Die besten Filme ab 16 Jahre aus Großbritannien

  1. GB (2002) | Werwolf-Film, Actionfilm
    Dog Soldiers
    6
    6.3
    133
    59
    Werwolf-Film von Neil Marshall mit Sean Pertwee und Kevin McKidd.

    Im Action-Horror Dog Soldiers wird eine militärische Übung in der schottischen Wildnis zum Albtraum.

  2. 5.6
    5.3
    38
    43
    Werwolf-Film von Anthony Waller mit Tom Everett Scott und Julie Delpy.

    Vor 16 Jahren trieben die Werwölfe noch in London ihr Unwesen, dieses Mal haben sie den Sprung über den Ärmelkanal geschafft und sich in der Hauptstadt Frankreichs niedergelassen, wo sie sich - wie Werwölfe das nun mal tun - vom Fleisch frischer Menschen ernähren.

  3. NL (1999) | Drama, Komödie
    5.8
    5.6
    37
    3
    Drama von Peter Greenaway mit John Standing und Matthew Delamere.

    Mit diesem Film schuf Greenaway eine witzige Hommage an Fellini voller sexueller Obsessionen. Im Zentrum des Films stehen zwei Männer: Philip ist Geschäftsmann in Genf, der seinen Reichtum durch Spielsalons erwirbt. Sein Sohn Storey kümmert sich um die Geschäfte. Nach dem plötzlichen Tod der Ehefrau bzw. Mutter hilft der Sohn dem Vater mit einem interessanten Plan über dessen Schmerz hinweg: Die beiden wollen ihre sexuellen Fantasien Wirklichkeit werden lassen, indem sie sich in ihrem herrschaftlichen Landsitz einen Harem zulegen und Frauen sammeln, die den gängigen Stereotypen entsprechen: die Hure mit dem Goldherz, die ihre Keuschheit opfernde Nonne, die stramme Reiterin, die Gierige, die femme fatale, die eiskalte Geschäftsfrau, die fragile Porzellanpuppe. Die Ordnung des Materials erfolgt, wie bei Greenaway üblich, nicht über die Filmerzählung oder Figurenpsychologie, sondern über Ordnungsschemata wie Zählen und Sammeln. Die strenge Statik der Kameraführung kennt keine Zooms, keine Schwenks, nur Schnitte und Fahrten, die die Symmetrie des Bildaufbaus und die Komposition der Farben unverletzt belassen. Aus diesen Reibungsstellen von Übermaß, der Wollust in Bildern und der extremen Rigidität im Aufbau beziehen Greenaways Filme ihre Spannung und Faszination.

  4. GB (1995) | Thriller, Actionfilm
    ?
    4
    1
    Thriller von Lawrence Gordon Clark mit Rob Lowe und Kenneth Cranham.

    Der Ex-IRA Terrorist Sean Dillon ist mittlerweile verheiratet und hat sich in den Ruhestand zurückgezogen. Als jedoch sein alter Mitstreiter John Engel, ein eiskalter Killer, auf der Bildfläche erscheint, tritt das britische Militär an Dillon heran. Angeblich sind Anschläge auf Angehörige der königlichen Familie geplant und er soll helfen, den gefährlichen Terroristen zu fangen. Widerwillig nimmt Sean Dillon den Job an. Er ahnt nicht, dass er damit eine Serie tragischer Ereignisse in Gang setzt.

  5. GB (1996) | Thriller, Drama
    ?
    2
    1
    Thriller von Lawrence Gordon Clark mit Rob Lowe und Kenneth Cranham.

    Im Juli 1997 soll die Kronkolonie Hongkong an China zurückfallen. Doch Gerüchten zur Folge existiert ein Dokument, in dem Mao 1944 der Verlängerung des Pachtvertrages zugestimmt hat. Spezialagent Sean Dillon wird mit der äußerst heiklen Mission betraut, den Geheimvertrag ausfindig zu machen und ihn nicht in falsche Hände geraten zu lassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2007) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Lukas Erni mit Billy Boyd und Luke Mably.

    "Angel Hope" ist eine erfundene Nonne. Ein bisschen wie Mutter Theresa, aber doch ein wenig jünger und hübscher. Angel Hope arbeitet in einem erfundenen Krankenhaus im Südpazifik. Dort wütet ein erfundener Hurrikan, der das Hospital zerstört. Daraufhin wird eine Spendenkampagne ins Leben gerufen, um das Krankenhaus wieder aufzubauen. Alles erfunden - von Vince, Henry und Renee, die damit das große Geld machen wollen. Aber da geht von Anfang an Einiges schief, weil Liebe und Religion der guten alten Gier in den Weg kommen.

  8. NL (2001) | Drama, Mysterythriller
    4.3
    6
    1
    Drama von Kenneth Hope mit Mark Strong und Sienna Guillory.

