Die besten Filme ab 18 Jahre - Nackter Mann

  1. US (1986) | Kriegsfilm, Drama
    Platoon
    7.6
    7.8
    710
    207
    Kriegsfilm von Oliver Stone mit Tom Berenger und Willem Dafoe.

    1967 meldet sich der junge Studienabbrecher Chris Taylor (Charlie Sheen) freiwillig zum Militäreinsatz in Vietnam, um heldenhaft für sein Land einzutreten. Taylors Idealismus verliert sich jedoch schnell als er merkt, dass im Krieg ein Menschenleben so gut wie nichts wert ist. Aufgrund einer Unachtsamkeit des Neulings Junior gelingt es den feindlichen Truppen, Taylors Platoon anzugreifen und mehrere Soldaten zu töten.

    Nachdem Taylor von Sergeant Barnes (Tom Berenger) zum Sündenbock erklärt wurde und trotz der Verteidigung durch Sergeant Elias (Willem Dafoe) nur noch für niederste Arbeiten eingeteilt wird, freundet er sich mit den Potheads an, die die Schrecken des Krieges durch Drogenkonsums zu verdrängen versuchen. Den Potheads um den humanen Elias stehen die brutalen und skrupellosen Anhänger von Barnes gegenüber. Auch in den eigenen Reihen des Platoons kommt es zu erbitterten (Macht-) Kämpfen, die mehr als ein Todesopfer fordern.

    Hintergrundinfos zu Platoon


    Oliver Stone
    , Drehbuchautor und Regisseur in einem, schaffte mit Platoon und einem Einspielergebnis von 138 Mio. US-Dollar nach Rambo II – Der Auftrag (150 Mio.) den zweiterfolgreichsten (Anti-) Kriegsfilm an den US-Kinokassen, der sich mit dem Vietnamkrieg auseinandersetzt (weltweit unterliegt er beim Einspielergebnis noch Geboren am 4. Juli mit insgesamt 161 Mio US-Dollar).

    Oliver Stone, der selbst in Vietnam gekämpft hatte, verarbeitet mit Platoon seine eigenen Kriegstraumata. Oliver Stone musste lange für die Verwirklichung von Platoon kämpfen, bis Anfang 1986 die Dreharbeiten auf den Philippinen begannen. Die Darsteller mussten sich zunächst einem zweiwöchigen Intensivtraining unterziehen, in dem das harte Leben in einem Platoon nachgestellt und kriegsähnliche Situationen geprobt wurden. Die Darsteller bekamen allesamt Militärhaarschnitte, durften nicht duschen, mussten im Dschungel schlafen und die Essensvorräte waren rationiert.

    Die anschließenden Dreharbeiten dauerten 54 Tage und waren mit etwa 6 Mio. Dollar, insbesondere im Vergleich zu den Einnahmen, ausgesprochen günstig. Charlie Sheen schaffte mit der Hauptrolle in Platoon den Durchbruch in Hollywood und auch die bis dato eher unbekannten Schauspieler Johnny Depp und Forest Whitaker sind in kleineren, ersten, Nebenrollen zu sehen. Platoon wurde später für seine ungeschönte Darstellung der Brutalität und Grausamkeit des Krieges sowohl hochgelobt als auch stark kritisiert. 1987 war Platoon für insgesamt 8 Oscars nominiert, von denen der Film vier gewann, darunter in den Königsdisziplinen Bester Film und Beste Regie.

    Platoon bildet den ersten Teil von Stones Vietnamkrieg-Trilogie. So erschien 1989 Geboren am 4. Juli, sowie 1993 Zwischen Himmel und Hölle. (JW)

  2. US (1980) | Slasherfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    173
    213
    Slasherfilm von Sean S. Cunningham mit Betsy Palmer und Adrienne King.

    In Sean S. Cunninghams Freitag der 13. muss eine Gruppe Jugendlicher am Camp Crystal Lake feststellen, dass Schauermärchen manchmal echter sind, als sie es gerne hätten.

  3. IT (1975) | Drama, Erotikfilm
    6
    6.8
    483
    201
    Drama von Pier Paolo Pasolini mit Paolo Bonacelli und Giorgio Cataldi.

    Salò oder Die 120 Tage von Sodom ist Pasolinis provokante Adaption des Skandal-Buches von Marquis de Sade. Die Handlung um die sexuellen Ausschweifungen reicher Herren wurde ins faschistische Italien verlagert.

