Die besten Filme ab 16 Jahre von 2007 aus Spanien

  1. ES (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    [REC]
    7
    7.4
    387
    421
    Gruselfilm von Jaume Balagueró und Paco Plaza mit Manuela Velasco und Jorge Yamam.

    Mit seinem Erstling [REC] schuf Jaume Balaqueró 2007 einen Horrorfilm, in dem zwei Reporter einem Feuerwehrteam in ein Hochhaus folgen. Doch der Einsatz entwickelt avanciert zur Todesfalle.

  2. ES (2007) | Drama, Actionfilm
    6.7
    6.9
    489
    92
    Drama von Nacho Vigalondo mit Karra Elejalde und Candela Fernández.

    Bei einer kleinen Rast im Garten seines frisch bezogenen Landdomizils entdeckt Hector per Fernglas eine Frau im Gebüsch, die vor seinen Augen zu strippen anfängt. Als sie plötzlich verschwindet, schleicht Hector in den Wald und findet die Unbekannte splitternackt und bewusstlos auf einer Lichtung. Plötzlich gerät er in einen Hinterhalt und wird von einer verschleierten Person grundlos attackiert. Blutüberströmt beginnt er, um sein Leben zu rennen. Doch der gespenstisch vermummte Angreifer ist ihm dicht auf den Fersen und kennt kein Erbarmen…

  3. ES (2007) | Drama, Komödie
    6.5
    5.7
    37
    11
    Drama von Julio Medem mit Manuela Vellés und Charlotte Rampling.

    Die junge Malerin Ana verlässt das Idyll auf ihrer Heimatinsel Ibiza und ihren Vater Klaus, um sich von der Mäzenin Justine in deren Madrider Künstlergemeinschaft fördern zu lassen. Im ungewohnten Chaos der Großstadt lässt sie ihrer Entwicklung freien Lauf, erlebt ihre erste Liebe und die erste intensive Trennung. Die Suche nach dem verlorenen Geliebten Said (Nicolas Cazalé) führt Ana zu sich selbst, ihrem früheren Leben und ihrer schicksalhaften Bestimmung. “Caótica Ana” erzählt von einer intensiven und sinnlichen Reise und ist eine Liebeserklärung an die Frauen – an ihren Mut und ihre Stärke. Zugleich eine Hommage an das Leben und die Liebe.

  4. ES (2007) | Familiendrama, Drama
    5.8
    4.7
    49
    30
    Familiendrama von Tom Kalin mit Julianne Moore und Stephen Dillane.

    "Wilde Unschuld" erzählt die unglaubliche und wahre Geschichte der Barbara Daly. Aus einfachen Verhältnissen kommend heiratet sie in den vierziger Jahren den reichen Erben des Bakelit-Imperiums, Brooks Baekeland. Der Sprung in die amerikanische Oberschicht ermöglicht ihr ein glanzvolles Leben an der Seite von Brooks, doch eigentlich passt die rothaarige und charismatische Barbara nicht zu ihrem gebildeten, unter besten Umständen aufgewachsenen Ehemann. Die Geburt ihres Sohns Tony bringt die ständig gefährdete Balance dieser extremen Ehe weiter in Schieflage. Während Barbara ihn heiß und innig liebt, ist der stille Tony in den Augen seines Vaters ein Versager. Als Brooks seine psychisch immer unausgeglichenere Frau eines Tages für eine jüngere Geliebte verlässt, wird der heranwachsende Tony zunehmend zum Ersatz für die sozialen und emotionalen Bedürfnisse von Barbara. Aus der immer unbedingter werdenden Intimität von Mutter und Sohn erwächst schließlich die Saat einer spektakulären Tragödie.

  5. ES (2007) | Actionfilm, Thriller
    4.3
    2
    1
    Actionfilm von Bryan Goeres mit Penelope Ann Miller und Henry Thomas.

