Die besten Filme ab 16 Jahre - Polizeirevier

  1. US (2013) | Thriller, Drama
    Prisoners
    8
    7.6
    856
    589
    Thriller von Denis Villeneuve mit Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman.

    In Prisoners treibt die Entführung zweier Mädchen Vater Hugh Jackman und Ermittler Jake Gyllenhaal fast zum Wahnsinn.

  2. US (1968) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.4
    7.7
    382
    107
    Gangsterfilm von Peter Yates mit Steve McQueen und Jacqueline Bisset.

    Der Polizist Frank Bullitt (Steve McQueen) muss einen wichtigen Zeugen beschützen, der gegen das organisierte Verbrechen aussagen soll. Als der Mann dennoch bei einem Mordanschlag getötet wird, hält Bullitt seinen Tod geheim, um Zeit für seine Ermittlungen zu gewinnen.

  3. US (2012) | Drama, Kriminalfilm
    7.2
    6.5
    489
    328
    Drama von David Ayer mit Jake Gyllenhaal und Michael Peña.

    Mit End of Watch präsentiert uns David Ayer ein schonungsloses Porträt des Schmelztiegels Los Angeles. Jake Gyllenhall und Michael Peña kämpfen als knallharte Cops gegen die alltägliche Gewalt.

  4. US (2000) | Actionfilm, Drama
    6.6
    5.5
    83
    79
    Actionfilm von Andrzej Bartkowiak mit Jet Li und Delroy Lindo.

    In Romeo Must Die bekriegen sich zwei Syndikate. Als der Sohn eines Gangsterbosses jedoch ermordet aufgefunden wird, eskaliert die Situation endgültig. Jet Li, der Bruder des Ermordeten, bricht aus dem Gefängnis aus, um Rache zu nehmen. 

  5. FR (2005) | Thriller, Kriminalfilm
    6.5
    5.6
    127
    77
    Thriller von Jean-François Richet mit Laurence Fishburne und Ethan Hawke.

    Im Actionfilm Das Ende - Assault on Precinct 13 gerät ein Polizist in eine missliche Lage. Er muss sich auf Schwerkriminelle verlassen, um zu überleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.8
    126
    75
    Actionfilm von Tony Giglio mit Wesley Snipes und Henry Czerny.

    Als eine Gruppe Krimineller in Chaos eine Bank überfällt, wird die Hilfe von Detective Connors beansprucht, der damit eine letzte Chance bekommt.

  8. 6.7
    6.9
    193
    53
    Thriller von Damián Szifron mit Shailene Woodley und Ben Mendelsohn.

    Im Polizei-Thriller Catch the Killer wird Shailene Woodley als junge Ermittlerin von Ben Mendelsohn rekrutiert, um einen Massenmörder zu schnappen.

  9. US (1973) | Thriller, Drama
    6.9
    7.2
    93
    20
    Thriller von Sidney Lumet mit Sean Connery und Trevor Howard.

    In seiner ersten Rolle nach dem Rücktritt als James Bond gibt Sean Connery im Polizeidrama Sein Leben in meiner Gewalt einen britischen Cop, den die vielen Jahre im Dienst sichtlich gezeichnet haben.

  10. DK (2020) | Actionfilm
    6.5
    6.8
    51
    16
    Actionfilm von Frederik Louis Hviid und Anders Ølholm mit Jacob Lohmann und Simon Sears.

    In Shorta stirbt ein Jugendlicher, während er sich in einem Polizeirevier befindet. Als diese Nachricht an die Öffentlichkeit gelangt, befinden sich zwei Polizisten gerade im Ghetto der Stadt und müssen darum kämpfen dort lebend herauszukommen. (MK)

  11. GB (2016) | Komödie
    5.4
    4
    128
    38
    Komödie von John Michael McDonagh mit Alexander Skarsgård und Michael Peña.

    In der schwarzen Komödie Dirty Cops - War on Everyone versuchen die korrupten Polizisten Alexander Skarsgård und Michael Peña Verbrecher zu erpressen, bekommen es dabei jedoch schnell mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun.

  12. DE (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Axel Loh mit Fabian Dünow und Chiara Andes.

    Paul Keller - Stille im Schrei spielt zur deutschen Nachkriegszeit im Jahr 1952: Paul (Fabian Dünow) ist wie viele andere seiner Generation in einer zerstörten Stadt aufgewachsen. Er meldet sich auf eine Vermisstenanzeige hin bei der Polizei und behauptet, das gesuchte Mädchen zu kennen. Doch seine Aussagen kommen Inspektor Franz Holler (Kai Henschel) reichlich unglaubwürdig vor. Paul wird weggeschickt. Doch als er sich kurz darauf in Ingrid (Chiara Andes) verliebt, nimmt alles eine unerwartete Wendung. (ES)

  13. TR (2023) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Ozan Uzunoglu mit Murat Yildirim und Bestemsu Özdemir.

    Das türkische Drama Yer Eksi Iki spielt im Jahr 1993 in Südanatolien: Die Pfade von drei Figuren kreuzen sich hier: Polizei-Kommandant Tayfun befehligt eine Station in 2000 Metern Höhe im Gebirge. Doch so sehr sein Führungsstil und seine Intelligenz auch auf seine Untergebenen Eindruck machen, bietet die geografische Lage für alle doch viele Gefahren. Journalist Ufuk soll unterdessen aus dem Süden Bericht erstatten. Und Salman ist Elektriker, während seine Brüder sich der PKK angeschlossen haben. (ES)

  14. US (2018) | Thriller
    6.1
    5.3
    150
    21
    Thriller von Brad Furman mit Johnny Depp und Forest Whitaker.

    In dem Thriller City of Lies untersuchen Johnny Depp und Forest Whitaker als Polizist und Journalist die Morde an den Rappern Tupac Shakur und The Notorious B.I.G.

  15. 6.5
    7.3
    50
    11
    Kriminalfilm von Dominik Moll mit Bastien Bouillon und Bouli Lanners.

    Jeder Mordermittler wird irgendwann mit einem Fall konfrontiert, der ihn für immer verändert, heißt es unter den Polizisten im französischen Kriminaldrama In der Nacht des 12. Irgendwann kommt dieser eine Mord, an dem ein Ermittler fast zerbricht. Für Yohan (Bastien Bouillon) ist mit dem Mord an Clara nun ebendieser Fall gekommen.

    Der Krimi wurde inspiriert von dem Buch 18.3 - Une année à la PJ der Autorin Pauline Guéna, den sie 2021 veröffentlicht hatte, nachdem sie ein Jahr lang den Polizei-Alltag der "Police Judiciaire" in Versaille begleitet hatte. (SR/ES)