Die besten Filme ab 18 Jahre - High Society

  1. FR (1973) | Groteske, Tragikomödie
    Das große Fressen
    6.9
    7.4
    291
    66
    Groteske von Marco Ferreri mit Michel Piccoli und Andréa Ferréol.

    Vier Männer mittleren Alters verabschieden sich aus ihrem bürgerlichen Leben: der Pilot Marcello, der Koch Ugo, der Fernsehredakteur Michel und der Richter Philippe. Sie treffen sich an einem Wochenende in einer alten Villa, die Philippes Vater vor etlichen Jahren gekauft hat. Die Villa – mit ansprechendem Interieur – ist geräumig, gemütlich und liegt relativ abgelegen in einem Außenbezirk von Paris. Dort wollen die lebensmüden Männer ihre eigene Selbstzerstörung durch eine Überdosis Sex und Essen zelebrieren. Das Personal wird fortgeschickt, drei Freudenmädchen dienen dem Lustgewinn. Die Lehrerin Andréa stößt hinzu und wird zum einzigen Dauergast. Bald schon steigert sich die endlose Zubereitung kulinarischer Köstlichkeiten zum widerwärtigen großen Fressen. Andréa gibt sich sowohl den vier Herren als auch der gnadenlosen Völlerei willig hin. Ab sofort heißt es: Wer stirbt zuerst?

  2. FR (1989) | Erotikfilm, Komödie
    7.4
    7.6
    474
    39
    Erotikfilm von Peter Greenaway mit Richard Bohringer und Michael Gambon.

    In diesem Restaurant ist praktisch alles essbar, wenn auch nicht unbedingt genießbar! Dieser Film ist eine grelle Liebesgeschichte, die sich in der Küche und im Speiseraum eines gepflegten Restaurants abspielt. Der Film erzählt von 10 Tagen des Essens - nicht nur von den Lebensmitteln. Richard, der Koch und Inhaber ist kulinarischer Perfektionist. Sein bester Kunde , Albert, der Gangster, terrorisiert mit seiner Bande das Personal. Bis sich seine Frau in den Mann vom Nebentisch verliebt und mit ihm in der Speisekammer - zwischen Wein und Geflügel - eine heftige Beziehung eingeht. Als Albert ihn tötet, plant Georgina eine Rache "a la carte".

  3. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.6
    6.6
    205
    37
    Kriminalfilm von Abel Ferrara mit Christopher Walken und David Caruso.

    Frank White aus dem New Yorker Armenviertel Bronx will nach oben - und zwar ganz nach oben. Mit äußerster Brutalität reißt er den Drogenmarkt an sich und seine schwarze Gang, angeführt von seinem Bodyguard Jimmy Jump, schießt ihm dabei den Weg frei. Bald bewegt sich Frank in den oberen Gesellschaftskreisen genauso sicher, wie in den dunkelsten Hinterzimmern. Er ist seiner schönen Anwältin Jennifer ein phantasievoller Liebhaber und im nächsten Moment wieder der eiskalte Killer, der seine Widersacher kurzerhand abknallt. Er ist der "King of New York"!

  4. 5.8
    7
    212
    57
    Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Alexander Skarsgård und Mia Goth.

    In Brandon Cronenbergs Sci-Fi-Horrorfilm Infinity Pool nimmt ein All-Inclusive-Urlaub in einem Luxus-Resort für ein Paar eine schockierende Wendung.

  5. US (1990) | Drama, Sportfilm
    5.8
    4
    49
    72
    Drama von Sheldon Lettich mit Jean-Claude Van Damme und Harrison Page.

    Leon Gualtier (Jean-Claude Van Damme), gerade aus der Fremdenlegion geflüchtet, kommt völlig pleite in den USA an. Er findet seinen Bruder auf dem Sterbebett vor, doch seine Schwägerin hat auch kein Geld, um die Arztkosten zu zahlen. Um an Kohle zu kommen, nimmt Leon an illegalen und äußerst gefährlichen Wettkämpfen teil.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Dokumentarfilm
    5.7
    6
    42
    9
    Dokumentarfilm von Joscha Bongard.

    Der Dokumentarfilm Pornfluencer begleitet zwei Menschen, die als "verifiziertes Paar" auf einer pornografischen Webseite ein Vermögen gemacht haben. Doch wie sieht es hinter der Kamera aus?

  8. DE (2007) | Horrorfilm
    4.1
    24
    14
    Horrorfilm von Andy Fetscher mit Philip Hagmann und Friederike Kempter.

    Als die sorglose und ziemlich selbstgefällige Studentin Lara erfährt, dass ihr Vater, ihre Mutter und ihre kleine Schwester bei einem Autounfall in Rumänien gestorben sind, bricht sie mit drei Freunden auf, um vor Ort mehr zu erfahren. Ihre Suche bringt jedoch nicht nur die Wahrheit über ihren Vater ans Licht, der als Wissenschaftler für eine humanitäre Hilfsorganisation tätig war, sondern die Aufdeckung des tödlichen Geheimnisses könnte Lara auch das Leben kosten. Wie sich herausstellt, wird dort deutsches Gammelfleisch an rumänische Straßenkinder verfüttert - mit unerwarteten Folgen. In hyperstilisierten Bildern entwirft Andy Fetscher in seinem Abschlussfilm der Filmakademie Ludwigsburg ein ebenso beklemmendes wie blutiges Schreckensszenario um genmanipuliertes Fleisch, zynische westliche Geschäftemacher und mutierte Straßenkinder, das schonungslos mit den Sünden der westlichen Welt ins Gericht geht. Ein atemberaubender Öko-Horror-Thriller um ein brandaktuelles Thema und über das, was wir täglich essen: Fleisch!

  9. DE (2019) | Thriller, Actionfilm
    1.8
    19
    12
    Thriller von Patrick Roy Beckert mit Ralf Richter und Martin Semmelrogge.

    In dem Action-Thriller Tal der Skorpione gerät ein geläuterter Attentäter in ein perverses Spiel auf Leben und Tod.