Die besten Filme ab 16 Jahre - UFO

  1. GB (1979) | Parodie, Satire
    Das Leben des Brian
    7.5
    8
    461
    424
    Parodie von Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Satire Das Leben des Brian wird Jesus’ Krippen-Nachbar irrtümlich für den Messias gehalten. Für die Volksfront von Judäa soll er die Römer vertreiben.

  2. 7.1
    7.4
    448
    574
    Utopie & Dystopie von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und David James.

    In Neill Blomkamps gefeiertem Sci-Fi-Drama District 9 leben Außerirdische als gerade so geduldete Immigranten in Ghettos am Rande von Johannesburg.

  3. 5.5
    5.8
    190
    94
    Science Fiction-Film von Edward D. Wood Jr. mit Gregory Walcott und Mona McKinnon.

    Das Schicksal der Erde ist durch den "Plan 9" einer außerirdischen Macht bedroht. Die Extraterrestrischen versuchen - nachdem die ersten acht Pläne gescheitert sind - mittels der elektrischen Wiederbelebung Toter eine Invasion des blauen Planeten. Die Un-Toten stehen aus ihren Gräbern auf und verbreiten Angst und Schrecken unter den Lebenden. Doch ein überaus heldenhafter Pilot kann die Katastrophe verhindern und die Erde und ihre Bewohner retten.

  4. 6.1
    6.4
    147
    51
    Science Fiction-Film von Tobe Hooper mit Steve Railsback und Peter Firth.

    Eine britische Raummission zur Erforschung des Halleyschen Kometen entdeckt in seinem Schweif ein geheimnisvolles Flugobjekt. An Bord findet die Crew Leichen, zwei unbekannte Männer und eine verführerisch-schöne Frau im Tiefschlaf. Sie beginnt mit der Bergung und löst damit eine Katastrophe aus. Als das Raumschiff wieder auf der Erde landet, ist es ausgebrannt und die Besatzung bis auf Kommandant Carlsen tot. Die drei Passagiere stürzen als blutsaugende Aliens London in ein apokalyptisches Chaos. Carlsen nimmt als einziger Überlebender der Forschungsmission den Kampf gegen die Vernichtung der Menschheit auf - und gegen Mathilda May, die den Zuschauern als erotische und furchterregende Außerirdische den Atem raubt.

  5. 5.5
    4.7
    175
    114
    Science Fiction-Film von Lawrence Kasdan mit Morgan Freeman und Thomas Jane.

    In der Stephen-King-Adaption Dreamcatcher müssen sich vier Jugendfreunde gegen eine außerirdische Bedrohung behaupten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    5.4
    116
    154
    Science Fiction-Film von Howard McCain mit Jim Caviezel und Sophia Myles.

    In dem actionreichen Fantasy-Abenteuer Outlander kämpft Jim Caviezel gemeinsam mit Wikingern gegen eine blutrünstige Kreatur.

  8. NZ (1993) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    3.8
    42
    30
    Thriller von John Power mit Jimmy Smits und Marg Helgenberger.

    Haven ist eine ganz normale Kleinstadt, bis die Schriftstellerin Bobby Anderson eines Tages im Wald ein geheimnisvolles, grünlich schimmerndes Metallobjekt findet. Schon bald stellt sich heraus, daß ihr Fund übersinnlichen Ursprungs ist. Aus der dörflichen Idylle wird ein Ort des Grauens. Brave Bürger mutieren zu blutrünstigen Monstern, bizarre Morde geschehen.

  9. 4.8
    5.4
    26
    20
    Tierhorrorfilm von Takao Okawara mit Shirô Sano und Takehiro Murata.

    Die japanischen Monsterfilme sind nicht tot: Godzilla greift ein weiteres Mal eine japanische Großstadt an, wo es dann aber von einem Ufo abgelenkt wird. Zum finalen Showdown verwandelt sich das Objekt dann auch noch in ein Monster.

  10. ES (2001) | Tierhorrorfilm, Horrorfilm
    4
    4
    20
    14
    Tierhorrorfilm von Jack Sholder mit Chris Potter und Alex Reid.

