Die besten Filme ab 16 Jahre aus Japan - Gegenwart

  1. JP (2010) | Thriller, Drama
    Geständnisse
    7.6
    7.5
    626
    149
    Thriller von Tetsuya Nakashima mit Takako Matsu und Yoshino Kimura.

    Als zwei Schüler im japanischen Thriller Geständnisse ihre Tochter ermorden, setzt eine Lehrerin einen perfiden Racheplan ingang, bei dem mit HIV infizierte Schulmilch nur der Anfang ist.

  2. JP (1997) | Anime, Psychothriller
    7.5
    7.8
    508
    74
    Anime von Satoshi Kon mit Junko Iwao und Rica Matsumoto.

    In Perfect Blue von Satoshi Kon trifft das junge Starlet Mima auf eine Doppelgängerin und von da an ist nichts mehr, wie es vorher war.

  3. US (2004) | Drama, Horrorfilm
    6.1
    5.2
    139
    183
    Drama von Takashi Shimizu mit Sarah Michelle Gellar und Jason Behr.

    In The Grudge - Der Fluch gerät Sarah Michelle Gellar als Austauschstudentin in Tokio mit einem tödlichen Fluch in Kontakt, der aus einer schrecklichen Familientragödie entstanden ist.

  4. FR (2001) | Horrorfilm, Drama
    6.4
    7.5
    181
    19
    Horrorfilm von Claire Denis mit Vincent Gallo und Tricia Vessey.

    In Claire Denis' Horrorthriller Trouble Every Day reist ein frisch verheiratetes amerikanisches Paar nach Paris, um sich während der Flitterwochen sowohl der Liebe als auch ihren Dämonen zu stellen.

  5. 5.6
    4.7
    79
    77
    Thriller von Peter Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Ron Silver.

    In dem Science-Fiction-Actioner Timecop - nach der gleichnamigen Comicvorlage - grätscht sich Jean-Claude Van Damme als Gesetzeshüter durch die Zeiten, um einen machthungrigen Politiker auszuschalten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    4.3
    55
    66
    Mysterythriller von Takashi Shimizu mit Sarah Michelle Gellar und Amber Tamblyn.

    Fortsetzung von "The Grudge". Ein japanisches Sprichwort sagt, wenn jemand in einem Zustand unbändiger Wut zu Tode kommt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort seines Todes. Niemand im Tokioter Krankenhaus glaubt Karen Davis, dass sie ein Haus in Brand gesteckt hat, um ihrem Freund das Leben zu retten. Schlimmer noch: Seit dem Feuer wird sie von einer geisterhaften Frauengestalt in weißem Kimono und mit schwarzen Haaren verfolgt. Aubrey Davis erfährt von ihrer Mutter von der fatalen Lage ihrer Schwester. Um ihr beizustehen reist sie nach Japan, wo sie selbst bald in unerklärliche Situationen gerät und auf myseriöse Ereignisse stößt. Aubrey ist dem Fluch, der auf Karen lastet näher als sie ahnt. Und nach und nach geraten immer mehr Personen in den Bann der geheimnisvollen Frauengestalt aus dem ausgebrannten Haus. Der Fluch scheint sich auszubreiten und nach scheinbar Unbeteiligten zu greifen, die doch durch ein Schicksal miteinander verbunden sind.

  8. JP (2016) | Drama
    6.2
    7.4
    43
    3
    Drama von SABU mit Masatoshi Nagase und Hiroki Suzuki.

    Im japanische Drama Happiness verbreitet ein mysteriöser Mann mithilfe einer Helm-Erfindung Glück unter den Anwohnern einer japanischen Kleinstadt.

  9. 4.6
    3.4
    46
    53
    Mysterythriller von Eric Valette mit Edward Burns und Shannyn Sossamon.

    Nachdem in Ein tödlicher Anruf einige Schüler nach mysteriösen Anrufen sterben, muss Beth dem Rätsel mithilfe eines Polizisten auf den Grund gehen.

  10. JP (2015) | Drama
    6
    5.8
    19
    4
    Drama von Eiji Uchida mit Kiyohiko Shibukawa und Shûgo Oshinari.

    Im japanischen Drama Lowlife Love versucht ein unabhängiger Filmemacher an den Erfolg eines früheren Werkes anzuknüpfen.

  11. KR (2009) | Vampirfilm, Horrorfilm
    5.2
    21
    4
    Vampirfilm von Tae-gyun Kim mit Dai Watanabe und Asami Mizukawa.

