Die besten Filme ab 16 Jahre - König

  1. MX (2006) | Drama, Fantasyfilm
    Pans Labyrinth
    7.4
    8.3
    787
    455
    Drama von Guillermo del Toro mit Ivana Baquero und Doug Jones.

    Ein kleines Mädchen flüchtet sich vor den Gräueln des Franco-Regimes in eine Fantasiewelt, in Pans Labyrinth. Regisseur Guillermo del Toro hält dies in eindrucksvoll-düsteren Bildern fest.

  2. US (1995) | Abenteuerfilm, Biopic
    7.6
    6.9
    492
    340
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Mel Gibson und Sophie Marceau.

    Braveheart zeigt Mel Gibson im Rock und mit wallender Mähne: In dem Schlachtenepos will er das mittelalterliche Schottland von den englischen Besatzern befreien.

  3. 6.7
    6.5
    433
    915
    Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Noomi Rapace und Michael Fassbender.

    Prometheus – Dunkle Zeichen ist seit Blade Runner der erste Sci-Fi-Film von Alien-Erfinder Ridley Scott. Im gleichen Universum wie Alien angesiedelt, erzählt er von einem Forschungsteam, das nach Spuren der außerirdischen Schöpfer der Menschheit sucht.

  4. 6.9
    5.8
    234
    699
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  5. 7.3
    7.2
    643
    138
    Musikfilm von Koen Mortier mit Dries Vanhegen und Norman Baert.

    Bei dem belgischen Drama Ex Drummer betrachtet und kommentiert der ehemalige Schlagzeuger Dries Vanhegen die Abgründe der belgischen Gesellschaft mit den Augen eines wohlhabenden Schriftstellers.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.2
    233
    119
    Werwolf-Film von Christophe Gans mit Samuel Le Bihan und Bernard Farcy.

    Eine mysteriöse Bestie treibt in Christophe Gans' Pakt der Wölfe ihr Unwesen. Monica Bellucci und Vincent Cassell helfen einem Ermittler auf die Spur.

  8. 6.4
    6.3
    155
    183
    Actionfilm von John Milius mit Arnold Schwarzenegger und James Earl Jones.

    Der Babar Conan (Arnold Schwarzenegger), in seiner Kindheit von einem bösen Priester verschleppt und zur Sklaverei verdammt, sucht nach Rache.

  9. GB (2019) | Historienfilm, Biopic
    7
    6.7
    260
    79
    Historienfilm von David Michôd mit Timothée Chalamet und Robert Pattinson.

    In Netflix' Historiendrama The King besteigt Timothée Chalamet den Thron und muss sich in einem Netz aus Krieg und Intrigen unter anderem Robert Pattinson entgegenstellen.

  10. 6.3
    7.3
    409
    98
    Fantasyfilm von David Lowery mit Dev Patel und Alicia Vikander.

    Mit Green Knight erzählt David Lowery Geschichte von Sir Gawain und dem Grünen Ritter. In der englischen Sage zieht der Ritter aus Arthurs Tafelrunde aus, um sein Versprechen an den enthaupteten Gegner einzulösen.

  11. JP (2010) | Samuraifilm, Actionfilm
    7
    7.1
    317
    82
    Samuraifilm von Takashi Miike mit Kôji Yakusho und Takayuki Yamada.

    13 Assassins ist ein Samurai-Film von Takashi Miike über den Widerstand von 13 Kriegern gegen die Armee eines sadistischen Politikers.

  12. 6.4
    5.8
    65
    45
    Historienfilm von Stephen Herek mit Charlie Sheen und Chris O'Donnell.

    Eigentlich wollte sicher der junge D’Artagnan (Chris O’Donnell) in Paris zum Musketier ausbilden lassen, doch der böse Kardinal Richelieu (Tim Curry) verfolgt diese Diener des Königs. D’Artagnan schliesst sich Athos (Kiefer Sutherland), Porthos (Oliver Platt) und Aramis (Charlie Sheen) an, gemeinsam wollen sie einen Mordkomplott gegen den König verhindern…

  13. 7.8
    7
    213
    20
    Historienfilm von Frantisek Vlácil mit Magda Vásáryová und Josef Kemr.

    Marketa Lazarová ist eine tschechoslowakische Verfilmung des gleichnamigen Buches von Vladislav Vančura, in der sich mittelalterliche Feudalherren verfeindet gegenüberstehen.

