Die besten Filme ab 16 Jahre - Jugendgang

  1. GB (1971) | Utopie & Dystopie, Drama
    Uhrwerk Orange
    7.7
    8.3
    1.010
    447
    Utopie & Dystopie von Stanley Kubrick mit Malcolm McDowell und Patrick Magee.

    Mit der Satire Uhrwerk Orange (OT: A Clockwork Orange) hat Stanley Kubrick einen Klassiker geschaffen – basierend auf dem Kultbuch von Anthony Burgess.

  2. US (1998) | Sozialdrama, Drama
    8.1
    7.8
    600
    417
    Sozialdrama von Tony Kaye mit Edward Norton und Edward Furlong.

    Das Drama American History X zeigt Edward Norton als Neo-Nazi, der sich im Gefängnis zwar wandelt, nun aber seinen kleinen Bruder abhalten muss, seine Fehler zu wiederholen.

  3. US (1984) | Mafiafilm, Drama
    8
    8
    1.321
    275
    Mafiafilm von Sergio Leone mit Robert De Niro und James Woods.

    In Es war einmal in Amerika kommt ein ehemaliger Gangster nach dreißig Jahren zurück in seine Heimat, wo er mit den Fehlern seines damaligen Lebens konfrontiert wird.

  4. JP (2008) | Drama, Liebesfilm
    7.8
    8.4
    1.339
    180
    Drama von Shion Sono mit Takahiro Nishijima und Hikari Mitsushima.

    Drei emotional misshandelte Figuren am Rande der Gesellschaft verfangen sich in einer verworrenen Dreiecksbeziehung.

  5. 7.8
    7.2
    740
    168
    Gerichtsdrama von Barry Levinson mit Brad Pitt und Robert De Niro.

    Im Drama Sleepers müssen sich Brad Pitt und Co. im Rahmen eines Gerichtsprozesses mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    6.8
    324
    224
    Horrorkomödie von Joe Cornish mit John Boyega und Alex Esmail.

    In Joe Cornishs Regiedebüt Attack the Block verteidigen ein paar kriminelle Teenager ihr Londonder Viertel vor Außerirdischen.

  8. US (1973) | Komödie, Drama
    6.8
    7.1
    340
    34
    Komödie von George Lucas mit Harrison Ford und Richard Dreyfuss.

    "American Graffiti" ist die Geschichte von vier Teenagern an der Schwelle zum Erwachsenwerden und ihrem letzten Sommerabend vor Beginn der Collegezeit. Entdecken Sie in diesem nostalgischen Rückblick auf die frühen Sechziger die Dragster-Rennen, Drive-Ins und den kleinen Ort Inspiration Point aufs Neue. Der unvergessliche Soundtrack erweckt die zeitlosen Rock'n'Roll-Hits jener Ära erneut zum Leben. Erleben Sie - mit Harrison Ford, Richard Dreyfuss, Ron Howard und Charlie Martin Smith in den Hauptrollen - in "American Graffiti" noch einmal das Lebensgefühl und den Geist der letzten Unschuldstage Amerikas! George Lucas drehte diese Komödie vier Jahre bevor ihm mit Star Wars der ganz große Wurf gelang. In einer kleinen Nebenrolle gab Harrison Ford sein Kinodebut.

  9. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    7.8
    6.9
    442
    102
    Actionfilm von Taylor Hackford mit Ving Rhames und Delroy Lindo.

    Epos über das Leben der Gangs in East L.A. in den 70er Jahren: Miklo ist in den Augen seiner Umgebung ein "Weißer", weil er kein renner Latino ist. Daher ist er, der im Herzen so ist wie seine Halbgeschwister, stolz darauf, in ihre Gang aufgenommen zu werden. Doch damit sind die Probleme in seinem Leben nicht aus der Welt, vielmehr entstehen viele neue Probleme durch die Verpflichtungen, die er wegen der Mitgliedschaft in der Gang hat.

  10. NZ (1994) | Sozialdrama, Drama
    7.4
    7
    240
    48
    Sozialdrama von Lee Tamahori mit Mere Boynton und Shannon Walker Williams.

