Die besten Filme ab 18 Jahre - Allein Stehend

  1. US (1976) | Horrorfilm, Thriller
    Carrie - Des Satans jüngste Tochter
    7
    7.2
    341
    184
    Horrorfilm von Brian De Palma mit Sissy Spacek und Piper Laurie.

    Carrie wird von einer fundemental-christlichen Mutter erzogen und in der Schule gehänselt. Der Schock der eigenen Pubertät setzt bei ihr schließlich telekinetische Fähigkeiten frei.

  2. US (1998) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    6.6
    290
    129
    Thriller von Peter Berg mit Cameron Diaz und Christian Slater.

    In Very Bad Things wollen Jon Favreau und Cameron Diaz doch eigentlich nur heiraten. Beim Junggesellenabschied läuft jedoch alles aus dem Ruder.

  3. US (2023) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.4
    6.8
    196
    188
    Horrorfilm von Lee Cronin mit Alyssa Sutherland und Lily Sullivan.

    Im Horror-Sequel Evil Dead Rise nimmt die Wiedervereinigung zweier Schwestern eine düstere Wendung, als blutrünstige Dämonen das Familientreffen kapern – diesmal aber nicht im Wald, sondern in der Großstadt.

  4. GB (1963) | Drama
    7.4
    7.9
    102
    15
    Drama von Joseph Losey mit James Fox und Dirk Bogarde.

    Der wohlhabende Londoner Playboy Tony engagiert den verführerischen und sorgfältigen Butler Hugo Barrett, der Tonys neu gegründeten Haushalt leiten soll. Doch schon bald erlangt Barrett mit seiner ehrfurchtgebietenden Perfektion eine raffinierte und heimtückische Form der Kontrolle über Tonys Leben, mit der er sich vom Diener zum Herren erhebt und die Machtverhältnisse in ihr Gegenteil verkehrt.

  5. 6
    4.6
    51
    57
    Komödie von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Joey Lauren Adams.

    In Big Daddy gibt Adam Sandler den großen Vater, um seiner Freundin zu imponieren. Doch der Ziehsohn, den er sich für seine Scharade aussucht, hat auch noch ein Wörtchen mitzureden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.7
    4.1
    55
    230
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Tobin Bell und Bahar Soomekh.

    Dritter Teil aus der Reihe “Saw”. Während die Polizei nach einer Reihe weiterer Opfer fieberhaft nach dem Jigsaw-Killer fahndet, erfreut sich dieser bereits an einem neuen sadistischen Spiel. Seine ergebene Schülerin Amanda hat im Auftrag ihres todkranken Meisters die Ärztin Dr. Lynn Denlon in ein leer stehendes Lagerhaus entführt und mit einem hochexplosiven Halsband versehen. Dort soll sie den sterbenden Jigsaw so lange am Leben erhalten, wie das ebenfalls gekidnappte Opfer Jeff benötigt, um einen mörderischen Parcours zu durchlaufen, den das Mastermind mit perversen Überraschungen gespickt hat. Setzt Jigsaws Herzschlag aus, bevor Jeff zurückkehrt, explodieren die Sprengladungen an Dr. Denlons Körper.

    Die Dreharbeiten begannen am 8. Mai 2006 in Toronto, Ontario, Kanada mit einem Budget von 12 Millionen US-Dollar und wurden am 19. Juni 2006 beendet.

  8. US (1995) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    43
    84
    Thriller von Joe Chappelle mit Donald Pleasence und Paul Rudd.