    In diesem fesselnden Actionthriller spielt Penelope Ann Miller eine Frau, die verzweifelt nach Antworten sucht, nachdem ihr Ehemann und ihre Kinder bei einer Explosion ums Leben gekommen sind. Mit Unterstützung eines Vertreters der U.S.-Botschaft lässt sie sich auf einen lebensgefährlichen Alptraum ein, in dem gestohlene Diamanten, die kolumbianische Mafia und ein Netz aus internationalen Intrigen Schlüsselrollen spielen. Ziemlich schnell findet sie heraus, dass alles, was sie über ihren Mann zu wissen glaubte, eine Lüge war. Doch ist sie bereit, sich auf einen Deal mit den Leuten einzulassen, die für seinen Tod verantwortlich sind, um die ultimative Wahrheit zu erfahren?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2007) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    7
    5
    Kriminalfilm von Alejandro Lozano mit Tony Dalton und Jordi Mollà.

    Vier Diebe erbeuten 11 Millionen Dollar aus einer mexikanischen Bank und flüchten nach Buenos Aires, um das Geld in Pesos zu wechseln. Erste Adresse dafür ist "Der Texaner", eine ganz großen Nummer, wenn es um krumme Sachen geht. Dieser schickt drei seiner Männer, um die Transaktion auf einem Parkplatz durchzuführen. Plötzlich tauchen unbekannte Killer auf, veranstalten ein Blutbad und bringen das gesamte Geld in ihre Gewalt. Jetzt müssen die vier Desperados schnellstens das Geld zurückholen, bevor der Texaner seinen blutigen Rachefeldzug beginnt.

  8. ES (2007) | Thriller
    ?
    4
    1
    Thriller von Antonio Hens mit Israel Rodríguez und Pepa Aniorte.

    Dem hübschen Draufgänger Xabi und seinen Kumpels Joel und Driss, einem marokkanischen Teenager in Abschiebehaft, ist es gelungen, aus dem Jugendknast zu fliehen. In Freiheit setzt Xabi sofort alles daran, Iñaki wieder zu finden, seinen geliebten Mentor und Vaterersatz - und ein Mitglied der baskischen ETA. Doch der ist spurlos untergetaucht und bereitet insgeheim einen Terroranschlag vor. Da die Jungs im Großstadtdschungel von Madrid von irgendetwas leben müssen, verdingt sich Xabi als Stricher. Als er den Fehler begeht, den falschen Freier - einen Polizisten - übers Ohr zu hauen, ahnt er noch nicht, dass sich dieser fortan an seine Fersen heftet und damit Xabis eigenen Ambitionen als Freiheitskämpfer sowie seiner Verbindung zu Iñaki auf die Spur kommt. Körperverliebt und bildgewaltig inszeniert Antonio Hens sein unverblümtes wie romantisches Melodram im politischen Untergrund Spaniens. Erst in Rückblenden erfahren wir wie komplex und zugleich hocherotisch die Beziehung der verschiedenen Männer untereinander tatsächlich ist.

  9. ES (2007) | Fantasyfilm, Komödie
    5
    20
    8
    Fantasyfilm von Jean-Jacques Annaud mit José Garcia und Vincent Cassel.

    Minor, der bei den Schweinen aufgewachsen ist und sich selbst auch für eines hält, hat mit einer Attacke auf die Frau des Metzgers die Dorfbewohner gegen sich aufgebracht. Auf seiner Flucht vor der aufgebrachten Meute rettet er sich auf den heiligen Baum. Für dieses schwere Vergehen wird ihm der Prozess gemacht! Da Minor jedoch nicht sprechen sondern nur grunzen kann übernimmt Clydia, die Tochter des Stammesführers, seine Verteidigung. Unter gezieltem Einsatz ihrer weiblichen Reize gelingt es ihr Minor vor dem Todurteil zu bewahren. Zur Strafe muss er jedoch den ganzen Sommer als Vogelscheuche auf dem Feld arbeiten. Während dieser Zeit macht er im dort angrenzenden Wald Bekanntschaft mit den Nymphen, Zentauren und Sartyr. Als Minor bei der Futtersuche schwer stürzt und bewusstlos ist, halten ihn alle für tot. Doch als er am nächsten Morgen jedoch wieder am Leben ist und zur allgemeinen Überraschung sprechen kann sind die Dorfbewohner überzeugt, dass das ein Zeichen der Götter ist.

  10. DE (2007) | Actionfilm
    3.1
    2.5
    6
    13
    Actionfilm von Gerry Lively mit Til Schweiger und Chazz Palminteri.

