Die besten Thriller ab 18 Jahre aus Italien

  1. IT (1977) | Horrorfilm, Mysterythriller
    Suspiria
    7.4
    8.1
    690
    159
    Horrorfilm von Dario Argento mit Jessica Harper und Stefania Casini.

    An einer deutschen Ballettschule geht die Schülerin Suzy in Suspiria einem dämonischen Geheimnis auf den Grund.

  2. IT (1975) | Mysterythriller, Horrorfilm
    7.4
    7.8
    297
    59
    Mysterythriller von Dario Argento mit David Hemmings und Daria Nicolodi.

    In dem Thriller Profondo Rosso - Die Farbe des Todes wird ein Medium getötet, das die Anwesenheit eines Mörders schon vorher spürte. 

  3. IT (1982) | Thriller, Horrorfilm
    7.2
    7.3
    225
    51
    Thriller von Dario Argento mit Anthony Franciosa und Christian Borromeo.

    Ein amerikanischer Bestseller-Autor, der in Rom für seinen neuen Horror-Roman wirbt, gerät in eine Serie von bestialischen Morden.

  4. 7.1
    7.1
    288
    88
    Slasherfilm von Dario Argento mit Jennifer Connelly und Daria Nicolodi.

    In den Schweizer Bergen herrscht das Grauen. Ein Wahnsinniger bringt junge Mädchen um. Martha, die verwöhnte Tochter eines reichen Amerikaners, soll ein Jahr in einem Schweizer Internat verbringen, das in einer abgelegenen Berglandschaft liegt. Sie ist Nachtwandlerin und in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Insekten. Durch die Einsamkeit der Berge streift ein wahnsinniger Killer, der es auf die Schülerinnen des Mädchenpensionats abgesehen hat. Während des Nachtwandelns von Martha ereignet sich ein Mord. Sie freundet sich mit einem Insektenforscher an, der ebenfalls umgebracht wird. Mit Hilfe ihrer übersinnlichen Kräfte und den Insekten macht sie sich allein auf die Jagd nach dem wahnsinnigen Killer.

  5. US (2018) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    6.5
    340
    160
    Thriller von Stefano Sollima mit Benicio del Toro und Josh Brolin.

    In Sicario 2, dem losen Sequel zu Sicario, stellen sich Benicio del Toro und Josh Brolin erneut dem eskalierenden Drogenkrieg an der Grenze der Vereinigten Staaten zu Mexiko.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1964) | Whodunit, Giallo
    7.2
    7.4
    152
    32
    Whodunit von Mario Bava mit Cameron Mitchell und Eva Bartok.

    Die Contessa Christiana führt zusammen mit ihrem Geschäftsführer Max eine erfolgreiche Modeagentur. Allerdings wird das quirlige Arbeitsleben der Models von dem Mord an ihrer Kollegin Isabella getrübt. Die Ermittlungen in diesem Fall übernimmt Inspektor Silvestri, aber weder in der Agentur noch bei Isabellas Liebhaber, dem Antiquitätenhändler Franco finder er brauchbare Hinweise, geschweige denn ein Motiv für den Mord. Das Model Nicole entdeckt zufällig Isabellas Tagebuch. Das bedeutet aber für sie das Todesurteil, denn Stunden später wird auch sie von dem Killer brutal ermordet. Silvestri tappt weiterhin im Dunkeln, verdächtig sind irgendwie alle, die in irgeneiner Beziehung zu den Mädels standen. Und der Mörder ist noch lange nicht fertig mit seiner Arbeit.

  8. FR (1970) | Thriller, Politdrama
    7.7
    7.7
    260
    13
    Thriller von Bernardo Bertolucci mit Jean-Louis Trintignant und Stefania Sandrelli.

