Die besten emotionenen Historienfilme ab 18 Jahre aus Großbritannien

  1. GB (2010) | Actionfilm, Drama
    Centurion - Fight or Die
    6.4
    5.6
    310
    206
    Actionfilm von Neil Marshall mit Michael Fassbender und Andreas Wisniewski.

    Im Historienfilm Centurion will sich Michael Fassbender als römischer Centurio Quintus Dias an einem keltischen Stamm rächen, der zuvor seine ganze Legion getötet hat.

  2. GB (1963) | Komödie, Historienfilm
    5.8
    4
    56
    6
    Komödie von Tony Richardson mit Albert Finney und Susannah York.

    Nie hat jemand so freizügig und nachlässig gelebt wie Tom Jones (Albert Finney). Kurz nach seiner Geburt ausgesetzt und von einem reichen Gutsherrn großgezogen, tollt, tobt und grölt Tom durch die englische Gesellschaft und durch deren Betten… bis sein anstößiger Lebenswandel dazu führt, dass er von seiner Familie, seinem Heim und der einzigen Frau, die er je wirklich geliebt hat, verbannt wird. Und selbst da bleibt Tom unverbesserlich: seine Eskapaden führen ihn in die schlechte Gesellschaft rücksichtsloser Schufte, in noch mehr Boudoirs kurzfristiger Herzensdamen, und schließlich ins Gefängnis. Wird er am Galgen landen… oder wird sein unbändiger Charme ihn doch noch retten?