Die besten Filme ab 16 Jahre aus Großbritannien - Gefängnis

  1. GB (2017) | Actionfilm
    A Prayer Before Dawn
    6.6
    7.1
    196
    33
    Actionfilm von Jean-Stéphane Sauvaire mit Joe Cole und Vithaya Pansringarm.

    In dem Actionfilm A Prayer Before Dawn überlebt ein Insasse eines brutalen Gefängnisses, indem er zum Boxchampion wird.

  2. US (2023) | Thriller, Drama
    6.3
    6.5
    65
    5
    Thriller von William Oldroyd mit Thomasin McKenzie und Anne Hathaway.

    In dem Thriller Eileen, der auf dem gleichnamigen Roman von Ottessa Moshfegh basiert, nimmt Anfang der 60er Jahre die neue Freundschaft einer Sekretärin einen unvorhergesehenen Verlauf. Eileen Dunlop (Thomasin McKenzie) arbeitet in der Jugendstrafanstalt Moorhead für Jungs. Ihr Alltag zwischen Gefängnistrott und alkoholkrankem Vater verändert sich erst durch die Ankunft einer beratenden Therapeutin. Rebecca Saint John (Anne Hathaway) hilft Eileen, auch die düsteren Facetten ihres Charakters zu akzeptieren. Aber wird die junge Frau durch die neue Freundin zugleich in Gefahr gebracht? (ES)

  3. DE (2019) | Drama
    2.9
    5.8
    15
    3
    Drama von Randa Chahoud mit Mehdi Meskar und Emily Cox.

    Das Drama Nur ein Augenblick führt einen in Deutschland lebenden Syrer zurück in die Heimat, als sein Bruder in ein für seine Foltermethoden berüchtigtes Gefängnis gesteckt wird.

  4. GB (2019) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    124
    43
    Kriminalfilm von Andrea Di Stefano mit Joel Kinnaman und Rosamund Pike.

    In dem actionreichen Krimi The Informer begibt sich Ex-Häftling Joel Kinnaman freiwillig wieder in Haft, um undercover die Gefangenen in einem Hochsicherheitsgefängnis zu infiltrieren.