  14. GB (1971) | Historienfilm, Ehedrama
    6.6
    7.5
    141
    15
    Historienfilm von Roman Polanski mit Francesca Annis und Jon Finch.

    Schottland um das Jahr 1.000. Die Feldherren Macbeth und Banquo treffen nach einer siegreichen Schlacht auf drei Hexen, die Macbeth als künftigen schottischen König begrüßen. Banquo weissagen sie, er werde der Vater von Königen sein. Diese Prophezeiungen lassen Macbeth und seiner ehrgeizigen Frau keine Ruhe. So stachelt Lady Macbeth ihren Mann an, König Duncan im Schlaf zu erstechen. Nach der grausamen Tat beschmiert Lady Macbeth die Schwerter der schlafenden Wachen mit Blut, um den Verdacht auf sie zu lenken. Während Duncans Söhne nach England fliehen, wird Macbeth wie geplant zum König gekrönt. Doch sein Gewissen beginnt sich zu regen, schließlich war der Königsmord nicht der letzte: Auch seinen ehemaligen Freund Banquo lässt er töten. Doch ihn wird er nicht mehr los: Bei einem Festmahl sieht er Banquo blutüberströmt seinen Platz besetzen. Noch einmal geht Macbeth daraufhin zu den Hexen. Sie warnen ihn vor dem Adligen Macduff und verheißen ihm Ruhm und Erfolg, bis zu dem Tag an dem der Wald von Birnam gegen ihn vorrücken werde. Lady Macbeth leidet ebenfalls unter den begangenen Verbrechen: Sie wandelt nachts durch die Räume der Burg und versucht, das imaginäre Blut von ihren Händen zu wischen. Als sie sich schließlich in den Tod stürzt, sieht sich Macbeth allein einem Heer von Feinden gegenüber. Denn Macduff, dessen Familie von Macbeths Männern brutal ermordet wurde, und Malcolm, der ältere Sohn des ermordeten Königs Duncan, führen beim Wald von Birnam englische und schottische Soldaten gegen Macbeths Burg. Zur Tarnung tragen sie Äste und Zweige vor sich her. So erfüllt sich die Vorhersagung der Hexen. Verzweifelt ruft Macbeth seine Leute zu den Waffen. Doch die verlassen das sinkende Schiff.

  15. US (2001) | Drama, Actionfilm
    6.8
    5.3
    116
    67
    Drama von Rod Lurie mit Robert Redford und Mark Ruffalo.

    In Die letzte Festung muss Robert Redford ein Militärgefängnis aus den Fängen von James Gandolfini, dem skrupellosen Gefängnisdirektor, befreien.

  16. US (2022) | Historienfilm, Drama
    6.6
    6.7
    113
    42
    Historienfilm von Gina Prince-Bythewood mit Viola Davis und Thuso Mbedu.

    Viola Davis kämpft im von wahren Begebenheiten inspirierten Historien-Epos The Woman King als Kriegerin für den Erhalt des afrikanischen Königreichs Dahomey und gegen die Sklaverei.

  17. 6.3
    6.5
    154
    102
    Actionfilm von Jonathan English mit James Purefoy und Paul Giamatti.

    David gegen Goliath: James Purefoy und seine Mannen wollen der Gewaltherrschaft von Paul Giamatti in Ironclad – Bis zum letzten Krieger ein Ende setzen.

  18. GB (2013) | Kriegsfilm, Thriller
    6.2
    6.2
    166
    26
    Kriegsfilm von Ben Wheatley mit Reece Shearsmith und Michael Smiley.

    Ben Wheatleys Film A Field in England erzählt von einer Gruppe von Deserteuren auf einem psychedelischen Schatzsuchertrip.

  19. FR (1994) | Drama, Historienfilm
    6.9
    6.4
    99
    20
    Drama von Patrice Chéreau mit Vincent Perez und Daniel Auteuil.

    "Die Bartholomäusnacht", mit Isabelle Adjani als Königin Margot, ist ein temporeich, sinnlich und farbenprächtig inszenierter Film um Macht und Leidenschaft im Frankreich des Jahres 1572 zur Zeit der Religionskriege zwischen Katholiken und Protestanten, die in der blutigen Bartholomäusnacht diesen Jahres ihren Höhepunkt fanden. Margot, Schwester von Charles IX., König von Frankreich, und Tochter von Catherine de Médicis, wird gegen ihren Willen mit dem protestantischen König Henri de Navarre verheiratet. Inmitten von Intrigen und Tod stellt sie sich auf die Seite der verfolgten Protestanten und auf die Seite ihres Mannes. Ihre Liebe gehört aber einem anderen.

