Die besten Filme ab 16 Jahre aus Neuseeland

  1. District 9
    7.1
    7.4
    448
    574
    Utopie & Dystopie von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und David James.

    In Neill Blomkamps gefeiertem Sci-Fi-Drama District 9 leben Außerirdische als gerade so geduldete Immigranten in Ghettos am Rande von Johannesburg.

  2. NZ (1994) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    7.5
    482
    61
    Drama von Peter Jackson mit Kate Winslet und Melanie Lynskey.

    Mit dem Coming-of-Age-Drama nach wahren Begebenheiten, Heavenly Creatures – Himmlische Kreaturen, wurden Filmdebütantin Kate Winslet und Regisseur Peter Jackson einem breiten Publikum bekannt.

  3. NZ (1985) | Endzeitfilm, Drama
    7
    7.4
    456
    65
    Endzeitfilm von Geoff Murphy mit Bruno Lawrence und Alison Routledge.

    Eines Morgens wacht Zac Hobson auf und muss feststellen, dass er der einzige Mensch auf der Welt zu sein scheint. In den Straßen herrscht Totenstille, die Radiostationen schweigen, noch nicht einmal das Zwitschern eines Vogels durchbricht die gespenstische Ruhe. So schlimm die Situation auch zu sein scheint, Zac sieht endlich die Möglichkeit gekommen, sich alle seine Wünsche zu erfüllen: er plündert die Konsumtempel der entvölkerten Stadt, rast mit einem Sportwagen weit jenseits des Tempolimits durch die City und geht in bester Rambo-Manier auf einen Zerstörungstrip, ohne sich um irgendwelche Gesetze kümmern zu müssen. Ihm gehört in diesem Moment die Stadt... oder vielleicht sogar die Welt? Kurz darauf geschieht dann etwas, womit er nicht mehr gerechnet hatte: er trifft auf Joanne, die Überlebende eines mysteriösen Experiments und wenig später auf den Maori Api. Gemeinsam machen sie sich daran, einen Ausweg aus ihrer scheinbar hoffnungslosen Lage zu finden...

  4. NZ (2014) | Horrorkomödie, Thriller
    6.5
    6.5
    307
    118
    Horrorkomödie von Gerard Johnstone mit Morgana O'Reilly und Rima Te Wiata.

    Home Sweet Home heißt es in Housebound: Eine kriminelle 20-Jährige kehrt zum Hausarrest in das Haus ihrer Mutter zurück, doch dort scheint es zu spuken.

  5. US (2021) | Western, Drama
    6.5
    6.7
    322
    100
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NZ (2018) | Dokumentarfilm
    7.3
    6.6
    298
    39
    Dokumentarfilm von Peter Jackson.

    In Peter Jacksons Dokumentarfilm They Shall Not Grow Old erinnert sich 100 Jahre später mit nie zuvor gesehenem Material an das Ende des Ersten Weltkrieges.

  8. NZ (1994) | Sozialdrama, Drama
    7.4
    7
    240
    48
    Sozialdrama von Lee Tamahori mit Mere Boynton und Shannon Walker Williams.

    Mit ihren fünf Kindern leben Jake und Beth, Abkömmlinge vom Stamm der Maori, in einem tristen Vorort einer neuseeländischen Großstadt. Jake verbringt seine Zeit zumeist im Pub, wo er seine Männlichkeit gerne mit Fäusten unter Beweis stellt, und auch zuhause regiert er gerne mit eiserner Hand. Beth gibt sich alle Mühe die Familie zusammenzuhalten - was ihr allerdings nicht gelingen will. Sie versucht ihren Mann mit allen Mitteln von seinen brutalen Saufkumpanen fernzuhalten, aber eine Tages geschieht eine folgenschwere Katastrophe. Doch das traumatische Ereignis setzt bei Beth endlich einen Prozess des Umdenkens in Gang. Die Gewalt, die von Jake und seiner Welt ausgeht, will sie nicht länger hinnehmen.

  9. US (2015) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.6
    6.5
    341
    108
    Abenteuerfilm von Anouk Whissell und François Simard mit Munro Chambers und Laurence Leboeuf.

    In der postapokalyptischen 80er Jahre-Actionkino-Hommage Turbo Kid müssen zwei Jugendliche mit einer Turbo-Waffe gegen den Anführer der Steppe zu Felde ziehen.

  10. US (2009) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6.4
    4.7
    128
    129
    Werwolf-Film von Patrick Tatopoulos mit Kevin Grevioux und Steven Mackintosh.

    Underworld: Aufstand der Lykaner ist das dritte Abenteuer aus dem Vampir-Werwolf-Franchise und widmet sich der Vorgeschichte des Artenkrieges.

  11. US (2016) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    5.9
    145
    37
    Thriller von Jim Hosking mit Michael St. Michaels und Sky Elobar.

    The Greasy Strangler ist die Geschichte von zwei Männern, Vater und Sohn, die um die gleiche Frau buhlen. Ebenso ist es eine Geschichte um einen mit Fett eingeschmierten Mörder, der seine Opfer mit Vorliebe erwürgt.

