Die besten Filme ab 16 Jahre - Kunstwerk

  1. US (2009) | Komödie, Gaunerkomödie
    Bruchreif - Drei verliebte Diebe
    6.2
    5.7
    74
    39
    Komödie von Peter Hewitt mit Morgan Freeman und Christopher Walken.

    Drei brave Museumswärter, ein Schicksalsschlag – Trennung! Der neue Chef des Museums hat ihre über alles geliebten Kunstwerke nach Dänemark verkauft, um Platz für wüste Avantgarde-Kunst zu schaffen. Ihr halbes Leben haben Charles, Roger und George vor und mit ihren Lieblingswerken verbracht, ihr Verlust wäre wie eine Amputation. Doch bevor es so weit kommt, tüfteln die Brüder im Geiste einen genialen Coup aus. Sie werden ihre drei Favoriten vor den Dänen retten und einfach stehlen. Ein raffinierter Masterplan wird minutiös ausgearbeitet. Nichts bleibt dem Zufall überlassen – wenn die frisch gebackenen Meisterdiebe da nicht eine winzige Kleinigkeit übersehen hätten.

  2. RU (2015) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Renat Davletyarov mit Anna Chipovskaya und Peter Fyodorov.

    Im russischen Thriller Chistoe Iskusstvo - Reine Kunst wird eine Fotografin Zeugin eines Mordes und gerät daraufhin in die Unterwelt der Kunstwelt.

  3. ?
    7
    2
    Liebesfilm von Yun-su Jeon mit Gyu-ri Kim und Yeong-ho Kim.

    Farben der Leidenschaft spielt im Korea des 18. Jahrhunderts: Dort beginnt eine junge Frau an der angesehenen königlichen Kunstschule ihre Ausbildung zur Malerin. Dafür muss sie sich allerdings als Junge verkleiden, denn Frauen ist die Ausbildung streng untersagt. Als ihre Bilder für mehr und mehr Aufsehen sorgen, droht ihre Tarnung aufzufliegen. (JFW)

  4. GB (2009) | Schwarze Komödie, Drama
    5.4
    49
    8
    Schwarze Komödie von Duncan Ward mit Jack Huston und Gillian Anderson.

    Ein Mondrian-Bild steht im Mittelpunkt eines wilden Reigens zu den Rythmen des Boogie Woogie. In der Star-gespickten Komödie gerät die eigentliche Kunst dabei aber schnell zur Nebensache.

  5. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    13
    2
    Dokumentarfilm von Irene Langemann.

    Die Dokumentation Pawlenski - Der Mensch und die Macht widmet sich dem Politkünstler Pjotr Pawlenski, der mit seinen selbstverletzenden Aktionen ins Extrem ging, um die Aufmerksamkeit auf russische Missstände zu lenken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.