Die besten Filme ab 16 Jahre - Vertrag

  1. GB (1962) | Kriegsfilm, Abenteuerfilm
    Lawrence von Arabien
    7.3
    8.5
    709
    141
    Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.

    David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.

  2. 7.3
    7.4
    526
    170
    Science Fiction-Film von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres.

    In der Film-Fortsetzung zur Serie Firefly versucht die Raumschiff-Crew um Nathan Fillion einmal mehr den finsteren Schergen der totalitären Allianz zu entkommen. Diese sind auf der Suche nach dem telepathisch begabten Mädchen der Crew.

  3. US (1995) | Schicksalsdrama, Liebesfilm
    7.4
    7.6
    539
    123
    Schicksalsdrama von Mike Figgis mit Elisabeth Shue und Nicolas Cage.

    Nicolas Cage in seiner Oscar-prämierten Rolle als Trinker: In Leaving Las Vegas reist er in die Glamour-Stadt, um sich zu Tode zu saufen, und lernt dort die Prostituierte Elisabeth Shue kennen.

  4. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    7.3
    557
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  5. US (1960) | Sandalenfilm, Historienfilm
    7
    7.2
    372
    77
    Sandalenfilm von Stanley Kubrick mit Kirk Douglas und Laurence Olivier.

    Der rebellische Spartacus ist in der Sklaverei aufgewachsen, und wird an den Gladiatorentrainer Batiatus verkauft. Nach Wochen der Vorbereitung für die tödlichen Kämpfe in der Arena wendet sich Spartacus gegen seine Besitzer, und führt seine Leidensgenossen in eine Rebellion. Er zieht mit seinen Leuten von Stadt zu Stadt, und so gesellen sich immer mehr Sklaven zu der Truppe...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Musikfilm, Biopic
    7.5
    6.8
    430
    192
    Musikfilm von F. Gary Gray mit O’Shea Jackson Jr. und Corey Hawkins.

    Im Biopic Straight Outta Compton wird der Aufstieg und der Fall der Rap-Gruppe N.W.A. (1986-1991) gezeigt.

  8. US (2009) | Gangsterfilm, Drama
    7.7
    5.9
    390
    466
    Gangsterfilm von F. Gary Gray mit Gerard Butler und Leslie Bibb.

    Der Mörder seiner Familie wird nicht hinter Gitter gebracht – daraufhin nimmt Gerard Butler das Gesetz der Rache selbst in die Hand.

  9. GB (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7
    7.3
    383
    68
    Actionfilm von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

    Als zwei der drei Burns-Brüder in The Proposition für ihre Straftaten verhaftet werden, macht ihnen der Gesetzeshüter Stanley ein riskantes Angebot: den dritten Bruder ans Messer zu liefern.

  10. FR (2015) | Kriminalfilm, Drama
    7.3
    7.7
    378
    66
    Kriminalfilm von Stefano Sollima mit Pierfrancesco Favino und Greta Scarano.

    Im italienischen Thriller Suburra löst die Idee, eine lukrative Spieler-Metropole an der Küste nahe Roms zu errichten, einen blutigen Krieg der Unterwelt aus, der viele Opfer fordert.

  11. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    5.7
    309
    157
    Thriller von Baltasar Kormákur mit Giovanni Ribisi und Mark Wahlberg.

    In Contraband muss Ex-Schmuggler Mark Wahlberg eine letzte große Schmuggelaktion in Panama durchziehen, um die Schulden seines Schwagers bei Gangster-Boss Giovanni Ribisi zu begleichen.

  12. 6.1
    5.4
    213
    269
    Science Fiction-Film von Stephen St. Leger und James Mather mit Guy Pearce und Maggie Grace.

    Guy Pearce muss in dem Sci-Fi-Thriller Lockout die US-Präsidententochter aus einem Gefängnis befreien – welches sich in einer Umlaufbahn zur Erde befindet.

  13. 5.9
    6.9
    258
    134
    Horrorkomödie von Jalmari Helander mit Tommi Korpela und Per Christian Ellefsen.

    In Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte findet eine Firma bei Ausgrabungen in Finnland Spuren vom Weihnachtsmann. Doch der ist ganz anders als gedacht.

