Die besten Filme ab 16 Jahre der 1970er bei - Kostenlos online verfügbar

  1. DE (1973) | Drama, Liebesfilm
    Die Legende von Paul und Paula
    6.9
    7.5
    99
    25
    Drama von Heiner Carow mit Angelica Domröse und Winfried Glatzeder.

    Die Legende von Paul und Paula gehört zu den erfolgreichsten Filmen der ehemaligen DEFA-Studios. Der verheiratete Winfried Glatzeder lernt die alleinerziehende Mutter Angelica Domröse kennen und eine tragische Affäre beginnt.

  2. US (1977) | Mediensatire, Komödie
    6.5
    6.8
    154
    48
    Mediensatire von John Landis mit Donald Sutherland und Marilyn Joi.

    Kentucky Fried Movie, der unverwüstlich Klassiker unter den TV-Satiren. In 20 Sketchen lassen Regisseur John Landis und das Zucker-Abraham-Team witzig, schamlos und boshaft das überkandidelte Angebot der amerikanischen Medienwelt Revue passieren. Von der Parodie auf Karate- und Gangsterfilme über einen Ausflug ins "gefühlsaktive" Kino bis hin zum Sex vor dem Fernseher - kommentiert vom Sprecher der Nachrichten.

  3. IT (1974) | Satire, Erotikkomödie
    6.8
    6.7
    64
    15
    Satire von Michel Deville mit Jean-Louis Trintignant und Romy Schneider.

    Einem Spruch zufolge gliedert sich die Menschheit in Wölfe und Schafe. Nicolas Mallet scheint zu den Schafen zu gehören. Als der kleine Bankangestellte eines Tages die hübsche Marie-Paule anspricht, beginnt jedoch sein Ausbruch, und bald entdeckt Nicolas ungeahnte Qualitäten an sich. Dazu bedarf es allerdings entschiedener Nachhilfe durch seinen Freund, den Schriftsteller Fabre. Als Nicolas ihm gesteht, mit Marie-Paule nur ein Flittchen erobert zu haben, setzt Fabre den jungen Mann auf die schöne Roberte an. Die Frau eines konservativen Philosophie-Professors ist mit Nicolas viel glücklicher als mit ihrem ahnungslosen Mann. Sie bleibt aber nicht seine einzige Eroberung. Von Fabre planmäßig gelenkt, steigt Nicolas von einem Bett ins andere und in der sogenannten besseren Gesellschaft steil aufwärts. Er macht Politik, Revolverjournalismus und ist schließlich für jede Form der Korruption zu haben.

  4. IT (1973) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    7.1
    48
    6
    Kriminalfilm von Claude Chabrol mit Stéphane Audran und Michel Piccoli.

    Basierend auf einem realen französischen Kriminalfall schuf Chabrol einen hochspannenden, kritischen Kriminalfilm, dessen Premiere aufgrund einer Intervention der Zensur wegen konkreter politischer Anspielungen auf die Zeit nach den Parlamentswahlen im Jahre 1973 verschoben werden musste. Lucien, die Frau eines Kleinstadtbürgermeisters hat ein leidenschaftliches Verhältnis mit Pierre Maury. Ihr Mann ahnt nichts davon und macht den Nebenbuhler gar zum Stadtrat. Da der betrogene Ehemann der Beziehung im Weg steht, wird er kurzerhand gemeuchelt.

  5. US (1975) | Drama, Thriller
    4
    2
    2
    Drama von Barry Shear mit Cliff Gorman und Don Blakely.

    New York. In dem Großstadtdschungel voller Haß und Mord herrscht das Gesetz der Wildnis. Hier überlebt nur der, der das Recht des Stärkeren für sich in Anspruch nimmt. Mitten in dieser Hölle auf Erden kämpft eine Undercover-Einheit der New Yorker Polizei gegen den organisierten Drogenhandel. Ihr Codename: Strike Force! Geschult auf ungewöhnliche Ermittlungsmethoden schlägt die "Strike Force" die Profi-Killer und Terror-Söldner mit ihren eigenen Waffen. Als das Sondereinsatzkommando gegen die Mafia antreten muß, scheinen die Tage der "Strike Force" gezählt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1973) | Western
    5.1
    7
    4
    Western von Gottfried Kolditz mit Gojko Mitic und Milan Beli.

    In den vierziger Jahren des vorigen Jahrhunderts schließen die Mimbreno-Apachen in "Neu-Spanien" mit einer mexikanischen Minengesellschaft einen Vertrag, der den Mexikanern die Schürfrechte auf Indianerland gewährt. Die Lagerstätten von Edelmetallen haben aber auch den amerikanischen Geologen Johnson auf den Plan gerufen. Er will das Land und richtet in der Siedlung Santa Rita mit einer Armee-Kanone ein Massaker unter den Indianern an. Für die Skalpe kassiert er außerdem eine riesige Prämie. Nur wenige Indianer haben überlebt und fliehen - unter ihnen Häuptling Ulzana. Gemäß der Stammesgesetze verfolgen sie den Mörder, um Rache zu nehmen.

