Die besten Filme ab 16 Jahre der 1960er bei und - Kostenlos online verfügbar und im Stream

  1. Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    7.8
    8.2
    1.041
    199
    Kriegssatire von Stanley Kubrick mit Peter Sellers und George C. Scott.

    Meister-Regisseur Stanley Kubrick zeigt uns auf seine Art, wie die Welt hätte enden können, in Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben.

  2. FR (1969) | Thriller, Kriminalfilm
    7.5
    7.7
    113
    17
    Thriller von Claude Chabrol mit Michel Duchaussoy und Caroline Cellier.

    Der verwitwete Kinderbuchautor Charles Thénier lebt zurückgezogen mit seinem neunjährigen Sohn Martin. Dieser wird plötzlich von einem Auto überfahren und stirbt - der Fahrer flüchtet unerkannt. Die Ermittler der Polizei leben den Fall bald zu den Akten, doch Charles glaubt, im Unfallwagen die Fernsehschauspielerin Hélène Lanson erkannt zu haben. Unter falschem Namen macht er ihre Bekanntschaft. Hélène verliebt sich in ihn und eine Reihe von unheilvollen Verwicklungen nehmen ihren Lauf - einem dramatischen Ende entgegen.

  3. US (1964) | Endzeitfilm, Drama
    6.4
    7.3
    182
    31
    Endzeitfilm von Ubaldo Ragona und Sidney Salkow mit Vincent Price und Franca Bettoia.

    Dr. Robert Morgan (Vincent Price) ist der einzige Überlebende einer weltweiten Seuche, die die gesamte Menschheit in seelenlose Zombies verwandelt hat. Tagsüber zieht er über's Land, um möglichst viele der Kreaturen zu töten, doch sobald die Dunkelheit einkehrt, muss er sich in seinem Haus verstecken, denn dann steigen sie aus ihren Gräbern, auf der Suche nach frischem Blut...

  4. IT (1969) | Western, Italowestern
    5.8
    5.6
    22
    5
    Western von Giuliano Carnimeo mit Gianni Garko und Frank Wolff.

    Die Aufgabe des Meisterschützen und “Todesengels” Sartana besteht darin, diejenigen zu töten, die es verdienen. Da taucht jemand auf und raubt verkleidet als Sartana die grösste Bank der Stadt aus. Eine grosse Belohnung wird auf Sartanas Kopf ausgesetzt und er wird von Kopfgeldjägern gejagt. Doch Sartana findet den wahren Schuldigen, einen Sheriff. Dann aber wird er von seinem besten Freund erschossen, der sich mit dem Leichnam beim Bankdirektor meldet – aber Sartana kann doch nicht einfach tot sein!

  5. IT (1968) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Giuliano Carnimeo mit Jeffrey Hunter und Pascale Petit.

    Das Goldgräberpaar Lisa und Paul Martin ist auf eine Ader gestoßen. Als sie von den Leuten des Banditen Chato angegriffen werden hantiert Paul mit Sprengstoff. Zu seinem Pech wird er dabei unter einem Steinhaufen eingeklemmt. Auf Suche nach Hilfe landet Lisa in dem Ort Nido de Aguila, wo sie den Ex-Kavallerieffizier Joe ‘Ringo’ Collins und seinen Kumpel Gomez, einen Waffenhändler, anheuert, damit die Paul aus seiner misslichen Lage befreien. Zu Lisa, Ringo und Gomez gesellen sich noch der Pistolero Paco, der athletische Fernando und der schmierige Priester Riley, die allesamt aber nur ein Auge auf die Goldader geworfen haben…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1967) | Western
    5.4
    9
    3
    Western von Massimo Dallamano mit Terry Jenkins und Enrico Maria Salerno.

    Der berühmte Kunstschütze Martin, auch "Ricky Shot" genannt, trifft bei einem Zugüberfall seinen ehemaligen Weggefährten Billy Cain, mit dem er noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Cain zerschießt Martin die Hände. Jahre später, vollkommen abgehalftert, ist Martin auf der Suche nach einem neuen "Ricky Shot", der für ihn das Geld auf dem Tingeltangel verdienen soll. Dabei trifft er den aus dem Gefängnis entflohenen Raymond, der sich bereit erklärt, Martin zu begleiten. Nachdem Martin ihm alle seine Tricks beigebracht hat, wird dem neuen Zögling klar, was Sache ist: Billy Cain war einst Schüler von Martin, und jetzt soll er Martins Schicksal an dem Abtrünnigen rächen. Raymond allerdings hat seine ganz eigene Rechnung mit dem Banditen offen. Es kommt zum Duell.