Die besten Science Fiction-Filme ab 18 Jahre von 2011

  1. The Divide
    6.1
    5.6
    326
    148
    Mysterythriller von Xavier Gens mit Lauren German und Milo Ventimiglia.

    Starr vor Schreck erlebt Eva am Fenster ihres Apartmentblocks den Augenblick des Weltuntergangs: Mit gewaltigen Explosionen verabschiedet sich New York in einem Inferno aus Feuer und Rauch. In letzter Sekunde erreicht sie zusammen mit ihrem Ehemann und einigen Nachbarn den schützenden Keller. In dem bunkerartigen Komplex eingeschlossen, hoffen die Menschen auf baldige Rettung. Doch als klar wird, dass diese nicht kommt, muss sich die zusammengewürfelte Gruppe selbst helfen. Es kommt zu ersten Konfrontationen; was mit verletzter Eitelkeit beginnt, steigert sich nach der ersten Bedrohung von draußen zu einem Machtspiel mit grausamer Konsequenz.

  2. US (2011) | Parodie, Horrorfilm
    5.5
    5.4
    84
    29
    Parodie von Drew T. Pierce und Brett Pierce mit Michael McKiddy und Ross Kidder.

    Drei Jahre nach seinem blutigen Ableben wacht Mike plötzlich als waschechter Zombie wieder auf! An viel kann er sich nicht erinnern, eins hat sich allerdings in sein untotes Hirn gebrannt: der Heiratsantrag, den er seiner Freundin Ellie kurz vor seinem Tod machen wollte. Begleitet von seinem neuen Freund, dem ebenfalls zombiefizierten Brent, macht er sich inmitten einer Zombie-Apokalypse auf die abenteuerliche Suche nach seiner großen Liebe. Wird er sie wiedersehen? Wie wird sie auf sein untotes Dasein reagieren? Und wie wird er die Söldner der Regierung los, die ihn erbarmungslos jagen und ihn ein zweites Mal töten wollen?

  3. ?
    1
    2
    Actionfilm von Dan Garcia mit Kevin Sorbo und Heather Marie Marsden.

    Auf einer abgelegenen Einrichtung der US-Armee betreiben Top-Wissenschaftler Waffenforschung, als sie plötzlich angegriffen und von ihrem Gegner in Stücke gerissen werden. Um der Sache auf den Grund zu gehen, wird Lt. Tyler mit seinem Team, das für verdeckte Operationen ausgebildet ist, losgeschickt. Von der sie begleitenden CIA-Agentin Cassandra Mason erfahren die Männer, dass Terroristen die Wissenschaftler entführt haben sollen. Doch in der Einrichtung werden die verstümmelten Leichen gefunden und es wird klar, dass dies nicht das Werk von Terroristen ist. Stattdessen haben es Tyler und seine Leute nun mit dem Prototypen eines fehlgeschlagenen Supersoldatenprogramms zu tun. Der Kampf ums nackte Überleben beginnt, aber können Elitesoldaten überhaupt irgendetwas gegen dieses Menschmonster ausrichten?

  4. GB (2011) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.4
    3.5
    11
    8
    Actionfilm von Michael Bartlett und Kevin Gates mit Philip Brodie und Alix Wilton Regan.

    Drei Monate sind seit Ausbruch der Infektion vergangen und 99,9% der Weltbevölkerung wurde durch den Virus in blutgierige Zombies verwandelt. Nur eine Hand voll überlebender Soldaten und Zivilisten konnte sich in eine alte Kaserne retten. Von dort brechen sie auf um einen Militärstützpunkt an der Küste zu erreichen. Eine erbarmungslose Reise durch ein verwüstetes, totes Land...

  5. US (2011) | Endzeitfilm, Actionfilm
    ?
    2
    Endzeitfilm von Bryce DiCristofalo mit Bryce DiCristofalo und Lauren Brown.

    In Apocalyptic: The Tsunami War wird Orlando in einem postapokalyptischen Florida von Banden regiert. Es kommt zum Zweikampf um die Macht in der Stadt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 1.6
    2
    4
    Actionfilm von Daniel Flügger und Markus Hagen mit Daniel Flügger und Dennis Klose.