    Als Akira erfährt, dass sein Bruder auf einer Insel festsitzt, macht er sich mit fünf Freunden auf, ihn zu retten. Doch die Rettungsaktion läuft nicht wie geplant.

  12. 4.9
    8
    3
    Zeitreise-Film von Masaaki Tezuka mit Yosuke Eguchi und Kyoka Suzukii.

    Im Jahr 2003 führt das japanischen Militär ein Experiment durch. Ziel des Versuchs ist es, Einheiten durch die Zeit reisen zu lassen. Der Test gelingt und eine Einheit findet sich im Jahre 1547 wieder, wo sie prompt von einer Samurai-Armee angegriffen wird. Doch es gibt kein zurück mehr. Zwei Jahre später soll eine Elitetruppe die verlorenen Soldaten zurückholen, doch dem Team bleibt nicht viel Zeit. In der Vergangenheit angekommen, müssen sie feststellen, dass der japanische Oberst Matoba nun zum tyrannischen Anführer der Samurais aufgestiegen ist. Ein gnadenloser Kampf zwischen Schwertkämpfern und High-Tech-Einheiten beginnt.

  13. JP (2009) | Actionfilm, Komödie
    3.6
    10
    14
    Actionfilm von Fuyuhiko Nishi mit Rina Takeda und Tatsuya Naka.

    Die junge Tsuchiya ist richtig sauer, weil Sensei Matsumura ihr den schwarzen Gürtel verweigert. Sie hat nämlich noch nicht verinnerlicht, was Karate wirklich ist: die Kunst der Selbstverteidigung und nicht des Angriffs. Die wütende Siebzehnjährige reagiert sich deshalb in fremden Dojos ab, wo sie kurzerhand den Meister zerlegt und als Trophäe seinen schwarzen Gürtel kassiert. Als die Destroyers, eine Gang von Auftragsfightern, Tsuchiya anheuern wollen, sagt sie sofort ja. Zu spät begreift sie, dass man über sie Matsumura in die Falle locken will. Doch bei aller Wut ist für die junge Kämpferin ihr Sensei immer noch eine Autorität, die respektiert und in diesem Fall verteidigt werden muss.

  14. JP (2005) | Fantasyfilm, Komödie
    5.6
    6.3
    43
    13
    Fantasyfilm von Takashi Miike mit Ryunosuke Kamiki und Hiroyuki Miyasako.

    Der kleine Tadashi wird bei einer rituellen Zeremonie auserwählt, sein Land vor dem Bösen zu beschützen. Seine erste Aufgabe ist es, das im Wald verborgene sagenumwobene Schwert zu finden. Auf dem gefährlichen Weg dorthin freundet er sich mit einer Gruppe seltsamer Wesen an, die ihm fortan zur Seite stehen. Schon bald findet sich Tadashi in einer epischen Schlacht zwischen guten und bösen Dämonen wieder.

  15. 5.3
    43
    31
    Actionfilm von Takashi Yamazaki mit Takuya Kimura und Meisa Kuroki.

    Das Space Battleship Yamato ist die letzte Hoffnung für die Menschheit, die nach einem Krieg mit Außerirdischen auf der Suche nach einer neuen Heimat ist.

  16. JP (2009) | Horrorfilm, Thriller
    3
    3.5
    28
    38
    Horrorfilm von Takashi Shimizu mit Yûya Yagira und Ai Maeda.

    Ein Familienausflug endet auf grausame Weise: Unter mysteriösen Umständen verschwindet das Mädchen Yuki im Geisterhaus eines Vergnügungsparks, in das sie sich mit ihren Freunden eingeschlichen hatte. Zehn Jahre später kommt es zu einem unbegreiflichen Wiedersehen mit der Clique von damals. In der Wohnung von Motoki und Rin, bei denen auch Ken zu Besuch ist, kollabiert die völlig verstörte Yuki und wird von ihren Freunden ins Krankenhaus gebracht. In der merkwürdig labyrinthischen Klinik versinkt die Gruppe tiefer und tiefer in das gemeinsame Kindheitserlebnis, als sich das verlassene Gebäude als das Schreckenshaus von damals herausstellt. Yuki erwacht aus der Bewusstlosigkeit und zieht die Jugendlichen im Laufe der Nacht in eine geisterhafte Spirale aus Erinnerungsfragmenten und Zeichen einer drohenden Katastrophe.