Die besten Filme ab 18 Jahre - Ermittler

  1. US (1992) | Thriller, Heist-Krimi
    Reservoir Dogs
    8
    8.1
    795
    449
    Thriller von Quentin Tarantino mit Harvey Keitel und Tim Roth.

    In Quentin Tarantinos Debütfilm Reservoir Dogs suchen sechs Gangster nach einem verpatzten Überfall den Verräter in den eigenen Reihen.

  2. 8
    7.7
    870
    466
    Kriminalfilm von Brian De Palma mit Al Pacino und Michelle Pfeiffer.

    In Brian de Palmas Gangster-Klassiker Scarface steigt Al Pacino als der kubanische Einwanderer Tony Montana zum mächtigsten Drogenbaron Miamis auf – doch seine Feinde sind zahlreich.

  3. US (2006) | Gaunerkomödie, Thriller
    7.4
    6.6
    226
    373
    Gaunerkomödie von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Jason Statham und Efren Ramirez.

    Um sich selbst am Leben zu erhalten, inszeniert Jason Statham in Crank die waghalsigsten Stunts. Was lebensmüde scheint, ist für ihn lebensnotwendig.

  4. KR (2010) | Drama, Splatterfilm
    7.6
    7
    809
    344
    Drama von Jee-woon Kim mit Byung-hun Lee und Min-sik Choi.

    Ein Mann nimmt Rache, nachdem seine Verlobte ermordet wurde.

  5. US (1995) | Komödie, Buddy-Film
    7.3
    6.3
    204
    194
    Komödie von Michael Bay mit Will Smith und Martin Lawrence.

    Will Smith und Martin Lawrence sind Bad Boys – Harte Jungs. Unter der Regie von Michael Bay untersuchen sie einen Mordfall und ermitteln in der Drogenszene.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    6.1
    319
    196
    Thriller von Joel Schumacher mit Nicolas Cage und Joaquin Phoenix.

    Im Thriller 8MM – Acht Millimeter wird Nicolas Cage als Privatdetektiv angeheuert, um herauszufinden, ob ein brutaler Snuff-Film echt ist.

  8. HK (1986) | Actionfilm, Thriller
    7.6
    7.4
    347
    51
    Actionfilm von John Woo mit Hark Tsui und Yun-Fat Chow.

    John Woo erzählt die Geschichte von zwei Brüdern - der eine ein erfolgreicher Fälscher, der andere ein frisch gebackener Abgänger der Polizeiakademie von Hong Kong -, die sich "berufsbedingt" bekämpfen...

  9. US (2018) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    6.5
    329
    160
    Thriller von Stefano Sollima mit Benicio del Toro und Josh Brolin.

    In Sicario 2, dem losen Sequel zu Sicario, stellen sich Benicio del Toro und Josh Brolin erneut dem eskalierenden Drogenkrieg an der Grenze der Vereinigten Staaten zu Mexiko.

  10. US (1980) | Polizeifilm, Whodunit
    6.6
    7.5
    184
    42
    Polizeifilm von William Friedkin mit Karen Allen und Paul Sorvino.

    Cruising erzählt die Geschichte eines Serienmörders, der in den 1970er Jahren homosexuelle ermordete.

  11. US (1990) | Thriller, Drama
    7.3
    7.1
    382
    60
    Thriller von Phil Joanou mit Sean Penn und Ed Harris.

    Im Vorhof der Hölle findet sich Sean Penn wieder, als er nach Jahren wieder in die New Yorker Unterwelt zurückkehrt – diesmal als Schnüffler.

  12. US (2014) | Kriminalfilm, Film Noir
    6.5
    5.2
    890
    364
    Kriminalfilm von Robert Rodriguez und Frank Miller mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis.

    Mit Sin City 2: A Dame to Kill For werden Frank Miller und Robert Rodriguez erneut die Geschichten verschiedenster Charaktere in der düsteren Stadt aufeinander prallen lassen.

