Die besten Filme ab 16 Jahre - Liebhaber

  1. Die Reifeprüfung
    7.5
    8.3
    637
    167
    Coming of Age-Film von Mike Nichols mit Dustin Hoffman und Anne Bancroft.

    Im Drama Die Reifeprüfung geht Dustin Hoffman als orientierungsloser College-Absolvent eine Affäre mit der älteren und verheirateten ‘Miss Robinson’ Anne Bancroft ein.

  2. US (1960) | Liebesfilm, Drama
    7.4
    8.3
    460
    84
    Liebesfilm von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Was würdet ihr denken, wenn einer eurer Arbeitskollegen jeden Abend einem seiner Vorgesetzten seine Wohnung überlässt, damit dieser sich zum privaten Stelldichein mit einer Geliebten treffen kann?

  3. US (2006) | Drama, Sozialdrama
    7.4
    7.8
    729
    105
    Drama von Todd Field mit Kate Winslet und Patrick Wilson.

    Kate Winslet lernt in Little Children Patrick Wilson kennen und lässt sich auf eine Affäre ein.

  4. FR (1959) | Drama, Liebesfilm
    7.6
    7.9
    246
    29
    Drama von Alain Resnais mit Emmanuelle Riva und Eiji Okada.

    Alain Resnais Klassiker Hiroshima mon Amour gilt als Vorreiter der Nouvelle Vague. Emmanuelle Riva verliebt sich in den japanischen Architekten Eiji Okada.

  5. US (1992) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    7
    362
    175
    Kriminalfilm von Paul Verhoeven mit Sharon Stone und Michael Douglas.

    In Basic Instinct muss Michael Douglas den Tod eines Rockstars aufklären. Dabei gerät er immer tiefer in einen Sumpf aus Liebe, Hass, Komplott und Verrat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.8
    8
    430
    47
    Schicksalsdrama von Tod Browning mit Wallace Ford und Edgar Allan Woolf.

    In Freaks – Missgestaltete verliebt sich der kleine Hans in die Künstlerin Cleopatra, jedoch merkt er nicht, dass sie nur ein falsches Spiel mit ihm spielt.

  8. FR (2012) | Drama
    7
    7.4
    640
    85
    Drama von Leos Carax mit Denis Lavant und Edith Scob.

    In Holy Motors kann ein Mann zwischen verschiedenen Leben hin- und herspringen. Mit dem Film kehrt die Sängerin Kylie Minogue zurück auf die Kinoleinwand.

  9. GB (1988) | Historienfilm, Drama
    7.4
    7.8
    239
    41
    Historienfilm von Stephen Frears mit Keanu Reeves und Uma Thurman.

    Frankreich gegen Ende des 18. Jahrhunderts: Vicomte de Valmont soll Madame de Tourvel, die kurz vor ihrer Hochzeit steht, noch vor der Hochzeitsnacht verführen, um damit der Marquise de Merteuil einen Gefallen zu tun, und sich gleichzeitig eine Nacht mit ihr zu verdienen.Alles geht gut, bis Valmont sich tatsächlich in sein Opfer verliebt, was der Marquise gar nicht gefällt. Sie will sich nun an ihm rächen ...

  10. US (1944) | Thriller, Psychodrama
    6.3
    8.1
    346
    43
    Thriller von Billy Wilder mit Fred MacMurray und Barbara Stanwyck.

    Barbara Stanwyck ist die Frau ohne Gewissen und stiftet den Versicherungsvertreter Fred MacMurray zum Mord an ihren Mann an.

  11. IT (1972) | Erotikfilm, Drama
    6.7
    7.4
    362
    43
    Erotikfilm von Bernardo Bertolucci mit Marlon Brando und Catherine Breillat.

    In Der letzte Tango in Paris versucht Marlon Brando die Trauer über den Verlust seiner Frau durch eine wilde Affäre mit der Französin Maria Schneider zu verdrängen.

  12. 6.7
    6.5
    476
    129
    Drama von Cameron Crowe mit Tom Cruise und Penélope Cruz.

    Der privilegierte Plaboy Tom Cruise findet im Mystery-Thriller Vanilla Skye seine große Liebe, doch dann verändert ein verhängnisvoller Unfall alles.

  13. IT (1962) | Drama
    7.7
    7.6
    233
    25
    Drama von Michelangelo Antonioni mit Alain Delon und Monica Vitti.

    In Antonionis Liebe 1962 buhlt der selbstbewusste Börsenmarkler Alain Delon um die Zuneigung der kühlen und enttäuschten Monica Vitti.

  14. 7.1
    7
    241
    31
    Erotikfilm von Ang Lee mit Tony Leung Chiu Wai und Tang Wei.

    1941, zur Zeit der japanischen Besatzung. Die junge Studentin Wang Jiazhi kommt in Kontakt mit der chinesischen Widerstandsbewegung und wird für eine gefährliche Mission auserwählt. Ihr Auftrag: Sie soll die Gunst des skrupellosen Regierungsbeamten Yi erlangen, eines Kollaborateurs der verhassten japanischen Besatzer, und ihn in eine tödliche Falle locken. Wang schlüpft in die Rolle einer ebenso mondänen wie verführerischen Dame und macht so die Bekanntschaft mit dem Ehepaar Yi. Der Plan scheint aufzugehen. Schon bald kann der sonst eher zurückhaltende und überaus misstrauische Yi kaum mehr seine Augen von der attraktiven Wang abwenden. Es beginnt eine geheime, leidenschaftliche Affäre. Doch aus körperlicher Lust entwickelt sich mehr und mehr ein obsessives Verhältnis und gefährliches Roulette der Gefühle und Begierden, in dem auch Wang sich immer weiter zu verlieren droht.

