Die besten Filme ab 18 Jahre - Bruder-Schwester Beziehung

  1. Scarface
    8
    7.7
    869
    466
    Kriminalfilm von Brian De Palma mit Al Pacino und Michelle Pfeiffer.

    In Brian de Palmas Gangster-Klassiker Scarface steigt Al Pacino als der kubanische Einwanderer Tony Montana zum mächtigsten Drogenbaron Miamis auf – doch seine Feinde sind zahlreich.

  2. FR (2009) | Drama, Erotikfilm
    7.3
    7
    1.131
    266
    Drama von Gaspar Noé mit Nathaniel Brown und Paz de la Huerta.

    Gaspar Noé zeigt uns in Enter the Void Tokio aus der grellen Sicht des halluzinierden Drogendealers Oscar.

  3. 6.9
    6.6
    292
    271
    Endzeitfilm von Juan Carlos Fresnadillo mit Robert Carlyle und Rose Byrne.

    Mit 28 Weeks Later lieferte Danny Boyle die Fortsetzung zu seinem erfolgreichen Endzeit-Horrorthriller 28 Days Later.

  4. US (2005) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.8
    322
    203
    Splatterfilm von Rob Zombie mit Sid Haig und Bill Moseley.

    Auge um Auge. Zahn um Zahn. Die blutrünstige Firefly-Familie aus Rob Zombies "Haus der 1000 Leichen" hat Grauenvolles angerichtet. Der Hass, den sie gesät hat, blüht in Gestalt von Sheriff John Quincey Wydell (William Forsythe) unerbittlich auf, der den Mord an seinem Bruder rächen will. Mit einem Kugelhagel durchsieben seine Männer die Firefly-Ranch, doch Otis (Bill Moseley) und seine Schwester Baby (Sheri Moon Zombie) können entkommen. Auf ihrer Flucht durch den Süden Amerikas hinterlassen sie fortan mit ihrem Vater, dem clowngesichtigen Captain Spaulding (Sid Haig) eine blutige Spur. Doch Wydell will sie stellen – und er kennt dabei weder Tabus noch Grenzen...

  5. US (2013) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.4
    379
    659
    Splatterfilm von Fede Alvarez mit Jane Levy und Shiloh Fernandez.

    Als eine Gruppe Jugendlicher im Tanz der Teufel-Remake Evil Dead aus dem Buch der Toten vorliest, lassen diese nicht lange auf sich warten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.5
    5.8
    145
    204
    Horrorfilm von Rob Zombie mit Malcolm McDowell und Chase Wright Vanek.

    Die Fortsetzung von Rob Zombies "Halloween"-Remake aus dem Jahr 2007. Michael Myers ist tot! So lautet jedenfalls die offizielle Aussage der Polizei. Doch Laurie Strode, die Michaels brutales Massaker überlebt hat, ist sich sicher: Er lebt und wird wieder zuschlagen. Aber obwohl seine Leiche niemals gefunden wurde, will niemand Laurie glauben. Als ein Jahr später die Straßen von Haddonfield wieder mit orangefarbenen Kürbisköpfen geschmückt sind, geschieht der erste grauenvolle Mord. Laurie weiß sofort, dass Michael zurückgekommen ist, um sie diesmal endgültig zu töten. Und Michael Myers wird Halloween in den blutigsten Tag des Jahres verwandeln.

  8. ES (1987) | Komödie, Drama
    6.3
    7
    71
    9
    Komödie von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas und Carmen Maura.

    Der junge Antonio entwickelt eine unerklärliche Obsession für den etwas älteren schwulen Filmregisseur Pablo Quintero. Pablo ist jedoch bereits mit Juan liiert. Als Juan Madrid für einen Aufenthalt am Meer verlässt, gelingt es Antonio, eine Liebesnacht mit Pablo zu verbringen. Das befriedigt seine Begierde aber nur kurz, denn er will den Angebeteten ganz für sich. Deshalb reist er seinem Nebenbuhler Juan hinterher und stürzt ihn von einer Klippe. Anschließend beichtet Antonio seine schreckliche Tat sogleich Pablo, der gerade vom Leichnam Juans Abschied genommen hat. Tief bestürzt von diesem Geständnis verunglückt der Regisseur wenig später auf seiner Rückfahrt in die Hauptstadt mit dem Auto so schwer, dass er sein Gedächtnis verliert. Gemeinsam mit seiner transsexuellen Schwester Tina muss Pablo nun versuchen, die eigene Vergangenheit wieder zu finden.