  12. US (2020) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.4
    5.6
    89
    73
    Horrorfilm von Roseanne Liang mit Chloë Grace Moretz und Nick Robinson.

    Der Action-Horror Shadow In The Cloud handelt von einer Pilotin, die streng geheime Dokumente als Fracht hat. Dann aber muss sie sich gegen eine böse Präsenz, einen japanischen Angriff sowie ihre misstrauische Crew aus Männern zur Wehr setzen. (MK)

  13. NZ (2018) | Actionfilm, Zeitreise-Film
    5.5
    6.6
    54
    15
    Actionfilm von Tim van Dammen mit Anton Tennet und Morgan Albrecht.

    Die neuseeländische Actionkomödie Mega Time Squad lässt einen Kleinkriminellen in den Besitz eines Gegenstandes gelange, der ihm Zeitreisen ermöglicht - was er für einen Raubüberfall nutzen will.

  14. NZ (2021) | Thriller
    5.8
    5.9
    58
    26
    Thriller von James Ashcroft mit Matthias Luafutu und Miriama McDowell.

    In Coming Home To The Dark wird ein Schullehrer dazu gezwungen sich mit einer brutalen Tat aus seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen, als ein paar skrupellose Herumtreiber ihn und seine Familie auf einen Alptraum-Roadtrip mitnehmen. (MK)

  15. NZ (1993) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    3.8
    42
    30
    Thriller von John Power mit Jimmy Smits und Marg Helgenberger.

    Haven ist eine ganz normale Kleinstadt, bis die Schriftstellerin Bobby Anderson eines Tages im Wald ein geheimnisvolles, grünlich schimmerndes Metallobjekt findet. Schon bald stellt sich heraus, daß ihr Fund übersinnlichen Ursprungs ist. Aus der dörflichen Idylle wird ein Ort des Grauens. Brave Bürger mutieren zu blutrünstigen Monstern, bizarre Morde geschehen.

  16. GB (2006) | Drama, Horrorfilm
    5.1
    5.6
    17
    7
    Drama von Glenn Standring mit Dougray Scott und Saffron Burrows.

    "Perfect Creature" spielt in einer Welt, in der Menschen und Vampire friedlich zusammenleben. Als allerdings ein Grippevirus viele Menschen tötet und einer der Vampire, Edgar, Jagd auf hilflose Menschenmacht, schickt die Kirche den Vampir Silius los, um den abtrünnigen Artgenossen zu fangen. Er tut sich mit der Polizei zusammen und hilft den Polizisten dabei, die Menschheit vor Edgar zu schützen.

  17. NZ (2005) | Familiendrama, Thriller
    4.5
    3.6
    31
    51
    Familiendrama von Stephen Kay mit Barry Watson und Emily Deschanel.

    Tim (Barry Watson) wurde als Kind Nacht für Nacht von furchtbaren Ereignissen in seinem Schlafzimmer traumatisiert. Jahre später - Tim leidet immer noch unter schrecklichen Angstzuständen - erhält er von seiner Therapeutin die Anweisung, an den Ort des Geschehens zurückzukehren und sich seinen Ängsten zu stellen, die ihrer Meinung nach nur Einbildungen sind. Doch Tim weiß, was geschah, denn die Geschichte vom "Boogeyman" ist für ihn bereits ein Leben lang grausame Realität. Trotzdem kehrt er in sein früheres Zuhause zurück: Eine verfallene viktorianische Villa, deren Anblick bereits bei Tag das Blut in den Adern gefrieren lässt. Und Tim soll in dieser Spukvilla eine ganze Nacht verbringen!

  18. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    3.5
    4.1
    45
    48
    Horrorfilm von Sophia Takal mit Imogen Poots und Aleyse Shannon.

    Im Horror-Remake Black Christmas wird eine Gruppe Studentinnen während der Weihnachtsferien von einem unheimlichen Fremden verfolgt, der nichts Gutes mit ihnen vor hat.

  19. DE (2002) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Eliot Christopher mit Casper van Dien und Catherine Oxenberg.

    Die Menschheit ist an einem Punkt, wo jeder nur noch an sich selbst denkt! Gerry Anderson's Tochter Mattie druckt aus versehen einen wichtigen DNA Code aus. Wenn er in falsche Hände gerät, kann das das AUS für die Menschheit bedeuten. Deswegen gibt Mattie alles dafür, den Code in Sicherheit zu bringen. Doch die Eigentümer sind ihr dicht auf den Fersen. Der Kampf um den Code beginnt.

