Die besten Filme ab 16 Jahre der 1940er aus Schweden

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 16 Jahre1940erSchweden
  1. SE (1948) | Drama
    Die Hafenstadt
    6.7
    7.3
    13
    3
    Drama von Ingmar Bergman mit Nine-Christine Jönsson und Bengt Eklund.

    In Ingmar Bergmans Drama Die Hafenstadt scheitert eine junge Liebe an widrigen Umständen.

  2. SE (1942) | Drama, Historienfilm
    ?
  3. SE (1944) | Drama
    7.1
    6.7
    29
    3
    Drama von Alf Sjöberg mit Stig Järrel und Alf Kjellin.

    Der Lateinlehrer und Nazisympathisant Caligula wird von seinen Schülern gefürchtet und gehasst. Gymnasiast Jan-Erik Widgren steht kurz vor dem Abitur und muss ganz besonders unter den Quälereien des sadistischen Mannes leiden. Doch seine Eltern stellen die moralische Integrität des Lehrers nicht in Frage. Verständnis findet Jan-Erik allein bei seiner Freundin Bertha, die ihm erzählt, dass auch sie Opfer eines Sadisten ist. Jede Nacht stellt ihr ein grausamer Mann nach. Als Bertha wenige Tage später tot in ihrem Zimmer aufgefunden wird, erkennt Jan-Erik, dass Caligula der nächtliche Verfolger gewesen sein muss. Erschüttert klagt er seinen Lehrer an.