Die besten Filme ab 16 Jahre - Zwillinge

  1. Shining
    7.5
    8.3
    851
    615
    Spukhausfilm von Stanley Kubrick mit Jack Nicholson und Danny Lloyd.

    In Stanley Kubricks Stephen-King-Klassiker Shining fährt Autor Jack Nicholson mit seiner Familie als Hausmeister in ein einsames Hotel. Dort geschehen seltsame Dinge, und er verliert langsam den Verstand.

  2. US (1999) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    7
    7.4
    417
    290
    Fantasyfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Christina Ricci.

    Schaurig, schaurig: Tim Burton schickt Johnny Depp alias Constable Ichabod Crane zur Verbrechensaufklärung in das gruselige Dörfchen Sleepy Hollow.

  3. AT (2014) | Horrorfilm, Drama
    6.7
    7.2
    561
    196
    Horrorfilm von Veronika Franz und Severin Fiala mit Susanne Wuest und Elias Schwarz.

    Im österreichischen Horrordrama Ich seh, ich seh bezweifeln zwei Zwillingsbrüder, dass die von einer Schönheits-OP zurückgekehrte, bandagierte Frau tatsächlich ihre Mutter ist.

  4. 7.2
    6.7
    549
    74
    Erotikfilm von Bernardo Bertolucci mit Michael Pitt und Eva Green.

    In Die Träumer stellen Eva Green, Michael Pitt und Louis Garrel ihr Zusammenleben mit einer gefährlichen Dreiecksbeziehung vor dem Hintergrund der Pariser Unruhen 1968 auf die Probe.

  5. 6.6
    5.8
    163
    226
    Endzeitfilm von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    Mit Matrix Reloaded kam 2003 die fällige Fortsetzung von Keanu Reeves' Freiheitskampf der Menschen gegen die Maschinen und die Befreiung aus der künstlichen Computerwelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.2
    207
    30
    Kriminalfilm von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Carol, die Gattin des Verlegers Larry, ist nicht sonderlich ausgelastet. Da kommt ihr der mysteriöse Tod ihrer Nachbarin gerade recht, denn der Witwer scheint alles andere als traurig zu sein. Detektivisch will Carol dem "perfekten Mord" auf den Grund gehen. Gemeinsam mit Hausfreund Ted sammelt sie Spuren und Indizien. Ehemann Larry belustigen die Aktivitäten seiner Frau. Bis Carols Mordverdacht gegen den Nachbarn zur schrecklichen Gewissheit wird...

  8. GB (2015) | Gangsterfilm, Biopic
    6.6
    5.8
    684
    170
    Gangsterfilm von Brian Helgeland mit Tom Hardy und Emily Browning.

    In Legend spielt Tom Hardy identische Zwillinge: die Gangster Reginald und Ronald Kray, die in den 1960ern die Straßen mit Furcht und Terror überfluteten.

  9. 6.7
    5.7
    297
    142
    Science Fiction-Film von Tommy Wirkola mit Noomi Rapace und Willem Dafoe.

    Im Indie-Sci-Fi-Drama What Happened to Monday? spielt Noomi Rapace Siebenlinge, die in eine Zeit mit Ein-Kind-Politik hineingeboren werden.

  10. US (2009) | Komödie, Drama
    6.5
    6.6
    280
    52
    Komödie von Tim Blake Nelson mit Edward Norton und Lucy DeVito.

    In Leaves of Grass ist Edward Norton in einer denkbar ungewöhnlichen Doppelrolle zu sehen: Der Tod seines Zwillingsbruders Brady führt den angesehenen Uni-Professor Bill Kincaid nach Jahren in seine verschlafene Heimatstadt in Oklahoma zurück. Dort angekommen staunt er nicht schlecht: sein Marihuana anbauender Hillbilly-Bruder ist quicklebendig! Schnell entpuppt sich das Ganze als Bradys Plan. Das bekiffte Burderherz wollte den verschollenen Zwilling nach Hause zu locken. Bill soll für einen Tag Bradys Double spielen und ihm somit ein Alibi verschaffen, während Brady sich mit dem lokalen Drogenbaron Tug Rothbaum (Richard Dreyfuss) trifft. Leider läuft das Ganze nicht ganz reibungslos ab.

  11. US (2011) | Komödie
    6.2
    3.9
    108
    124
    Komödie von David Dobkin mit Ryan Reynolds und Jason Bateman.

    Jason Bateman und Ryan Reynolds wünschen sich das Leben des jeweils anderen und schon bald passiert genau das.

  12. FR (2017) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    5.8
    94
    23
    Drama von François Ozon mit Marine Vacth und Jérémie Renier.