  4. US (2006) | Erotikfilm, Melodram
    7
    6.4
    273
    67
    Erotikfilm von John Cameron Mitchell mit Sook-Yin Lee und Paul Dawson.

    Beziehungsberaterin Sofia hatte noch nie einen Orgasmus. Ein schwules Paar will Abwechslung in die langjährige Beziehung bringen und bitten um fachmännische Absolution für die freie Liebe. Sie probieren es mit Ceth, einem ehemaligen Model und Hobbysänger, und werden dabei per Fernrohr von dem Voyeuristen Caleb beobachtet. Während sich die Jungs einander hingeben, hilft eine vereinsamte Domina der verzweifelten Sofia bei der Suche nach dem ersten Höhepunkt.

  5. GB (1971) | Drama, Thriller
    7.1
    7.5
    217
    31
    Drama von Mike Hodges mit Michael Caine und Ian Hendry.

    Mit Get Carter gab Michael Caine die britische Antwort auf den ‘hard boiled’ Gangster in dem Thriller Get Carter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2015) | Drama, Erotikfilm
    6.4
    5.8
    352
    76
    Drama von Gaspar Noé mit Aomi Muyock und Karl Glusman.

    Love ist ein in 3D gedrehtes erotisches Drama von Gaspar Noé über eine Dreiecksbeziehung zwischen zwei Frauen und einem Mann.

  8. 6.3
    5.9
    300
    76
    Coming of Age-Film von Larry Clark und Edward Lachman mit Amanda Plummer und Julio Oscar Mechoso.

    Hip Hop, Skateboards, das wärmende Licht eines kalifornischen Sommernachmittags. Dann ein Schuss in den Kopf. So beendet Ken Park sein junges Leben und so beginnt der neue Film von "Kids"-Regisseur Larry Clark. Der Selbstmord des Teenagers ist Ausgangspunkt für die nun folgenden Geschichten von vier befreundeten Jugendlichen und deren Familien. Die Geschehnisse ereignen sich in Visalia, einer kleinen Stadt, die isoliert zwischen Los Angeles und Fresno liegt. Der Skatepark der Stadt ist zum Rückzugsgebiet für die Kids geworden. Freiheit und Unbeschwertheit haben hier ihr wahres Zuhause gefunden. Doch sobald die Teenager in ihre Elternhäuser zurückkehren, haben jene Ideale eines jugendlichen Lebens keinen Bestand mehr, sie werden vielmehr in ihr Gegenteil verkehrt...

  9. IT (1980) | Drama, Horrorfilm
    5.4
    6.1
    258
    187
    Drama von Ruggero Deodato mit Robert Kerman und Francesca Ciardi.

    Professor Harold Monroe macht sich im südafrikanischen Dschungel auf die Suche nach einer verschollenen Filmcrew, die dort einen Dokumentarfilm über Kannibalen drehen wollte. Statt der Menschen findet er nur ihre Ausrüstung inclusive bereits gemachter Aufnahmen, die er zurück nach New York mitnimmt. Hier will ein Fernsehsender die Filmaufnahmen als Dokumentation zeigen, und Monroe versucht alles, um sie von dieser Idee abzubringen.

  10. IT (1979) | Erotikfilm, Sandalenfilm
    5.9
    5.5
    180
    61
    Erotikfilm von Tinto Brass mit Malcolm McDowell und Peter O'Toole.

    Rom im Jahre 37 n.Ch,: Kaiser Tiberius (Peter O'Toole), ein 77-jährger tyrannischer Alkoholiker, der schwer von Syphilis gezeichnet ist, will seine Nachfolge regeln. Seine Wahl fällt auf Gaius (Malcolm McDowell), auch genannt Caligula - das "Stiefelchen". Zunächst gewinnt der neue Imperator die Gunst der öffentlichen Meinung, doch schon bald zeigt er sein wahres Gesicht. Die meiste Zeit verbringt er mit ausschweifenden Affären und grausamen Gladiatorkämpfen. Rom verkommt zu einem gewaltigen Sündenpfuhl, in dem Perversion, Gewalt und Willkür herrschen. Als Caligula sich zum Gott proklamiert und beginnt, seine Senatoren selbst zu liquidieren, ist sein Ende besiegelt.

  11. FR (1974) | Drama, Komödie
    6.7
    6.1
    73
    23
    Drama von Bertrand Blier mit Gérard Depardieu und Patrick Dewaere.