    Mit ihren fünf Kindern leben Jake und Beth, Abkömmlinge vom Stamm der Maori, in einem tristen Vorort einer neuseeländischen Großstadt. Jake verbringt seine Zeit zumeist im Pub, wo er seine Männlichkeit gerne mit Fäusten unter Beweis stellt, und auch zuhause regiert er gerne mit eiserner Hand. Beth gibt sich alle Mühe die Familie zusammenzuhalten - was ihr allerdings nicht gelingen will. Sie versucht ihren Mann mit allen Mitteln von seinen brutalen Saufkumpanen fernzuhalten, aber eine Tages geschieht eine folgenschwere Katastrophe. Doch das traumatische Ereignis setzt bei Beth endlich einen Prozess des Umdenkens in Gang. Die Gewalt, die von Jake und seiner Welt ausgeht, will sie nicht länger hinnehmen.

  11. US (1997) | Drama, Thriller
    6.7
    5.4
    136
    64
    Drama von Kevin Reynolds mit Samuel L. Jackson und John Heard.

    Bei einer Auseinandersetzung mit einem Schüler wird der Lehrer Garfield in Brooklyn durch mehrere Messerstiche verletzt. Als er ein Jahr später in Los Angeles die Arbeit wieder aufnimmt zeigt sich hier ein ähnliches Bild: Gewalt gehört im Klassenzimmer langst zur Realität. Doch diesmal ist er entschlossen aggressiven Schülern mit Härte entgegenzutreten.

  12. CA (2018) | Drama, Thriller
    6.6
    5.7
    165
    127
    Drama von François Simard und Anouk Whissell mit Graham Verchere und Judah Lewis.

    Im Horrordrama Summer of 84 beginnen ein paar Jungen ihren Nachbarn, einen Polizisten, auszuspionieren, weil sie vermuten, dass er ein Serienkiller ist.

  13. HK (2004) | Thriller, Martial-Arts-Film
    6.7
    5.6
    62
    56
    Thriller von Benny Chan mit Jackie Chan und Charlie Yeung.

    In New Police Story trotz Actionlegende Jackie Chan als Inspektor Wing einer kampfbereiten Gangstertruppe, die Jagd auf Polizisten macht.

  14. DE (2004) | Drama, Coming of Age-Film
    7
    5
    167
    29
    Drama von Achim von Borries mit Jana Pallaske und Verena Bukal.

    Gibt es ihn wirklich, den höchsten Punkt im Leben? Günther und Paul sind davon überzeugt: sie wollen leben, in vollen Zügen und ohne Kompromisse - und gleiches verlangen sie von der Liebe. Gemeinsam mit Günthers Schwester Hilde verbringen sie das Wochenende in einem Sommerhaus auf dem Land. Paul ist fasziniert von dem Mädchen und verliebt sich in sie. Zunächst sieht es so aus, als ob Pauls Gefühle erwidert werden - doch Hilde liebt viele. Heimlich trifft sie sich mit Hans - Günthers ehemaligem Liebhaber. Im Garten des Hauses feiern sie ein rauschendes Fest. Als Hans überraschend zu ihnen stößt, setzt er eine Achterbahnfahrt der Gefühle in Gang, die sehr bald außer Kontrolle gerät: berauscht von Absinth und Musik, von großer Sehnsucht und ihrer Gier nach dem Leben werden sie alle in einen tödlichen Strudel gerissen.

  15. DE (1956) | Thriller, Drama
    6.5
    6.9
    44
    9
    Thriller von Georg Tressler mit Horst Buchholz und Karin Baal.

    Berlin in den 50er Jahren: Der 19-jährige Freddy Borchert lässt sein spießig-autoritäres Elternhaus hinter sich und hält sich als Anführer einer Jugendgang mit Diebstählen über Wasser. Sein Bruder Jan, den er zufällig im Schwimmbad trifft, ist begeistert von Freddys Lebensstil und lässt sich in die kriminellen Machenschaften der Gang verwickeln. Als ein Überfall auf ein Postauto scheitert, lässt sich Freddy von seiner Freundin Sissy überreden, in eine Villa einzubrechen. Ein Unternehmen mit dramatischen Folgen.