    In François Ozons Erotikthriller Der andere Liebhaber verliebt sich eine depressive Frau in ihren Therapeuten, nur um festzustellen, dass er Geheimnisse vor ihr hat.

  13. DE (2018) | Coming of Age-Film, Drama
    5.3
    5.6
    109
    18
    Coming of Age-Film von Philip Gröning mit Julia Zange und Josef Mattes.

    Im Film Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot schließen die Zwillinge Julia Zange und Josef Mattes eine Sex-Wette ab, die bis zum Abitur eingelöst werden muss. Aus Spaß wird jedoch schnell Ernst.

  14. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    4.2
    199
    139
    Horrorfilm von Jason Zada mit Natalie Dormer und Taylor Kinney.

    Im übernatürlichen Thriller The Forest begibt sich Natalie Dormer im japanischen Selbstmörderwald Aokigahara auf die Suche nach ihrer vermissten Zwillingsschwester.

  15. GB (1971) | Horrorfilm, Vampirfilm
    6.4
    6.8
    29
    16
    Horrorfilm von John Hough mit Inigo Jackson und Judy Matheson.

    Anfang des 19. Jahrhunderts: Die verwaisten Zwillingsschwestern Maria und Frieda werden von ihrem Onkel Gustav Weil in Obhut genommen. Dieser ist Anführer einer fanatischen Bruderschaft, die mit allen Mitteln versucht, den Vampir Graf Karnstein auszulöschen. Ausgerechnet in dessen Hände fällt eine der Schwestern und wird zum Opfer des Blutsaugers. Fortan treibt sie als seelenloser Vampir ihr Unwesen.

  16. US (2015) | Horrorfilm, Gruselfilm
    5.2
    3.9
    149
    111
    Horrorfilm von Ciaran Foy mit Shannyn Sossamon und Robert Daniel Sloan.

    Mit Sinister 2 wird die 2012er Horrorgeschichte um ein verfluchtes Haus mit einer neuen Familie fortgesetzt. Diesmal spielt sich der Spuk aber in einer dörflichen Region ab.

  17. BE (2006) | Drama, Familiendrama
    7.1
    7
    13
    5
    Drama von Joachim Lafosse mit Isabelle Huppert und Jérémie Renier.

    Die Zwillinge Thierry (Jérémie Renier) und François (Yannick Renier) leben mit ihrer Mutter Pascale (Isabelle Huppert) auf dem Land. Während sie zum gelegentlich auftauchenden Vater eine distanzierte Beziehung pflegen, ist das Verhältnis zu ihrer Mutter umso intensiver. Die drei sind eine eingespielte Gemeinschaft. Doch Pascales elterliche Fürsorge stösst langsam an ihre Grenzen. Von der Routine ihres Alltags zunehmend ernüchtert, möchte sie das Haus verkaufen, um mit ihrem Freund Jan (Kris Cuppens) neu anzufangen. Bei den Söhnen stossen diese Gedanken auf wenig Gegenliebe. Zumal die Zwillinge keine Absicht erkennen lassen, einen natürlichen Ablösungsprozess in Gang zu setzen. Vor allem Thierry wehrt sich heftig gegen die Vorstellung, aus seinem Elternhaus ausziehen zu müssen. Er lehnt sich gegen seine Mutter auf. Auch François, der ahnt, dass eine Veränderung unabdingbar ist, sieht sich zunehmend Thierrys Agressionen ausgesetzt. Als Pascale schliesslich auszieht, sehen sich die beiden Jungs, orientierungslos und zum ersten Mal auf sich allein gestellt, unfähig, mit der eskalierenden Situation umzugehen. Es kommt zum Eklat.

  18. GB (2016) | Gangsterfilm, Kriminalfilm
    ?
    4
    Gangsterfilm von Zackary Adler mit Alexa Morden und Simon Cotton.

    Im zweiten Teil der britischen Kriminalfilmreihe Legend of the Krays – Teil 2 – Der Fall führt das zunehmend selbstzerstörerische Verhalten der Gangster-Zwillinge zu ihrem unaufhaltsamen Absturz.

  19. US (2009) | Kriminalfilm
    3.7
    6
    8
    Kriminalfilm von Franc Reyes mit John Leguizamo und Harvey Keitel.

    Der Film handelt von einer jungen Polizistin, deren Vater vor einigen Jahren von einer Gruppe, die als "Die Minister" bekannt war, ermordet wurde. Jetzt haben die "Minister" wieder damit begonnen, Menschen zu töten. Da sie ihren Vater rächen will, macht sie sich auf die Jagd nach den Verbrechern. Als sie einen Mann kennenlernt und sich in ihn verliebt, weiß sie allerdings nicht, daß auch er zu dieser Gruppierung gehört.