    Hintergrund & Infos zu Das Gesetz der Begierde
    Das Gesetz der Begierde gewann 1987 den ersten Teddy als Bester Film auf den Berliner Filmfestspielen. Pedro Almodóvar und Antonio Banderas arbeiteten noch in Labyrinth der Leidenschaften (1982), Matador (1986), Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs (1988), Fessle mich (1990) und Die Haut, in der ich wohne (2011) zusammen.

  9. US (2007) | Psychodrama, Thriller
    6.1
    4.3
    140
    134
    Psychodrama von Peter Webber mit Gaspard Ulliel und Gong Li.

    Hannibal Rising – Wie alles begann zeigt Gaspard Ulliel als jungen Lecter, dessen kannibalistischer Appetit durch tragische Ereignisse in seiner Kindheit hervorgerufen wird.

  10. US (2022) | Horrorfilm
    6.1
    5.7
    97
    109
    Horrorfilm von Damien Leone mit Lauren LaVera und David Howard Thornton.

    In der Horror-Fortsetzung Terrifier 2 kehrt der Clown Art in eine ruhige Kleinstadt zurück und sucht sich ein Geschwisterpaar als seine nächsten Opfer aus.

  11. 5.3
    6.1
    108
    39
    Horrorkomödie von Mitchell Lichtenstein mit Jess Weixler und John Hensley.

    Dawn ist überzeugte Jungfrau. Allen Enthaltsamkeitsbeschwörungen zum Trotz verliebt sich Dawn in einen Mitschüler. Bei einem Ausflug zum See kommt es zum Äußersten. Ryan versucht Dawn zu vergewaltigen, nicht ahnend, dass die junge Dame im Besitz einer Vagina Dentata ist! Dawn ist geschockt, doch dann stellt sich heraus, dass besagtes Organ nur dann "beißt", wenn Gefahr im Verzug ist. Und das weiß sich die junge Dame nun zu Nutze zu machen.

  12. FR (2000) | Erotikfilm, Sex-Film
    4.9
    3.1
    149
    62
    Erotikfilm von Coralie und Virginie Despentes mit Raffaëla Anderson und Karen Lancaume.

    Nach einer Vergewaltigung begeht Nadine einen Mord im Affekt. Auf der Flucht trifft sie Manu, die ebenfalls Schreckliches erlebt hat. Gemeinsam begeben die beiden sich auf eine wilde Tour durch die französische Provinz. Jenseits aller Konventionen und Wertvorstellungen führen sie ein Leben, aus dem es kein zurück gibt.

  13. MX (2016) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    5.4
    143
    35
    Horrorfilm von Emiliano Rocha Minter mit María Cid und Noe Hernandez.

    Im mexikanischen Horrorfilm We Are the Flesh versucht ein Geschwisterpaar in einer untergegangenen Welt ihr Überleben durch einen gefährlichen Handel zu sichern.

  14. US (2002) | Psychothriller, Thriller
    4.6
    3.1
    41
    106
    Psychothriller von Rick Rosenthal mit Ryan Merriman und Natassia Malthe.

    Die Krankenschwestern des Grace Anderson Sanatoriums erzählen sich seltsame Geschichten über Ihre Patientin Laurie Strode (Jamie Lee Curtis). Laurie ist die Schwester des Geisteskranken Michael Myers (Brad Loree) und glaubt, diesen vor 3 Jahren endlich besiegt zu haben. Doch sie tötete nicht ihren Bruder, sondern einen unschuldigen Mann. Deshalb sperrte man sie in ein Sanatorium, wo sie seitdem kein Wort mehr sprach. Das Personal des Sanatoriums glaubt, dass Laurie selbstmordgefährdet ist, aber Michael hat für Laurie und viele andere Opfer anderes geplant…

  15. 4.1
    8
    8
    Horrorfilm von Daniel J. Phillips mit Erik Thomson und Sara West.