    1938 im faschistischen Italien: Marcello Clerici, geachteter Professor der Philosophie, hat sich mit der schönen, aber geistig schlichten Giulia verlobt. Er ist davon überzeugt, dass er als 13-Jähriger einen Mann erschossen hat, der ihn zu verführen versuchte, und wird seitdem von Schuldgefühlen geplagt. Clerici ist ein überzeugter Faschist geworden und bietet dem faschistischen Geheimdienst an, seinen ehemaligen Professor Quadri zu beschatten, der jetzt als engagierter Antifaschist in Paris lebt. Der Geheimdienst gibt Clerici den Auftrag, Quadri zu ermorden. In Paris besucht Clerici mit seiner Verlobten Quadri und verliebt sich sofort in dessen junge Frau Anna. Entsetzt muss er erleben, dass Anna versucht, seine Frau zu verführen, und ihn als faschistischen Spion entlarvt. Indem er den beiden Frauen vorschlägt, sich zu zweit Paris anzuschauen, bereitet Clerici das Attentat auf Quadri vor. Doch Anna bleibt bei ihrem Ehemann. In seinem Auto sitzend, beobachtet Clerici, wie Quadri und Anna von faschistischen Agenten ermordet werden. Im Juli 1943, als in Rom die Bevölkerung den Sturz des faschistischen Regimesfeiert, vollzieht Clerici als echter Konformist einen erneuten Gesinnungswandel: Er schließt sich den siegreichen Antifaschisten an und diffamiert öffentlich den Mann, der ihn für Mussolinis Partei gewonnen hatte.

  9. IT (1996) | Thriller, Horrorfilm
    6.3
    6.8
    88
    24
    Thriller von Dario Argento mit Asia Argento und Thomas Kretschmann.

    Die Polizistin Anna Manni (Asia Argento) fahndet nach einem Serienvergewaltiger und Killer (Thomas Kretschmann). Dieser macht einen Treffpunkt in den Uffizien in Florenz aus, wo Anna ihn stellen will. Dort jedoch erleidet Anna einen Anfall des so genannten Stendhal-Syndroms, eine Art Bewusstseinsverwirrender Zustand, der manchmal unter dem Einfluss großen Stresses auftritt. Kurz darauf entführt und vergewaltigt der Killer sie, während sie ständig aufs Neue von Anfällen überwältigt wird. Schließlich kann sie sich aufs Brutalste von ihm befreien, doch seine Leiche verschwindet in einem Fluss. Die Morde jedoch gehen weiter. Ist der Killer am Ende gar nicht tot?

  10. FR (1971) | Thriller, Mysterythriller
    6.4
    6.1
    75
    30
    Thriller von Dario Argento mit Michael Brandon und Mimsy Farmer.

    Schock statt Rock: Drummer Roberto verliert den Bezug zur Wirklichkeit und landet in einer Alptraumwelt. Alles beginnt mit einem unheimlichen Verfolger, der plötzlich tot am Boden liegt. Und mit einem maskierten Beobachter, der Roberto mit dem Mordwerkzeug fotografiert. Immer tiefer fressen sich Angst und Paranoia in seinen Alltag. Roberto fürchtet verdächtigt zu werden und beginnt ein Versteckspiel. Und irgendwie ahnt er bereits, dass am Ende dieser dunklen Straße etwas wartet, das sein Leben für immer verändert. Oder es beendet.

  11. IT (1973) | Slasherfilm, Horrorfilm
    6.6
    6.1
    83
    28
    Slasherfilm von Sergio Martino mit Suzy Kendall und Tina Aumont.

    Eine italiensiche Universität der Kunstgeschichte wird von seltsamen Morden heimgesucht - die Tat eines Serienkillers. Der Satan in Menschengestalt stranguliert seine bildschönen, weiblichen Opfer um sie dann bestialisch zu zerstückeln. Panische Angst ergreift die jungen Studentinnen der Fakultät und so sehen Jane und drei ihrer Freundinnen nur einen Ausweg vor dem Grauen. Die Gefährtinnen fliehen in ein malerisches Provinzdorf um ihre Sorgen hinter sich zu lassen und schon bald kehrt der Alltag ein. Es könnte ein malerischer Urlaub sein, wäre die Bestie nicht auf ihrer Fährte.

  12. US (2007) | Psychodrama, Thriller
    6.1
    4.3
    146
    134
    Psychodrama von Peter Webber mit Gaspard Ulliel und Gong Li.

    Hannibal Rising – Wie alles begann zeigt Gaspard Ulliel als jungen Lecter, dessen kannibalistischer Appetit durch tragische Ereignisse in seiner Kindheit hervorgerufen wird.

  13. IT (1974) | Poliziotteschi, Giallo
    7.2
    7.1
    73
    13
    Poliziotteschi von Massimo Dallamano mit Giovanna Ralli und Claudio Cassinelli.

    Ein junges Mädchen wird nackt erhängt in einer Dachboden-Wohnung aufgefunden. Der vermeintliche Selbstmord stellt sich bald als vorgetäuscht heraus. Commissario Valentini und seine Kollegin werden auf den Fall angesetzt. Bei ihren spannenden Ermittlungen kommen sie einem Verbrechernetz auf die Spur, das Minderjährige zur Prostitution anbietet.

