Die besten Abenteuerfilme ab 18 Jahre der 1990er aus USA

  1. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    Cliffhanger - Nur die Starken überleben
    6.5
    5.6
    129
    147
    Actionfilm von Renny Harlin mit Sylvester Stallone und Janine Turner.

    Erlebt Sylvester Stallone in hautenger Bergsteigerkluft in dem Action-Thriller Cliffhanger – Nur die Starken überleben.

  2. US (1997) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.9
    4.9
    33
    10
    Komödie von Steve Wang mit Brittany Murphy und James Shigeta.

    San Francisco, 2008: An Bord eines Frachters schmuggelt sich Toby Wong als blinder Passagier in die USA. Doch ein Killerkommando ist ihm dicht auf den Fersen. Auftraggeber sind seine Ex-Bosse von der Leung-Corporation. Der Grund: Wong trägt einen implantierten Bio-Chip in der Brust, der ihm übermenschliche Stärke und Schnelligkeit verleiht, und den die Gesellschaft wieder haben will. Auf seiner Flucht nimmt Wong kurzerhand den vom Leben nicht gerade verwöhnten Malik Brody als Geisel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten raufen sich die beiden unterschiedlichen Männer zusammen und nehmen gemeinsam den Kampf gegen den fast übermächtigen Gegner auf.

  3. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    5
    4.7
    20
    18
    Actionfilm von Lewis Teague mit Charlie Sheen und Bill Paxton.

    Im Actionfilm Navy Seals - Die härteste Elitetruppe der Welt muss Charlie Sheen die Welt vor eine Bande von Terroristen retten.

  4. ?
    2
    Actionfilm von Gary T. McDonald mit Arkeni und Alejandra Cruz.

    Verfilmung des Romans "Der Seewolf" von Jack London. Es geht um einen unheimlichen Schiffskapitän, der Schiffbrüchige aus den Fluten rettet, aber nur, um sie dann auf seinem Schiff gefangenzuhalten.

  5. 5.6
    1
    Actionfilm von Fred Olen Ray mit Daniel Baldwin und Hannes Jaenicke.

    Ein Einsatz der US-Elitetruppe Rangers in Südamerika: Bei der Befreiung eines US-Senators, der sich in der Gewalt des Drogenbarons Salvatore befindet, geraten die Ranger unter schweren Beschuss und sind gezwungen, ihren Kameraden Rifkin zurückzulassen. Ranger-Kommandant Murphy wird fortan von Schuldgefühlen geplagt. Monate später bietet sich den Rangern die Gelegenheit, die Scharte auszuwetzen: Als erster Militäreinheit wird ihnen ein Stealth-Flugzeug zur Verfügung gestellt, das mit einer neuartigen Tarntechnologie ausgerüstet ist. Mit ihm können die Ranger praktisch unerkannt hinter feindlichen Linien landen und verdeckte Operationen durchführen. Ihr erstes Ziel: die Zerstörung von Salvatores Drogencamp und die Befreiung von Rifkin. Doch als die Ranger im Feindesgebiet gelandet sind, geht plötzlich alles schief. Die Elitesoldaten werden von einer Übermacht von schwer bewaffneten Söldnern erwartet � denn es gibt einen Verräter in ihren eigenen Reihen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    Drama von Lawrence L. Simeone mit Jack Vogel und Holly Floria.

    Jessie Weston saß wegen Autodiebstahls zwei Jahre im Gefängnis. In seinem kalifornischen Heimatort wird er von seinem besten Freund Dillion und seinem älteren Bruder Paul willkommen geheißen. Von seiner ehemaligen Freundin Mary wird Jessie jedoch zurückgewiesen. Ihr Vater, ein korrupter und arroganter Sheriff, war derjenige, der Jessie ins Gefängnis brachte. Dann wird Dillion plötzlich ermordet und Jessie wird dafür verantwortlich gemacht. Jessie muss nun seine Unschuld beweisen.

  8. US (1994) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    1
    1
  9. 3.9
    3
    7
    Actionfilm von Michael Chapman mit Ralf Moeller und Ingibjörg Stefánsdóttir.

    Wikingerführer Valgard der Wolf wurde in einer blutigen Schlacht von seinem Erzfeind Ketil besiegt. Er liegt im Sterben. Es gelingt ihm aber, seinem Sohn Kjartan zur Flucht zu verhelfen. Kjartan soll den berüchtigten Krieger Gunnar zu Hilfe holen. Auf der Flucht wird Kjartan schwer verwundet. Ein Bauer rettet ihm das Leben. Seine schöne Tochter Gudrun verliebt sich sofort in den Fremden, doch sie ist gegen ihren Willen mit Ketlis Cousin verlobt worden. Als es zum tödlichen Konflikt zwischen Kjartan und dem Bräutigam kommt, erscheint Gunnar, der Krieger, um Kjartan nicht zum letzten Mal das Leben zu retten.

  10. 3.1
    2
    4
    Abenteuerfilm von Sam Firstenberg mit Nick Cassavetes und Eric Douglas.