    In Awoken versucht eine junge Medizinstudentin, eine neue Therapie für ihren an tödlich verlaufender Schlaflosigkeit leidendenden Bruder zu finden. Dabei zeigt sich jedoch, dass hinter der Krankheit eine schockierend böse Macht steckt. (JFW)

  16. DE (2018) | Drama
    5.7
    6.7
    11
    4
    Drama von Michael Klier mit Lilith Stangenberg und Jördis Triebel.

    Fünf Geschwister müssen sich in Idioten der Familie einer Herausforderung stellen und sich in ihrem Familienverbund neu organisieren.

  17. US (2014) | Horrorfilm
    3.3
    7
    2
    Horrorfilm von Daniel Wise mit Tom Sizemore und Rick Ravanello.

    In dem Horrorfilm Monster Truck entkommt ein Dämon einer Gruppe von Wächtern, die ihn seit seiner Geburt gefangen hielten - jetzt ist er natürlich sauer.

  18. US (2013) | Komödie, Horrorfilm
    4.5
    38
    20
    Komödie von Duane Journey mit Molly C. Quinn und Michael Welch.

    Ein Geschwisterpaar kämpft in der Horrorkomödie Hansel & Gretel Get Baked gegen eine Hexe, die ihre Opfer mit Marihuana ködert.

  19. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    5
    30
    25
    Thriller von Tyler Oliver mit Carly Schroeder und Cody Linley.

    Die Zeit an der High School ist vorbei. Der Abschluss noch und dann kann ein neues Leben beginnen. Darauf freut sich auch Sandy Channing, die Schulsprecherin an ihrer High School. Doch schon bald ziehen düstere Wolken am Horizont auf, denn einer nach dem anderen verschwinden ihre Freunde spurlos und Sandy entdeckt, dass sie alle Opfer eines von Rachsucht erfüllten Geistes geworden sind. Es ist der Geist eines Mädchens, dem sie alle vor langer Zeit übel zugesetzt haben. Im Kampf um ihren Verstand muss Sandy nun ein dunkles Geheimnis ihrer eigenen Vergangenheit lüften, bevor es zu spät ist ...

  20. US (2007) | Drama, Kriminalfilm
    5.7
    18
    6
    Drama von Adam Bhala Lough mit Nick Cannon und Paul Dano.

    Ein ganz normaler Tag in einer Kleinstadt, irgendwo in den USA. Es ist ein heißer Morgen. Ein Morgen der von Langeweile und Tristesse bestimmt wird. Auf einem Sportplatz spielen Kinder Baseball, während sich die Teenager Sean, Jason und Chris nach leichter Beute und willigen Mädchen umschauen. Alles scheint normal und friedlich. Doch plötzlich wird Jason von einem schwarzen Jugendlichen mit einer Waffe niedergestreckt. Leblos sinkt Jason zu Boden und bleibt in seinem eigenen Blut liegen. Er ist das Opfer eines scheinbar sinnlosen Verbrechens. Eines Verbrechens wie es so täglich in den USA vorkommt. Oder steckt vielleicht doch mehr dahinter als es auf den ersten Blick den Anschein hat?

  21. BE (2022) | Horrorfilm
    5.7
    5
    37
    6
    Horrorfilm von Karim Ouelhaj mit Eline Schumacher und Benjamin Ramon.

    Der von wahren Begebenheiten inspirierte, belgische Horrorfilm Megalomaniac beschäftigt sich mit einer fiktiven Version des von den Medien als "Schlächter von Mons" bezeichneten Serienmörders, der zwischen 1996 und 1997 fünf Morde in der Umgebung der belgischen Stadt Mons beging. Seine Kinder Martha und Félix tragen Jahre später schwer am Erbe ihres Vaters, was zu Anfeindungen auf ihrer Arbeit und einem Abstieg in den Wahnsinn führt. Doch wo genau verläuft die Grenze zwischen Täter und Opfer? (SR/ES)