  15. US (2009) | Komödie, Drama
    6.4
    6.6
    236
    118
    Komödie von Glenn Ficarra und John Requa mit Jim Carrey und Ewan McGregor.

    In I Love You Phillip Morris finden Jim Carrey und Ewan McGregor als Steven und Phillip zueinander, als sie sich im Gefängnis verlieben.

  16. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    7.6
    260
    29
    Drama von Peter Strickland mit Sidse Babett Knudsen und Chiara D’Anna.

    Das düstere Melodrama The Duke of Burgundy von Peter Strickland erzählt von der sadomasochistischen Beziehung zwischen einer Schmetterlingsforscherin und ihrer neuen Haushälterin.

  17. DE (1972) | Ehedrama, Melodram
    6.9
    7.3
    125
    14
    Ehedrama von Rainer Werner Fassbinder mit Margit Carstensen und Hanna Schygulla.

    Die erfolgreiche Moderschöpferin Petra von Kant lebt in einem opulent eingerichteten Wohn-Atelier, zusammen mit ihrer Assistentin Marlene, die wortlos alle Launen ihrer Chefin über sich ergehen lässt. Petra verliebt sich unsterblich in die deutlich jüngere Karin, die daraufhin versucht, die wohlhabende Designerin auszunutzen, ohne ihre eigene Freiheit aufzugeben. Als sich Karins Mann überraschend aus Australien zurückmeldet, zieht Karin wieder zu ihm. Für Petra bricht eine Welt zusammen.

  18. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    5.8
    288
    83
    Horrorfilm von Robert Zemeckis mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer.

    Harrison Ford und Michelle Pfeiffer ziehen in ein neues Haus, doch im Schatten der Wahrheit geschehen mysteriöse Dinge.

  19. 5.8
    6.5
    293
    103
    Romantische Komödie von Noah Baumbach mit Ben Stiller und Greta Gerwig.

    In Greenberg kehrt der Schreiner Ben Stiller nach 15 Jahren Abwesenheit nach Los Angeles zurück, um dort auf das Haus seines Bruders aufzupassen, während dieser verreist ist. Vorort scheint er in der liebenswürdigen, doch chaotischen Greta Gerwik sein Gegenstück zu finden. 

  20. US (1986) | Komödie
    6.8
    6.7
    95
    38
    Komödie von Jim Abrahams und David Zucker mit Bette Midler und Danny DeVito.

    Der schmierige Geschäftsmann Sam Stone (Danny DeVito) plant gerade die Ermordung seiner Frau Barbara (Bette Midler), damit er ihr Vermögen erben und seine Geliebte heiraten kann. Sam kann sein Glück kaum fassen, als Barbara von einem geprellten Ehepaar entführt wird. Als Barbara herausfindet, dass ihr Mann nicht tut, um sie zu retten, macht sie mit den Kidnappern gemeinsame Sache.

  21. ES (2016) | Thriller
    7.7
    6.5
    507
    188
    Thriller von Oriol Paulo mit Mario Casas und Bárbara Lennie.

    Im spanischen Thriller Der unsichtbare Gast versucht Mario Casas sich von einem Mordverdacht reinzuwaschen, nachdem eine Leiche in seinem abgeschlossenen Hotelzimmer auftaucht.

  22. 6.3
    6.5
    96
    55
    Psychothriller von Kathryn Bigelow mit Jamie Lee Curtis und Ron Silver.

    Jamie Lee Curtis erschießt in Blue Steel von Kathryn Bigelow in Notwehr einen Räuber und findet sich mitten in einer Intrige wieder.

  23. 6.8
    6.3
    195
    59
    Psychodrama von Adrian Lyne mit Michael Douglas und Glenn Close.

    Eine verhängnisvolle Affäre beginnt, als ein Ehemann (Michael Douglas) und seine Familie von seinem One-Night-Stand (Glenn Close) verfolgt werden.

  24. DE (1973) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.5
    100
    25
    Drama von Heiner Carow mit Angelica Domröse und Winfried Glatzeder.

    Die Legende von Paul und Paula gehört zu den erfolgreichsten Filmen der ehemaligen DEFA-Studios. Der verheiratete Winfried Glatzeder lernt die alleinerziehende Mutter Angelica Domröse kennen und eine tragische Affäre beginnt.

  25. US (1964) | Drama, Schicksalsdrama
    7.4
    7.2
    168
    27
    Drama von Mihalis Kakogiannis mit Anthony Quinn und Alan Bates.

    Im Hafen von Piräus treffen zwei grundverschiedene Charaktere zufällig aufeinander: der sensible englische Schriftsteller Basil und der impulsive Makedonier Alexis Sorbas. Basil, der auf Kreta eine Braunkohlenmine geerbt hat, heuert den vitalen Griechen als Werkleiter an. Sorbas stürzt sich mit Eifer in die Arbeit. Basil überläßt ihm völlig die Initiative, trägt unbekümmert das finanzielle Risiko. Um das Material für eine Drahtseilbahn zu kaufen reist Sorbas eines Tages in die Stadt, verlebt Basils Geld jedoch dort mit einem Mädchen. Basil erschüttert das nicht, seine Liebe zu einer attraktiven Witwe nimmt ihn völlig in Anspruch...

  26. GB (1945) | Melodram, Drama
    5
    7.7
    232
    28
    Melodram von David Lean mit Celia Johnson und Trevor Howard.

    In einem kleinen Bahnhofscafé lernt Laura Jesson Dr. Alec Harvey kennen. Obwohl beide verheiratet sind, entwickelt sich eine Romanze zwischen den beiden. Sie treffen sich jeden Donnerstag wieder in diesem Café, wissen aber, daß es nicht ewig so weitergehen kann.