  20. 5.4
    5
    65
    26
    Science Fiction-Film von Dennis Iliadis mit Rhys Wakefield und Ashley Grace.

    In Party Invaders von Dennis Iliadis gehen drei Freunde auf die größte Party des Jahres und haben Spaß, bis ein übernatürliches Ereignis sie alle durcheinanderbringt.

  21. IL (1991) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Stephen Cornwell mit Michael Paré und Shaul Mizrahi.

    Nachdem ein Marine im Libanon von Terroristen entführt wurde und die Regierung keine Details über die Geschichte und eventuelle Befreiungsmaßnahmen preisgibt, beschließt sein Zwillingsbruder, auf eigene Faust einen Plan zu entwickeln um seinen Bruder zu befreien.

  22. GB (2015) | Kriminalfilm, Gangsterfilm
    5.6
    11
    5
    Kriminalfilm von Zackary Adler mit Simon Cotton und Kevin Leslie.

    Wie im Kinofilm Legend geht es in dem britischen Kriminalfilm Legend of the Krays - Teil 1 - Der Aufstieg um die Zwillinge Reggie und Ronnie Kray, die Londons Unterwelt beherrschen.

  23. US (2005) | Drama
    6.8
    42
    12
    Drama von Michael Cuesta mit Conor Donovan und Jesse Camacho.

    In einem amerikanischen Vorort kämpfen drei vorpubertäre Zwölfjährige mit naiven Mitteln gegen ihre Einsamkeit und markieren damit gleichzeitig das Ende ihrer kindlichen Unschuld. Nach einem tragischen Vorfall, bei dem der mutige Rudy Carges im Klinsch mit einer verfeindeten Halbstarken-Clique tödlich verunglückt, sehen sich sein Zwillingsbruder Jacob sowie die besten Freunde Leonard und Malee plötzlich gezwungen, die heile Welt ihrer sorglosen Kindheit zu verlassen und erwachsen zu werden. Ihre Eltern, mit den eigenen Sorgen beschäftigt, sind ihnen dabei keine große Hilfe. Der schüchterne und ängstliche Jacob Carges, dessen linke Gesichtshälfte von einem Geburtsmal gezeichnet ist und der sich seinem tapferen Zwillingsbruder Zeit seines Lebens unterlegen fühlte, gibt sich die Schuld an Rudys Tod. Dieser hatte den schwächeren Bruder stets verteidigen und den Spott vonseiten einer verfeindeten Bande abwenden wollen. Bei seinen trauernden Eltern scheint Jacob nun erst recht im Schatten des toten Bruders zu stehen. Doch statt sich um ihren verbliebenen Sohn zu kümmern, schaffen sie Ersatz für Rudy in Form eines Adoptivsohns herbei. Währenddessen ist Jacob fest entschlossen, den Tod seines Bruders zu rächen. Auch Leonard "Lenny" Fisher, der beste Freund von Jacob und Rudy, ist bei dem Brandanschlag im Baumhaus verletzt worden. Der äußerst sensible, stark übergewichtige Junge hat durch den Unfall seinen Geschmackssinn verloren. Eine gute Gelegenheit, so meinen die Ärzte, die Ernährung umzustellen und abzunehmen. Dank seines Sportlehrers entwickelt Lenny den nötigen Ehrgeiz und beginnt, sich für Sport und Äpfel zu begeistern. Wenn da nicht die esssüchtigen Eltern wären, die kein Verständnis für den Sinneswandel ihres Sohnes haben und diesen mehr und mehr aus der familiären Fressgemeinschaft ausschließen. Auch die aufgeweckte Malee, einziges Mädchen innerhalb der Clique, fühlt sich ausgeschlossen - aus dem Leben ihrer Mutter, einer alleinstehenden Psychotherapeutin, die nur mit ihrer Arbeit und ihrem Frust beschäftigt ist, sowie aus dem Leben ihres Vaters, der vor Jahren die Familie verlassen hat und keinerlei Interesse an seiner Tochter zeigt. Die fehlende Zuneigung kompensiert die frühreife Malee, indem sie dem erwachsenen Gus, eigentlich ein Patient ihrer Mutter, bei seinen Problemen hilft. Das Mädchen glaubt an eine Seelenverwandtschaft und verliebt sich in den tief verletzten, attraktiven Bauarbeiter. Doch auch diese Liebe muss unerfüllt bleiben.

  24. CA (2020) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    6
    1
    Tragikomödie von Bruce La Bruce mit Félix-Antoine Duval und Tania Kontoyanni.

    In der kanadischen Tragikomödie Saint-Narcisse entdeckt ein in sein Spiegelbild verliebter Mann, dass er einen eineiigen Zwilling hat, von dem er nichts wusste.