Die besten Filme ab 16 Jahre der 1980er - Kleidung

  1. Jäger des verlorenen Schatzes
    7.6
    8
    312
    300
    Schatzsucherfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Karen Allen.

    Mit Abenteuerhut und Peitsche macht sich Harrison Ford als Indiana Jones auf die Jagd nach der Bundeslade. Doch auch die Nazis sind auf der Suche nach dem magischen Artefakt.

  2. US (1984) | Actionfilm, Fantasyfilm
    7.5
    7.4
    243
    250
    Actionfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Kate Capshaw.

    Indiana Jones und der Tempel des Todes von Steven Spielberg ist das zweite Abenteuer von Harrison Ford, der diesmal gegen einen indischen Kult kämpft.

  3. 7.4
    7.5
    297
    392
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  4. 7.2
    7.6
    383
    220
    Endzeitfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Lee Van Cleef.

    Im dystopischen Actionfilm Die Klapperschlange muss Kurt Russell den Präsidenten der USA aus dem zum Gefängnis umfunktionierten Manhatten retten.

  5. US (1989) | Polizeifilm, Actionfilm
    7.5
    7.4
    184
    135
    Polizeifilm von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L.A müssen Mel Gibson und Danny Glover erneut skrupellosen Gangstern das Handwerk zu legen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    6.8
    197
    114
    Komödie von John Landis mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy.

    In Die Glücksritter bringen zwei reiche Geschäftsmänner den Alltag zweier Ahnungsloser völlig durcheinander, um zu untersuchen, woran finanzieller Erfolg wirklich gemessen werden kann.

  8. CA (1988) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    6.5
    139
    48
    Drama von Jonathan Kaplan mit Jodie Foster und Kelly McGillis.

    In einer Bar wird Sarah Tobias von drei Männern vergewaltigt, während die anderen Gäste die Vergewaltiger anfeuern. Als sie mit ihrer Geschichte vor Gericht gehen will, sieht ihre Anwältin ein Problem: Sarah war angetrunken und stellt aufgrund ihres Marihuanakonsums und offensiven Flirtens in der Tatnacht gegenüber der Jury eine zweifelhafte Zeugin dar. Von den Barangestellten möchte niemand etwas gesehen haben und auch ihre Freundin lässt sie im Stich. Doch Sarah hat mit der Unterstützung ihrer engagierten Anwältin den festen Willen, die Täter zu überführen. Spannendes Justizdrama mit einer jungen Jodie Foster.

  9. 6.9
    6.9
    158
    20
    Komödie von George Roy Hill mit Robin Williams und Glenn Close.

    Robin Williams ist Garp und zeigt uns in der Verfilmung des Romans von John Irving, wie er die Welt sieht.

  10. US (1989) | Kriminalfilm, Thriller
    6.3
    6.4
    54
    34
    Kriminalfilm von Walter Hill mit Mickey Rourke und Forest Whitaker.

    In Johnny Handsome - Der schöne Johnny bekommt der entstellte Mickey Rourke ein neues Gesicht, muss aber erfahren, dass er seine Vergangenheit dadurch nicht ändern kann.

  11. US (1988) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    4.7
    45
    107
    Horrorfilm von Dwight H. Little mit Donald Pleasence und Ellie Cornell.

    Nach 10 Jahren ist er zurückgekehrt und mit ihm das Grauen. Michael Myers konnte aus dem Krankentransport, der ihn von einer staatlichen Anstalt für gefährliche Geisteskranke in ein öffentliches Krankenhaus überführen sollte, entfliehen. Seine blutige Spur führt erneut nach Haddonfield. Dr. Loomis - Donald Pleasence - der aus seinem ersten Erlebnis mit Michael Myers gelernt hat, kann sich vorstellen was er plant: Er will seine einzige noch lebende Verwandte - seine Nichte Jamie - töten. An Halloween startet er seine grausige Jagd auf alles, was sich ihm in den Weg stellt...

  12. US (1988) | Buddy-Film, Drama
    5.6
    5.1
    74
    52
    Buddy-Film von Roger Donaldson mit Tom Cruise und Bryan Brown.

    Cocktail erzählt die Geschichte des jungen und attraktiven Brian Flanagan (Tom Cruise), der schnelles Geld an der Wallstreet machen will. Schnell ist dann aber nur die Erkenntnis, dass er dort ohne entsprechende Ausbildung ebenso erwünscht ist wie der nächste Börsencrash. Von dem älteren Doug Coughlin (Bryan Brown) unter die Fittiche genommen, landet er stattdessen hinter dem Tresen eines exklusiven Nachtclubs, wo er fortan mit frechen Sprüchen und imponierenden Showeinlagen nicht nur die Eiswürfel in den Gläsern zum Schmelzen bringt, sondern auch reihenweise die Herzen der Frauen bricht. Durch ihre steigende Popularität träumen Doug und Brian schon bald von einer eigenen Bar mit dem bezeichnenden Namen Cocktails & Dreams. Doch Dougs unsteter Lebenswandel, der besonders mit reichen, verheirateten Frauen zu tun hat, reißt die beiden alsbald auseinander. Auf Jamaica lernt Brian schließlich die kreative Jordan (Elisabeth Shue) kennen, mit der er endlich sein wahres Glück gefunden zu haben scheint. Doch dann taucht sein ehemaliger Partner Doug wieder auf, in seinem Schlepptau die reiche Bonnie (Lisa Banes), die Brian gerne als ihren persönlichen Barkeeper mit nach Manhattan nehmen würde. Und so wird Brians Leben wieder einmal durchgeschüttelt.