  13. HK (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    7.2
    7.5
    140
    27
    Kriminalfilm von Soi Cheang mit Ka Tung Lam und Cya Liu Ya-Se.

    Polizeineuling Will Ren (Mason Lee) und sein erfahrener Partner Cham Lau (Ka Tung Lam) stoßen in Limbo auf einen Killer, der Frauen äußerst brutal ermordet. Neben der Lösung des Falles ist es die Zusammenarbeit, die die beiden ungleichen Polizisten vor große Herausforderungen stellt. Der chinesische Spielfilm von Cheang Soi feierte auf den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin seine Weltpremiere. (JoJ)

  14. 6.6
    6.5
    85
    42
    Horrorkomödie von Brian Yuzna mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    West und Cain, die beiden Wissenschaftler, haben ein Serum entwickelt, das nicht nur Tote wiederbelebt. Es ermöglicht ihnen, aus allen möglichen und unmöglichen Körperteilen neue Lebensformen zu schaffen. Ihr Erfindungsreichtum kennt keine Grenzen. Gerade sind sie dabei, ihrer zusammengesetzten “Traumfrau” den letzten Schliff zu geben, als das Splatter-Schicksal erbarmungslos zuschlägt. Ein neuer Polizist und der wiederbelebte Dr. Hill mit seiner Zombiearmee blasen zum Großangriff.

  15. US (2008) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.7
    110
    162
    Actionfilm von Lexi Alexander mit Ray Stevenson und Dominic West.

    Punisher: War Zone stellt die mittlerweile dritte Verkörperung des Punishers vor - in Gestalt des Iren Ray Stevenson.

  16. US (2005) | Splatterfilm, Thriller
    5.1
    4.7
    62
    237
    Splatterfilm von Darren Lynn Bousman mit Donnie Wahlberg und Shawnee Smith.

    In der Horrorfortsetzung Saw II kehrt Jigsaw zurück und verwickelt gleich eine ganze Gruppe von Menschen in sein tödliches Spiel.

  17. US (1990) | Thriller, Politthriller
    6.4
    6
    79
    41
    Thriller von Mike Figgis mit Richard Gere und Andy Garcia.

    Der ehrgeizige Cop Raymold Avila (Andy Garcia) wird in die Abteilung für Innere Angelegenheiten der Polizei von Los Angeles versetzt. Zusammen mit seiner neuen Partnerin soll er die Machenschaften des Kollegen Dennis Peck (Richard Gere) genauer unter die Lupe nehmen. Der scheint in eine ganze Reihe von zweifelhaften Aktionen verwickelt zu sein, doch Peck ist zu gewitzt, um sich auf Anhieb schnappen zu lassen.

  18. JP (1999) | Actionfilm, Eastern
    6.4
    7.2
    75
    16
    Actionfilm von Takashi Miike mit Shingo Tsurumi und Shô Aikawa.

    Während die Yakuza-Banden in den japanischen Vergnügungsvierteln einen Krieg führen kann Jojima, der seinen Beruf bei der Polizei ausübt, nur tatenlos zusehen. Immerhin aber ist er mit einem der Gangster befreundet.

  19. US (2007) | Psychodrama, Thriller
    6.1
    4.3
    140
    134
    Psychodrama von Peter Webber mit Gaspard Ulliel und Gong Li.

    Hannibal Rising – Wie alles begann zeigt Gaspard Ulliel als jungen Lecter, dessen kannibalistischer Appetit durch tragische Ereignisse in seiner Kindheit hervorgerufen wird.

  20. GB (2011) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.2
    137
    132
    Actionfilm von Elliott Lester mit Jason Statham und Luke Evans.

    Wenn selbst die Polizei nicht mehr zu schützen ist, muss Jason Statham her, um als knallharter, kompromissloser Cop gegen den Copkiller Blitz anzutreten.

  21. US (2014) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    3.9
    163
    218
    Actionfilm von David Ayer mit Arnold Schwarzenegger und Sam Worthington.