    Arabische Terroristen haben irgendwo in einer amerikanischen Großstadt eine Atombombe versteckt, und drohen damit, diese zu zünden. Dem Präsidenten bleibt keine andere Wahl als wieder einmal die "Delta Force", die inzwischen von russischen Kollegen verstärkt wurde, ins Rennen zu schicken.

  11. ?
    2
    1
    Buddy Cop-Film von David Mitchell und David Mitchell mit Roddy Piper und Ong Soo Han.

    Der hartgesottene Polizist Nick Blair ermittelt gegen die brutale Mafia in Chinatown. Als sein langjähriger Partner erschossen wird und der Mörder nach einer wilden Verfolgungsjagd entkommt, schwört Nick, den Tod seines Freundes zu rächen. Nick ermittelt zunächst auf eigene Faust weiter. Als er herausfindet, dass der Killer unter dem Decknamen "Tiger" operiert und offensichtlich an der Spitze einer gigantischen Mafiaorganisation steht, wird ihm Commander Han Yin zur Seite gestellt, ein Agent aus der Volksrepublik China. Dickköpfig weigert sich Nick, Han Yin als Partner zu akzeptieren, ohne zu ahnen, wie sehr er dessen Hilfe noch brauchen wird. Die Spur führt nach Burma. Bei ihrer Ankunft legt der Botschafter ihnen zu ihrer Überraschung nahe, ihre Ermittlungen lieber nicht zu intensiv zu betreiben, "Tiger" sei ein mächtiger und bei der Regierung beliebter Mann. Trotz der eindeutigen Warnung stellt das ungleiche Paar weitere Nachforschungen an. Etliche Prügeleien und Schusswechsel später muss Nick widerwillig einsehen, dass Han Yin sich hier auf dem vertrauten Terrain sicherer bewegt, als er selbst. Den endgültigen Beweis dafür, dass er sich auf Han Yin verlassen kann, erhält Nick, als das Sportflugzeug, das ihnen von der Botschaft zur Verfügung gestellt wurde, sabotiert wird und mitten über dem Dschungel abstürzt. Han Yin befreit Nick aus dem Wrack, kurz bevor die Maschine explodiert. Doch bei dem waghalsigen Versuch, die Stromschnellen des Grenzflusses zu überqueren, werden sie getrennt. Han Yin wird von "Tigers" Männern verschleppt, Nick verliert das Bewusstsein. Der Zufall kommt Nick in Gestalt einer wunderschönen Frau zu Hilfe: Nachdem er wieder auf den Beinen ist, führt Kim ihn zum geheimen Hauptquartier der Gangster. In einem furiosen Gefecht kann Nick Han Yin befreien und die Mafiosi überwältigen. Das Lager geht in Flammen auf.

  12. US (1994) | Abenteuerfilm, Thriller
    1.4
    5
    9
    Abenteuerfilm von Michael Preece mit Franco Columbu und Ken Kercheval.

    Ex-Interpol-Agent Franco Armando wird von seiner alten Behörde reaktiviert, weil der clevere Drogendealer Carrera in Armandos sardinischen Heimat Quartier bezogen hat und einen Kokainumschlagplatz errichtet. Mit zwei amerikanischen Fahnderinnen fliegt Armando dorthin und versucht zunächst auf legalem Wege, Carreras Umtriebe einzudämmen. Als sich dieser aber an der Tochter seines besten Freundes vergreift, kennt der kampferprobte Cop kein Pardon mehr.

    Alternativtitel: One Man Weapon – Keiner kann ihn stoppen

  13. US (1998) | Thriller, Abenteuerfilm
    5.5
    4.3
    7
    1
    Thriller von William Bindley mit Christopher McDonald und Rachael Leigh Cook.

    In einem Kloster in Italien beschwören Mönche in einer unheimlichen Zeremonie den Satan herauf. Luzifer soll - wie es die Prophezeiung will - als 18. Engel auf die Erde zurückkommen. Damit sich ihr teuflischer Plan erfüllt, müssen erst 18 Kinder ermordet und konserviert werden. In Washington untersucht derweil die brillante Wissenschaftlerin Norah Stanton ethische Grundsätze ihrer eigenen Arbeit. Für ein Interview mit Pater Simeon, einem Etrusker-Fachmann, zieht sie ihre 14-jährige Tochter Lucy hinzu. Der Geistliche ist von der zarten Schönheit des Kindes begeistert. Als Norah kurze Zeit später unter mysteriösen Umständen Selbstmord verübt, fällt Lucy in Depressionen. Nur die angestrebte Modelkarriere gibt dem Teenager neues Selbstvertrauen. Ihr Vater Hugh ist wenig begeistert, als sie für einen Fotografen in Italien posieren soll, doch schließlich gibt er nach. Doch in der Nähe des Shootings befindet sich auch der Stammsitz der Satanssekte, in dem teuflische Menschenexperimente stattfinden. Ihr Anführer entpuppt sich als Pater Simeon, der Lucy als achtzehnten Engel auserkoren hat: Aus Lucy soll Luzifer werden.