Die besten Dokumentarfilme ab 18 Jahre aus Italien

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 18 JahreDokumentarfilmItalien
Streaming-Anbie...
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Mondo Cane
    5.5
    7.1
    54
    8
    Dokumentarfilm von Paolo Cavara und Gualtiero Jacopetti mit Rossano Brazzi und Stefano Sibaldi.

    Gualtiero Jacopetti schuf mit "Mondo Cane" einen der ersten Mondo-Filme überhaupt. Zwei Jahre war Jacopetti unterwegs, um für seine "Hundewelt" rund um den Globus, von Neuguinea bis hin zu den USA Menschliches und Unmenschliches für die Nachwelt festzuhalten. Dieser Film bewegte seinerzeit die Welt, dabei zeigt er doch nur das grausame Tier: den Menschen!

  2. ?
    6
    Exploitation Film von Paolo Cavara und Gualtiero Jacopetti mit Peter Ustinov.

    Dieser Film dreht sich - wie der Titel schon sagt - um die verschiedensten Frauen dieser Welt, wobei ein großer Wert auch auf untypische weibliche Rollen wie zum Beispiel Frauen in Soldatenuniform gelegt wurde.

  3. 4.8
    5
    5
    2
    Dokumentarfilm von Gualtiero Jacopetti und Franco Prosperi.

    Von der Beerdigung auf Probe bis zu dem mörderischen Zweikampf mit dem Hai - "Mondo Cane 2" zeigt, mit dem selben Aufwand und der selben Perfektion gefilmt, eine Welt voller absurder Dinge. Grausam, bizarr, zum Lachen.

  4. 5.5
    7.5
    21
    7
    Exploitation Film von Gualtiero Jacopetti und Franco Prosperi.

    Dieser (peudo)dokuemntarische Film befasst sich mit der Umbruchsphase, als aus Kolonien selbständige Staaten wurden, mit dem Hauptaugenmerk auf die Massaker an Menschen und Tieren, die zu der damaligen Zeit dort stattgefunden haben.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IT (1971) | Drama, Exploitation Film
    6.9
    8.5
    30
    9
    Drama von Gualtiero Jacopetti und Franco Prosperi mit Gualtiero Jacopetti.

    Diesmal betrachtet die Regisseure Franco Prosperi und Gualtiero Jacopetti in ihrem pseudodokumentarischen Film das Leben der schwarzen Sklaven in den USA des 19.Jahrhunderts, wobei wie immer schockierende Szenen im Zentrum des Interesses stehen.