    In Sabotage geraten Arnold Schwarzenegger und sein Drogenfahndungsteam ins Fadenkreuz eines gefährlichen Drogenkartells, nachdem sie ein mehrere Millionen Dollar schweres Safe House leergeräumt haben.

  22. 6.4
    5.7
    56
    63
    Actionfilm von Craig R. Baxley mit Dolph Lundgren und Brian Benben.

    Bei Ermittlungen gegen einen Drogenboss stößt Detective Jack Caine in Los Angeles auf einen Außerirdischen: Talec ermordet Menschen mit Kokain, um Endorphin aus ihren Gehirnen zu gewinnen, das er auf seinem Heimatplaneten als Droge verkaufen will. Gegen den intergalaktischen Drogendealer scheint Caine machtlos, doch dann erhält er Hilfe von dem Weltraumcop Azeck, der von Talec schwer verwundet wurde. Im Sterben liegend, überlässt er Caine seine wirkungsvolle Waffe.

  23. US (2013) | Kriminalfilm, Thriller
    5.7
    6.4
    185
    26
    Kriminalfilm von James Franco mit Scott Haze und James Franco.

    James Franco inszeniert mit Child of God eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Cormac McCarthy und zeigt wie Scott Haze in der Einöde dem Wahnsinn verfällt.

  24. JP (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.5
    5.3
    56
    8
    Fantasyfilm von Shin'ya Tsukamoto mit Ryuhei Matsuda und Hitomi .

    Die junge Polizistin Keiko ermittelt in zwei mysteriösen Todesfällen. Beide Leichen werden bestialisch entstellt in ihren Betten aufgefunden, ohne Hinweis auf Fremdeinwirken. So sieht zunächst alles wie Selbstmord aus, doch Keiko findet einen bizarren Zusammenhang zwischen den Toten heraus: Beide wählten kurz vor ihrem grausamen Ende die Zahl "0" auf ihren Mobiltelefonen. Die Ehefrau eines der Opfer ist überzeugt, dass ihr Mann nachts in seinen Träumen angegriffen wurde. Liegt der Schlüssel zu den rätselhaften Ereignissen in den Träumen der Opfer? Als Keiko einen Mann mit dem mysteriösen Namen "Nightmare Detective" aufspürt, der angeblich in die Träume anderer eindringen kann, wittert sie eine Spur. Doch damit begibt sie sich selbst in tödliche Gefahr, denn Träume kann niemand kontrollieren.

  25. FR (2009) | Thriller, Drama
    5.4
    5.8
    77
    42
    Thriller von Tran Anh Hung mit Josh Hartnett und Byung-hun Lee.

    Kline ist einer der besten Cops von Los Angeles. Bis er in der Gewalt des perversen Serienkillers Hasford die Hölle auf Erden durchlebt. Seelisch und körperlich gebrochen, quittiert er den Dienst und schlägt sich fortan als Privatdetektiv durch - mehr schlecht als recht. Eine neue Mission soll Kline von seinem Trauma erlösen. Im Auftrag eines mächtigen Magnaten reist er nach Südostasien, um dessen vom Erdboden verschluckten Sohn Shitao ausfindig zu machen. Schnell kommt Kline zu der Überzeugung, dass Shitao nicht mehr am Leben sein kann. Doch dann gibt es eine erste Spur in Hongkong, die den Amerikaner geradewegs zu dem brutalen Gangster Su und dessen drogenabhängige Freundin Lili führt - und einem mysteriösen Geheimnis, das den angeschlagenen Detektiv endgültig den Verstand rauben könnte.

  26. US (2016) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    4.5
    59
    9
    Drama von Justin Kelly mit James Franco und Garrett Clayton.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Kriminaldrama King Cobra wird ein Porno-Filmproduzent ermordet aufgefunden, nachdem er sich im Streit von seinem größten Star getrennt hat.