  14. IT (1954) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.1
    6.8
    65
    11
    Gangsterfilm von Jacques Becker mit Jean Gabin und Jeanne Moreau.

    Wenn es Nacht wird in Paris begeht Jean Gabin einen perfekten Raub, Jeanne Moreau plaudert es an Lino Ventura aus und dann sind die 50 Millionen Francs ganz in Gefahr.

  15. IT (1969) | Thriller, Drama
    7.4
    8.2
    37
    3
    Thriller von Piero Schivazappa mit Philippe Leroy und Dagmar Lassander.

    Nachdem Dr. Sayer und die Reporterin Maria ein Streitgespräch über Verhütung in Indien hatten - er ist für die Pille, sie für Sterilisation - entführt er sie in sein Haus, wo er finstere Pläne für sie hat.

  16. IT (1965) | Thriller, Utopie & Dystopie
    6.6
    6.1
    58
    12
    Thriller von Elio Petri mit Marcello Mastroianni und Ursula Andress.

    In der futuristischen Gesellschaft von Das zehnte Opfer wurde der Krieg ausgerottet, aber zu einem hohen Preis – einer Menschenjagd mit Marcello Mastroianni und Ursula Andress.

  17. ES (1972) | Thriller, Horrorfilm
    6.7
    7
    73
    13
    Thriller von Sergio Martino mit George Hilton und Edwige Fenech.

    Eine von Alpträumen geplagte Frau gerät in eine schwarze Messe. Die Träume verschwinden danach, doch der Verfolger bleibt existent. Ist sie Opfer eines Komplotts?

  18. IT (2022) | Horrorfilm, Mysterythriller
    4.9
    5.7
    129
    50
    Horrorfilm von Dario Argento mit Ilenia Pastorelli und Asia Argento.

    In Dario Argentos Horrorthriller Dark Glasses macht ein Serienkiller mit Cello-Saiten Jagd auf Prostituierte. Als eines seiner Opfer entkommt und erblindet, beginnt ein perfides Katz- und Mausspiel.

  19. ES (1980) | Thriller, Endzeitfilm
    5.5
    5.7
    46
    26
    Thriller von Umberto Lenzi mit Hugo Stiglitz und Laura Trotter.

    Aus einem staatlichen Atomforschungszentrum ist eine radioaktive Gaswolke entwichen, die alle Menschen, die ihr ausgesetzt sind, in Zombies verwandelt – in grauenvolle, nahezu unbesiegbare Wesen, die von der Gier nach Blut vorwärtsgetrieben werden. Mit großen Transportmaschinen landen sie auf dem Flughafen einer Großstadt und verbreiten Angst und Schrecken unter der Bevölkerung. Mit allen Mitteln versucht das Militär ihrer Herr zu werden – doch seine Aufgabe scheint unlösbar zu sein: Die Zombies, deren Zahl sich rasend schnell vergrößert, sind keine geistlosen Wesen, sondern ebenso intelligent wie ihre Verfolger.

  20. 6.7
    6.1
    44
    14
    Sexploitation-Film von Luciano Ercoli mit Dagmar Lassander und Pier Paolo Capponi.

    Um ihren Mann Peter zu beschützen, gibt sich Minou einem Erpresser hin. Doch als sich Peters Unschuld herausstellt, wird Minou mit Sex-Fotos erpresst. Als auch noch weitere Frauen dem Erpresser zum Opfer fallen und Frauenmorde en masse folgen, wollen Minou und Peter den Übeltäter stellen.

  21. US (1993) | Psychothriller, Thriller
    5.9
    4.9
    46
    20
    Psychothriller von Dario Argento mit Christopher Rydell und Asia Argento.

    Der Grafiker David kommt zufällig vorbei, als die junge Aura von der Brücke springen will, hält sie aber davon ab und kommt ihr langsam näher. Zur gleichen Zeit geht in der Stadt ein Mörder um, der seine Opfer köpft und die Körper ohne Kopf zurücklässt. Als Auras Eltern dem Mörder zum Opfer fallen, forscht David genauer nach und entdeckt eine Verbindung unter den Opfern. Schließlich stirbt der vermeintliche Mörder auf der Flucht vor der Polizei, aber das ist zunächst nur das scheinbare Ende des Falles. Aura verschwindet und scheint sich in einem See ertränkt zu haben, doch David glaubt das nicht und macht sich auf die Suche…

  22. GB (2004) | Thriller, Giallo
    5.6
    7.1
    30
    8
    Thriller von Eros Puglielli mit Luigi Lo Cascio und Desislava Tenekedjieva.