  14. US (2012) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6
    5.6
    184
    192
    Actionfilm von Walter Hill mit Sylvester Stallone und Jason Momoa.

    Auftragskiller Sylvester Stallone verbündet sich in Shootout - Keine Gnade mit einem New Yorker Cop, um die Morde an ihren Freunden aufzuklären.

  15. 6.9
    6.4
    200
    76
    Actionfilm von John Woo mit Chen Chang und Jun Hu.

    Die letzten Tage der Han Dynastie sind gezählt. Der kluge Premierminister Cao Cao überzeugt den wankelmütigen Kaiser Han, dass es nur einen Weg gibt, China zu vereinen: Er muss den Königreichen Xu im Westen und East Wu im Süden den Krieg erklären. So beginnt in ganz China ein beispielloser Krieg, angeführt vom Premierminister Cao Cao. Der letzte Ausweg für die eigentlich verfeindeten Königreiche Xu und East Wu ist eine Allianz. Nach zahlreichen Schlachten auf Land und Wasser endet der Krieg schließlich in der Schlacht von Red Cliff am Jangtse, wo die Geschichte Chinas neu geschrieben wird.

  16. GB (2002) | Dokumentarfilm, Komödie
    7
    6.5
    150
    10
    Dokumentarfilm von Michael Winterbottom mit Steve Coogan und Keith Allen.

    In der Doku 24 Hour Party People wird die Geschichte des ambitionierten Musikmanagers Tony Wilson erzählt, der in Manchester Bands wie die Sex Pistols entdeckte und förderte. 

  17. RU (2011) | Drama, Fantasyfilm
    5.9
    6.7
    177
    30
    Drama von Aleksandr Sokurov mit Johannes Zeiler und Anton Adasinsky.

    Faust, von Aleksandr Sokurov nach Motiven von Goethes Faust inszeniert, war mit dem Gewinn des Goldenen Löwen der große Sieger in Venedig 2011.

  18. US (2003) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.3
    60
    134
    Actionfilm von John Singleton mit Paul Walker und Tyrese Gibson.

    Ex-Cop Paul Walker will sich in 2 Fast 2 Furious rehabilitieren und ist dem Kriminellen Cole Hauser auf den Fersen.

  19. 6.1
    6
    56
    20
    Komödie von Carl Reiner mit David Warner und James Cromwell.

    Der verwitwete Arzt Dr. Michael Hfuhruhurr (Steve Martin) ist einer der besten Neurochirurgen der Welt. Im Krankenhaus lernt er die durchtriebene Dolores Benedict (Kathleen Turner) kennen und verliebt sich in sie. Doch schon kurz nach der schnellen Heirat stellt sich heraus, dass Dolores nur hinter seinem Vermögen her ist. Auf der Hochzeitsreise lernt Michael den mysteriösen Gehirnspezialisten Dr. Necessiter (David Warner) kennen. Durch ihn kommt Hfuhruhurr auf die Idee, ein anderes Gehirn in den unbestreitbar schönen Körper von Dolores zu verpflanzen…

  20. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    57
    44
    Actionfilm von Christian Duguay mit Wesley Snipes und Anne Archer.

    Wesley Snipes spielt einen Geheimagenten, der vor seinen eigenen Leuten untertauchen muß, weil er beschuldigt wird, den chinesischen Botschafter ermordet zu haben. Als die UN von Terroristen bedroht wird, greift man plötzlich wieder auf ihn zurück, weil er offiziell nicht mehr existiert.