    Der Fall des britischen Kindermädchens ging durch die Weltpresse: Kaltblütiger Mord oder waren wirklich übersinnliche Kräfte am Werk?

  9. NL (2000) | Thriller, Drama
    3.7
    3
    2
    1
    Thriller von Paul Tickell mit Nick Moran und Neil Stuke.

    Christie Malry ist ein durchschnittlicher und unauffälliger Mittzwanziger. Er arbeitet in einer Bank und pflegt seine krebskranke Mutter. Doch in ihm brodelt es - er hasst seine Arbeit, die Gesellschaft, einfach alles und jeden. Christie lebt in einer Welt voller makabrer Sex- und Gewaltfantasien, die immer mehr an die Oberfläche drängen. Als er einen Buchführungskurs belegt, beginnt er seine krankhaften Obsessionen methodisch zu strukturieren und schließlich auszuleben. Er rächt sich für jedes ihm zugefügte Leid, so kühl wie ein Buchhalter seine Zahlen betrachtet. Je mehr ihm angetan wurde, desto grausamer fällt die Vergeltung aus. Christie steigert sich förmlich in einen Gewaltrausch voller extremer Ideen und Gelüste, der darin gipfelt an einem belebten Platz eine Bombe zu zünden. Basierend auf dem Kultroman von B. S. Johnson, entführt der Film den Zuschauer in eine surreale Welt aus Buchführung und Terrorismus, in welcher die Grenzen zwischen Recht und Unrecht zerfließen und nur das Chaos regiert.

  10. NL (2004) | Drama, Thriller
    3.8
    3
    3
    Drama von Tim Disney mit Scot Williams und Natalia Verbeke.

    Tod in Venedig - Als der amerikanische Kunstexperte Donovan nach Venedig geschickt wird, um die Echtheit einiger Meisterwerke zu überprüfen, ahnt er nicht, welche Leidenschaft zur Kunst ihn in der Lagunenstadt erwartet. Bei seinen Untersuchungen stößt er auf ein tödliches Geflecht aus Macht und Gier, hinter dem sich nicht nur ein Fälscher genialen Ausmaßes verbirgt, sondern auch eine geheimnisvolle Frau, die vor nichts zurückschreckt.

  11. GB (1994) | Abenteuerfilm, Thriller
    5.3
    6
    1
    Abenteuerfilm von Jim Goddard mit Timothy Dalton und Marg Helgenberger.

    Als der Arzt Peter Husak seinem Freund Jack Carver die hübsche Krankenschwester Kate Nessen vorstellt, verlieben sich Jack und Kate sofort ineinander. Was Kate allerdings nicht weiß: Jack ist ein knallharter CIA-Agent, für den Töten pure Routine ist.  Als Jack in ihrem Beisein einige KGB-Agenten umbringt, verlässt Kate ihn voller Entsetzen und heiratet stattdessen Peter. Einige Zeit später gehen die frisch gebackenen Eheleute nach Aserbaidschan, um dort im krisengeschüttelten Bergkarabach für eine Hilfsorganisation zu arbeiten. Als der Krieg ausbricht, trifft auch der vom CIA geschickte Jack dort ein. Bei einem Treffen mit Peter stehen sich die beiden ehemaligen Freunde plötzlich als Feinde gegenüber. Denn Peter entpuppt sich als KGB-Spion. Für Kate, die davon nichts geahnt hat, bricht eine Welt zusammen.

  12. 3
    9
    4
    Abenteuerfilm von Russell Mulcahy mit Jason Scott Lee und Louise Lombard.

    Vor tausenden von Jahren wurde das Grab von Talos, dem blutrünstigsten aller ägyptischen Prinzen, für immer verschlossen. Kein Grabräuber legte jemals Hand daran, aus Angst vor dem schrecklichen Fluch, der jedem Störenfried das Leben kosten sollte. Bei Ausgrabungen Mitte des letzten Jahrhunderts entdeckt man den Sarkophag, was der Archäologe auf grausame Weise mit seinem Leben bezahlt. 50 Jahre später werden der Sarkophag und die Mumie nach London gebracht, wo alsbald eine Serie bestialischer Ritualmorde Polizei und Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Detective Riley ahnt nicht, wer sein übermächtiger Gegner ist. Denn Talos ist aufgrund einer besonderen Planeten-Konstellation auferstanden und strebt unaufhaltsam nach Unsterblichkeit und riesiger Macht.

  13. 3.9
    18
    23
    Actionfilm von Stewart Raffill mit Billy Zane und Kelly Brook.

    Nach einem Schiffbruch beginnt Jennifer auf einer einsamen Insel eine leidenschaftliche Affäre mit einem der Besatzungsmitglieder. Als plötzlich Jennifers als vermisst geltender Mann Jack auftaucht, formiert sich eine explosive menage a trois, die schnell und gnadenlos in Brutalität umschlägt. Bald stellt sich die alles entscheidende Frage: Wer wird das gefährliche Spiel überleben?