    John Ridley ist ein Elite-Bodyguard, der noch nie versagt hat. Doch als sein Schutzobjekt Ziel des international gesuchten Auftragskillers Lee Maxwell wird, hat auch Ridley keine Chance und seine Kundin wird erschossen. Nach diesem traumatischen Erlebnis kehrt Ridley dem Bodyguard-Business den Rücken zu. Jahre später offeriert ihm sein alter Boss einen Spezialauftrag von einer unbekannten Person. Ridley zweifelt erst, willigt aber ein, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Als sich allerdings herausstellt, dass es sich bei der zu schützenden Person um Lee Maxwell handelt, ist es zu spät, um abzusagen. John Ridley muss nun 3 Tage das Leben seines Alptraums beschützen, bevor er tun und lassen kann, was er will. ...und nichts ist ihm lieber als Maxwell zu töten!

  11. ES (2007) | Drama, Komödie
    5.6
    17
    Drama von Rodrigo Cortés mit Leonardo Sbaraglia und Chete Lera.

    Martín Circo - ein junger Professor der Volkswirtschaftsgeschichte - ist der Sieger der lukrativsten Quizsendung in der Geschichte des Fernsehens. Sein Gewinn: Sachpreise jeglicher Art im Wert von mehr als 3 Millionen Euro. Er begreift jedoch schnell, Millionär zu sein ist teuer, sehr teuer. Martín hat nicht genug Geld sein neu gewonnenes Haus, seine Autos, seine Jacht und sein Flugzeug zu unterhalten. Die Finanzbehörden und seine habgierige Freundin machen ihm die Hölle heiß. Zudem ohne dass Martín es bemerkt, gerät er in eine Falle ohne Ausweg, während er verzweifelt versucht die gewonnenen Preise wieder zu verkaufen. Kann dabei ein seltsamer alter Ökonom namens Edmundo Figueroa seine letzte Chance sein zu flüchten? Die Show hat gerade erst begonnen.

  12. ES (2007) | Drama, Liebesfilm
    4.7
    7
    Drama von Antonio Cuadri mit Philip Winchester und Catalina Sandino Moreno.

    Obwohl sie aus verschiedenen Welten kommen, sind Blanca und Kathleen beste Freundinnen: Ende des 19. Jahrhunderts wachsen die beiden Mädchen im andalusischen Huelva auf, Blanca als Tochter einer Bergarbeiterfamilie, die in der gigantischen Mine Riotinto unter unmenschlichen Umständen schuften, Kathleen als Nichte des unnachgiebigen britischen Minenbesitzers Mr. Crown. Gemeinsam werden sie Zeuge, wie ein Aufstand der verzweifelten Arbeiter mit brutalster Gewalt von Regierungstruppen niedergeknüppelt wird. 15 Jahre später, Blanca und Kathleen sind zu bildschönen jungen Frauen herangewachsen, platzen die mühsam verheilten Wunden von damals wieder auf, als Mr. Crown mit dem erfahrenen Baxter einen Nachfolger willkommen heißt und dieser den attraktiven Amerikaner Robert als rechte Hand mitbringt. Während sich beide Frauen in Robert verlieben, spitzt sich die Lage in der Mine abermals zu, ein Pulverfass, das jeden Moment hochgehen kann.

  13. 6
    5.5
    101
    40
    Mysterythriller von Rodrigo Sopeña und Luis Piedrahita mit Lluís Homar und Alejo Sauras.

    Die Mathematik-Genies Galois, Hilbert, Oliva und Santi werden von einem mysteriösen Gastgeber eingeladen. Um herauszufinden, was der geheimnisvolle Fermat von ihnen möchte, finden sich alle in einem stilvollen Raum zusammen. Schnell stellen sie fest, dass der Raum von außen verriegelt ist – sie sitzen fest. Schon bald beginnen die Wände des Raums immer enger zusammenzurücken, sie müssen schnell handeln um nicht zerquetscht zu werden. Mittels PDA werden ihnen verschiedene mathematische Aufgaben gestellt, die sie jeweils innerhalb einer Minute lösen müssen. Obwohl die Nerven blank liegen, ist dies die einzige Möglichkeit Fermats perfidem Spiel entfliehen zu können.