Die besten Filme ab 16 Jahre - Probleme

  1. FR (2013) | Coming of Age-Film, Drama
    Blau ist eine warme Farbe
    7.5
    7.6
    916
    192
    Coming of Age-Film von Abdellatif Kechiche mit Adèle Exarchopoulos und Léa Seydoux.

    Blau ist eine warme Farbe (OT: La Vie d’Adèle) von Abdellatif Kechiche erzählt von der leidenschaftlichen Liebe zwischen einer 15-Jährigen und einer Kunststudentin. In Cannes gewann das Liebesdrama 2013 die Goldene Palme.

  2. US (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.2
    6.9
    570
    306
    Actionfilm von Edgar Wright mit Ansel Elgort und Lily James.

    Im Actionthriller Baby Driver bekommt der professionelle Fluchtwagenfahrer Ansel Elgort nach einem schiefgelaufenen Banküberfall Probleme, denen er nicht einfach davonfahren kann.

  3. 7.3
    6.8
    497
    80
    Coming-Out von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Anne Dorval.

    I Killed My Mother war der kanadischen Beitrag zur Oscarverleihung 2010 in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film.

  4. GB (2017) | Drama, Horrorfilm
    6.8
    7
    684
    161
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Colin Farrell und Nicole Kidman.

    Im psychologischen Thriller The Killing of a Sacred Deer holen sich Colin Farrell und Nicole Kidman einen immer unheimlicher werdenden Teenager ins Haus - mit katastrophalen Folgen.

  5. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    5.7
    309
    157
    Thriller von Baltasar Kormákur mit Giovanni Ribisi und Mark Wahlberg.

    In Contraband muss Ex-Schmuggler Mark Wahlberg eine letzte große Schmuggelaktion in Panama durchziehen, um die Schulden seines Schwagers bei Gangster-Boss Giovanni Ribisi zu begleichen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Drama, Familiendrama
    7
    6.3
    388
    110
    Drama von Spencer Susser mit Joseph Gordon-Levitt und Devin Brochu.

    Joseph Gordon-Levitt ist Hesher, ein Headbanger, Abhänger und für einen Heranwachsenden, der den Tod seiner Mutter zu verarbeiten hat, so etwas wie ein halb gehasstest, halb geliebtes Vorbild.

  8. FR (2015) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    5.9
    149
    27
    Drama von Jacques Audiard mit Jesuthasan Antonythasan und Kalieaswari Srinivasan.

    Der Cannes-Gewinner Dämonen und Wunder – Dheepan von Jacques Audiard widmet sich dem harten Alltag von Flüchtlingen in Frankreich.

  9. TW (2010) | Thriller, Drama
    6.9
    7.6
    87
    21
    Thriller von Doze Niu mit Mark Chao und Ethan Juan.

    Taipeh in den 1980ern. Der 17jährige Mosquito setzt sich gegen die Schikane seiner Mitschüler zur Wehr und gewinnt damit die Anerkennung von Jung-Gangster Dragon. Gemeinsam gründen sie eine Gang und genießen ihr unbeschwertes Leben als Halbstarke auf den Straßen des Stadtteils Monga. Doch als die chinesische Mafia die Kontrolle über das Viertel für sich beansprucht, geraten Mosquito und seine Freunde in eine Spirale der Gewalt, aus der es kein Zurück gibt.

  10. DE (2011) | Drama
    7
    6.9
    67
    12
    Drama von Jan Fehse mit Anne Schäfer und Wiebke Puls.

    Jasmin ist ein Kammerspiel-artiges Drama zweier Frauen, von denen die eine eine Kindsmörderin ist, die andere die untersuchende Gutachterin.

  11. US (2002) | Drama, Thriller
    6.5
    6.7
    60
    16
    Drama von Paul Schrader mit Willem Dafoe und Ron Leibman.

