Die besten Thriller ab 18 Jahre von 2011

  1. US (2011) | Drama, Thriller
    Drive
    7.6
    7.8
    725
    1.093
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Carey Mulligan.

    In Drive versucht sich Ryan Gosling als wortkarger Fluchtwagenfahrer und Stuntman in LA. Für seine Nachbarin Carey Mulligan nimmt er es sogar mit der lokalen Mafia auf.

  2. US (2011) | Thriller, Kriminalfilm
    6.7
    6.9
    525
    133
    Thriller von William Friedkin mit Matthew McConaughey und Emile Hirsch.

    William Friedkin (Der Exorzist) präsentiert mit Killer Joe nicht nur den ersten Film nach fünf Jahren Drehpause, sondern auch einen bestechenden Matthew McConaughey als Titel gebenden Profi.

  3. US (2011) | Slasherfilm, Horrorfilm
    6.2
    6.1
    371
    317
    Slasherfilm von Adam Wingard mit Sharni Vinson und Nicholas Tucci.

    Nachdem geheimnisvolle Killer ein Familientreffen stürmen, begibt sich Sharni Vinson in You’re Next auf einen Rachefeldzug, bei dem sie die Gesichter hinter den Tiermasken zum Vorschein bringt.

  4. GB (2011) | Thriller, Horrorfilm
    6.2
    6.1
    407
    95
    Thriller von Ben Wheatley mit Neil Maskell und MyAnna Buring.

    Der arbeitslose Ex-Soldat (und einstige Auftragskiller) Jay und seine Frau Shel haben Geldsorgen, unter denen die junge Ehe zu zerbrechen droht. Bei einem gemeinsamen Abendessen macht sein bester Kumpel Gal (ebenfalls Auftragskiller) Jay ein Angebot, das die finanzielle Situation der Familie entscheidend verbessern könnte: drei weitere “Hits”, die der Auftraggeber geradezu fürstlich entlohnt. Jay merkt schnell, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Todesliste handelt; und als sich bei einer Zielperson eine Kiste mit Snuff-Filmen findet, gerät seine Welt aus den Fugen und trudelt unaufhaltsam in den Untergang.

  5. US (2011) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6
    294
    142
    Horrorfilm von Lucky McKee mit Pollyanna McIntosh und Sean Bridgers.

    In dem Horrorthriller The Woman fängt ein Anwalt eine wilde Frau ein und verschleppt sie in sein Haus. Die Situation eskaliert und gipfelt in einer Gewaltorgie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.7
    314
    159
    Horrorfilm von Kevin Smith mit John Goodman und Kyle Gallner.

    Mit Red State wagt sich Komödienspezialist Kevin Smith erstmals ins Horror-Genre. Sündige Teenager werden darin von christlichen Fundamentalisten entführt.

  8. AU (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    6.6
    243
    56
    Kriminalfilm von Justin Kurzel mit Lucas Pittaway und Bob Adriaens.

    Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt Die Morde von Snowtown von einem Jugendlichen, der in den Bann eines charismatischen Serienkillers gerät.

  9. GB (2011) | Abenteuerfilm, Thriller
    6.3
    6.4
    119
    122
    Abenteuerfilm von Julian Gilbey mit Melissa George und Ed Speleers.

    Unheimliche Laute hallen durch den einsamen schottischen Bergwald. Noch unheimlicher wird es, als die fünf Bergsteiger die Ursache entdecken: Ein kleines Mädchen wurde lebendig in einer Kiste vergraben, durch ein Atemrohr sind ihre Rufe nach draußen gedrungen. Wer kann so etwas Grausames getan haben? Anna spricht nur Kroatisch und kann nichts erzählen. Dem Kind muss so schnell wie möglich geholfen werden. Deshalb wollen Alison und Rob die Abkürzung über den senkrecht abfallenden "Devil s Drop" wagen, während die anderen sich mit Anna auf den meilenweiten Weg ins nächste Dorf machen. Doch die Kidnapper haben die Gruppe bereits im Visier und machen die einsame Wildnis zur Arena eines blutigen Überlebenskampfes ...

  10. 6.1
    5.6
    326
    148
    Mysterythriller von Xavier Gens mit Lauren German und Milo Ventimiglia.