  8. ES (1970) | Kriegsfilm
    4.3
    3
    3
    Kriegsfilm von Maurizio Pradeaux mit Richard Harrison und Pilar Velázquez.

    Frankreich 1944: Ein englischer Offizier wird für seinen getöteten Zwillingsbruder zum Spion in die Armee Hitlers eingeschleust. Mit seiner Hilfe gelingt ein vernichtender Schlag gegen das deutsche Heer. Ein Kriegsdrama aus dem 2. Weltkrieg mit Richard Harrison und Klaus Kinski.

  9. FR (1973) | Erotikfilm, Drama
    6.1
    6
    Erotikfilm von Domenico Paolella mit Anne Heywood und Luc Merenda.

    Ein Film, der uns in eine Zeit voller Ungerechtigkeit, Habsucht, Lust und menschlicher Folter unter dem Deckmantel des christlichen Glaubens führt. Ein Meisterwerk, beruhend auf einer wahren Geschichte, in einer Zeit, in der der Glaube Menschen dazu diente, ihre eigenen perversen, fleischlichen Gelüste zu befriedigen. Im Jahre 1577 in einem Kloster in der Nähe von Verona treibt der Tod der dortigen Äbtissin die Anwärterinnen auf diesen Posten zu Machtkämpfen hinter den Klostermauern an. Nicht religiöse Gründe stehen im Vordergrund dieser Kämpfe, vielmehr geht es um fleischliche Lust, den Besitz einer Goldmine und Macht. Der selbsternannte Edelmann Don Carlos macht sich die Kämpfe zu nutze, indem er die Schwester Giulia unterstützt, um an die Schätze des Ordens zu kommen. Die der gleichgeschlechtlichen Liebe verfallene Giulia beginnt, auf Anraten von Don Carlos, ihre Gegenspielerin, die Nonne Lavina, langsam zu vergiften. Ein anonymer Brief erreicht den Klerus des Klosters und der Bischof und der Kardinal beschließen das Kloster inspizieren zu lassen. Der Fund belastender Beweise fordert das Einschreiten der Inquisition, die mit ihrer gesamten Macht und Brutalität die Ermittlungen beginnt.

  10. US (1975) | Actionfilm, Western
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Bernard Girard mit James Caan und Stefanie Powers.

    Ausgerechnet zu den Geisterstädten in den unergründlichen Weiten des Wilden Westens verschlägt es den jungen Reporter Jud McCraw. Doch was ihm eine uralte Indianerin über den mysteriösen Untergang von Nemo-Town verrät, lässt eine dynamitgeladene Geschichte voller Action aufleben, denn Jud wird dieses Unrecht nicht weiter dulden: Und während sich in der Stadt am Ende der Welt der berüchtigte Spieler und Revolverheld Kid Dandy herumtreibt, reißt der ebenso plumpe wie herrschsüchtige Nemo alle Macht brutal an sich. Aber Jud ist durch nichts davon abzuhalten, an dem üblen Schurken Vergeltung zu nehmen. Auch die Squaw Little Moon hat noch eine persönliche Rechnung zu begleichen, und so macht das ungleiche Paar gemeinsame Sache. In einem fürchterlichen Rachefeldzug wird die Stadt über Nacht in Schutt und Asche gelegt...

  11. DE (1976) | Drama
    6.5
    46
    6
    Drama von Claude Sautet mit Michel Piccoli und Ottavia Piccolo.

    Simon Leotard, Junggeselle, Immobilienhändler, lernt ein junges Mädchen, Mado, kennen und ist gleich von ihr fasziniert. Kurz darauf gerät Simons Teilhaber Julien in die Fänge des ausgekochten Finanzieres Lepidon und stürzt sich in tiefe Verschuldung. Simon kann seinen Freund aus der Klemme befreien, aber er schwört sich, Rache zu nehmen. Während er auf einen Anlass wartet, um die schmutzigen Geschäfte seines Kontrahenten aufzudecken, gerät er selbst in finanzielle Schwierigkeiten. Da erzählt ihm Mado von einem gewissen Manecca, auch ein Opfer von Lepidon, der auf der Flucht vor der Polizei untergetaucht ist. Simon setzt alles daran, diesen Mann zu finden...

  12. FR (1975) | Kriminalfilm, Thriller
    7.1
    7.8
    78
    16
    Kriminalfilm von Claude Chabrol mit Romy Schneider und Rod Steiger.

    Die attraktive Julie Wormser lebt mit ihrem bedeutend älteren Mann Louis, einem zynischen Alkoholiker, in einer Luxusvilla in St. Tropez. Zusammen mit ihrem jungen Liebhaber Jeff schmiedet sie ein Mordkomplott, um Louis zu beseitigen und mit seinem Vermögen ein neues Leben beginnen zu können. Ihre Rechnung geht nicht auf; stattdessen gerät die junge Frau in eine albtraumhafte Situation, die ausweglos erscheint.