  20. NZ (2001) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von David Blyth mit Ron Silver und Alexandra Paul.

    Gary Whitford war ein erfolgreicher Pressefotograf, zu Hause an den Krisen- und Kriegsschauplätzen der Welt. Sein persönliches Schicksal entschied sich bei einem Aufenthalt im vom Bürgerkrieg erschütterten El Salvador. Seitdem lebt er sehr zurückgezogen in einem Haus am Meer. Eines Morgens hat er in seinem Bootsschuppen eine seltsame Begegnung: Eine schöne Frau, Elaine Drury, nackt bis auf ein Fischernetz, hat sich dort versteckt. Bei einem Streit mit ihrem Freund Brad ist sie in der Nacht einfach aus dem Boot gesprungen und hat sich in Garys Bootshaus versteckt. Die ungewöhnliche Begegnung verändert beider Leben weitreichend: Gary macht Aktaufnahmen von Elaine; sein Verleger Paul Steerman druckt diese in einem neuen Herrenmagazin, und schnell ist die schöne Elaine ein Star.

  21. NZ (1993) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Christian Duguay mit Kate Jackson und Kenneth Welsh.

    Katie und Guy Nash haben sich drei Monate Zeit genommen, um im Pazifik zu segeln, und nach 16 Jahren Ehe endlich wieder Schwung in ihre monotone Bezeihung zu bringen. Kate jedoch bedrückt eine schwere Last: Sie hat Guy betrogen. Schuldgefühle und Verwirrung beschleichen sie und Guy tut sich hart ihr unterkühltes Verhalten richtig zu deuten. Bevor sie jedoch richtig die Gelegenheit haben ihre anstehenden Eheprobleme zu besprechen entdecken sie ein Boot, das in Seenot geraten ist. An Bord ist ein junges Ehepaar, Nick und Eliza, das dem Tode nahe zu sein scheint. Als sie von den Nashs gerettet werden erzählen sie eine fragwürdige Horrorgeschichte, aber Katie und Nash bleibt keine andere Wahl, als den beiden die Überfahrt zu dem nächstgelegendsten Hafen zu ermöglichen. Schritt für Schritt mischen sich Nick und Eliza in das Leben der Nashs ein. Bevor Guy und Katie jedoch erkennen was wirklich mit ihnen geschieht, befinden sie sich in der völligen Gewalt ihrer Gäste. Während sie von dem geistesgestörten Päarchen gefangengehalten werden, müssen sich Guy und Katie auf ihren eigenen Scharfsinn, ihre innere Stärke und vor allem aufeinander verlassen, um die Kontrolle über das Schiff und ihr Leben wiederzuerlangen. Eine Schicksalsprobe, die sie alles kosten kann...

  22. NZ (1994) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Fantasyfilm von Josh Becker mit Kevin Sorbo und Anthony Quinn.

    Hercules im Labyrinth des Minotaurus stellt das Finale der fünfteiligen Filmreihe rund um Hercules dar. Darin lässt sich der griechische Held mit seiner Frau und seinen Kindern nieder, vermisst jedoch auch seine Abenteuer. (MK)

  23. NZ (1994) | Fantasyfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Bill Norton mit Kevin Sorbo und Anthony Quinn.

    Herucles im Reich der toten Götter ist der vierte Teil einer fünfteiligen Filmreihe, in der Hercules und die Abenteuer, die er erlebt, im Fokus stehen. (MK)

  24. NZ (2005) | Drama
    5.3
    5.8
    8
    7
    Drama von Vincent Ward mit Samantha Morton und Kiefer Sutherland.

    Ein gekidnappter Sohn, eine Nation im Krieg, eine epische Reise. Eine junge Irin wächst unter Soldaten am Te Awanui, dem großen Fluss, auf. Viel zu jung wird sie schwanger von einem Maori-Stammesführer und bekommt einen Sohn, der von seinem Maori-Großvater gekidnappt wird. Von ihrem eigenen Vater im Stich gelassen, macht sich Sarah auf die Suche nach ihrem Sohn - emotional gefangen zwischen Doyle, einem britischen Soldaten, und Wiremu, dem Sohn eines Maori-Kriegers. Als der Konflikt zwischen den Maori-Stämmen und der britischen Kolonial-Armee eskaliert findet sich Sarah mitten in diesem Strudel aus Gewalt und Chaos wieder - doch ihr Ziel verliert sie nie aus den Augen.

  25. NZ (1997) | Drama, Komödie
    4.3
    1
    Drama von Harry Sinclair mit Danielle Cormack und Joel Tobeck.

    Liz verschläft ihren Abtreibungstermin und findet sich damit ab, Mutter zu werden. Allerdings sind weder ihr derzeitiger Liebhaber Geoff noch der Vater des Kindes, Neil, von der Idee begeistert. Liz verliert ihren Job, treibt aber vom Vater eines weiterenEx-Liebhabers Geld auf und fährt zur Hochzeit ihrer besten Freundin auf eine Insel im Pazifik. Dort hält Neil um Liz' Hand an; sie will aber lieber Geoff, den es seinerseits zu einer anderen Freundin zieht. Und zwischendurch dreht ein deutscher Regisseur einen Dokumentarfilm über Frauen, die über ihr Leben erzählen.

  26. NZ (1980) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    7
    1
    Abenteuerfilm von Geoff Murphy mit Claire Oberman und Bruno Lawrence.

    In dem Actionfilm Mach's gut, Pork Pie fahren drei Freunde durch Neuseeland