Die besten Filme ab 16 Jahre aus Kuba

  1. ES (2011) | Horrorkomödie, Komödie
    Juan of the Dead
    5.7
    5.7
    196
    72
    Horrorkomödie von Alejandro Brugués mit Alexis Díaz de Villegas und Jorge Molina.

    Wie geht man am besten mit der Rezession auf Kuba um? Indem man sich nach einer Zombie-Invasion als Zombie-Killer verdingt. Und keiner ist besser als Juan of the Dead.

  2. CU (1982) | Drama
    ?
    4
    Drama von Humberto Solás mit Daisy Granados und Imanol Arias.

    Kuba um 1830. Cecilia, die schöne, stolze und ungewöhnlich hellhäutige Tochter eines farbigen armen Schneiderehepaars, ist von ihrer Mutter und Großmutter dazu erzogen worden, auf den reichen weißen Freier zu warten. Sie lernt Leonardo Gamboa kennen, Sohn eines Sklavenhalters und Plantagenbesitzers, der sich in sie verliebt. Als Bedingung stellt sie ihm jedoch, daß er einen schwer verwundeten schwarzen Verschwörer auf seiner Hazienda versteckt. Während der brutale Vater ihn zwingen will, eine seinem Stand gemäße Frau zu heiraten, drängt es Leonardo zu Cecilia. In eine Welt neuer Erfahrungen geworfen und unfähig, sich zwischen seinem alten Leben und dem gesellschaftlichen Umbruch zu entscheiden, wird er schließlich schuldig am Scheitern der Verschwörung und am Tod vieler Menschen.

  3. ES (2013) | Drama, Liebesfilm
    ?
    8
    1
    Drama von Antonio Hens mit Jenifer Rodríguez und Beatriz Méndez.

    Kuba ist kein Land für schwule Jugendliche. Obwohl Reinier Frau und Kind hat und sich mit Geldsorgen herumschlagen muss, ist er jedoch fasziniert von Yosvani. Der schöne Yosvani würde für ihn seine reiche Freundin aufgeben, die ihn ernährt, nur um mit Reinier zusammen zu sein. Aber wenn sie ihre Liebe erhalten wollen, werden sie auf den Straßen Havannas hart darum kämpfen müssen.

  4. PA (2013) | Drama
    5
    6
    Drama von Enrique Alvarez mit Yasmani Guerrero und Olivia Manrufo.

    In dem kubanischen Erotikdrama Havanna Dreamers – Am Rande der Nacht (OT: Jirafas) finden sich drei Hausbesetzer zu einer spannungsreichen Dreierbeziehung zusammen.