Die besten Kriegsfilme ab 18 Jahre aus Kanada

  1. US (2010) | Kriegsfilm, Fantasyfilm
    BloodRayne: The Third Reich
    2.7
    2.7
    30
    40
    Kriegsfilm von Uwe Boll mit Natassia Malthe und Michael Paré.

    In Uwe Bolls Action-Drama BloodRayne: The Third Reich kämpft Natassia Malthe als Halbvampirin gegen Nazis und eine Armee von Untoten.

  2. US (2002) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    Kriegsfilm von Timur Bekmambetov mit Barry Kushner und Viktor Verzhbitskiy.

    Seit Jahren herrscht in Afghanistan Krieg. Sowjetische Truppen sind in das Land eingefallen, trafen jedoch auf erbitterten Widerstand. Im Verlauf dieses Konflikts geraten auch Rot-Armisten in Kriegsgefangenschaft. Sie werden in ein Lager nahe der afghanisch-pakistanischen Grenze gebracht, wo die Zustände so schlecht sind, dass ihnen keine andere Wahl bleibt als den Aufstand zu proben. Inmitten des Aufstands finden sich ein Fotojournalist und ein Doktor wieder, die mit den Gefangenen sprechen und dokumentieren sollten, dass es ihnen gut geht. Während der Arzt sich um die zahlreichen Verwundeten kümmert, fängt der Journalist unvergessliche Bilder von der Hässlichkeit des Kriegs ein. Und sie alle - Journalist, Doktor, Gefangene - müssen sich fragen, wem sie auf ihrer Flucht noch trauen können.

  3. CA (2015) | Kriegsfilm, Horrorfilm
    2.4
    6
    7
    Kriegsfilm von Marco Ristori und Luca Boni mit Andrew Harwood Mills und Dan van Husen.

    In der Fortsetzung zum Horrorstreifen Zombie Massacre stoßen amerikanische Soldaten auf zombifizierte KZ-Insassen.

  4. CA (2005) | Drama, Kriegsfilm
    2.6
    4
    8
    Drama von Sidney J. Furie mit Curtis Morgan und Zan Calabretta.

    Ein Trupp junger amerikanischer Soldaten bekommt ihren ersten Auftrag, einen Treibstoffkonvoi zu eskortieren. Der Konvoi gerät dabei unter heftigen Rebellenbeschuss und der Gruppenführer Sergeant Delvecchio wird schwer verletzt. Wegen massivem Beschuss der Rebellen kann Delvecchio nicht mit dem Hubschrauber ausgeflogen werden. Seine Männer bringen ihn zum nahe gelegenen irakischen Krankenhaus. Dort versuchen Ärzte Delvecchios Leben zu retten, aber sie müssen fliehen als die Rebellen in das Krankenhaus eindringen. Während ihrer Flucht besetzen immer mehr Rebellen die Stadt und nur die Flucht in eine nah gelegene Polizeistation bietet vorübergehend Schutz. Delvecchio wird immer schwächer, aber die GIs müssen die Station halten, bis die rettende amerikanische Luftunterstützung eintrifft. Oder gibt es noch einen anderen Ausweg? Den Sergeant im Stich lassen und fliehen...

  5. CA (2008) | Kriegsfilm, Drama
    5.3
    9
    11
    Kriegsfilm von Paul Gross mit Paul Gross und Caroline Dhavernas.

    Flandern 1917: Der Kanadier Michael Dunne hat in Europa die ganze Hölle des Stellungskrieges an der Westfront durchlitten. Kälte, Schlamm, Nässe und Todesangst waren seine ständigen Begleiter im Gefecht. Verletzt an Körper und Seele wird er schließlich nach einem besonders harten Angriff zurück in die Heimat geschickt. Doch der Friede währt für Dunne nicht lange. Als der asthmakranke Bruder seiner großen Liebe Sarah sich mit einem Trick zum Fronteinsatz meldet, kehrt auch er in die Schützengräben zurück. Er will David unter allen Umständen heil wieder nach Hause bringen. Aber dann gerät der Junge bei einem Angriff in die Hände der Deutschen und der Krieg fordert gnadenlos seine Opfer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    ?
    5
    Drama von David Attwood mit Linus Roache und Vincent Perez.

    Sarajewo, kurz vor Ausbruch des Bosnienkrieges: Der Muslime Vlado und der Serbe Slavko sind schon seit ihrer Ausbildung zu Sportschützen beste Freunde. Doch ihre Freundschaft wird durch den aufkommenden Bürgerkrieg auf eine harte Probe gestellt. Vlado und seine Familie stehen nach dem Ausbruch des Krieges unter großem Druck und befinden sich in größter Gefahr. Slavko, der für das serbische Militär eingezogen wird um Kadetten als Scharfschützen auszubilden, will seinem besten Freund helfen und ihn aus dem Land schleusen, doch Vlado will nicht fliehen. Er will seine Heimat nicht verlassen, sondern für die Freiheit seine Volkes kämpfen und bildet seinerseits Scharfschützen der bosnischen Miliz aus. Die Lage spitzt sich zu, Bomben fallen auf die Stadt und Scharfschützen bedrohen die Bewohner. Es ist lebensgefährlich nur einen Fuß vor die Tür zu setzen. Als die Tochter eines mit Vlado befreundeten Arztes auf offener Strasse durch einen gezielten Schuss eines Scharfschützen getötet wird, hat Vlado Slavko in Verdacht. Vlado kann den Verlust des Mädchens nicht ungesühnt lassen. Die Freunde werden zu vertrauten Feinden. Ein gefährlicher Weg beginnt, der blutiger nicht sein könnte... Spannend bis zur letzten Minuten erzählt "The Battle - Vertrauter Feind" die Geschichte zweier Freunde, die durch ihre unterschiedliche Herkunft zu erbitterten Feinden werden.