Die besten Filme ab 16 Jahre mit Kurt Hoffmann bei - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 16 Jahreim StreamKurt Hoffmann
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1966)
    Liselotte von der Pfalz
    ?
    4
    1
    von Kurt Hoffmann mit Heidelinde Weis und Harald Leipnitz.

    Nach erfolglosen Versuchen, seine kapriziöse Tochter Liselotte (Heidelinde Weis) standesgemäß zu verheiraten, gelingt es Kurfürst Karl Ludwig von der Pfalz mit Hilfe Prinzessin Palatines (Karin Hübner), eine Hochzeit mit dem Herzog von Orleáns (Harald Leipnitz) zu arrangieren. Palatine will damit ihre Liaison mit dem Herzog am leichtlebigen Hof des Sonnenkönigs fortsetzen, doch Liselotte verliebt sich in ihren Mann. So wie sie alles tut, um ihn zu erobern, lässt Palatine keine Intrige aus, um sie auszuschalten. Nur ein Zufall rettet Liselottes Leben.

  2. DE (1957) | Drama, Komödie
    6.9
    6.8
    30
    7
    Drama von Kurt Hoffmann mit Horst Buchholz und Liselotte Pulver.

    Felix Krull liebt die Frauen und die Frauen lieben ihn. Doch der charmante Jüngling aus vornehmem, wenngleich bankrottem Hause hat nicht nur auf Frauen eine unwiderstehliche Wirkung: Mit seinem schauspielerischen Talent wickelt er alle um den Finger. Seine erotischen Affären und seine pfiffige Hochstapelei katapultieren ihn bis in die höchsten gesellschaftlichen Ebenen und auf den Gipfel von Ruhm und Reichtum. Als falscher Marquis tritt er schließlich eine Weltreise an, die ihn allerdings ebenso schnell wieder nach unten befördert. Doch Felix Krull startet immer wieder zu neuen Abenteuern.