    Kommissar Giacomo Amaldi wird am Tatort eines brutal exekutierten Pärchens schnell klar, daß er es hier mit einem skrupellosen Serienkiller zu tun hat. Der perverse Mörder trennt seinen Opfern Körperteile ab und ersetzt sie mit puppenartigen Prothesen. Amaldi versucht, die mysteriösen, am Tatort hinterlassenen Botschaften zu enträtseln, denn nur sie führen direkt zu dem Wahnsinnigen. Doch weitere Leichenfunde erschüttern die Ermittlungen, sogar sein Chef wird bestialisch ermordet, da er die Identität des Psychopathen erahnt. Die Situation eskaliert, als die Studentin Giuditta entführt wird. Amaldi hatte sich ihrer angenommen, weil sie sich verfolgt fühlte. Jetzt läuft ihm die Zeit davon, und es beginnt ein Rennen um Leben und Tod zwischen Ermittler und Mörder...

  23. US (1997) | Vampirfilm, Mysterythriller
    5.7
    4.9
    57
    21
    Vampirfilm von Mark Pavia mit Miguel Ferrer und Julie Entwisle.

    Ein mysteriöser Serienmörder hinterläßt seine Opfer nachts auf abgelegenen Flugplätzen blutüberströmt mit schrecklichen, tiefen Bißwunden am Hals. Der Verleger des Sensationsblattes "Inside View" wittert mit dieser Story eine Erhöhung der Auflage und setzt seinen besten Reporter, Richard Dees, auf diesen "modernen Dracula" mit Sportflugzeug an. Der abgebrühte Dees ist anfangs nicht begeistert von dem Job. Erst als der Killer wieder zuschlägt, beginnt Dees mit den Nachforschungen und schaltet eine junge, unerfahrene aber sehr ehrgeizige Journalistin aus, die mit dem Fall beauftragt war. Dees wird immer besessener von der Suche nach dem unbekannten Psychopathen, den er "Night Flier" nennt und der ihm die größte Story seines Lebens liefern soll. Als Dees ihm endlich gegenübersteht, ist er mit dem Bösen konfrontiert, das er sein Leben lang suchte. Doch seine Coolneß und sein Zynismus, mit denen er bisher die Sensationsgier der Leser befriedigte, können ihn nicht aus dieser tödlichen Falle befreien...

  24. IT (1977) | Psychothriller, Horrorfilm
    6.5
    5.6
    41
    5
    Psychothriller von Mario Bava mit Daria Nicolodi und John Steiner.

    Dora, die Frau des Piloten Bruno, mit dem sie in zweiter Ehe verheiratet ist, zieht sich mit ihm und Marco, dem aus Doras erster Ehe stammenden Sohn, in das alte Haus ihrer Familie zurück. Dort hat vor Jahren ihr erster Gatte, ein Junkie, Selbstmord begangen. Plötzlich beginnt Marco, sich sehr merkwürdig zu benehmen. Er entwickelt sexuelle Gelüste gegenüber seiner Mutter. Dora glaubt bald, dass der Geist ihres ersten Mannes sich in dem Jungen reinkarniert hat. Doch wer soll ihr Glauben schenken? Und warum sollte der Geist sich jetzt aus dem Jenseits melden?

  25. 5.6
    5.8
    41
    27
    Science Fiction-Film von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Margit Evelyn Newton und Franco Garofalo.

    Eine taffe Reporterin schließt sich mit ihrem Freund und Kameramann einer 4-Mann-Kommandotruppe an, welche im Dschungel von Neu Guinea blutrünstige Zombies bekämpfen...

  26. IT (1971) | Thriller, Horrorfilm
    6
    5.5
    22
    3
    Thriller von Emilio Miraglia mit Anthony Steffen und Marina Malfatti.

    Grauenvolle Dinge geschehen auf dem halbverfallenem Schloss des reichen Lord Cunningham. Seine tote Frau Evelyn ist aus der Familiengruft verschwunden. Schreie ersticken in dem düsteren Folterkeller und auf sadistische Art und Weise verschwinden junge Frauen, meist Prostituierte! Spukt es im Schloss, oder treibt nur ein Mörder sein gnadenloses Unwesen?