    In dem erotischen Krimi gehen die Ganoven Gérard Depardieu und Patrick Dewaere eine flatterhafte Dreiecksbeziehung mit der schönen Miou-Miou ein. 

  12. 6.4
    5.6
    198
    39
    Thriller von Pål Sletaune mit Kristoffer Joner und Cecilie A. Mosli.

    Irgendwo zwischen Roman Polanski und David Lynch entwirft der junge norwegische Regisseur Pål Sletaune mit diesem Film ein Thrillerszenario, in dem nichts so ist wie es scheint. Sexuelle Obsessionen und rohe Gewalt verweben sich zu einem atmosphärisch ungemein dichten Schauerstück über Liebe, Hass und Tod. Ein preisgekrönter und knochenharter Thriller – definitiv nichts für schwache Nerven! John macht nach der Trennung von seiner langjährigen Freundin eine schwere seelische Krise durch, als er seine hübschen Nachbarinnen Kim und Anne kennen lernt, deren Apartment nebenan er bizarrerweise nie beachtet hat. Das Verhalten der beiden Frauen ist mehr als eigenwillig: John soll für kurze Zeit in den weitläufigen und heruntergekommenen Räumen der Nachbarwohnung die Aufpasserrolle über die von Phobien geplagte Kim übernehmen. Diese lockt ihn immer tiefer in das Labyrinth aus Zimmern und Korridoren, hinein in eine Welt, in der John ungeahnte Grenzen überschreitet. Die Realität existiert nicht mehr, und in dem wirbelnden Chaos aus Terror, Sex, Gewalt und Schizophrenie sucht der Verzweifelte nach einem rettenden Ausweg. (omdb)

  13. IT (1973) | Horrorfilm, Drama
    5.8
    4.6
    54
    14
    Horrorfilm von Paul Morrissey mit Joe Dallesandro und Monique van Vooren.

    Baron Frankenstein versucht ein künstliches Pärchen zu erschaffen, das Kinder für ihn in die Welt setzen soll. Allerdings geht sein Versuch schief, und er hat seine erschaffenen Wesen schon bald nicht mehr unter Kontrolle.

  14. US (2016) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    4.5
    59
    9
    Drama von Justin Kelly mit James Franco und Garrett Clayton.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Kriminaldrama King Cobra wird ein Porno-Filmproduzent ermordet aufgefunden, nachdem er sich im Streit von seinem größten Star getrennt hat.

  15. US (1967) | Drama, Psychodrama
    6
    7
    41
    2
    Drama von John Huston mit Elizabeth Taylor und Marlon Brando.

    Major Penderton und seine Frau führen eine äußerst lieblose Ehe. Sie vergnügt sich lieber mit dem Offizier von nebenan als mit ihrem Mann, während der Major sich zu einem Stallburschen hingezogen fühlt.

  16. FR (2000) | Erotikfilm, Sex-Film
    4.9
    3.1
    149
    62
    Erotikfilm von Coralie und Virginie Despentes mit Raffaëla Anderson und Karen Lancaume.

    Nach einer Vergewaltigung begeht Nadine einen Mord im Affekt. Auf der Flucht trifft sie Manu, die ebenfalls Schreckliches erlebt hat. Gemeinsam begeben die beiden sich auf eine wilde Tour durch die französische Provinz. Jenseits aller Konventionen und Wertvorstellungen führen sie ein Leben, aus dem es kein zurück gibt.

  17. IT (1974) | Vampirfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.5
    45
    10
    Vampirfilm von Paul Morrissey mit Joe Dallesandro und Udo Kier.

    Graf Dracula reist umher, auf der Suche nach einer jungfräulichen Braut. Nach einiger Zeit findet er ein passendes Mädchen bei einer verarmten, adeligen Familie, doch zum finalen Biß steht ihm der mißtrauische Hausdiener im Weg. Es kommt zu einem blutigen Finale.

  18. FR (1976) | Drama
    6.5
    6.5
    19
    3
    Drama von Marco Ferreri mit Gérard Depardieu und Ornella Muti.

    Nachdem der arbeitslose Ingenieur Gérard (Gérard Depardieu) von seiner Frau verlassen wurde, lebt er allein mit seinem kleinen Sohn zusammen und muss für diesen sorgen. Als er die junge und schöne Erzieherin Valerie kennen lernt, scheint er ein neues Glück gefunden zu haben. Valerie zieht zu Gérard und seinem Sohn, aber schon wenig später steuert ihre Beziehung aufgrund von ständigen Konflikten, die durch Gérards Rücksichtslosigkeit, seinem männlichen Imponiergehabe und seiner blossen Fixierung auf Sex ausgelöst werden, auf Schwierigkeiten zu.