  16. BR (2007) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    7.4
    219
    21
    Drama von Paulo Morelli mit Douglas Silva und Darlan Cunha.

    Die Freunde Acerola und Laranjinha leben in den Slums von Rio und träumen von einer besseren Zukunft. Laranjinhas sehnlichster Wunsch ist es, noch vor seinem 18. Geburtstag den Namen seines Vaters zu erfahren. Sein erster Personalausweis soll auf den richtigen Namen ausgestellt sein. Doch das sind Nebensächlichkeiten in einer Nachbarschaft, die sich fest in der Hand der Drogenbarone und ihrer Banden befindet. Acerola arbeitet als Wach­­­mann auf dem Anwesen reicher Leute. Hier ist er umgeben von den tolls­ten Frauen, von denen er bisher nur träumen konnte. Und es dauert nicht lange, bis der junge Wachmann einer langbeinigen Schönen auffällt. In der Zwischenzeit hat Laranjinha von seiner Großmutter den entscheiden­den Tipp bekommen, um seinen Vater zu finden. Heraldo, ein Ex-Knacki, Mörder und Gauner, ist vielleicht nicht gerade der Vater, von dem Laranjinha geträumt hat, aber immerhin. Doch jetzt haben die Jungen ernst hafte Schwierigkeiten mit Madrugadão, dem gefährlichsten Dro­gen­baron. Sie müssen untertauchen. Laranjinha schlüpft bei seinem Vater un­ter, der Acerola nicht mag. Um ihm zu gefallen, weigert sich Laranjinha, seinen Freund aufzunehmen. Gezwungen, bei Madrugadãos Gang mitzumachen, kommt Acerola Heraldos erschütterndem Geheimnis auf die Spur.

  17. TW (2010) | Thriller, Drama
    6.9
    7.6
    87
    21
    Thriller von Doze Niu mit Mark Chao und Ethan Juan.

    Taipeh in den 1980ern. Der 17jährige Mosquito setzt sich gegen die Schikane seiner Mitschüler zur Wehr und gewinnt damit die Anerkennung von Jung-Gangster Dragon. Gemeinsam gründen sie eine Gang und genießen ihr unbeschwertes Leben als Halbstarke auf den Straßen des Stadtteils Monga. Doch als die chinesische Mafia die Kontrolle über das Viertel für sich beansprucht, geraten Mosquito und seine Freunde in eine Spirale der Gewalt, aus der es kein Zurück gibt.

  18. DE (2010) | Drama, Gangsterfilm
    6.7
    6
    49
    32
    Drama von Oliver Kienle mit Jacob Matschenz und Burak YiÄŸit.

    In dem Drama Bis aufs Blut - Brüder auf Bewährung wird die Freundschaft der Jugendlichen Jacob Matschenz und Burak Yiğit auf eine harte Probe gestellt. 

  19. US (1987) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.8
    5.6
    38
    21
    Actionfilm von Christopher Cain mit Thomas Ryan und Jacob Vargas.

    Rick Latimer hält nichts von Gewaltlosigkeit. Daher wird der Lehrer als Direktor an die berüchtigte Brandel-Highschool versetzt, wo Drogen und Gewalt an der Tagesordnung sind. Die Lehrer an dieser Schule haben den Kampf gegen die Gang, die den Schulalltag beherrscht, schon lange aufgegeben. Latimer findet nur wenige Verbündeten: die Lehrerin Hilary Orozco und den Hausmeister Jake Phillips.

  20. FR (2010) | Thriller, Drama
    4.9
    6.5
    34
    12
    Thriller von Géraldine Bajard mit Melvil Poupaud und Audrey Marnay.