    Ein weiterer deutscher Alternativtitel des Films Survival Island – Wenn Blicke töten können (OT: Three) lautet: Gestrandet im Paradies.

  14. GB (2003) | Thriller, Horrorfilm
    4.1
    15
    6
    Thriller von Marcus Adams mit Madeleine Stowe und Mischa Barton.

    Senga Wilson, eine allein erziehende Mutter, gerät in einen Strudel traumatischer Ereignisse, als ihre rebellische Tochter Nat mit einer Tramperin durchbrennt: Nats neue Freunde sind fanatische Anhänger einer Kultsekte, die sie unter ihre vollständige Kontrolle bringen wollen. Mit der verzweifelten Suche nach ihrer Tochter beginnt für Senga ein Horrortrip - entlang einem abgelegenen Highway verfolgt sie die blutige Spur der Sekte. Immer näher kommt sie der diabolischen Horde und ihrem Anführer, die ein abscheuliches Ritual zelebrieren. Wie ein dunkler Schatten zwingt sich ihr ein schockierender Verdacht auf...

  15. CA (2011) | Drama, Actionfilm
    5.8
    7
    57
    19
    Drama von Antoine Charreyron mit Lauren Ashley Carter und Laurent Demianoff.

    The Prodigies sind fünf Jugendliche mit telekinetischen Kräften. Als sie sich nach einem Angriff zur Wehr setzen, gerät die Situation außer Kontrolle. Nur ein einstiges Wunderkind kann sich ihnen entgegen stellen.

  16. 2.4
    0.3
    6
    11
    Science Fiction-Film von Christopher Kulikowski mit Dolph Lundgren und Silvia De Santis.

    Im Jahre 2204 wütet auf der Erde eine Seuche, die die ganze Menschheit auszurotten droht. Deshalb reist John Foster zusammen mit einer Special Forces Einheit im Raumschiff Parsifal in die Vergangenheit, um die Ursache dieser Katastrophe zu verhindern. Doch Foster und seine Soldaten werden angegriffen. Während seine Crew getötet wird, kann er als einziger flüchten und stößt in der Antarktis auf ein Forschungsschiff, das für die Seuche verantwortlich sein soll. Doch er kommt zu spät: Das Forschungsschiff hat bereits die außerirdischen Kometenbrocken geborgen, sodass das Virus den ersten Menschen infizieren konnte. Von da an tobt in der Eishölle ein gnadenloser Kampf ums Überleben - und überleben wird nur der Stärkste!

  17. LU (2001) | Actionfilm
    3.4
    3
    5
    Actionfilm von John Glen mit Christopher Lambert und Kerry Fox.

    Die Point Men gehören einer Anti-Terrorspezialeinheit des israelischen Geheimdienstes Mossad an. Seit langem schon jagen sie den international gesuchten, palästinensischen Top-Terroristen Amar. Bislang vergeblich, denn durch seine raffinierten Verkleidungen versteckt Amar seine Identität und ist nur schwer fassbar.
    Nach einem missglückten Einsatz, bei dem einer der Point Men ums Leben kommt, wird die Truppe suspendiert. Doch ihr Chef Tony (Christopher Lambert) ermittelt auf eigene Faust weiter. Als nach und nach die Mitglieder seiner Truppe brutal ermordet werden, gerät Tony in einen verzweifelten Wettlauf mit dem Tod. Er hat nur noch das eine Ziel: Amar zu töten.

  18. CH (2005) | Drama
    5.8
    10
    4
    Drama von Simon Aeby mit Nikolaj Coster-Waldau und Peter MacDonald.

    Tirol, Anfang des 16. Jahrhunderts. Die Findelkinder Martin und Georg werden von Mönchen erzogen und sind unzertrennlich, bis der Erzbischof den kleinen Georg unter seine Fittiche nimmt. Georg wird Prior des Klosters, indem er als Kind gelebt hat, Martin wird - wie alle anderen Findlinge - Söldner. Bei einem Fronturlaub trifft Martin nicht nur den Freund seiner Kindertage wieder, sondern auch die Liebe seines Lebens, die Henkerstochter Anna. Durch die Heirat mit der Tochter des Henkers wird Martin nicht nur zum gesellschaftlichen Außenseiter, er muss auch dessen blutiges Handwerk ausüben. Die Freundschaft der beiden Männer wird auf die Probe gestellt, als sich Prior Georg gezwungen sieht, die Autorität der Kirche gegen Andersdenkende durchzusetzen. Der Erzbischof verlangt von ihm jegliche Reform mit grausamer Repression zu unterdrücken - die Inquisition hält Einzug. Dabei soll Martin als Henker die Kirche in ihrem Machtanspruch unterstützen. Doch Martin lässt sich nicht instrumentalisieren. Als Folge findet er sich mit seiner Familie schon bald selbst vor dem Inquisitionstribunal, die Freundschaft der beiden wandelt sich in Hass.