    Von nichts träumt der Radio-DJ Bob Crane mehr, als davon, bei der Öffentlichkeit einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Schneller als erwartet erfüllt sich der Traum für den selbsterklärten Saubermann und braven Familienvater: mit der Hauptrolle in der Serie "Ein Käfig voller Helden" wird er 1965 über Nacht zum Star. Doch der neue Ruhm hat auch eine Schattenseite: mit seinem neuen Freund John Carpenter, einem gerissenen Videotechniker, erliegt er fast allabendlich der Versuchung, mit immer neuen Frauen nicht nur ins Bett zu steigen, sondern das Liebesspiel auch stets auf Video festzuhalten. Selbst als nicht nur sein Privatleben sondern auch seine Karriere den Bach hinunterzugehen drohen, erkennt Crane nicht, wie gefährlich, lebensgefährlich seine Sucht nach Sex, Lügen und Video tatsächlich ist.

  12. 5.4
    5
    99
    53
    Komödie von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Antonio Banderas.

    In Pedro Almodóvars bunter Flugzeug-Komödie Fliegende Liebende sind Antonio Banderas und Penélope Cruz in Cameo-Auftritten zu sehen. Bitte anschnallen, wir müssen notlanden!

  13. US (1964) | Drama, Kriminalfilm
    6.9
    6.5
    53
    10
    Drama von Don Siegel mit Lee Marvin und Angie Dickinson.

    Der ehemalige Rennfahrer Johnny North wird von den zwei dazu beauftragten Profikillern, Charlie und Lee getötet. Weil dieser Mord so einfach auszuführen war und North keine Anstalten machte sich zu wehren, vermutet der erfahrene Charlie, dass auch er und sein Komplize von ihren unbekannten Auftraggebern hinters Licht geführt wurden. Um Klarheit zu schaffen, erforschen sie die Vergangenheit ihres Opfers und treffen dabei auf eine schöne, aber eiskalte Frau: Sheila, Freundin von North und Geliebte von Gangsterboss Browning.

  14. US (1956) | Drama, Thriller
    7
    6.9
    24
    3
    Drama von Mark Robson mit Humphrey Bogart und Rod Steiger.

    Der Südamerikaner Toro Moreno wird in den USA zu einem Boxchampion aufgebaut. Allerdings ist er ein Weichling, der zu Boden fällt, wenn ihm einer auf das Kinn haut. Trotz allem, der entschlossene Moreno schafft es durch getürkte Kämpfe zum Herausforderer des Weltmeistertitels zu werden. Eddie Willis soll helfen Morenos Werbetrommel zu rühren. Willis merkt schnell das Moreno nur die Marionette von Nick Benko ist. Benko möchte unbedingt seinen Schützling im Ring der Weltmeisterschaft sehen um durch Wetten auf den "echten" Boxer viel Geld zu machen. Willis nimmt sich vor Benkos Machenschaften zu veröffentlichen.

  15. US (2015) | Drama, Thriller
    5.7
    4.5
    85
    43
    Drama von Jackie Earle Haley mit John Travolta und Dan Stevens.

    In Jackie Earle Haleys Regiedebüt Criminal Activities müssen vier Freunde zu Kriminellen werden, um ihre Schulden an Mafioso John Travolta zurückzuzahlen.

  16. US (2023) | Komödie, Road Movie
    5.8
    4.8
    104
    7
    Komödie von Ethan Coen mit Margaret Qualley und Geraldine Viswanathan.

    In Ethan Coens Thriller-Komödie Drive-Away Dolls begeben sich zwei Freundinnen auf einen Roadtrip nach Tallahassee, der schnell aus dem Ruder läuft.

  17. CA (2013) | Thriller, Drama
    5.8
    3.3
    67
    59
    Thriller von Uwe Boll mit Dominic Purcell und Erin Karpluk.

    Dominic Purcell verliert in Uwe Bolls Assault on Wall Street aufgrund der Finanzkrise alles. Er will sich an denen rächen, die für seine gescheiterte Existenz verantwortlich sind.

  18. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    3.7
    52
    46
    Horrorfilm von William Brent Bell mit Katie Holmes und Ralph Ineson.

    In der Horror-Fortsetzung Brahms: The Boy 2 freundet sich ein Junge nach dem Umzug in ein neues Haus schnell mit einer gespenstisch lebensechten Puppe namens Brahms an.