    Starr vor Schreck erlebt Eva am Fenster ihres Apartmentblocks den Augenblick des Weltuntergangs: Mit gewaltigen Explosionen verabschiedet sich New York in einem Inferno aus Feuer und Rauch. In letzter Sekunde erreicht sie zusammen mit ihrem Ehemann und einigen Nachbarn den schützenden Keller. In dem bunkerartigen Komplex eingeschlossen, hoffen die Menschen auf baldige Rettung. Doch als klar wird, dass diese nicht kommt, muss sich die zusammengewürfelte Gruppe selbst helfen. Es kommt zu ersten Konfrontationen; was mit verletzter Eitelkeit beginnt, steigert sich nach der ersten Bedrohung von draußen zu einem Machtspiel mit grausamer Konsequenz.

  11. GB (2011) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.2
    137
    132
    Actionfilm von Elliott Lester mit Jason Statham und Luke Evans.

    Wenn selbst die Polizei nicht mehr zu schützen ist, muss Jason Statham her, um als knallharter, kompromissloser Cop gegen den Copkiller Blitz anzutreten.

  12. DE (2011) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    5.5
    102
    52
    Horrorfilm von Andy Fetscher mit Nathalie Kelley und Nick Eversman.

    Eine Gruppe von jungen Abenteurern möchte im Stile der Urban Explorer das unterirdische Berlin erkunden. Als ihr Reiseführer einen Unfall hat, müssen sie Hilfe holen. Ein Fremder bietet ihnen an, sie durch die Katakomben zu führen. Ein großer Fehler, wie sie bald feststellen.

  13. RO (2011) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    5.8
    41
    41
    Actionfilm von Ernie Barbarash mit Jean-Claude Van Damme und Scott Adkins.

    Zwei verfeindete Profikiller, von denen jeder Meister seines Fachs (also seiner Waffe) ist, tun sich zusammen, um ein Drogenkartell, das ausgerechnet von der Drogenbehörde geschützt wird, auffliegen zu lassen.

  14. US (2011) | Mysterythriller, Drama
    5.1
    7.1
    107
    48
    Mysterythriller von Mike Flanagan mit Catherine Parker und Courtney Bell.

    In Absentia begeben sich eine vermeintliche Witwe und ihre Schwester auf die Suche nach dem verschwundenen Mann, der einer uralten Macht in die Hände gefallen zu sein scheint.

  15. BE (2011) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    4.7
    80
    47
    Horrorfilm von Alexandre Courtes mit Anna Skellern und Dave Legeno.

    Drei Möchtegern-Rockstars müssen sich in The Incident nach einem Stromausfall in einer Anstalt für Gewaltverbrecher als Hilfswärter bewähren.

  16. DE (2011) | Giallo, Mysterythriller
    5.2
    6.7
    124
    28
    Giallo von Andreas Marschall mit Susen Ermich und Magdalena Ritter.

    Eine angehende Schauspielerin gerät in Masks nach mehreren Absagen an eine unheimliche Schauspielschule, die zwar den gewünschten Erfolg bringt, dies aber zu einem hohen Preis.

  17. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    4.6
    68
    64
    Thriller von P.J. Pettiette mit Valerie Azlynn und Kevin Sorbo.

    Ex-Herkules Kevin Sorbo gibt in Julia X den fiesen Kidnapper und Mörder, der seine Opfer übers Internet findet.

  18. US (2011) | Actionfilm, Thriller
    5.4
    5.9
    25
    39
    Actionfilm von William Kaufman mit Cuba Gooding Jr. und Cole Hauser.

    In The Hit List hat Cole Hauser einen schlechten Tag hinter sich, also gibt er Cuba Gooding Jr. eine Liste mit fünf Namen von Menschen, die er gerne tot sehen würde.

  19. US (2011) | Polizeifilm, Actionfilm
    5.4
    5.8
    22
    24
    Polizeifilm von Benny Boom mit Gabriel Macht und Robert Patrick.

    Nach einer Fehlgeschlagenen Geiselnahme wird ein SWAT-Team zur Zielscheibe von Profikiller Robert Patrick.

  20. 4.7
    4.2
    47
    152
    Backwood Horrorfilm von Declan O'Brien mit Terra Vnesa und Dean Armstrong.