    Vollständige Handlung
    Neil Shaw ist ein Agent, der für die Vereinten Nationen geheime Operationen durchführt. Ein vom UN-Generalsekretär Douglas Thomas angestrebtes Wirtschaftsabkommen mit China ist in Gefahr. Als der chinesische Botschafter getötet wird, wird Shaw als Täter verdächtigt.
    Shaw deckt eine Verschwörung auf, zu der sein Kollege Robert Bly gehört. Dabei hilft ihm die Übersetzerin Julia Fang, die jemand zu töten versucht. Bei einem Anschlag bringt jemand eine Bombe in die Bar, in der Fang sich gerade aufhält. Shaw beobachtet es, rammt mit seinem Auto die Wand der Bar, wirft die Bombe in das Auto und lässt es rückwärts fahren – bis die Bombe explodiert.
    Die UN-Mitarbeiterin Eleanor Hook erweist sich als Drahtzieherin der Anschläge, sie wird erschossen. Unterstützt wurde sie vom chinesischen Unternehmer David Chan, der das gleiche Schicksal erleidet. Shaw tötet seinen Ex-Kollegen Bly, fingiert am Ende seinen eigenen Tod und versteckt sich in Frankreich in der Gesellschaft von Fang.

  21. US (2008) | Slasherfilm, Splatterfilm
    6.9
    6.1
    194
    27
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Paul Sorvino und Paris Hilton.

    Basierend auf seinem gleichnamigen Kurzfilm von 2006 inszeniert Darren Lynn Bousman eine schwarzhumorige Oper über Organhandel als neues Supergeschäft.

  22. US (2015) | Liebesfilm, Drama
    4.3
    3.5
    140
    483
    Liebesfilm von Sam Taylor-Johnson mit Dakota Johnson und Jamie Dornan.

    Fifty Shades of Grey ist die Verfilmung des gleichnamigen Erotik-Bestsellers. Darin lässt sich die junge Studentin Anastasia Steele auf eine erotische Affäre mit dem Milliardär Christian Grey ein.

  23. CZ (2014) | Drama, Dokumentarfilm
    6.1
    5.4
    27
    4
    Drama von Farid Eslam und Oliver Waldhauer mit Can Atalay und Cahit Binici.

    Der Dokumentarfilm Istanbul United widmet sich dem gemeinsamen Engagement der sonst rivalisierenden Istanbuler Fußball-Fanclubs bei den Protesten im Gezi-Park.

  24. US (2013) | Komödie
    2.4
    2
    2
    Komödie von Matt Hish mit Shanelle Workman und Shane Lynch.

    Eine Gruppe angehender Rockstars muss sich bedröhnen, um sich nach dem Filmriss - The Blackaout - an die Ereignisse des Vortages erinnern zu können.

  25. MY (2011) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    2.3
    8
    6
    Abenteuerfilm von Yusry Abd Halim mit Stephen Rahman Hughes und Gavin Stenhouse.

    Der römische Prinz Marcus Carpenius ist von Kaiser Hadrian dazu auserwählt, mit der chinesischen Prinzessin Meng Li Hua den Bund der Ehe zu schließen. Damit soll der Friedenspakt zwischen den beiden größten Mächten ihrer Zeit besiegelt werden. Doch die Hochzeitsfeierlichkeiten, die an der Küste des heutigen Malaysia, genau zwischen den beiden Reichen stattfinden, werden durch einen blutigen Überfall beendet. Nur ein ganz besonderer Kämpfer kann jetzt noch verhindern, dass die beiden mächtigsten Imperien der Welt zu Feinden werden. Eine uralte Prophezeiung besagt, dass ein König die Stämme Malaysias vereinen wird, um in eine große Schlacht zu ziehen. Der Dorfälteste Kesum glaubt in dem vagabundierenden Krieger Merong diesen König zu erkennen.

  26. GB (2008) | Tragikomödie, Drama
    6.1
    5
    20
    15
    Tragikomödie von Jonathan Gershfield mit Mackenzie Crook und Colm Meaney.

    Eines Tages erlebt Paul den Horror aller U-Bahnfahrer: Er überfährt einen Menschen. Und als ob das nicht genug wäre, passiert es ihm kurze Zeit später ein zweites Mal. Ein Kollege berichtet ihm von einer hohen Abfindung - vorausgesetzt, es gibt einen dritten Todesfall. Paul schmiedet einen makabren Plan: Ein Selbstmörder soll vor die U-Bahn springen. Allerdings hat Paul nicht damit gerechnet, dass das Leben plötzlich wieder lebenswert ist, wenn der Wind sich dreht, und so werden die Tage mit seinem Kandidaten Tommy zur Zerreißprobe.