Die besten Filme ab 16 Jahre aus Deutschland - Haftentlassung

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 16 JahreHaftentlassungDeutschland
  1. DE (2017) | Thriller, Gangsterfilm
    Nur Gott kann mich richten
    6.6
    6.5
    194
    77
    Thriller von Özgür Yildirim mit Moritz Bleibtreu und Edin Hasanovic.

    Im deutschen Gangsterfilm Nur Gott kann mich richten versuchen drei sehr unterschiedliche Menschen rund um Moritz Bleibtreu etwas Gutes zu bewirken, indem sie etwas Böses tun, und werden dadurch in ein kriminelles Katz-und-Maus-Spiel verwickelt.

  2. CH (2018) | Drama
    5.2
    6.8
    15
    7
    Drama von Simon Jaquemet mit Judith Hofmann und Naomi Scheiber.

    Eine Mutter fühlt sich in Der Unschuldige zu einem ehemaligen Liebhaber hingezogen, der nach 20 Jahren Haft wieder freigelassen wurde.

  3. DE (1978) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    7.8
    25
    5
    Drama von Hans W. Geissendörfer mit Brigitte Fossey und Helmut Griem.

    Fünf Jahre lang hat Architekt Phillip Braun im Gefängnis verbracht, obwohl der Baufehler, durch den ein Kind umkam, eigentlich die Schuld des Bauunternehmers Lasky war. Nach seiner Entlassung versucht er, im Alltag wieder Fuß zu fassen, doch Lasky schürt sein Misstrauen. Lisa, Phillips Frau, soll ein Verhältnis mit seinem Freund David haben. Alle Liebesbeweise von Lisa bestärken Phillip nur in seinem Verdacht. Schließlich erschlägt Phillip den vermeintlichen Nebenbuhler. Doch es gibt einen Zeugen. Als Lasky versucht, Phillip zu erpressen, sieht dieser nur einen Ausweg.

  4. DE (2017) | Thriller, Drama
    6.4
    6.2
    63
    14
    Thriller von Sedat Kirtan und Kubilay Sarikaya mit Arnel Taci und Violetta Schurawlow.

    Der deutsche Indie-Film Familiye lässt ein Brüder-Trio, bestehend aus einem Ex-Häftling, einem Spielsüchtigen und einem Mann mit Down-Syndrom, in Berlin um ihre Existenz und um ihren Familienzusammenhalt kämpfen.