    François (Melvil Poupaud), ein junger Arzt, der gerade sein Studium beendet hat, verlässt Paris und zieht nach Beauval, wo sich die frisch bezogenen Einfamilienhäuser der Siedlung „Les Hauteurs de Beauval“ monoton aneinanderreihen. François gerät bald in den Fokus einer Gruppe von Jugendlichen, angeführt vom charismatischen Cédric und Matthieu, seinem Gehilfen. Die Bande versucht ihrer Langeweile mit gefährlichen Spielen am Waldrand zu entkommen. Herausforderung, Provokation, Verführung, alles ist ihnen Recht, um dem Alltag zu entfliehen. Aus dem Spiel wird unvermittelt Ernst: Die zwölfjährige Agnès wird tot am Straßenrand gefunden. Sie wurde von einem Auto überfahren, der Fahrer ist geflüchtet.Die scheinbare Ruhe der Kleinstadt erstickt unter einer belastenden Atmosphäre von Verdächtigung und Manipulation. François’ Leben ist in Gefahr.

  21. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    183
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  22. DE (1999) | Drama, Actionfilm
    5
    4.4
    26
    5
    Drama von Friedemann Fromm mit Heiner Lauterbach und Franka Potente.

    Ein riesiges Einkaufszentrum in Deutschland: Sakter Laser und seine Clique wollen sich den ultimativen Kick geben - sie lassen sich nachts einsperren, um im "Schlaraffenland" die Party ihres Lebens zu feiern, eine hemmungslose Konsumorgie mit Sex, Drogen und jeder Menge Fun. Doch die Kids haben die Rechnung ohne die Security-Sheriffs unter dem Kommando von Fiesling Popp (Heiner Lauterbach) gemacht, der aus gutem Grund selbst lieber ungestört geblieben wäre... Die wilde Konsum-Party entwickelt sich zu einem gefährlichen, tödlichen Machtspiel - ein brutaler Showdown, der die Grenzen zwischen Freundschaft und Haß, Liebe und Macht, Leben und Tod auflöst.

  23. DE (2015) | Drama
    5.3
    3.8
    27
    7
    Drama von Henri Steinmetz mit Franz Rogowski und Denis Moschitto.

    Im deutschen Drama Uns geht es gut versucht eine Gruppe Außenseiter ihren Weg im Leben zu finden, indem sie einander als selbst gewählte Familie annehmen.

  24. GB (2010) | Thriller, Endzeitfilm
    4.4
    28
    11
    Thriller von Mo Ali mit Kedar Williams-Stirling und Ashley Thomas.

    London, im Jahr 2015: Jugendbanden haben die Herrschaft über die verwahrloste und heruntergekommene Stadt übernommen und liefern sich erbitterte Kämpfe um Drogen und Nahrung. Rager - Anführer der Paper Chaserz - wird von einer rivalisierenden Gang während einer Straßenschlacht brutal ermordet. Ragers Gefolgsleute sinnen jetzt nur noch nach Rache. Ohne Gnade verfolgen die Kids den Mörder ihres Anführers. Ihnen zur Seite steht die Mädchen-Gang der Slaughter Gurlz.

  25. GB (2014) | Komödie
    4.2
    12
    2
    Komödie von Nick Nevern mit Jason Maza und Nick Nevern.

    Danny, eben erst der Schule verwiesen, möchte sein Leben in die Hand nehmen und in die Fußstapfen seines Vaters Danny Senior treten, der ein berüchtigtes Banden-Mitglied war und seine großen Erfolge nun im Knast absitzen muss. Frisch entlassen ist dafür Hooligan Dex, die aggressive Gewalt-Legende im roten Trainingsanzug. Dieser sinnt nach Rache an seinem Erz-Rivalen The Baron – Seidenkimonoträger, Champagnerschlürfer und Todfeind. So findet Danny einen Mentor in Dex und bringt ihn als Gegenzug mit der Ex-Bande seines Vaters, der Hooligan Factory zusammen.

  26. 6.6
    7
    70
    13
    Investigativer Dokumentarfilm von Christian Poveda und Cristian Poveda.

    Der Film handelt von den "Maras", einer Gruppe von kriminellen, in Gangs organisierten Jugendlichen, die in El Salvador nach dem Beispiel amerikanischer Gangs in Los Angeles für Angst und Schrecken sorgen. Christian Poveda, der Regisseur des Films, wurde im September 2009 bei El Salvador erschossen, es wird vermutet, daß ein Zusammenhang zwischen seinem Tod und diesem Dokumentarfilm besteht.