  19. DE (1971) | Report-Film, Sex-Film
    ?
    4
    Report-Film von Ernst Hofbauer mit Astrid Frank und Eva Garden.

    In elf Episoden erzählt dieser Film über das triste Leben von Ehefrauen, die sich, gelangweilt von ihrem Ehegatten, in aufregende Sex-Abenteuer stürzen.

  20. DE (1984) | Report-Film, Sex-Film
    ?
    8
    Report-Film von Otto Retzer mit Susanne Bonneik und Julio Pinheiro.

    “Tatsachen”-Report über Menschen, die käufliche Liebe anbieten, wenn man sie anruft.

  21. DE (1971) | Erotikfilm, Report-Film
    ?
    3
    1
    Erotikfilm von Eberhard Schröder mit Sascha Hehn und Michael von Harbach.

    Menschen wissen es schon längst: Es sind nicht die Jungen, die beim Liebesspiel das Zepter in die Hand nehmen. Im "Schüler-Report" macht eine gesamte Gebirgsjägertruppe diese Erfahrung und lernt außerdem, dass Zurückhaltung zu Impotenz führen kann.

  22. RU (2014) | Thriller, Erotikthriller
    ?
    2
    Thriller von Egor Baranov mit Paulina Andreeva und Pyotr Fyodorov.

    Im russischen Erotik-Thriller Heupferde steht die leidenschaftliche Beziehung eines Paares unter einem schlechten Stern, weil beide in anderen Partnerschaften stecken und doch nicht voneinander lassen können.

  23. US (1970) | Erotikfilm, Sex-Film
    2.5
    26
    5
    Erotikfilm von Milton Lewis mit Sylvester Stallone und Henrietta Holm.

    Stud und seine Freundin Kitty haben ein erfülltes Liebesleben, wozu auch die Anwesenheit diverser Nachbarinnen tatkräftig beiträgt. Der Film, in Deutschland unter anderem unter den Titeln “Bocky – Ein Mann steckt einen weg” oder “Randy – Die Sexabenteuer des Sylvester Stallone” veröffentlicht, war 1970 der erste Auftritt des späteren Rocky und Rambo vor laufender Kamera. Am bekanntesten wird der Film jedoch unter dem Titel “The Italian Stallion” sein.

  24. 3.4
    5.5
    21
    7
    Erotikfilm von Ronald Víctor García mit Sean Kenney und Ann Perry.

    Ein Außerirdischer vom Planeten Arcon heuert Paare an, die auf einer Party in seinem Gruselschloss – zu wissenschaftlichen Zwecken – Sex vorführen und ihre geheimen Phantasien ausleben sollen. Es startet hemmungsloser Gangbang.
    Eine Leiche erwacht zum Leben und ermordet die Party-Gäste.

  25. HK (2011) | Drama
    4.2
    4.5
    23
    16
    Drama von Christopher Sun Lap Key mit Hiro Hayama und Leni Lan.

    Sex and Zen: Extreme Ecstasy: Da das Leben kurz ist, so glaubt Wei Yangsheng, darf man es nicht vergeuden und sollte so viel sexuelles Vergnügen erlangen, wie nur irgend möglich. Leider ist er in eine etwas prüde Pfarrerstochter verheiratet.

    Sex and Zen: Extreme Ecstasy ist der erste größere chinesische 3D-Film und einer der wenigen chinesischen Sex- und Erotik-Filme.

  26. FR (2006) | Dokumentarfilm
    ?
    14
    3
    Dokumentarfilm von Raphaël Sibilla.

    Hier erfährt man wirklich alles, was man schon immer über Sex wissen wollte. No Body is perfect ist das Ergebnis einer mehrjährigen Reise in die Welt erotischer Fantasien, extremer sexueller Praktiken und intensivster Körpererfahrungen. Von London bis Tokyo, von New York bis Rio de Janeiro zeichnet der Schweizer Filmemacher, Raphaël Sibilla, ein intimes Portrait von Menschen, deren Suche nach Vergnügen und einer gewissen Experimentierfreude keine Grenzen kennt.