  20. 5.7
    5.4
    77
    68
    Historical Fantasy von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Mako.

    In Conan der Zerstörer überredet Sarah Douglas Arnold Schwarzenegger, ihr dabei zu helfen, den schlafenden Gott Dagoth aufzuwecken, damit sie unermessliche Macht erhält. Im Gegenzug verspricht sie ihm, seine verstorbene Geliebte Valeria wieder zum Leben zu erwecken.

  21. US (1980) | Komödie, Musical
    6.7
    5.7
    51
    5
    Komödie von Richard Elfman mit Hervé Villechaize und Susan Tyrrell.

    Im Hauses der Hercules-Familie befindet sich eine geheime Kellertüre, die in die 6. Dimension führt. Als Frenchy durch die Tür fällt, verguckt sich König Faustus in sie. Königin Doris zürnt und nimmt ihre Kontrahentin daraufhin gefangen. Frenchys Familie muss nun schnell handeln…

  22. IN (2015) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    6
    6.4
    145
    32
    Fantasyfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Rana Daggubati.

    Im indischen Historienepos Bahubali: The Beginning greift ein entfernt von der Welt aufgewachsener Mann mit übermenschlicher Kraft in den Kampf um die Thronfolge ein.

  23. US (2002) | Horrorfilm, Musikfilm
    5.3
    3.4
    56
    85
    Horrorfilm von Michael Rymer mit Aaliyah und Stuart Townsend.

    In der losen Verfilmung des dritten Bandes von Anne Rice’s The Vampire Chronicles bekommt es der Vampir Lestat mit der Königin der Verdammten zu tun.

  24. DE (2023) | Historienfilm, Drama
    5.3
    5.4
    47
    16
    Historienfilm von Robert Schwentke mit John Malkovich und Tom Xander.

    Das Historiendrama Seneca von Robert Schwentke beleuchtet das väterliche Verhältnis des Philosophen Seneca (John Malkovich) zum berüchtigten römischen Kaiser Nero (Tom Xander). Der Denker unterrichtete den späteren Imperator seit frühester Kindheit in allen Fragen des Geistes und philosophischer Theorie. Trotzdem wandelt der junge Mann sich zunehmend zum Tyrannen, der sich selbst über alle andere stellt. Irgendwann hat Nero genug von seinem Lehrmeister und erteilt Seneca den Befehl, sich selbst umzubringen. Doch kann dieser den Suizid einfach so ausführen? Oder steckt darin doch noch eine weitere Lektion? (ES)

  25. GB (1999) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.8
    2.7
    27
    32
    Fantasyfilm von Graham Baker mit Vincent Hammond und Götz Otto.

    Der einsame Wanderkrieger Beowulf kommt bei seinen Streifzügen entlang des Polarkreises an den in vielerlei Hinsicht belagerten Hof des Fürsten Hrothgar. Während draußen das Königsheer und aufgebrachte Bauern jederman töten, der hinein oder hinaus will, müssen sich die Eingeschlossenen innerhalb der Festungsmauern mit einem mörderischen Monster herumschlagen, welches allnächtlich mindestens einen Krieger zur Strecke bringt. An Beowulf aber beißt es sich die Zähne aus.

  26. JP (2021) | Anime, Actionfilm
    ?
    3
    Anime von Masaki Tachibana.

    Im filmischen Sequel Princess Principal: Crown Handler zur Anime-Serie Princess Principal (2017) wurde das Land Albion in zwei Teile gespalten: das Königreich und die Republik. In letzterer nimmt die "Operation Kuckuckskind" ihren Anfang. Spionin Ange infiltriert als Doppelgängerin von Prinzessin Charlotte die royale Familie. Doch als die Königstochter selbst anbietet, mit der Republik gemeinsame Sache zu machen, wird es zum neuen Plan, sie auf den Thron zu bringen.

    Princess Principal: Crown Handler - Chapter 1 geht dem zweiten und abschließenden Film Princess Principal: Crown Handler - Chapter 2 voraus. (ES)