger Malmsten.

    Ein Lehrer besucht einen Filmregisseur um ihn für eine Filmidee zu vegeistern: Der Teufel erklärt, dass die Erde, wie wir sie kennen, die Hölle sei. Der Regisseur ist von dieser Idee nichht gerade begeistert und lehnt ab, danach kommt es aber mehr und mehr zu Vorkommnissen im Leben des Regisseurs, die diese Idee als Realität zu bestätigen scheinen.

  14. US (2019) | Horrorfilm
    4.9
    25
    8
    Horrorfilm von Jay Baruchel mit Jay Baruchel und Jesse Williams.

    Der Horrorfilm Random Acts of Violence folgt dem Comicbuchautor Todd Walkley (Jesse Williams), der mit seiner Freundin Kathy, seiner Assistentin Aurora und seinem besten Freund Ezra (Jay Baruchel) einen Roadtrip von Toronto nach New York City macht, um die Comic-Con zu besuchen. Auf ihrem Weg passieren allerhand mysteriöse Dinge. (LE)