Die besten Actionfilme ab 18 Jahre aus Italien

  1. US (2018) | Thriller, Actionfilm
    Sicario 2
    6.9
    6.5
    340
    160
    Thriller von Stefano Sollima mit Benicio del Toro und Josh Brolin.

    In Sicario 2, dem losen Sequel zu Sicario, stellen sich Benicio del Toro und Josh Brolin erneut dem eskalierenden Drogenkrieg an der Grenze der Vereinigten Staaten zu Mexiko.

  2. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.7
    6.6
    206
    36
    Kriminalfilm von Abel Ferrara mit Christopher Walken und David Caruso.

    Frank White aus dem New Yorker Armenviertel Bronx will nach oben - und zwar ganz nach oben. Mit äußerster Brutalität reißt er den Drogenmarkt an sich und seine schwarze Gang, angeführt von seinem Bodyguard Jimmy Jump, schießt ihm dabei den Weg frei. Bald bewegt sich Frank in den oberen Gesellschaftskreisen genauso sicher, wie in den dunkelsten Hinterzimmern. Er ist seiner schönen Anwältin Jennifer ein phantasievoller Liebhaber und im nächsten Moment wieder der eiskalte Killer, der seine Widersacher kurzerhand abknallt. Er ist der "King of New York"!

  3. IT (1977) | Militärfilm, Kriegsfilm
    6.5
    6.3
    97
    32
    Militärfilm von Enzo G. Castellari mit Bo Svenson und Peter Hooten.

    Frankreich zur Zeit des Zweiten Weltkrieges: Fünf US-Deserteuren gelingt nach einem Artilleriegefecht die Flucht vor der US-Militärpolizei. Auf ihrem Weg in die kriegsneutrale Schweiz geraten die Fahnenflüchtigen in die Fänge französischer Partisanen. Auf deren Befehl soll das Quintett nun den Sprengkopf der deutschen V-2-Rakete (!) entwenden - eine Mission, die einem Todeskommando gleichkommt. Ein Remake, bei dem Quentin Tarantino Regie geführt hat, kam im August 2009 in Deutschland ins Kino.

  4. IT (1954) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.1
    6.8
    65
    11
    Gangsterfilm von Jacques Becker mit Jean Gabin und Jeanne Moreau.

    Wenn es Nacht wird in Paris begeht Jean Gabin einen perfekten Raub, Jeanne Moreau plaudert es an Lino Ventura aus und dann sind die 50 Millionen Francs ganz in Gefahr.

  5. ES (1968) | Actionfilm, Western
    6.4
    5.7
    80
    45
    Actionfilm von Giuseppe Colizzi mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Bei einem Überfall auf einen Zug werden 300.000 Dollar in Gold gestohlen. Alle Passagiere sind umgebracht worden. Der Pokerspieler Cat Stevens und sein Freund Hutch Bessy wollen die Banditen aufspüren und die Versicherungsprämie kassieren. Sie vermuten, daß Bill Sanatonio, den Cat selbst meint erschossen zu haben, hinter diesem Raub steckt, denn er trägt unverkennbar Bills Handschrift. Als sie dann das gestohlene Gold ausfindig machen, ist auch der scheinheilige Bill nicht weit, der es ihnen abjagen will. Dieser harte Western wurde einige Zeit nach der Erstveröffentlichung umgeschnitten, neu vertont und unter dem Titel "Zwei vom Affen gebissen" als Comedy-Version neu veröffentlicht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1970) | Poliziotteschi, Drama
    5.9
    5.9
    29
    13
    Poliziotteschi von Sergio Sollima mit Charles Bronson und Jill Ireland.

    Profikiller Jeff ist in einen Hinterhalt geraten, den er beinahe mit seinem Leben bezahlt hätte. Den Schützen und seine geheimnisvolle Geliebte kann er bis nach New Orleans verfolgen und dort seine Rache vollziehen. In der "brutalen Stadt" wird Jeff von dem mächtigen Mafia-Boss Weber erpresst, der den unabhängig arbeitenden Killer vor eine folgenschwere Entscheidung stellt: Entweder er arbeitet für das Syndikat oder Weber hetzt seine Meute auf den Einzelgänger. Jeff entscheidet sich gegen Weber - ein gnadenloses Katz- und Maus-Spiel nimmt seinen Lauf.

  8. 5.6
    5.8
    41
    27
    Science Fiction-Film von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Margit Evelyn Newton und Franco Garofalo.

    Eine taffe Reporterin schließt sich mit ihrem Freund und Kameramann einer 4-Mann-Kommandotruppe an, welche im Dschungel von Neu Guinea blutrünstige Zombies bekämpfen...

  9. IT (1985) | Horrorfilm, Actionfilm
    6
    4.5
    18
    13
    Horrorfilm von Ruggero Deodato mit Lisa Blount und Leonard Mann.

    Die Handlung dreht sich um eine Reporterin und einen Kameramann, die auf der Suche nach dem vermissten Sohn eines Produzenten gemeinsam in den Dschungel gehen, weil sie so eine große Story zu finden hoffen. Stattdessen landen sie mitten zwischen den Fronten eines Drogenkrieges und befinden sich nun selbst in höchster Lebensgefahr!

  10. 5.5
    5.1
    21
    18
    Kannibalenfilm von Antonio Margheriti mit John Saxon und Elizabeth Turner.

