Die besten Filme ab 16 Jahre - Haftentlassung bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. DE (2017) | Thriller, Gangsterfilm
    Nur Gott kann mich richten
    6.6
    6.5
    195
    77
    Thriller von Özgür Yildirim mit Moritz Bleibtreu und Edin Hasanovic.

    Im deutschen Gangsterfilm Nur Gott kann mich richten versuchen drei sehr unterschiedliche Menschen rund um Moritz Bleibtreu etwas Gutes zu bewirken, indem sie etwas Böses tun, und werden dadurch in ein kriminelles Katz-und-Maus-Spiel verwickelt.

  2. PL (2019) | Drama
    7.4
    6.9
    125
    22
    Drama von Jan Komasa mit Bartosz Bielenia und Aleksandra Konieczna.

    In Corpus Christi findet ein polnischer Häftling christliche Erleuchtung und gibt sich nach seiner Entlassung als Priester aus, um Gutes zu tun. Das bringt allerdings Schwierigkeiten mit sich.

  3. FR (2018) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    6.6
    36
    16
    Drama von Pierre Salvadori mit Adèle Haenel und Audrey Tautou.

    In der französischen Tragikomödie Lieber Antoine als gar keinen Ärger versucht Adèle Haenel als Witwe eines verstorbenen unlauteren Polizeichefs, einem 8 Jahre unschuldig Inhaftierten wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

  4. TR (2019) | Actionfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Utku Uçar mit Ahmet Safak und Özcan Varayli.

    Der türkisches Actionfilm Kusatma lässt zwei schon lange verfeindete Männer mit Waffengewalt gegeneinander antreten.

  5. GB (2019) | Gangsterfilm, Drama
    5.5
    24
    7
    Gangsterfilm von Ron Scalpello mit Sam Claflin und Timothy Spall.

    Im britischen Gangster-Thriller The Corrupted - Ein blutiges Erbe versucht Sam Claflin nach der Haftentlassung sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Doch seine kriminelle Vergangenheit legt seinem Neuanfang Steine in den Weg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2020) | Liebesfilm, Drama
    ?
    4
    Liebesfilm von Jamie Patterson mit Tallulah Haddon und Sophie Reid.

    Im britischen Drama Justine kämpft eine Frau nach der Gefängnisentlassung mit ihrer negativen Weltsicht und weiß nicht, ob sie sich Hoffnung überhaupt erlauben kann.

  8. US (2020) | Kriminalfilm, Drama
    4.5
    4
    2
    Kriminalfilm von Christian Sesma mit Luke Goss und Val Kilmer.

    Der gerade aus der Haft entlassene Damien (Luke Goss) tut sich in Paydirt - Dreckige Beute wieder mit seiner alten Gang zusammen, um eine vergrabene Tasche voller Bargeld ausfindig zu machen. Davon bekommt allerdings auch der pensionierte Sheriff Tucker (Val Kilmer) Wind und setzt alles daran, ihn aufzuhalten. (JFW)

  9. NO (2013) | Drama
    5.8
    10
    3
    Drama von Arild Østin Ommundsen mit Silje Salomonsen und Tomas Alf Larsen.

    In dem Thriller Scheinwelt - Vergangenheit endet nie kommt eine Mutter nach langer Haftstrafe aus dem Gefängnis.

  10. DE (2017) | Thriller, Drama
    6.4
    6.2
    63
    14
    Thriller von Sedat Kirtan und Kubilay Sarikaya mit Arnel Taci und Violetta Schurawlow.

    Der deutsche Indie-Film Familiye lässt ein Brüder-Trio, bestehend aus einem Ex-Häftling, einem Spielsüchtigen und einem Mann mit Down-Syndrom, in Berlin um ihre Existenz und um ihren Familienzusammenhalt kämpfen.

  11. 4.5
    7
    4
    Mysterythriller von Josh C. Waller mit Cory Monteith und David Morse.

    In McCanick versucht der verzweifelte Cop David Morse den Ex-Sträfling Cory Monteith zum Schweigen zu bringen.

  12. US (2007) | Dokumentarfilm, Biopic
    6.7
    14
    2
    Dokumentarfilm von Marc Levin.

    Leroy "Nicky" Barnes ist der erste schwarze Pate von New York. In den 1970er Jahren vom Heroinabhängigen aus kleinsten Verhältnissen aufgestiegen zu einem der berüchtigsten Drogenbosse der US-Geschichte prägt er das Urbild des glamourösen, schillernden Gangsters. Seinen Reichtum und seinen Erfolg stellt er ungeniert öffentlich zur Schau. Als er schließlich dingfest gemacht werden kann und lebenslang in den Knast wandert, packt Barnes nach wenigen Jahren gründlich aus. Er liefert Dutzende Weggefährten einschließlich seiner eigenen Ehefrau ans Messer. Dafür kommt er nach 21 Jahren Haft frei und lebt heute unerkannt irgendwo in den USA. Für den Dokumentarfilmer Marc Levin rekapituliert er seinen Aufstieg und seinen Fall als "Mr. Untouchable".

  13. CA (2019) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    34
    6
    Actionfilm von Roger Avary mit Luke Bracey und Nina Dobrev.

    In Lucky Day versucht ein ehemaliger Safe-Knacker namens Red (Luke Bracey) seine Familie zusammenzuhalten. Der gerade aus dem Gefängnis Entlassene sieht sich jedoch mit seiner Vergangenheit konfrontiert, als der Psychopath Luc (Crispin Glover) seinen getöteten Bruder rächen will.

    Lucky Day entstand unter der Regie und nach einem Drehbuch von Roger Avary, der zusammen mit Quentin Tarantino einen Oscar für das Skript von Pulp Fiction gewonnen hatte. Lucky Day ist ein halbes Sequel zu seinem Film Killing Zoe aus dem Jahr 1994. (ET/ES)