Die besten Filme ab 18 Jahre - Krankenschwester

  1. US (2004) | Horrorfilm, Splatterfilm
    Dawn of the Dead
    7.1
    6.8
    292
    341
    Horrorfilm von Zack Snyder mit Sarah Polley und Ving Rhames.

    Zack Snyder wagte sich 2004 mit Dawn of the Dead an den gleichnamigen Zombie-Klassiker von George A. Romero aus dem Jahr 1978. Eine Gruppe Überlebender will sich vor den beißwütigen Zombies in einem Einkaufscenter verschanzen.

  2. 7
    7.5
    239
    142
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  3. US (2013) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.4
    379
    659
    Splatterfilm von Fede Alvarez mit Jane Levy und Shiloh Fernandez.

    Als eine Gruppe Jugendlicher im Tanz der Teufel-Remake Evil Dead aus dem Buch der Toten vorliest, lassen diese nicht lange auf sich warten.

  4. ID (2016) | Thriller, Actionfilm
    6.4
    6.6
    170
    73
    Thriller von Kimo Stamboel und Timo Tjahjanto mit Iko Uwais und Chelsea Islan.

    Als Mann ohne Gedächtnis muss sich Iko Uwais in Headshot seiner Vergangenheit stellen.

  5. US (2007) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.7
    5.6
    69
    22
    Slasherfilm von Tony Krantz mit Tom Cavanagh und Jeffrey Anderson-Gunter.

    Als George Grieves für einen Routineeingriff ins Mt. Abaddon Hospital geht, stellt er fest, daß seine Situation weitaus erster ist, als er vermutet hate. Es stellt sich nämlich heraus, daß diese Klinik kein Ort ist, an dem man geheilt wird, sondern — stirbt!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1992) | Thriller, Horrorfilm
    6.2
    6.7
    18
    1
    Thriller von Ralf Huettner mit Natja Brunckhorst und Veronica Ferres.

    Zunächst ist es nichts als schneller Sex, der den Potenzprotz Lothar und die sanfte Krankenschwester Maria verbindet. Maria lässt sich auf einen One-Night-Stand ein, ein geplatztes Kondom ist Vorbote der bösen Ahnung, dass diese Nacht nicht ohne Folgen bleiben wird. Lothar erweist sich als rücksichtsloser Verführer und als Maria schwanger wird, versinkt sie in einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint.

  8. 5.3
    4.9
    57
    35
    Horrorkomödie von Lars Damoiseaux mit Maaike Neuville und Bart Hollanders.

    In der belgischen Horrorkomödie Yummy bricht in Osteuropa eine Zombie-Epidemie aus, als sich ein Paar dort gerade einer Schönheits-OP unterziehen will.

  9. 5.6
    6.6
    48
    10
    Mysterythriller von John McTiernan mit Pierce Brosnan und Lesley-Anne Down.

    Ein französischer Wissenschaftler, der in die USA ausgewandert ist, wird, nachdem er die Existenz dämonischer Kreaturen entdeckt hat, in Los Angeles ermordet. Sein Name war Charles Pommier, und er befasste sich mit Mythen der Afrikaner und der Eskomos. Kurz vor seinem Tod hat er die behandelnde Ärztin angegriffen und die wird nun von Bildern, die zu Pommiers Tod geführt haben, verfolgt.

  10. FR (2017) | Erotikfilm, Drama
    ?
    1
    Erotikfilm von Jacky Katu mit Eloise Valli und Gery Clapier.

    Eine Krankenschwester beginnt in Crazy in Love - Lust auf Liebe eine leidenschaftliche Affäre mit einem Kriegsfotografen. 

  11. TH (2007) | Martial-Arts-Film, Drama
    5.6
    8
    7
    Martial-Arts-Film von Kongkiat Khomsiri mit Akara Amarttayakul und Sonthaya Chitmanee.

    Die drei Freunde Piak, Pao und Samor wachsen zusammen in einem kleinen, direkt am Strand gelegenen Dorf in Thailand auf. Sie alle trainieren die fast ausgestorbene und geheime Kampfsportart Muay Thai Chaiya. Sie alle haben einen gemeinsamen Traum: Einmal der beste Kämpfer im Ring zu sein. Um ihren Traum zu verwirklichen, reisen sie nach Bangkok. Während sich der rebellische Piak mit der Unterwelt einlässt und immer mehr zum Schatten seiner selbst wird, schafft Pao den Aufstieg als gefeierter Muay Thai Kämpfer. Doch schon bald stehen sich die Freunde als Feinde gegenüber.

  12. US (1968) | Mediensatire, Drama
    6.5
    8
    17
    Mediensatire von Robert Aldrich mit Beryl Reid und Susannah York.

    Schwester George, eine beliebte Figur einer Krankenhaus-Soap, ist das Symbol einer heilen Welt. Doch die Schauspielerin June, die hinter der Rolle steckt, führt in Wahrheit ein Doppelleben, ist sie doch lesbisch und trinkt auch noch ganz gerne. Doch dann erfährt sie, dass ihr Charakter den Serientod sterben soll. Für June bricht beruflich und privat eine Welt zusammen.

  13. 3.7
    15
    3
    Mysterythriller von Drew Hall mit Clayne Crawford und Ethan Embry.

    Im Horrorthriller The Sickroom findet sich der Detektiv Ben im höllenartigen Szenario einer fast menschenleeren Klinik wieder.

  14. 4.6
    27
    28
    Slasherfilm von Adam Gierasch mit Robert Patrick und Jessica Lowndes.

    Es sollte ein spaßiger Ausflugs-Trip unter Freunden werden. Wer würde in solch einer Situation mit einem Autounfall rechnen? Doch genau das geschieht und Rettung scheint in Sicht zu sein, als ein Krankenwagen an der Unfallstelle erscheint. Doch das Krankenhaus, in welches der verletzte Freund von Emily eingeliefert wird, erweist sich als ein bizarrer Ort unter der Leitung des teuflischen Dr. David Benway. Eine Nacht des Schreckens beginnt! Wer wird entkommen? Wer wird sich als Nächstes auf dem OP-Tisch des Todes wiederfinden?

  15. US (2015) | Horrorfilm
    1
    4
    3
    Horrorfilm von Jim O'Rear und Daniel Emery Taylor mit Jim O'Rear und Daniel Emery Taylor.

    In The Hospital 2 setzen die beiden sadistischen Frauenmörder aus dem ersten Teil ihre perversen Gewaltspiele in einem Frauenhaus fort.

  16. US (1972) | Sex-Film, Erotikfilm
    4.8
    79
    7
    Sex-Film von Gerard Damiano mit Linda Lovelace und Harry Reems.

    Der Pornofilm Deep Throat mit Linda Lovelace wurde in seinem Erscheinungsjahr 1972 die Kino-Sensation.