Die besten Filme ab 16 Jahre - Radiomoderator

  1. US (1991) | Fantasyfilm, Psychodrama
    König der Fischer
    7.5
    7.7
    858
    90
    Fantasyfilm von Terry Gilliam mit Jeff Bridges und Robin Williams.

    In Terry Gilliams New York-Drama König der Fischer, das sich um Schuld und Vergebung dreht, trifft Jeff Bridges als gescheiterter Radiomoderator auf Robin Williams, der auf der Straße lebt und ihn dafür begeistern will, den Heiligen Gral zu stehlen.

  2. US (2007) | Thriller, Actionfilm
    6.8
    6.6
    383
    438
    Thriller von Quentin Tarantino mit Kurt Russell und Rosario Dawson.

    Kurt Russell spielt in Quentin Tarantinos Death Proof – Todsicher den Stuntman Mike. Mit seinem Muscle Car gibt er Vollgas – besonders wenn er wehrlose Damen auf dem Beifahrersitz mitnimmt.

  3. 7.3
    7.4
    267
    59
    Schwarze Komödie von George Armitage mit John Cusack und Minnie Driver.

    Klassentreffen mit Hindernissen. Martin Blank (John Cusack) erscheint zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder einmal in seiner Heimatstadt Grosse Pointe in Michigan. Hier hatte er seine damalige Geliebte Debi Newberry (Minnie Driver), die mittlerweile eine prominente Radiomoderatorin geworden ist, just am Abend ihres Abschlußballes in ihrem mehrere hundert Dollar teuren Ballkleid sitzen lassen und die Stadt verlassen - bis heute. Eigentlich wollte Martin gar nicht zum zehnten Jahrestag seines Highschool-Abschlusses kommen, aber es gab zwei gute Gründe, die doch dafür sprechen: erstens hat der Profikiller, der den Präsidenten von Paraguay mit einer Gabel erledigt hat, einen "Kunden" in Grosse Pointe, der gerade am Wochenende des Jubiläums aufgesucht werden soll; zum zweiten hat sein Seelenklemptner ihn zurück in seine Heimat beordert, damit er seine Idenditätskrise bewältigen kann...

  4. US (1973) | Komödie, Drama
    6.8
    7.1
    340
    34
    Komödie von George Lucas mit Harrison Ford und Richard Dreyfuss.

    "American Graffiti" ist die Geschichte von vier Teenagern an der Schwelle zum Erwachsenwerden und ihrem letzten Sommerabend vor Beginn der Collegezeit. Entdecken Sie in diesem nostalgischen Rückblick auf die frühen Sechziger die Dragster-Rennen, Drive-Ins und den kleinen Ort Inspiration Point aufs Neue. Der unvergessliche Soundtrack erweckt die zeitlosen Rock'n'Roll-Hits jener Ära erneut zum Leben. Erleben Sie - mit Harrison Ford, Richard Dreyfuss, Ron Howard und Charlie Martin Smith in den Hauptrollen - in "American Graffiti" noch einmal das Lebensgefühl und den Geist der letzten Unschuldstage Amerikas! George Lucas drehte diese Komödie vier Jahre bevor ihm mit Star Wars der ganz große Wurf gelang. In einer kleinen Nebenrolle gab Harrison Ford sein Kinodebut.

  5. US (2007) | Thriller, Gerichtsdrama
    6.7
    5.8
    147
    103
    Thriller von Neil Jordan mit Jodie Foster und Terrence Howard.

    Selbst ist die Frau: Jodie Foster will in Die Fremde in Dir Rache an dem üben, der ihren Verlobten auf dem Gewissen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    6.5
    264
    147
    Thriller von Rob Zombie mit Sheri Moon Zombie und Bruce Davison.

    In Rob Zombies Horrorschocker nehmen The Lords of Salem Rache – und alles beginnt mit einer seltsamen Schallplatte.

  8. US (2006) | Mysterythriller, Drama
    6
    6.1
    57
    18
    Mysterythriller von Patrick Stettner mit Robin Williams und Toni Collette.

    Gabriel Noone ist ein gefeierter Autor und Radiomoderator. Eines Nachts bekommt er in seiner Radio Talk Show einen Anruf, in dem ein todkranker 14-jähriger Junge die erschütternde Story von sich und seiner Mutter erzählt. Gabriel lässt die Geschichte nicht mehr los und er freundet sich mit dem Jungen an. Doch als auf einmal Fragen zur Glaubwürdigkeit an dessen Geschichte aufkommen, geht er der Sache nach und findet sich plötzlich in einem Labyrinth des Grauens wieder, dessen Auflösung ein tödliches Geheimnis birgt.

  9. FR (2012) | Komödie, Drama
    5.5
    4.7
    37
    16
    Komödie von Vincent Lannoo mit Astrid Whettnall und Philippe Nahon.

    In der belgische Tragikomödie In the Name of the Son (OT: Au nom du fils) begibt sich eine Mutter nach dem Tod ihres Sohnes auf einen Rachefeldzug gegen die Priesterschaft.

  10. MX (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Juliana Fanjul.

    Die Doku Silence Radio zeigt, wie die mexikanische Radio-Journalistin Carmen Aristegui gefeuert wird und daraufhin ihren Kampf für Pressefreiheit in einer korrupten Medienlandschaft aufnimmt, damit Regierungskritik nicht unterdrücken wird.

  11. US (2000) | Komödie
    2.9
    7
    4
    Komödie von Reginald Hudlin mit Julianne Moore und Lee Evans.

    Tim Meadows spielt die beliebte Saturday Night Live Figur Leon Phelps, einen eigenwilligen, aber irgendwie unwiderstehlichen Frauenheld, der die romantischen Probleme der Welt auf seine ganz eigene Art löst. Als er und seine nette Produzentin ihre Radio-Show wegen Leons frechen Kommentaren während der Sendung verlieren, ist Leon am Boden zerstört. Da verspricht ihm der Brief einer alten Flamme jede Menge Geld und ein sorgenfreies Leben. Und Mr. "Love-Machine" ist wieder ganz oben auf! Jetzt muss Leon nur noch eines herausfinden: Welche seiner Süßen hat ihm den Brief geschrieben? Aber da sich Leon ja mit Frauen auskennt, kein Problem. Oder doch?

  12. AR (2023) | Horrorfilm
    ?
    1
    2
    Horrorfilm von Nathan Crooker und Carlos Goitia mit Paula Brasca und Agustin Olcese.

    Die Late-Night-Radio-Moderatorin Candy (Paula Brasca) spricht in Nightmare Radio: The Night Stalker in ihrer Sendung mit Anrufenden, die ihr reale Horrorgeschichten erzählen. Als ein Anrufer sehr aufdringlich wird, ahnt sie noch nicht, wie weit die Obsession eines Fans gehen kann. (JoJ)

  13. US (2012) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    1.7
    13
    22
    Fantasyfilm von Bruce Davison mit Danny Bonaduce und Barry Williams.

    Und Bigfoot, auch bekannt als Sasquatch, lebt doch! Das müssen ein Radio DJ und ein kleines Dorf feststellen, als ein Rockkonzert und die damit verbundene Lärmbelästigung die behaarte Legende auf den Plan ruft.