Die besten Filme ab 16 Jahre mit John Irvin bei - Im Stream

  1. US (1987) | Drama, Kriegsfilm
    Hamburger Hill
    6.5
    5.9
    73
    42
    Drama von John Irvin mit Anthony Barrile und Michael Boatman.

    Mit seinem schonungslos realistischen Antikriegsdrama klagt Regisseur John Irvin, der den Krieg im Dschungel von Vietnam selber als Berichterstatter der BBC miterlebte, gegen die Sinnlosigkeit dieses blutigen Krieges und schuf damit einen Meilenstein des Filmgenres. Im Mai 1969 gab das Pentagon den Befehl, Hügel 937 zu stürmen. Unter den insgesamt 600 GIs, die in zehn Tagen diesen strategisch eher unbedeutenden Hügel erstürmen, befinden sich auch 14 Neuankömmlinge, im militärischen Slang "fucking new guys" genannt. Während sich weltweit vor allem unter Studenten eine Friedensbewegung formiert und gegen den blutigen Krieg in Vietnam demonstriert, werden die GIs für ihre bevorstehende Mission aus dem Camp nach Ashau Valley geflogen. Schlecht vorbereitet auf die extreme Situation und das tropische Klima kämpfen die meist blutjungen Soldaten gegen einen hoch motivierten und zahlenmäßig weit überlegenen Feind, während aus der Luft mehrere Tonnen Bomben in die Menge fallen. Schon bald kämpfen die GIs nicht mehr gegen den Kommunismus und auch nicht mehr für das eigene Land, sondern um das nackte Überleben. Am Ende der militärischen Aktion hat Hügel 937, von den Soldaten auch "Hamburger Hill, der Hügel an dem man zu Hackfleisch gemacht wird", seinem Namen "alle Ehre" gemacht: mehr als zwei Drittel der 600 GIs kehren nicht mehr zurück. Kurz nachdem die wenigen Überlebenden den Hügel erobert haben, wird die Anhöhe wieder aufgegeben; die Mission, die mehr als 400 Opfer forderte, wurde später von Senator Edward Kennedy als "völlig unsinnig" bezeichnet. Der zehntägige Kampf um die in der emotionslosen Sprache des Militärs Hügel 937 genannte Anhöhe steht stellvertretend für einen brutalen Krieg, der für die USA in einer Katastrophe endete.

  2. US (1986) | Kriminalfilm, Mafiafilm
    5.8
    5
    80
    99
    Kriminalfilm von John Irvin mit Arnold Schwarzenegger und Robert Davi.

    Chicago wird brutal von der Mafia kontrolliert. Bei einem hinterhältigen Attentat gibt es zahlreiche Tote. Der Chef des FBI, dessen Sohn unter den Opfern ist, sieht keine andere Möglichkeit und holt seinen kaltblütigsten Mann zurück: Mark Kaminsky, ein skrupelloser Top-Agent, der es mit den Vorschriften nicht so genau nimmt und wegen allzu harter Ermittlungsmethoden vom Dienst suspendiert wurde. Als Gangster getarnt schleust sich der Einzelkämpfer in die Organisation ein. Zunächst scheint alles glatt zu laufen und Kaminsky kann das Vertrauen der Mafiosi gewinnen. Doch dann fliegt seine Tarnung auf.

  3. US (1981) | Drama, Horrorfilm
    6.1
    5
    28
    15
    Drama von John Irvin mit Fred Astaire und Melvyn Douglas.

    Ricky Hawthorne, Dr. John Jaffrey, Edward Charles Wanderley und Sears James bilden die 'Chowder-Society'. Der einzige Zweck: Die vier altehrwürdigen Herren erzählen sich Gruselgeschichten und Schauermärchen. Allerdings eint sie ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das tief in ihnen schlummert, ein Geheimnis, das sie seit über 50 Jahren hüten. In diesem Winter aber holt es sie ein. Den alten Männern wird Angst und Bange, immer wieder erscheint ihnen eine Frau. Eine tote Frau. Und sie will Rache für das, was die Männer ihr angetan haben.

  4. US (1989) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    15
    12
    Thriller von John Irvin mit Patrick Swayze und Liam Neeson.

    Truman Gates hat sein Heimatdorf in den Apalachen gegen den Großstadtdschungel Chicagos eingetauscht. Er ist glücklich verheiratet mit der Musiklehrerin Jessie und arbeitet als Polizist. Sein Bruder Gerald ist ihm nach Chicago gefolgt, sehr zum Missfallen von Trumans anderem Bruder Briar, der die Stadt hasst. Als Gerald von der Mafia erschossen wird, kommt Briar nach Chicago, um den Mörder zu stellen. Truman versucht den Bruder davon abzuhalten, doch Briar stürzt sich in den Kampf gegen die Mafia und wird ebenfalls erschossen. Da lässt sich auch Truman in die Familienvendetta hineinziehen.

  5. GB (1980) | Kriegsfilm, Abenteuerfilm
    5.5
    6
    15
    13
    Kriegsfilm von John Irvin mit Christopher Walken und Tom Berenger.

    Jamie zieht mit seiner Truppe in den afrikanischen Staat Zangora, wo er die Regierung mit Hilfe der Söldner stürzen soll. Er wird deportiert und gefoltert. Nach seiner Rückkehr führt er wieder eine Revolution an. Doch diesmal handelt er im eigenen Auftrag.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.