    Eine Gruppe von Freunden machen sich auf in den Winterurlaub, doch unterwegs nehmen sie während eines Schneesturms eine falsche Abzweigung und finden Zuflucht in einem verlassenen Sanatorium. Duch das Wetter sind sie völlig von der Außenwelt abgeschnitten, doch das alte Gebäude hat eine beunruhigende Vergangenheit, und einige der ehemaligen Patienten scheinen noch immer dort zu hausen.

  21. GB (2011) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    5
    29
    33
    Horrorfilm von David Keating mit Aidan Gillen und Eva Birthistle.

    Um den tragischen Tod ihrer kleinen Tochter Alice zu bewältigen, ziehen der Tierarzt Patrick und seine Frau Louise aus der Stadt in die ländliche Gemeinde Wake Wood. Aber die Schatten der Vergangenheit lassen sich nicht so einfach abschütteln. Hinter der idyllischen Fassade von Wake Wood verbergen sich dunkle Geheimnisse. Patrick und Louise beobachten, wie sich ihre Nachbarn im Wald treffen, um heidnische Rituale zu zelebrieren. Der Druide Arthur macht dem jungen Paar ein schicksalhaftes Angebot: Er könne die getötete Alice für drei Tage ins Leben zurückholen. Allerdings gebe es einige Bedingungen: So müssten Patrick und Louise sich unter anderem verpflichten, für immer in Wake Wood wohnen zu bleiben. Auch müssten sie sich nach drei Tagen wieder von ihrer Tochter verabschieden. Patrick und Louise stimmen zu. Doch ihre Entscheidung hat fatale Konsequenzen ...

  22. 4.2
    3.3
    41
    132
    Thriller von Scott Spiegel mit Kip Pardue und Brian Hallisay.

    Scott Spiegel führt die Folterhorror-Filmreihe, die Eli Roth mit Hostel begann, fort.

  23. US (2011) | Thriller, Actionfilm
    4.4
    5
    24
    38
    Thriller von Jonah Loop mit Samuel L. Jackson und Kellan Lutz.

    Der unbescholtene David Lord (Kellan Lutz) verliert bei einem Autounfall die Liebe seine Lebens. Eines Tages wird er von einer schönen Frau in einer Bar angesprochen, auf ein Zimmer gelockt und betäubt. Als er wieder zu sich kommt, findet er sich gefesselt in einem Verlies wieder. Der fiese Geschäftsmann Logan (Samuel L. Jackson) unterbreitet ihm ein Angebot: In einer Arena soll David um sein Leben kämpfen – oder es sogleich verlieren. Schweren Herzens betritt David die Arena – und schlägt sich und seine Gegner besser als erwartet. Was er nicht weiß: Die Kämpfe werden live im Internet ausgestrahlt und mit den Klicks der Zuschauer verdient Logan sein Geld. Doch er hat die Rechnung ohne David gemacht…

  24. US (2011) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    4.5
    17
    19
    Horrorfilm von Anthony DiBlasi mit Louise Fletcher und Kelen Coleman.

    Keine Zeit zur Trauerarbeit bekommt eine junge Frau, als in der spirituellen Gemeinde Cassadaga ein Serienkiller sein Unwesen treibt, der mit Vorliebe seine Opfer als lebendige Marionetten arrangiert.

  25. GB (2011) | Drama, Thriller
    5.3
    10
    5
    Drama von Craig Viveiros mit John Lynch und David Schofield.

    Kurz vor Ende seiner langjährigen Haftstrafe setzt ein Straftäter in Ghosted – Albtraum hinter Gittern alles aufs Spiel, um einem Neuling beizustehen.

  26. TR (2011) | Drama, Actionfilm
    ?
    8
    3
    Drama von Tolga Örnek mit Timuçin Esen und Meltem Cumbul.

    Operation Labirinth ist die Reaktion des Türkischen Geheimdienstes auf einen Terroranschlag. Die Explosion auf einer belebten Straße in Istanbul, bei der insgesamt 120 Menschen sterben, scheint nur der Beginn einer möglichen Anschlagserie einer neu gegründeten Terrororganisation. Sofort schalten sich der türkische, amerikanische und britische Geheimdienst ein, um die Drahtzieher ausfindig zu machen. Eine Gruppe türkischer Geheimdienstmitarbeiter versucht dabei weitere Anschläge, die die Türkei und den mittleren Osten ansonsten in völliges Chaos stürzen würden, zu verhindern.