Die besten Filme ab 16 Jahre - Fremder Planet

  1. Serenity - Flucht in neue Welten
    7.3
    7.4
    523
    170
    Science Fiction-Film von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres.

    In der Film-Fortsetzung zur Serie Firefly versucht die Raumschiff-Crew um Nathan Fillion einmal mehr den finsteren Schergen der totalitären Allianz zu entkommen. Diese sind auf der Suche nach dem telepathisch begabten Mädchen der Crew.

  2. 6.7
    6.5
    433
    915
    Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Noomi Rapace und Michael Fassbender.

    Prometheus – Dunkle Zeichen ist seit Blade Runner der erste Sci-Fi-Film von Alien-Erfinder Ridley Scott. Im gleichen Universum wie Alien angesiedelt, erzählt er von einem Forschungsteam, das nach Spuren der außerirdischen Schöpfer der Menschheit sucht.

  3. 6.6
    6.1
    438
    464
    Science Fiction-Film von Neill Blomkamp mit Matt Damon und Jodie Foster.

    In der dystopischen Zukunftsvision Elysium von District-9-Regisseur Neill Blomkamp wird Matt Damon unfreiwillig zum möglichen Retter der Welt.

  4. 6.7
    7.2
    621
    67
    Science Fiction-Film von Aleksey German mit Yuriy Ashikhmin und Leonid Yarmolnik.

    In Es ist schwer, ein Gott zu sein bereisen Wissenschaftler einen Planeten, auf dem mittelalterliche Zustände herrschen und müssen entscheiden, ob sie dort in die geschichtliche Entwicklung eingreifen.

  5. 6.1
    5.4
    814
    524
    Alien-Horrorfilm von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Katherine Waterston.

    In Alien: Covenant schickt Ridley Scott erneut eine Raumschiffcrew ins Weltall. Sie sollen einen neuen Planeten besiedeln, treffen dort aber auf einen unerwarteten Gegner.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    4.9
    232
    238
    Science Fiction-Film von David Twohy mit Vin Diesel und Katee Sackhoff.

    Mit Riddick durfte Vin Diesel mittlerweile zum dritten Mal den ikonischen Überlebenskünstler mit dem überempfindlichen Sehsinn im gleichnamigen Science-Fiction-Actioner spielen.

  8. 7.4
    6.3
    299
    13
    Science Fiction-Film von Andrzej Zulawski mit Andrzej Seweryn und Jerzy Trela.

    Der silberne Planet vom Polen Andrzej Żuławski nutzt das Genre des Sci-Fi-Films als Parabel auf totalitäre Tendenzen, die Suche nach Freiheit und somit auch auf die Zustände im eigenen Land.

  9. 5.3
    4.7
    147
    137
    Science Fiction-Film von Scott Beck und Bryan Woods mit Adam Driver und Ariana Greenblatt.

    Im Sci-Fi-Thriller 65 legt Adam Driver als Astronaut eine Bruchlandung auf einem fremden Planeten hin: der Erde, die vor 65 Millionen Jahren von Dinosauriern bewohnt war. Ein Überlebenskampf beginnt.

  10. 5.5
    4.8
    61
    25
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Dean Devlin und Brian Thompson.

    In dem Sci-Fi-Film Moon 44 entbrennt ein intergalaktischer Kampf um Ressourcen.

  11. 5.4
    4.2
    36
    26
    Actionfilm von Shinji Aramaki mit Luci Christian und David Wald.

    Mittlerweile in Form eines computergenerierten Animationsfilm geht mit Starship Troopers: Invasion das Franchise weiter, welches Paul Verhoeven 1997 angestoßen hatte: Ein Außenposten muss von einer Spezialeinheit vor den angreifenden Bugs gerettet werden.

  12. 2.4
    2
    76
    103
    Science Fiction-Film von Roger Christian mit John Travolta und Barry Pepper.

    In Roger Christians Sci-Fi-Dystopie Battlefield Earth – Kampf um die Erde will John Travolta als Alien-Anführer die Menschheit ausmerzen.

  13.  (1987) | Horrorfilm, Musical
    3.3
    11
    3
    Horrorfilm von Albert Pyun mit Ann Perry und Gina Calabrese.

    Irgendwann in ferner Zukunft: Die Frauen-Rockgruppe "Vicious Lips" und ihr überdrehter Manager erhalten die Möglichkeit zu einem sensationellen Gig auf dem "Planeten des Grauens". Doch der Flug durch das Sonnensystem mit einem ausgeleierten Raumgleiter ist nicht ohne Tücke. Zumal sich dort ein frauenkillendes Monster versteckt hält.

  14. ?
    7
    Science Fiction-Film von Neill Fearnley mit Christine Elise und Peter Outerbridge.