    Als Norman Hopper als Soldat in Vietnam war, wollte er zwei Kameraden, die in einer Grube gefangen waren, aus ihrer Lager heraushelfen. Dabei wurde er von einem der beiden gebissen. Heute, einige Zeit später, sitzen die beiden in der Psychiatrie, aber auch Norman hat nun ein unstillbares Verlangen nach Menschenfleisch. Scheinbar hat er sich mit einem Virus infiziert, der Menschen zu Kannibalen macht.

  11. IT (1986) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.2
    4.5
    3
    2
    Kriegsfilm von Fabrizio De Angelis mit Oliver Tobias und Christopher Connelly.

    In Die Rückkehr der Wildgänse wollen vier Ex-Marines auf Cobra-Mission US-Kriegsgefangene aus dem Vietnam befreien. Sind diese aber zehn Jahre nach dem Vietnamkrieg noch am Leben?

  12. FR (1966) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    5
    2
    Actionfilm von Manfred R. Köhler mit Frederick Stafford und Chris Howland.

    Beirut soll durch eine gefährliche Bombe vernichtet werden. Höchste Zeit für Interpol den Top-Spion Richard Blake, auch bekannt als Agent 505, und seinen Freund und Kollegen Bobby O'Toole auf den Fall anzusetzen. Die Spur führt zu Omar Abdullah, dem Besitzer eines Nachtklubs. 505 geht den Hinweisen nach und überlebt mehrere Anschläge. Die Bombe tickt, Blake und O'Toole bleibt nicht viel Zeit.

  13. IT (1971) | Actionfilm, Western
    2.7
    2
    3
    Actionfilm von Mario Gariazzo mit Ty Hardin und Richard Harrison.

    Donovan und seine Bande ausgemusterter Soldaten terrorisieren die Gegend. Beim Überfall auf eine Bank, in der der Kopfgeldjäger 'Weihwasser-Joe' seine Honorare verwahrt, gerät die Situation aber außer Kontrolle, weil Danovans Komplize Charlie mit der Beute durchbrennt. Die Karten werden neu gemischt, denn Danovan und Weihwasser Joe verbünden sich.

  14. US (1987) | Actionfilm
    ?
    2
    3
    Actionfilm von Stelvio Massi mit Fred Williamson und Eva Grimaldi.

    Detective Robert Malone, genannt: "Black Cobra", ist ein Polizist, der wegen seiner brutalen Methodem berüchtigt ist. Nachdem eine Fotografin eine Motoradgang bei einem Überfall, bei dem es auch einen Mord gab, beobachtet hat, ist es seine Aufgabe, diese Augenzeugin zu beschützen. Dies tut er mit dem seinem Image entsprechenden Stil.

  15. IT (1990) | Actionfilm
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Edoardo Margheriti mit Fred Williamson und Forry Smith.

    Robert Malone, ein Polizist aus Chicago, eilt Greg Duncan, dem Sohn seine besten Freundes und Vietnam-Kampfgefährten zu Hilfe, der einen großen Waffendiebstahl aufklären soll. Es handelt sich dabei um Waffen, mit denen das CIA revolutionäre Gruppen in aller Welt unterstützt. Ein unbekannter Erpresser droht dem Pentagon damit, diese Tatsache an die internationale Presse zu geben, wenn er nicht 20 Millionen Dollar erhält. Das muß unbedingt verhindert werden, den damit wären die Abrüstungsverhandlungen der Supermächte in Gefahr. Mitten im tiefsten Dschungel finden Malone, Duncan und die hübsche CIA-Spezialistin Tracy Rogers ein schwerbewaffnetes Camp, in dem sie die Waffen des CIA vermuten.

  16. GB (2012) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Michele Fiascaris mit Tommaso Arnaldi und Gualtiero Burzi.

    Die beiden Möchtegern-Gangster Zeus und Burro sind echte Schwätzer. Trotz ihrer großen Klappe kriegen sie nur wenig auf die Reihe. Mächtig in die Bredouille kommen sie, als bei einem Tumult in der Disco der ungeschickte Zeus aus Versehen die Geliebte von Barone, dem Besitzer der Disco, erschießt. Glücklicherweise verzeiht ihr gefährlicher und schizophrener Gangsterboss Mosca den beiden Halbstarken, was Baronezur Weißglut treibt. Er trachtet nach Rache. Zeus kommt ihm jedoch zuvor und tötet Barone. Der Versuch dessen Leiche im Fluss verschwinden zu lassen, geht gründlich in die Hose. Die Polizei entdeckt den Leichnam, wodurch Mosca von Barones Tod erfährt und seinen großen Rivalen Don Galante hinter der Tat vermutet. Aus Angst vor der Reaktion Moscas flüchten Zeus und Burro nach London. Hier suchen sie nach einem berüchtigten Profikiller, der ihnen helfen soll, ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Gelingt es ihnen so aus dem Schlamassel heraus zu kommen oder zieht sich die Schlinge dadurch noch fester um ihren Hals?

  17. US (1988) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    2
    2
    Kriegsfilm von Ignazio Dolce mit Richard Hatch und Donald Pleasence.

    In dem Kriegsfilm Last Platoon kämpfen die restlichen Soldaten einer US-Einheit nach dem Verlust einer Brücke und ihrer Kameraden ums Überleben.