    Hintergrund & Infos zu Cocktail
    An den Kinokassen war Cocktail ein voller Erfolg, spielte er bei einem eher bescheidenen Budget von 6 Millionen Dollar doch knapp 79 Millionen Dollar in den USA und weitere 90 Millionen weltweit ein.

    Cocktail zeichnete sich neben dem charmanten Hauptdarsteller besonders durch die rasanten Showeinlagen an der Bar aus. Tom Cruise wurde für seine Arbeit hinter dem Tresen von dem Flair Bartender John Bandy trainiert. Das Flair Bartending, eine Art des Cocktailmixens, wo es vor allem auf die Showeinlagen ankommt, gelang Tom Cruise derart gut, dass Cocktail einen wahren Run auf exotisch-gemixte Getränke auslöste und den Job als Bartender in einem luxuriösen Licht erscheinen ließ.

    Weiter zeichnete sich Cocktail durch einen einnehmenden Soundtrack aus, der unter anderem Songs von Ry Cooder, Little Richard oder The Beach Boys enthielt. Der Soundtrack wurde dementsprechend mit einigen Preisen und Ehrungen bedacht. So erhielt unter anderem der Song Kokomo von den Beach Boys eine Nominierung bei den Golden Globes sowie eine Grammy-Nominierung. (GP)

  13. 4.6
    3.4
    11
    16
    Teenie-Komödie von Reinhard Schwabenitzky mit Elfi Eschke und Yftach Katzur.

    Die Jagd nach heißen Hasen hat Johnny, Benny und Bobby ganz schön geschlaucht. Deshalb beschließen sie, sich die Mädchen fortan "frei Haus" kommen zu lassen: Eine eigene Bar am Strand muß her! Aber woher nehmen und nicht stehlen? Johnny hat eine Idee: wenn Benny die tolpatschige Polly anbaggern würde, würde ihr Vater sich vielleicht breitschlagen lassen, dem Trio das leerstehende Strandlokal zu überlassen, dessen Besitzer er ist. Der Plan scheint trotz aller Mißverständnisse und Turbulenzen zu klappen. Doch erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt...

  14. IT (1981) | Thriller, Horrorfilm
    3.7
    3.3
    27
    22
    Thriller von James Cameron mit Tricia O'Neil und Steve Marachuk.

    Ein idyllisches Urlaubsparadies in der Karibik. Plötzlich werden einige Taucher von einem Rudel Piranhas angegriffen und zerfleischt. Das Entsetzen der Urlauber wird schnell zur Panik. Denn die Piranhas sind Flying Killers - fliegende Mörderfische, die in der Luft genauso tödlich wie im Wasser sind. Mit unvorstellbarer Grausamkeit fallen sie über die Menschen her.

  15. US (1982) | Komödie, Parodie
    4.4
    6
    3
    Komödie von Greydon Clark mit Joe Don Baker und Stella Stevens.

    Die Graves sind eine ganz “normale” amerikanische Familie. Vater Dr. Graves ist nur zufällig Arzt, weil sein Vorname Dr. ist und täglich fallen ganz legal einige Patienten seiner Kunstfertigkeit zum Opfer. Seine Tochter Mary ist Dauergast auf der Couch des Psychoanalytikers, seit ihre Schwester vor 13 Jahren bei einem Halloween-Fest Opfer eines ‘rasenden Rasenmähermörders’ geworden ist. Wenn ihr Boyfriend Norman sich nähert, hört sie statt seiner Komplimente die Geräusche eines Rasenmähers. Klar, dass ihre Beziehung verklemmt und sie die letzte Jungfrau ihrer Klasse ist. Ihre vollbusige Freundin Bambi ist da schon weiter, ständig auf Männerfang. So missversteht sie die Attacke des irren Glatzkopfs Looney als Annäherungsversuch und lädt ihn zu einer Halloween-Party ein. Looney war als Knabe Zeuge des Mordes an Marys Schwester und ist eben wieder der Klappsmühle entsprungen. Detektiv Dick Harbinger ist dem Mörder schon seit 13 Jahren auf der Spur und hat seither kein Auge mehr zugetan. Erfolgreich fährt er aber bei seinen irrwitzigen Verfolgungsjagden jedes Auto zu Schrott. Traditionsgemäß erscheinen am Halloween-Abend alle in Horror-Kostümen, um die Geister zu vertreiben. Doch das Fest verkehrt sich ins Gegenteil. Alle Figuren, die die Fantasie bevölkern, werden plötzlich Wirklichkeit. Man weiß gar nicht mehr, wer Täter und wer Opfer ist . oder werden wir selber Opfer der Horrorvisionen von Mary? Diesen Fall kann nur mehr Detektiv Dick Harbinger auf seine spezielle Weise lösen…