    Ein Geheimagent verbringt mit seiner Affäre eine heiße Nacht. Er entdeckt eine geheimnisvolle Kiste mit Kriminalakten. Es scheint, als sei seine Geliebte nicht die, für die sie sich ausgibt. Nach und nach kommt er hinter ihr Geheimnis - verstrickte Gangster-Banden spielen eine Rolle, dämonische Kreaturen tauchen auf und eine mysteriöse Plage bedroht den gesamten Planeten. Kann er die drohende Katastrophe abwenden oder ist er selbst nur ein kleiner Teil des perfiden Spiels um die Zukunft seiner Welt?

  8. US (2011) | Horrorfilm, Komödie
    2.8
    6
    13
    Horrorfilm von Brian T. Jaynes mit Dora Madison und Frederic Doss.

    Inspiriert vom gleichnamigen Live-Action-Rollenspiel Humans Vs. Zombies muss sich eine Gruppe von Studenten gegen die sich rasch vermehrende Horde blutgieriger Zombies verteidigen. Da kann nur noch der Hausmeister helfen.

  9. US (2011) | Actionfilm, Drama
    3.4
    8
    8
    Actionfilm von Colin Theys mit Miko Hughes und Grant Bowler.

    Nach der Graphic-Novel-Vorlage von Steve Niles, der schon für 30 Days of Night verantwortlich zeichnete, entstand mit Remains of the Walking Dead ein Zombiefilm, der auch ziemlich graphisch daherkommt.

  10. 3.4
    23
    13
    Science Fiction-Film von Everette Wallin und Dale Fabrigar mit Abigail Schrader und Samantha Lester.

    Area 407 ist die bisher unerzählte Geschichte der Passagiere eines Linienfluges, der über einer Sperrzone sein jähes Ende findet, als das Flugzeug abstürzt.

  11. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    4.2
    12
    10
    Thriller von Gregory Orr mit Stella Maeve und Alexander Nifong.

    Eine Gruppe Studenten findet auf einer Insel zufällig ein geheimes Labor. Sie sind nicht wenig erstaunt, als sie kurze Zeit später ihren bösen Klonen gegenüber stehen.

  12. 3.8
    16
    31
    Horrorfilm von Nick Lyon mit Ving Rhames und Taryn Manning.

    The Asylum schickt u.a. Ving Rhames 2012 in Zombie Apocalypse in den Überlebenskampf.

  13. 2.3
    12
    7
    Actionfilm von Patrick Durham mit Danny Trejo und Michael Clarke Duncan.

    Als kleiner Junge bekommt Callan (Brian Austin Green) von seinem Vater ein keltisches Kreuz übergeben, mit welchem die Aufgabe einhergeht gegen das Böse zu kämpfen und so die Familientradition fortzusetzen. Als in L.A. Jahre später regelmäßig junge Frauen verschwinden müssen Callan und sein Team die Zivilisation vor Wikingerkrieger Gunnar (Vinnie Jones) retten, der die ganze Welt vernichten will.

  14. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    2.5
    10
    13
    Thriller von Rene Perez mit Robert Amstler.

    Er suchte Apachen und fand Zombies: In Django vs. Zombies müssen Cowboys und Indianer zusammenhalten im Kampf gegen Zombiehorden.

  15. CA (2011) | Komödie, Horrorfilm
    5
    49
    15
    Komödie von Steven Kostanski mit Meredith Sweeney und Jeremy Gillespie.

    Manborg – Retter der Zukunft – das verspricht trashigen Scifi vom Feinsten. Ein im Krieg gefallener Mensch tritt als auferstandene Menschmaschine den Kampf gegen Höllenscharen an.