    Auf einem geheimen Testflug im Südpazifik verschwindet der US - Navypilot John Lightfoot spurlos von den Radarschirmen. Sein Notsignal führt ein Rettungsteam zu einer entlegenen Insel. Niemand ahnt, dass der Jet mit einem außerirdischen Raumschiff kollidiert ist, das eine todbringende Lebensform auf die Insel brachte. Schnell mehren sich die Eingeborenenberichte über ein fürchterliches Spinnenwesen in den Tiefen des Dschungels. Auf dem Weg durch die grüne Hölle muss das Team bald ums eigene Überleben kämpfen: Einer nach dem anderen fällt dem unersättlichen Blutdurst der Kreatur zum Opfer... Doch sie und ihre Brut müssen unschädlich gemacht werden, wenn die Welt überleben soll.

  11. US (1999) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Phillip J. Roth mit Olivier Gruner und Brad Dourif.

    Lt. Sean Lambert bleiben nur 24 Stunden zur Rettung der Zivilisation. Anfang des 21. Jahrhunderts ortet ein Frühwarn-Satellit ein unbekanntes Objekt, das sich bedrohlich schnell der Erde nähert. Das Objekt schlägt in einem kleinen Ort im amerikanischen Nordwesten auf. Binnen Sekunden ist der Ort von der Kommunikation abgeschnitten, als sei er vom Erdboden verschluckt. Zeitgleich verschwinden fünf F16 Tarnkappenbomber spurlos. Die Millennium Force ist gefragt. Sie trifft auf nahezu unverwundbare Aliens. Eine schwierige Aufgabe, doch Lt. Lambert und seinen Männern bleibt keine Zeit. Sollte ihre Mission nicht binnen 24 Stunden gelingen, würde das gesamte Gebiet per Atomschlag dem Erdboden gleichgemacht.

  12. AE (2019) | Science Fiction-Film
    3.6
    12
    7
    Science Fiction-Film von Sandra Sciberras mit Jolene Anderson und Stef Dawson.

    In Dustwalker landet ein außerirdisches Raumschiff in einer kleinen Stadt in der australischen Wüste. Dabei kann ein Parasit entkommen, der von den Hirnen und Körpern der Bevölkerung Besitz ergreift und sie unnatürlich stark, aber auch extrem gewalttätig macht. (JFW)

  13. 4.9
    41
    8
    Horrorkomödie von Martin Faltermeier mit Judith Gorgass und Florian Kiml.

    Zombies! Aliens! Horror in nie dagewesenen Ausmaßen!
    In diesem Film dreht sich alles um die Alien-Zombies, die die Welt übernehmen wollen und die Menschheit zu vernichten Drohen. Und um hysterische Frauen. Und Soldaten, so dumm wie nie!
    Alle freunde des Horrorfilms, welcher sich selbst nicht ernstnimmt aufgemerkt!

  14. 6.2
    14
    9
    Abenteuerfilm von Victor Danell mit Inez Dahl Torhaug und Jesper Barkselius.

    Die rebellische Teenagerin Denise glaubt, ihr verstorbener Vater sei in Wirklichkeit von Außerirdischen entführt worden. Um ihn zu finden, wendet sie sich an die lokale Vereinigung UFO Sweden, die sich mit übernatürlichen Phänomenen aller Art beschäftigt. (JoJ)

  15. 4
    10
    5
    Science Fiction-Film von Nicholas Humphries mit James Gallanders und Deragh Campbell.

    In dem Scifi-Thriller Project Ithaca wacht eine Gruppe von Fremden in einem UFO auf. Sie müssen sich zusammentun, um die Aliens zu besiegen und die Erde zu retten. (MK)

  16. US (1984) | Drama, Science Fiction-Film
    6.1
    12
    2
    Drama von Richard T. Heffron mit Jane Badler und Michael Durrell.

    Gibt es Leben im All? Jetzt wissen wir es. Denn die Besucher sind da: Riesige Raumschiffe mit Passagieren, die wie Menschen aussehen, sind auf der Erde gelandet. Sie sagen, dass sie in Frieden kommen, auf der Suche nach Wasser und Nahrung. Das Wasser entnehmen sie unseren Ressourcen. Ihre Nahrung finden sie überall auf der Erde: die Menschen.