Die besten Filme ab 16 Jahre - Theaterregisseur

  1. PL (2013) | Drama
    Venus im Pelz
    7.3
    7.5
    363
    48
    Drama von Roman Polanski mit Mathieu Amalric und Emmanuelle Seigner.

    In Roman Polanskis Venus im Pelz verausgabt sich eine Schauspielerin vollkommen, um ihre Traumrolle zu bekommen.

  2. DE (2009) | Drama, Kriminalfilm
    6
    6.6
    277
    63
    Drama von Werner Herzog mit Michael Shannon und Willem Dafoe.

    In My Son, My Son, What Have Ye Done aka Ein fürsorglicher Sohn schickt Regisseur Werner Herzog Willem Dafoe als Detective in den Einsatz, um Michael Shannon als Mörder seiner Mutter zu stellen.

  3. US (1954) | Drama
    6.7
    28
    4
    Drama von George Seaton mit Bing Crosby und Grace Kelly.

    Georgie Elgin, "ein Mädchen vom Lande", lebt in New York mit ihrem Mann, dem ehemaligen Broadway-Star Frank Elgin. Seit einigen Jahren ist die Ehe überschattet von dem tödlichen Unfall ihres kleinen Sohnes, für den sich beide Eltern insgeheim die Schuld geben. Während Georgie zumindest nach außen hin ihr Leben wieder in den Griff bekommen hat, ist Frank hoffnungslos dem Alkohol verfallen, sein Selbstwertgefühl ist dahin, niemand will ihm noch eine Rolle geben. Doch dann zeichnet sich eine Chance zum beruflichen Neubeginn ab. Der berühmte Broadway-Regisseur Bernie Dodd bietet ihm die Hauptrolle in seiner neuen Inszenierung an. Frank nimmt das Angebot an, von Georgie in geduldigem Zureden dazu ermutigt. Die Premiere wird zu einem Triumph. Doch dann droht alles zerstört zu werden. Denn Dodd entdeckt seine Gefühle für "das Mädchen vom Lande".