    Die Handlung dreht sich um fünf Menschen, die sich um das Jahr 2015 auf eine Mission zum Mars begeben. Da die Geldgeber dieser Reise nicht gerade mit Geld um sich werfen, haben die Besatzungsmitglieder sowohl mit der midnerwertigen Technik als auch mit ihren gegenseitigen Antipathien zu kämpfen.

  15. 4.8
    19
    8
    Thriller von Sheldon Wilson mit Gina Holden und Jana Pallaske.

    Dreizehn Jahre sind ins Land gegangen, seit die als Screamers bekannten Killerroboter alles menschliche Leben auf Sirius 6B zerstört haben. Nun folgt ein Rettungsteam einem Notsignal, das von dem vermeintlich verlassenen Planeten ausgesendet wird. Gibt es dort wirklich eine vergessene Kolonie menschlicher Überlebender? Oder haben die Screamers sich zu einer noch finstereren Macht entwickelt und halb menschliche, halb robotische Hybriden hervorgebracht, die Sirius 6B verlassen müssen, um ihre Mission zu beenden: die vollständige Vernichtung der menschlichen Rasse?

  16. US (2014) | Actionfilm, Fantasyfilm
    3.5
    3.5
    15
    15
    Actionfilm von John Lyde mit Kevin Sorbo und Danielle Chuchran.

    In dem Sci-Fi-Thriller Sternenkrieger – Survivor muss Danielle Chuchran auf einem fremden Planeten um ihr Überleben kämpfen.

  17. GB (2020) | Actionfilm, Komödie
    5
    6
    30
    17
    Actionfilm von Martin Owen mit Scott Adkins und John Hannah.

    Im Science-Fiction-Film The Intergalactic Adventures Of Max Cloud stürzt ein Raumkreuzer auf einem Planeten ab, auf dem sich ein intergalaktisches Gefängnis befindet. Sarah, die sich plötzlich in ihrem liebsten Videospiel befindet, muss sich daraufhin mit dem Weltraum-Helden Max Cloud verbünden, um dem Spiel wieder zu entkommen. (RL)

  18. ?
    9
    2
    Science Fiction-Film von Phillip J. Roth mit Olivier Gruner und Alicia Coppola.

    In der hochgefährlichen Flugbahn Velocity Run transportiert ein schwerbewaffnetes Raumschiff, die Atlantic, 40 Milliarden Universal Dollars mit 25-facher Lichtgeschwindigkeit von den Sternenkolonien zur Erde. In diesem tödlichen Bermuda Dreieck, wo es keine Überlebenden und Beweise geben wird, planen Captain Nick Simmons und seine Leute das perfekte Verbrechen. Nur ein einziger Mann fünf Lichtjahre von der nächsten Raumschiff entfernt, kann die Katastrophe verhindern.

  19. 5.3
    17
    6
    Actionfilm von Fedor Bondarchuk mit Vasiliy Stepanov und Yuliya Snigir.

    Dark Planet: Rebellion ist der zweite Teil der Dark Planet-Reihe und erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich gegen die Diktatur auf einem dystopischen Planeten auflehnt.

  20. 3
    11
    12
    Monsterfilm von James K. Shea mit Mary Appleseth und Harvey Shain.

    Das Raumschiff Odyssey explodiert, als es sich einen unbekannten Planeten nähert. Neun Mitglieder der Besatzung gelingt es, sich auf den Planeten zu retten. Hier begegnen sie schrecklichen Kreaturen aus einer vorsintflutlichen Zeit. Auf der Suche nach einem sicheren Zufluchtsort werden zwei der Männer getötet, eine Frau von einer Riesenspinne angegriffen und ein anderer Mann von einem Riesensaurier verschlungen. Der überlebende Rest der Mannschaft beschließt den Monstern eine Falle zu stellen...

  21. 6
    4.3
    92
    15
    Science Fiction-Film von Peter Fleischmann mit Edward Zentara und Aleksandr Filippenko.

    Die Erde im dritten Jahrtausend. Die Menschen haben ihre niederen Instinkte und Emotionen überwunden und leben in Frieden. Mit Raumschiffen untersuchen sie das Leben auf fernen Planeten. Einer davon ist der mittelalterliche Arkanar, auf dem noch barbarische Zustände herrschen. Die Schergen des Tyrannen Reba unterdrücken und quälen die Bevölkerung. Unter falschem Namen mischt sich der Forscher Anton unter die Bewohner. Doch der Aufenthalt auf Arkanar erweckt Gefühle in ihm. Er empfindet Liebe und Hass und greift schließlich selbst in die Geschichte des Planeten mit ein.