    In Haddonfield ist wieder Halloween. Zum ersten Mal seit dem Horror vergangener Tage wagt man es wieder, das Fest zu feiern. Vor 32 Jahren brachte der sechsjährige Michael Myers hier auf bestialische Weise seine Schwester um und wurde danach für alle Zeit im Sanatorium für kriminelle Geisteskranke interniert – bis er seinen Bewachern entkam. Einen nach dem anderen löschte er seine gesamte Familie aus, bis nur noch seine neunjährige Nichte Jamie übrig war. Vor sechs Jahren kehrte Michael nach Haddonfield zurück, um seine letzte lebende Verwandte zu finden und zu töten. Als man ihn endlich fassen konnte, wurde er von einem geheimnisvollen Fremden aus dem Gefängnis befreit. Danach verschwanden Jamie und er – wie vom Erdboden verschluckt. Im ehemaligen Haus der Familie Myers lebt jetzt Kara Strode mit ihren Eltern und ihrem kleinen Sohn Danny. Seltsame Ereignisse beginnen Kara zu beunruhigen. Danny hat nachts schlimme Alpträume. Er hört Stimmen, die ihm befehlen zu töten. Dieselben Stimmen, die der kleine Michael damals gehört hatte.

  9. 6.1
    5.2
    42
    27
    Komödie von Neal Israel mit Adrian Zmed und Tom Hanks.

    Was passiert, wenn der "erfolgreichste" Junggeselle plötzlich von Treue spricht, weil er heiraten will? Keiner seiner Freunde glaubt Rick, dass er es ernst meint. Auch dann noch, als sie seine Braut Debbie, eine umwerfende Traumfrau, kennenlernen, halten sie Ricks Heiratspläne für einen guten Witz. Und den Polterabend erst Recht für eine gute Gelegenheit aller Junggesellen zu einer Bachelor Party, an der alles dran sein muss, vor allem das Drum und Dran an den Mädchen. Da wird keine Überraschung, keine Sensation und - Pardon - keine Gelegenheit ausgelassen, um Rick den Abschied vom Junggesellenabschied zu erschweren. Eine Bachelor Party, wie es sie heißer nie gab, um alle Treueschwüre einzuschmelzen. Doch Vorsicht, Rick! Deine Braut Debbie und die künftige Schwiegermama sind in dieser Nacht ebenfalls unterwegs, um vor der Trauung die Tugend zu prüfen.

  10. FR (1976) | Drama
    6.5
    6.5
    19
    3
    Drama von Marco Ferreri mit Gérard Depardieu und Ornella Muti.

    Nachdem der arbeitslose Ingenieur Gérard (Gérard Depardieu) von seiner Frau verlassen wurde, lebt er allein mit seinem kleinen Sohn zusammen und muss für diesen sorgen. Als er die junge und schöne Erzieherin Valerie kennen lernt, scheint er ein neues Glück gefunden zu haben. Valerie zieht zu Gérard und seinem Sohn, aber schon wenig später steuert ihre Beziehung aufgrund von ständigen Konflikten, die durch Gérards Rücksichtslosigkeit, seinem männlichen Imponiergehabe und seiner blossen Fixierung auf Sex ausgelöst werden, auf Schwierigkeiten zu.

  11. AU (2008) | Thriller
    6.1
    47
    20
    Thriller von Steven Kastrissios mit Caroline Marohasy und Brad McMurray.

    Christian ist ein alleinerziehender Vater, den der Tod seiner Tochter aus der Bahn geworfen hat. Als er anonym ein Video erhält, das zeigt, wie seine Tochter unter Drogen gesetzt und misshandelt wird, verlangt er nach Antworten. Er begibt sich auf eine Reise hin zur hässlichen Wahrheit. Zorn und Trauer treiben ihn an. Er ist bereit zu töten, um die Antworten zu erhalten, die er sucht. Und seine Tochter zu rächen. Doch dann lernt er Alice kennen, eine junge Ausreißerin, die ihn an seine Tochter erinnert und ein zartes Band der Freundschaft entwickelt sich zwischen den beiden Menschen, die alles verloren haben.

  12. TN (1971) | Kriegsfilm, Drama
    7.1
    7.2
    112
    5
    Kriegsfilm von Fernando Arrabal mit Anouk Ferjac und Mahdi Chaouchl.

    Der junge Fando wächst in einem Armutsviertel in Spanien auf. Um ihn herum herrscht Chaos: Der Bürgerkrieg, religiöser Fanatismus durch die Kirche – und besonders: Seine alleinerziehende Mutter, die vor ihm das Geheimnis des Schicksals seines Vaters versteckt.