Die besten Filme ab 16 Jahre von 1935

  1. GB (1935) | Thriller, Komödie
    Die 39 Stufen
    7.2
    7.5
    209
    45
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  2. DE (1935) | Musikfilm, Komödie
    7
    8
    22
    4
    Musikfilm von Reinhold Schünzel mit Willy Fritsch und Paul Kemp.

    Weil sich ihr Mann Amphitryon als Soldat in der Schlacht befindet, betet seine Frau Alkmene zu Jupiter, den Krieg zu seinen Gunsten zu beenden. Daraufhin nimmt Jupiter die Gerstalt ihres Gatten an, um sie zu verführen. Als Begleiter nimmt er Merkur mit, der die Gestalt eines Dieners annehmen muß. Schon bald verliebt sich auch Merkur - in seiner neuen Gestalt - in die Dienerin Andra. Doch irgendwann ist der Krieg zu Ende, und der echte Amphitryon kehrt zu seiner Frau zurück. Jetzt muß sogar Juno, Jupiters Gattin, in das Geschehen eingreifen!

  3. DE (1935) | Drama
    ?
    2
    Drama von Carl Boese mit Theo Lingen und Käthe Haack.

    Ahnungslos nimmt Christa Bach, Verkäuferin in einem Radiogeschäft, einen Fünfzig-Mark-Schein von einer seriös aussehenden Kundin an. Zu spät bemerkt sie, daß es sich dabei um Falschgeld handelt. Weil sie kein Aufsehen erregen will, ersetzt sie das Geld aus eigener Tasche und behält den falschen Fünfziger für sich. Da sie nun aber kein Geld mehr hat, um ihrem kleinen Neffen, dessen Patin sie werden soll, ein Geschenk zu machen, kauft sie ihm eine Sparbüchse und steckt den falschen Geldschein hinein - als vorerst symbolisches Geschenk. Die nichtsahnenden Eltern des Kleinen nehmen den Schein jedoch heraus und bringen ihn wieder in Umlauf. So wird nach einigen Verwicklungen Christa verdächtigt, eine Falschmünzerin zu sein. Durch Zufall trifft sie dann die Kundin wieder, die ihr den Schein angedreht hatte. Das ist ihre Chance, die wahren Täter zu überführen. Sie folgt der Frau bis in ein Hotel, und kann im letzten Moment verhindern, daß die Verbrecher einem jungen Mann gefälschte Aktien verkaufen.

  4. FR (1935) | Drama
    ?
    2
    Drama von Abel Gance mit Edwige Feuillère und Maurice Escande.

    Weil Cesare Borgia, der Sohn von Papst Alexander VI., seine Macht und sein Staatsgebiet vergrößern will, will er seine Schwester Lucrezia an Alphonse von Aragon verheiraten. Dummerweise hat diese aber schon einen Ehemann, den Grafen von Pesaro, daher schmiedet Cesare einen Plan, mit dessen Hilfe er seine Gier doch noch befriedigen kann.

  5. US (1935) | Drama, Biopic
    6.9
    15
    2
    Drama von William Dieterle mit Paul Muni und Josephine Hutchinson.

    Paris 1860: Der Chemiker Louis Pasteur entdeckt, dass Bakterien tödliche Krankheiten auslösen, doch er kann sich nicht gegen die herrschende Lehrmeinung durchsetzen. Enttäuscht zieht er sich mit seinem engsten Mitarbeiter und Schwiegersohn Jean Martel zurück. Jahre später sorgt er mit einer Milzbrand-Impfung erneut für Aufsehen. Um seinen Rivalen zu überzeugen, testet Pasteur sein Serum heimlich an Menschen. Er impft den an Tollwut erkrankten Joseph mit Krankheitskeimen, um ihn zu immunisieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.