  16. DE (2011) | Drama, Horrorfilm
    4.5
    10
    18
    Drama von Niki Drozdowski mit Daniel Buder und Luise Bähr.

    Ein Retrovirus, das eigentlich als Werkzeug der industriellen Gentechnik konzipiert war, ist außer Kontrolle geraten und verbreitet sich nun rasant, während es wahllos alle Organismen unseres Ökosystems miteinander kreuzt: Pflanze mit Tier mit Mensch. Dabei erweisen sich die meisten Pflanzen als resistent gegen die komplexere DNA von Mensch und Tier - umgekehrt führen jedoch die einfachen Gene der Pflanzen vor allem beim Menschen zu grotesken Mutationen, in den meisten Fällen sogar zum Tod. Innerhalb einer Woche wurden so 90% der Menschheit ausgelöscht - und der Rest kann nicht mehr unbedingt als Menschen bezeichnet werden. Jedoch blieb ein verschwindend geringer Bruchteil der Erdbevölkerung resistent gegen das Virus und versucht nun, in diesem radikal neuen und sich ständig verändernden Ökosystem seine Nische zu finden. Tom Keller ist einer dieser Überlebenden und hat sich auf einer alten Militärbasis in der Eifel verschanzt. Nach und nach stoßen noch weitere Resistente zu ihm, und gemeinsam gelingt es ihnen, ein wenig Fuß in dieser neuen Welt zu fassen. Doch die G.M.O.s - die genetisch modifizierten Organismen - entwickeln sich ständig weiter, und schon bald bietet der Zaun der Basis keinen Schutz mehr. Zudem bahnt sich unbemerkt eine zweite Katastrophe an: Den Notstromaggregaten der Atomkraftwerke geht der Treibstoff aus, und ohne Kühlkreisläufe drohen weltweit zahllose Kernschmelzen. Und so bleibt den Überlebenden nichts anderes übrig, als ihre Trauer und ihre Differenzen beiseite zu schieben und gemeinsam nach einer neuen Heimat zu suchen.

  17. 4
    11
    8
    Backwood Horrorfilm von Kenneth Cran mit John Charles Meyer und Jessica Simons.

    Um dem Chaos durch ein mögliches Computer-Desaster bei der Jahrtausendwende zu entfliehen, fährt eine Patchworkfamilie in die Berge, um friedlich zu zelten. Dort treffen sie auf eine Redneck-Sippe und auf gefräßige Riesen-Käfer.

  18. CA (2011) | Drama, Horrorfilm
    3.7
    9
    10
    Drama von Justin McConnell mit Steve Vieira und Anna Ross.

    Nach dem Ausbruch eines tödlichen Virus ist das Ende der Welt angebrochen. Eine vierköpfige Familie versucht verzweifelt, unter den extremsten Umständen zu überleben und sich vor den anderen Überlebenden zu schützen. Ihr Ziel ist es, der Großstadt zu entkommen und zurückzukehren in ihre ländliche Heimat nach Dovers Band. Als sie sich, möglichst fernab der Zivilisation, durch den Wald schlagen, müssen sie feststellen, dass dort noch eine weit größere Gefahr lauert.

  19. 3.2
    5.3
    32
    14
    Science Fiction-Film von Naoyuki Tomomatsu mit Asami und Mahiro Aine.

    Tamayo, Tochter und "Prinzessin" eines mafiösen Großindustriellen führt ein süßes aber ziemlich gelangweiltes Leben. Sie wird von drei Androiden verwöhnt, die außerdem jede Gefahr wittern und das Mädchen mit allen Mitteln beschützen. Praktischerweise verfügen die Roboter auch über einen geilen "Schlafzimmermodus". Als Tsukiyo, die Großnichte von Tamayo feststellen muss, dass sie nichts von dem stattlichen Vermögen des Tycoons erben wird, fasst sie einen teuflischen Plan, um sich zu rächen...

  20. US (2011) | Drama, Thriller
    5
    2
    52
    31
    Drama von Douglas Aarniokoski mit Shawn Ashmore und Ashley Bell.

    In naher Zukunft herrscht Endzeitstimmung: The Day – Fight. Or Die. zeigt eine Gruppe Überlebender (einer von ihnen Goonie Dominic Monaghan), die sich in dieser Welt gegen eine Horde von Banditen zur Wehr setzen muss.

  21. 4.7
    58
    32
    Horrorfilm von Emanuele De Santi mit Emanuele De Santi und Giulio De Santi.

    Sein Name ist Adam Chaplin und er hat nur eine Mission: den Tod seiner Frau zu rächen. Ein eigens dafür beschworener Dämon hilft ihm dabei.