  19. DE (2015) | Drama
    5.3
    3.8
    27
    7
    Drama von Henri Steinmetz mit Franz Rogowski und Denis Moschitto.

    Im deutschen Drama Uns geht es gut versucht eine Gruppe Außenseiter ihren Weg im Leben zu finden, indem sie einander als selbst gewählte Familie annehmen.

  20. US (1973) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    Komödie von Aram Avakian mit Cliff Gorman und Joseph Bologna.

    Die Streifenpolizisten Tom (Cliff Gorman) und Joe (Joseph Bologna) haben die Nase voll: Ihr mageres Gehalt reicht hinten und vorne nicht. Die beiden beschließen, Wertpapiere in Millionenhöhe zu rauben. Im Central Park wollen sie die Beute mit Hilfe der Mafia in Bares umtauschen.

  21. US (1962) | Melodram, Drama
    ?
    2
    Melodram von David Swift mit Michael Callan und Cliff Robertson.

    Während ihres ersten Praxisjahres in einem Krankenhaus erlebt eine Gruppe von jungen Ärzten sowohl persönliche als auch berufliche Höhen und Tiefen.

  22. TR (2019) | Liebesfilm
    ?
    2
    Liebesfilm von Umut Ertek mit Ismail Hacioglu und Ebru Sahin.

    In der türkischen Romanze Suursuz Ask finden in einer Nervenheilanstalt zwei Patienten unter ungewöhnlichen Umständen zueinander.

  23. TR (2013) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von Murat Aslan mit Safak Sezer und Serkan Sengul.

    Die drei Brüder Gürkan (Safak Sezer), Duran (Volkan Başaran) und Orhan (Serkan Sengul) leben in Istanbul. Der Name der Komödie G.D.O. KaraKedi steht also für die Initialen der drei Brüder. Diese werden in unerwartete Ereignisse hineingezogen. Während einer von ihnen Schwierigkeiten mit der Mafia bekommt, gerät der andere in die Folgen eines Autounfalls und dann wird auch noch ein Mädchen vermisst.

  24. US (2009) | Thriller
    5.7
    24
    21
    Thriller von Richard Harrah mit Eion Bailey und Yvonne Strahovski.

    The Canyon hätte lieber nicht zum Urlaubsziel von Yvonne Strahovski und Eion Bailey werden sollen. Als ihr Tourenführer stirbt, müssen sie sich auf eigene Faust einen Ausweg aus den Felsschluchten suchen.

  25. ?
    1
    Klamaukfilm von Sergio Martino mit Barbara Bouchet und Lino Banfi.

    Die schöne Luisa jagt ihren dicken Ehemann, den Rechtsanwalt Marcello, jeden Tag zum Jogging und zur Gymnastik. Zusätzlich muß er sich einer strengen Diät unterziehen, denn solange er dick ist, lässt ihn seine Luisa nicht mehr ran. Sie selbst vergnügt sich in der Zwischenzeit mit einem Architekten und ahnt gar nicht, dass Marcello ebenfalls Matratzen -Gymnastik betreibt. Da sind die Verwicklungen vorprogrammiert!

  26. SE (2008) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    4
    2
    Drama von Miko Lazic mit Gustaf Skarsgård und Michael Nyqvist.

    Valle führt ein perfektes Leben mit seiner Frau und ihrer gemeinsamen Tochter, bis zu dem Tag, an dem sein jüngerer Bruder Adam auftaucht. Adam verdient sein Geld mit Drogen und gerät ständig in Schwierigkeiten. Dieses Mal ist es ernst: Adam hat vier Kilo Kokain bei einer missglückten Übergabe verloren. Um die Schulden bei seinem Lieferanten zu begleichen, bleiben ihm zwei Tage. Ansonsten ist er ein toter Mann. Valle, der nie etwas mit Adams Geschäften zu tun haben wollte, hilft seinem Bruder aus. Doch gerade als alles wieder in Ordnung scheint, erschießt Adam versehentlich ein Mitglied des Syndikats. Nun ist das Leben aller in Gefahr, kann Valle das Schlimmste noch verhindern?